Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 07:40
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 07:27 Die verschließen die Augen vor der Realität, da die "Umvolkung" bzw. der Prozess, dass Einheimische in Deutschland zur Minderheit werden, in vollem Gange ist und spätestens seit 2015 nicht mehr übersehen werden kann.
Dann hätte es diese "Umvolkung" in der jüngeren Vergangenheit bereits min. 2 mal geben müssen, einmal während der Industrialiesierung durch die massenhafte Zuwanderung von polnischen Arbeitern, vorallem in NRW und dann zb während des Wirtschaftswunderst als sogenannte Gastarbeiter aus Griechenland, Italien und der Türkei nach Deutschland kamen.

Warum sollte das dieses mal gravierender sein ? Weil sich die Göring-Eckhardt das in ihren feuchten Träumen so wünscht ? Oder die Chebli von einem deutschen "al-Andalus" träumt ?
Weil Polnische, Griechische und Italienische Einwanderer Europäer sind. Sie haben ähnliche Moralvorstellungen und eine ähnliche christlich geprägte Kultur, die sich im Laufe der Generationen assimilieren lässt. Bei den Türken sieht es da doch schon anders aus. Da ist selbst in der 3. und 4. Generation immernoch eine Abtrennung von den Deutschen zu sehen, immernoch eine Zugehörigkeit zu den Vorfahren anstatt zu dem eigenen Land.
Sehe ich auch so. Es macht halt einen sehr großen Unterschied, von wo die Leute einwandern. Und unsere Einwanderer sind hauptsächlich nicht-europäischer Herkunft, was es vor dem Informations- und Mobiilitätszeitalter so niemals gegeben hat.
Außerdem ist es eben eine Frage der Dimensionen. Damals waren es halt noch viel weniger (Türken z.B.) und die Politiker haben sogar was von Rückkehr erzählt usw.
Jetzt ist es halt völlig aus dem Ruder gelaufen. Guckt euch einfach Schulklassen in Großstädten an. Da bleiben keine Fragen mehr offen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 08:32 Die „Umvolkung“ ist halt kein Projekt irgendwelcher Eliten (Verschwörungstheorie), sondern ein normaler Prozess, wenn eine Gesellschaft zu wenig Kinder kriegt und die Lücke am Arbeitsmarkt mit Migranten füllt.
Warum ist es dann so unglaublich schwierig, darüber in Deutschland zu reden? Weil es offensichtlich kein "normaler Prozess" ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Das ist ja nicht von der Hand zu weisen aber man darf schon auch nicht vergessen das man in Deutschland schon von je her zb dem italienischen Kulturraum deutlich zugeneigter war wie es bei anderen Herkunftsländer der fall ist.

Das liegt aber eher an einem verklärten -romantischen Italienbild inklusive Pizza, Pasta und Urlaub an der Adriaküste aber weniger weil uns die Italiener kulturell näher sind. Ähnliches gilt für Griechenland, Spanien, Portugal etc
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:37
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 07:40

Dann hätte es diese "Umvolkung" in der jüngeren Vergangenheit bereits min. 2 mal geben müssen, einmal während der Industrialiesierung durch die massenhafte Zuwanderung von polnischen Arbeitern, vorallem in NRW und dann zb während des Wirtschaftswunderst als sogenannte Gastarbeiter aus Griechenland, Italien und der Türkei nach Deutschland kamen.

