Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und ja ich hab den Rest mit den 2% und den Schulden auch geguckt. Sie kannte die Zahlen, aber sie gab sie so nicht wieder weil es Sonderschulden sind
Certa
Lounge Ultra

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 18:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:40
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:26 Jemand Maischberger geguckt gestern, nur mit Weidel und Wagenknecht? War gut
War schon cringe, dass weidel nicht wusste wie hoch die Verteidigungsausgaben aktuell überhaupt sind aber gestern das 5 Prozent Ziel von Trump ganz gut fand
Was hast du denn geguckt? Bzw wie gibst du es wieder?

Ich gucke es grade und ich sehe nirgends eine Stelle wo sie sagt dass sie die 5% gut findet, im Gegenteil, sie sagt dass es eine symbolische Zahl ist

Und wie kommst du drauf dass sie die Aussagen nicht kannte?

Zitat: Die Bundesregierung kam den Ziel der NATO 2% für Verteidigung auszugehen nicht nach, wir sind bei knapp über 1%"

Exakt das war der Wortlaut

Wie kann man daraus " Schon cringe dass sie die Zahlen nicht kennt " machen?
Dem ZDF sagte Weidel, sie halte es für „sehr wahrscheinlich“, dass sogar mehr als fünf Prozent erforderlich seien, wenn man es „wirklich ernst“ meine mit der Landesverteidigung und „der Ertüchtigung der Bundeswehr“. Jetzt auf einmal sind die 5 Prozent nur noch eine symbolische Zahl zu der sie sich nicht mehr äußern will, auch auf mehrfache Nachfrage. Ist ja okay, sowas machen andere Politiker auch, aber dann darf man halt auch nicht mehr den Anspruch an sich stellen anders und besser als die anderen zu sein.

Und das Frau weidel mit den Zahlen nicht so fit ist, hat sich auch neulich bei miosga gezeigt, als es um die Entlastung und Belastung durch sie Wahlprogramme ging. Alle Zahlen vom zew seien natürlich falsch, aber eigene Zahlen kann sie auch nicht benennen. Und das obwohl sie nach eigenen Angaben als Volkswirtin tiiiief in den Zahlen steckt #05#
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Du reitest da sehr auf dem Detail Rum in deiner Doppelmoral. Ich stimme deiner generellen Aussagen sogar zu: Politiker sollten dies wissen.
Nun ist es aber so, dass das unwissen bei anderen auch krass ist und da liest man sowas nicht von dir.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Die eine steckt nicht so in den Zahlen, die andere nicht so in den Fakten.

Wir erinnern uns an Baerbocks Rede , dass die vergangenen Ereignisse "Ostseekabel" und "Flugzeugabsturz" keine Zufälle im hybriden Krieg seien.

Und jetzt wissen wir, ist doch alles nicht Russland gewesen. Schon wieder nicht. Aber erstmal raus hauen.

Die peinlichste Politikerin, der ich Fake-News nachweisen musste.
Certa
Lounge Ultra

Ihr kennt mich doch. Aber interessant, dass ausgerechnet ihr dann auch sofort ablenkt und mit dem Finger auf andere Politiker zeigt, um Nebelkerzen zu zünden.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Shivus schrieb doch, dass man das wissen müsse.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Der feine Unterschied:

Ich sage ganz klar das Weidel da eine Schwäche hat.

Du kommst nur mit "Nebelkerze" und sagst nicjt "Ja, finde das auch total schwach von Bärbock"

Wir zünden keine Nebelkerzen zur Ablenkung. Das machst du.

Wir zeigen nur die andere Seite der Medaille und akzeptieren beide Wahrheiten und nehmen diese auch wahr.

Ich hab mich hier auch schon Weidel kritisch geäußert ,aber ist die Schublade einmal gesetzt... :roll:
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Ihr lernt es einfach nicht

Einfach certelbob auf igno und fertig

Diese Diskussionen machen nicht mal mehr spaß mitzulesen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 19:37 Ihr kennt mich doch. Aber interessant, dass ausgerechnet ihr dann auch sofort ablenkt und mit dem Finger auf andere Politiker zeigt, um Nebelkerzen zu zünden.
Ich hab deiner Aussage doch zugestimmt im allgemeinen.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 19:45 Der feine Unterschied:

Du kommst nur mit "Nebelkerze" und sagst nicjt "Ja, finde das auch total schwach von Bärbock"

Wir zeigen nur die andere Seite der Medaille und akzeptieren beide Wahrheiten und nehmen diese auch wahr.

