Ohne Worte.."Der jüngste Angreifer ist erst 15:
Lebensgefahr! Syrer-Bande sticht 18-Jährigen nieder
Schwerte (Nordrhein-Westfalen) – Regungslos liegt ein junger Mann (18) unter der goldenen Rettungsdecke auf der Straße, verzweifelt kämpft der Notarzt an seiner Seite um sein Leben. Blutungen stoppen, Körpertemperatur warmhalten; es ist ein Wettlauf gegen den Tod.
Großeinsatz für die Polizei in Schwerte (Nordrhein-Westfalen). Streifenwagen mit Blaulicht rasten am Donnerstagabend in die Innenstadt. Drei Männer haben dort einen jungen Rumänen mit einem Messer angegriffen, wieder und wieder rammten sie Laurentju O. die Klinge in den Rücken. Bis das Opfer blutüberströmt zusammenbrach.
Alle drei Tatverdächtigen stammen nach BILD-Informationen aus Syrien. Einer der Angreifer ist erst 15 Jahre alt!
Tatverdächtiger grinst bei Festnahme
Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15) wollten nach der Bluttat in die Dunkelheit flüchten, doch daraus wurde nichts. Mit gezogener Dienstwaffe stellte die Polizei die Verdächtigen – Festnahme!
Grinsend stand wenig später einer der Männer vor einem Streifenwagen, während Polizeibeamte ihm Handschellen anlegten und seine Hände auf dem Rücken fesselten. Die Staatsanwaltschaft wertet die Attacke als versuchten Mord.
Denn nach BILD-Informationen könnte der Messerangriff eine Rache-Aktion gewesen sein. Am selben Abend soll es zuvor bereits zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der 15-jährige Syrer angegriffen wurde. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Körperverletzung. Offenbar machten die drei Syrer gezielt Jagd auf den Rumänen. Dann eskalierte die Situation.
Ein Rettungshubschrauber brachte das lebensgefährlich verletzte Opfer in eine Spezialklinik nach Bochum, Helfer mussten seine weinende Mutter beruhigen.
Eine Mordkommission ermittelt jetzt, welcher der drei Männer mit dem Messer auf den Mann losging.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 6d330029b2
-
- Lounger
Danke. Vielleicht mal die Seiten vorher lesenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:35 https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 6d330029b2
Ohne Worte.."Der jüngste Angreifer ist erst 15:
Lebensgefahr! Syrer-Bande sticht 18-Jährigen nieder
Schwerte (Nordrhein-Westfalen) – Regungslos liegt ein junger Mann (18) unter der goldenen Rettungsdecke auf der Straße, verzweifelt kämpft der Notarzt an seiner Seite um sein Leben. Blutungen stoppen, Körpertemperatur warmhalten; es ist ein Wettlauf gegen den Tod.
Großeinsatz für die Polizei in Schwerte (Nordrhein-Westfalen). Streifenwagen mit Blaulicht rasten am Donnerstagabend in die Innenstadt. Drei Männer haben dort einen jungen Rumänen mit einem Messer angegriffen, wieder und wieder rammten sie Laurentju O. die Klinge in den Rücken. Bis das Opfer blutüberströmt zusammenbrach.
Alle drei Tatverdächtigen stammen nach BILD-Informationen aus Syrien. Einer der Angreifer ist erst 15 Jahre alt!
Tatverdächtiger grinst bei Festnahme
Ahmad Al T. (26), Sulaiman A. (24) und Mahmoud A. (15) wollten nach der Bluttat in die Dunkelheit flüchten, doch daraus wurde nichts. Mit gezogener Dienstwaffe stellte die Polizei die Verdächtigen – Festnahme!
Grinsend stand wenig später einer der Männer vor einem Streifenwagen, während Polizeibeamte ihm Handschellen anlegten und seine Hände auf dem Rücken fesselten. Die Staatsanwaltschaft wertet die Attacke als versuchten Mord.
Denn nach BILD-Informationen könnte der Messerangriff eine Rache-Aktion gewesen sein. Am selben Abend soll es zuvor bereits zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der der 15-jährige Syrer angegriffen wurde. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Körperverletzung. Offenbar machten die drei Syrer gezielt Jagd auf den Rumänen. Dann eskalierte die Situation.
Ein Rettungshubschrauber brachte das lebensgefährlich verletzte Opfer in eine Spezialklinik nach Bochum, Helfer mussten seine weinende Mutter beruhigen.
Eine Mordkommission ermittelt jetzt, welcher der drei Männer mit dem Messer auf den Mann losging.
-
- Lounger
-
- Lounger
Für mich ist der Fraktionszwang grundgesetzwidrig.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:27Da geht's dann nicht mehr um die Sache sondern geschlossen gegen xy - in dem Fall die AfD. Die Parteitreue hinsichtlich Abstimmungen finde ich äußerst bedenklich. Kann nicht sein, dass man als einzelner Politiker parteiintern dafür abgestraft wird, wenn man nicht Kurs hält.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 12:20 Ich freue mich schon auf das rotgrüne Geschrei. Da wird wieder literweise Copium fließen.
Hat mir aber mal ein Verfassungsrechtler erklärt, dass das nicht so wäre.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
syrer jagen rumänen, afghanen erstechen marokkanische babys, das ist vielfalt in deutschland
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Und auch hier wieder: Du hast gleich 3 von denen auf einem Fleck, die zu so einem Mord bereit sind. Wie lange müsstest du in Deutschland suchen, bevor du 3 Biodeutsche (sry) an einem Ort findest, die das durchziehen würden. Hier prallen einfach Welten aufeinander.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
man hat sich halt knapp eine million psychisch kranke reingeholt, komplett ohne not, und man zahlt dafür noch geld
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Da scheint noch jemand den Kanal voll zu haben. Ich glaube sowas habe ich bei der Welt noch nicht gesehen
(Länge 6:33)
(Länge 6:33)
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Dazu auch nochmal Ahmad Mansour:clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:44
man hat sich halt knapp eine million psychisch kranke reingeholt, komplett ohne not, und man zahlt dafür noch geld
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... litik.htmlT-online:
Welche Rolle spielen Traumata bei solchen Gewalttaten?