Warum sollte das dieses mal gravierender sein ? Weil sich die Göring-Eckhardt das in ihren feuchten Träumen so wünscht ? Oder die Chebli von einem deutschen "al-Andalus" träumt ?
Weil Polnische, Griechische und Italienische Einwanderer Europäer sind. Sie haben ähnliche Moralvorstellungen und eine ähnliche christlich geprägte Kultur, die sich im Laufe der Generationen assimilieren lässt. Bei den Türken sieht es da doch schon anders aus. Da ist selbst in der 3. und 4. Generation immernoch eine Abtrennung von den Deutschen zu sehen, immernoch eine Zugehörigkeit zu den Vorfahren anstatt zu dem eigenen Land.
Sehe ich auch so. Es macht halt einen sehr großen Unterschied, von wo die Leute einwandern. Und unsere Einwanderer sind hauptsächlich nicht-europäischer Herkunft, was es vor dem Informations- und Mobiilitätszeitalter so niemals gegeben hat.
Außerdem ist es eben eine Frage der Dimensionen. Damals waren es halt noch viel weniger (Türken z.B.) und die Politiker haben sogar was von Rückkehr erzählt usw.
Jetzt ist es halt völlig aus dem Ruder gelaufen. Guckt euch einfach Schulklassen in Großstädten an. Da bleiben keine Fragen mehr offen.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 08:32 Die „Umvolkung“ ist halt kein Projekt irgendwelcher Eliten (Verschwörungstheorie), sondern ein normaler Prozess, wenn eine Gesellschaft zu wenig Kinder kriegt und die Lücke am Arbeitsmarkt mit Migranten füllt.
Warum ist es dann so unglaublich schwierig, darüber in Deutschland zu reden? Weil es offensichtlich kein "normaler Prozess" ist.
weil es hier halt möglich ist einzuwandern und keine Lücke am Arbeitsmarkt zu füllen sondern einfach den Sozialstaat auszunutzen
Kämpfernatur
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:37 Außerdem ist es eben eine Frage der Dimensionen. Damals waren es halt noch viel weniger (Türken z.B.) und die Politiker haben sogar was von Rückkehr erzählt usw.
Nicht nur erzählt. Unter der Kohl Regierung wurden... 1983 oder 1984 meine ich... Prämien an Türken gezahlt, die in die Heimat zurückkehren und so den hiesigen Arbeitsmarkt entlasten. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es da um 6k DM, und das Kontingent war rasch ausgeschöpft.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:41 Das ist ja nicht von der Hand zu weisen aber man darf schon auch nicht vergessen das man in Deutschland schon von je her zb dem italienischen Kulturraum deutlich zugeneigter war wie es bei anderen Herkunftsländer der fall ist.

Das liegt aber eher an einem verklärten -romantischen Italienbild inklusive Pizza, Pasta und Urlaub an der Adriaküste aber weniger weil uns die Italiener kulturell näher sind. Ähnliches gilt für Griechenland, Spanien, Portugal etc
Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Italiener sind uns kulturell nicht näher als Afghanen?
Knoedl
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:41 Das ist ja nicht von der Hand zu weisen aber man darf schon auch nicht vergessen das man in Deutschland schon von je her zb dem italienischen Kulturraum deutlich zugeneigter war wie es bei anderen Herkunftsländer der fall ist.

Also genau genommen ist gesamt Europa maßgeblich durch die griechisch-römische Kultur geprägt, was sich z.B. durch Spracheinflüsse (Griechisch/Latein), Religion/Philosophie oder das römische Rechtssystem ausdrückt, auf welchem btw jedes europäische Rechtssystem aufgebaut ist und das BGB im Kern immer noch auf das Römische Recht zurückgeht.

Die islamische Welt dagegen ist maßgeblich durch die islamische Kultur geprägt, d.h. wichtigste Sprache ist das Arabische, Religion/Philosophie sind islamisch und das Rechtssystem vieler Staaten basiert auf der Scharia (oder das Rechtssystem ist immer noch rein islamisch), also dem islamischen religiösen Rechtsystem.

Jedes europäische Land ist uns in seiner Weltanschauung, seinem Rechtsaufbau, oder seiner Kultur wesentlich näher als jedes Land außerhalb Europas mit einer vorrangig islamischen Kultur.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Genau deshalb sind uns z.B. Italiener kulturell näher.
Wie oft warst du in Italien Urlaub machen? Wie oft in Syrien, Afghanistan, Irak oder Türkei?

Wir haben deren Kulturen kennen und schätzen gelernt und sie genau so unsere. Unterschiede gibt es immer und das ist auch wünschenswert, trotzdem sind diese Länder alleine wegen der Rolle der Frau etc. 1000 mal näher.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:45

Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? Italiener sind uns kulturell nicht näher als Afghanen?
Natürlich sind uns Europärer kulturell näher das meine ich ja mit dem "zugeneigert" und ein zusammenleben ist sicherlich von Haus einfacher. Dennoch finde ich folgendes Zitat durch aus passend

"Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie respektieren sie nicht. Die Italiener respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht."

Perfekt ist also auch diese Beziehung zueiander nicht, obwohl sich auf dem ersten Blick entsprechend nahe ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:02
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 09:45

Natürlich sind uns Europärer kulturell näher das meine ich ja mit dem "zugeneigert" und ein zusammenleben ist sicherlich von Haus einfacher. Dennoch finde ich folgendes Zitat durch aus passend

"Die Deutschen lieben die Italiener, aber sie respektieren sie nicht. Die Italiener respektieren die Deutschen, aber sie lieben sie nicht."