Ich hab mich hier auch schon Weidel kritisch geäußert ,aber ist die Schublade einmal gesetzt... :roll:
Du bist halt besser als ich, akzeptiere das doch einfach. Dann können wir wieder über die Themen reden und nicht mehr so viel über meine Person. Es schmeichelt mir zwar schon in gewisser Weise, aber irgendwann ist ja Mal gut :up:
Kämpfernatur
Top Lounger

Ich empfinde die genauen Zahlen für die Verteidigung jetzt ehrlich gesagt auch nicht als sooo wichtig. Wir wissen alle, es ist zu wenig.
Nach der Machtergreifung, wenn es dann wieder heißt "seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen", da fliegen ein paar Polenböller zurück über die Grenze und die Bundeswehr ist Geschichte...

Und was die zukünftigen Ausgaben betrifft - erst einmal eine ungeschönte Bestandsaufnahme machen, wo wir stehen. Und dann schauen was nötig ist, um in angemessener Zeit auf das Soll Niveau zu kommen. Ob das jetzt 2, 3, 4, 5, 10% p. a. sind, muß sich zeigen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Mehr über Themen reden, weniger rum heulen.

Hier gibt es nur einen der wieder Nebelkerzen ins Spiel brachte und ablenken möchte.

Und jetzt weiter.
Linksanwalt
Top Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 17:28
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:34
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:10 glaube langsam, es passiert erst wirklich mehr als nur Gerede,wenn ein Regierungspolitiker selbst im persönlichem Umfeld von so einem Vorfall betroffen ist.
Die sind halt alle komplett in Ihrer gated bubble
Bei manchen verblendeten glaube ich nicht mal dann daran, hab auch eine die auf IG erstmal dazu aufgerufen hat das die Rechte Partei das wieder für den Wahlkampf nutzt und man doch lieber diskutieren sollte wieso es nicht genügend nützliche Therapieplätze gibt.... einfach komplett lost.
Dieses Scheissgelaber kann sich doch kein Schwanz mehr anhören.
Wenn die diese "Wir sind bunt"-Scheisse wirklich ernst meinen würden, würde man sich nicht nur den gleichen Typus Mensch ins Land holen. Bunt bedeutet für mich, dass ich durch die Straße laufe und Südkoreaner, Schweden, Italiener, Nigerianer, Kolumbianer etc. sehe. Stattdessen nehme ich die immer gleichen albernen Brokkoliköpfe mit dunklerem Teint, schwarzen Haaren und grimmigen Blick wahr. Was ist daran bunt?

Das Geschwafel ist doch lediglich ein durchschaubares und armseliges Ablenkungsmanöver von der gescheiterten Realität der eigenen Überzeugungen und Ideologie.
Garniert wird das ganze immer mit "Gegen Rääächts" um komplexe Probleme mit simplen Phrasen ("müssen zusammenhalten und uns nicht durch DIE spalten lassen") abzutun, welches nur aufzeigt, dass man wieder die Tiefe des Themas versteht noch die Fähigkeit besitzt, ernsthaft an einer konstruktiven Diskussion mitzuwirken.

Ich hab diese Leute wirklich genauso satt, wie den x-ten Messerstecher hier, ehrlich...
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 19:58
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 19:45 Der feine Unterschied:

Du bist halt besser als ich, akzeptiere das doch einfach. Dann können wir wieder über die Themen reden und nicht mehr so viel über meine Person. Es schmeichelt mir zwar schon in gewisser Weise, aber irgendwann ist ja Mal gut :up:
Die Antwort war selbst für deine Verhältnisse peinlich.
BlackStarZ
Lounge Ultra

„Künstliche Sonne“: Chinesischen Forschern gelingt Rekord bei der Stromerzeugung mit Fusionsreaktor

In der chinesischen East-Anlage wurde Plasma fast 18 Minuten lang stabil gehalten. Ein Weltrekord, der große Hoffnungen auf unbegrenzte und umweltfreundliche Energiegewinnung schürt.
https://t3n.de/news/kuenstliche-sonne-c ... r-1669562/

Wenn die Chinesen uns auch noch bei der Kernfusion überholen, können wir gleich einpacken.
Antworten