Mansour:
Ich akzeptiere kein Trauma als Entschuldigung für ein Verbrechen. Natürlich sind manche Flüchtlinge traumatisiert. Aber ein Trauma ist keine Entschuldigung für Gewalt. Auch psychische Labilität ist keine Entschuldigung. Sie führt nicht automatisch zu Gewalt. Wir haben es vielmehr bei solchen Fällen mit einer Kultur, mit Erziehungspraktiken und mit autoritären Strukturen zu tun, die Gewalt fördern.
Als Psychologe ärgert es mich, dass Gewalttaten mit psychischer Labilität gerechtfertigt werden. Menschen, die unter Depressionen leiden oder auch Traumata erlebt haben, werden in der Regel nicht gewalttätig. Das ist viel differenzierter zu betrachten. Die psychische Labilität eines Täters darf nicht zur Ausrede werden, um eine politische Debatte über Migration und die Fähigkeit, bestimmte Leute aus bestimmten Kulturen in unsere Gesellschaft im großen Stil integrieren zu können, zu verweigern. Ich betone: Es geht nicht um eine Verallgemeinerung, und ich rede nicht von Migranten, sondern von Straftätern.
-
- Top Lounger
Und was hat er geleistet? Ernst gemeinte Frage.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:25Du kannst auch für eine konservative Politik sein und wählen und am Ende bekommst du dann grün. Ist die Stimme dann nicht weggeworfen?Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 12:48 Dachte man wählt wegen Inhalten?
Aber mal im Ernst: Dass man eine Satirepartei mehr oder weniger lustig findet sei jedem gegönnt. Aber dafür seine Stimme wegzuwerfen? Die haben ja nicht mal im Ansatz irgendein seriöses Wahlprogramm, sondern Leben nur davon gegen andere auszuteilen.
Sonneborn hat auf EU-Ebene mehr geleistet als so manch "ernsthafter" Politiker.
Sonneborn wirkt für mich mittlerweile wie ein aus der Zeit gefallener Mann, der vor Jahren stehen geblieben ist und sich, grade im Abstimmungsverhalten, an Links/Grün angebiedert hat.
-
- Top Lounger
Das Hauptproblem, welches ich sehe:Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:49Dazu auch nochmal Ahmad Mansour:clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:44
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... litik.htmlT-online:
Welche Rolle spielen Traumata bei solchen Gewalttaten?
Mansour:
Ich akzeptiere kein Trauma als Entschuldigung für ein Verbrechen. Natürlich sind manche Flüchtlinge traumatisiert. Aber ein Trauma ist keine Entschuldigung für Gewalt. Auch psychische Labilität ist keine Entschuldigung. Sie führt nicht automatisch zu Gewalt. Wir haben es vielmehr bei solchen Fällen mit einer Kultur, mit Erziehungspraktiken und mit autoritären Strukturen zu tun, die Gewalt fördern.
Als Psychologe ärgert es mich, dass Gewalttaten mit psychischer Labilität gerechtfertigt werden. Menschen, die unter Depressionen leiden oder auch Traumata erlebt haben, werden in der Regel nicht gewalttätig. Das ist viel differenzierter zu betrachten. Die psychische Labilität eines Täters darf nicht zur Ausrede werden, um eine politische Debatte über Migration und die Fähigkeit, bestimmte Leute aus bestimmten Kulturen in unsere Gesellschaft im großen Stil integrieren zu können, zu verweigern. Ich betone: Es geht nicht um eine Verallgemeinerung, und ich rede nicht von Migranten, sondern von Straftätern.
Ein Großteil seines Glaubens/Ansichten/Charakter etc wird in der Kindheit geprägt. Das bekommt man, wenn überhaupt, nur mit jahrelanger psychologischer Behandlung in den Griff. Das kann und sollte Deutschland für die Welt nicht leisten (müssen).
Der Zug ist für diese Menschen einfach abgefahren.
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Erfrischend Innerlich hat's ihn zerrissenKämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:49 Da scheint noch jemand den Kanal voll zu haben. Ich glaube sowas habe ich bei der Welt noch nicht gesehen
(Länge 6:33)► Text anzeigen
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 102
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
Man will einfach garnicht darüber nachdenken, gerade als Vater eines Sohnes der auch 3 Jahre alt ist und in einen Kindergarten geht, unvorstellbarLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 10:08 Letzter Post von mir zu dieser abscheulichen Tat:
Wer in Social Media unterwegs ist, wird wohl auch mittlerweile über diesen Post hier drüber gestolpert sein.
Es läuft mir echt eiskalt den Rücken runter und gibt mir als eigentlich harter Hund ein richtig ungutes Gefühl in der Magengegend, wenn man mal den Vorfall aus der Sicht des ermordeten Kindes einnimmt.
Screenshot_20250124_094830_Instagram.jpg
Ich ertrage das echt keine weiteren 4 Jahre mehr...
- Roscoe
- Top Lounger
Und am Ende wundert man sich warum kein Geld mehr da ist. Man muss sich das schon auch mal vor Augen halten was für Gelder das sind die da monatlich fliesen. Das Sozialsystem ist für Einzahler gedacht gewesen, ist doch logisch dass man damit nicht Millionen andere mit durchfüttern kann.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 13:44