Perfekt ist also auch diese Beziehung zueiander nicht, obwohl sich auf dem ersten Blick entsprechend nahe ist.
Natürlich. Aber wie gesagt, es geht um das Maß, genau wie bei den reinen Zahlen.

100 Afghanen verändern nichts, viel weniger als 1 Mio. Italiener. 1 Mio. Afghanen verändern einiges, viel mehr als 1 Mio. Italiener. 10 Mio. Afghanen und du erkennst das Land nicht wieder.
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

warum sollten italiener eigentlich zu uns einwandern? :o
AT93
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 07:21 Und was ist mit denen die weder an die "Umvolkungsidee" noch an das "Multikulti-Fantasialand" glauben ?
Zur Thematik europäische Einwanderer wurde ja schon viel treffendes gesagt.

Zur Transformation:

Es ist natürlich komplexer und vielschichtiger, aber da gibt es durchaus Interessenten:

EU-"Eliten" (Migrationspakt - Europa als Siedlungsgebiet; Frontex Chef: man könne Grenzen nicht schützen; Entscheidungen des EuGH zu Schutzbedürftigkeit; europäische Integration vertiefen aka Vereinigte Staaten von Europa -> Zuwanderung schwächt die Identitäten und den Zusammenhalt der jeweiligen Länder)

NGO'S und "Philanthropen" wie zB die Open Society Foundation (offene Gesellschaft) von Soros, "Intellektuelle" an den Universitäten wie Yasha Mounk (einzigartiges historisches Experiment); Schlepperbanden etc.

Träumerle von der One World; postnationale hyperindividualistische und hedonistische linksliberale Anywheres die sich überall wohlfühlen und sich keinem Land mehr verpflichtet oder verbunden fühlen
Linksradikale, die vor ihrer eigenen "nazistischen" Identität fliehen wollen (Ich bin Mensch, ich bin Europäer)
Selbsthass, Dekadenz und Schuldgefühle (Holocaust, Kolonialismus, vermeintlich zu Unrecht und zufällig/ nur auf Ausbeutung beruhender Wohlstand);
Slogans: Deutschland du mieses Stück Scheiße; Ausländer, lasst uns nicht mit diesen Deutschen allein; ich konnte mit DE noch nie etwas anfangen

Internationale Konzerne mit Interesse an billigen Arbeitskräften

Alle genannten kann man als Globalisten benennen.

Selbst Boomer können deren Geschäft besorgen (nach mir die Sintflut, hauptsache für mich reicht es noch, wer soll meine Rente zahlen und mir den Arsch abwischen -> Hauptsache auffüllen mit "Menschenmaterial")
--

Durch diesen vollkommen übertriebenen und perversen Rassenfetisch des NS ist in DE jegliche Differenzierung kontaminiert und über Bord geworfen wurden ("I see no color" but "Color sees you"..). Vom einen Extrem ins nächste.

Jeder ist Mensch. Jeder ist gleich gut und nützlich. Es gibt keine Eigen und keine Fremdgruppe, daher darf man die Eigengruppe auch nicht adressieren.
Man könnte quasi 20 Millionen Afghanen herholen und 20 Millionen Autochthone wegschicken und es würde in dieser Denke keinerlei Unterschied machen, sobald die Afghanen Deutsch könnnen. Dass das vollkommen schwachsinnig, unterkomplex und naiv ist muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. In dieser Denke macht es auch keinen Unterschied jemanden abzuschieben ("Was soll das bringen? Dann begeht er halt dort Straftaten, mehr Menschen heißt nunmal mehr Straftaten")
BigRon
Top Lounger
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:41
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 07:21 Und was ist mit denen die weder an die "Umvolkungsidee" noch an das "Multikulti-Fantasialand" glauben ?
)
--

Durch diesen vollkommen übertriebenen und perversen Rassenfetisch des NS ist in DE jegliche Differenzierung kontaminiert und über Bord geworfen wurden ("I see no color" but "Color sees you"..). Vom einen Extrem ins nächste.

Jeder ist Mensch. Jeder ist gleich gut und nützlich. Es gibt keine Eigen und keine Fremdgruppe, daher darf man die Eigengruppe auch nicht adressieren.
Man könnte quasi 20 Millionen Afghanen herholen und 20 Millionen Autochthone wegschicken und es würde in dieser Denke keinerlei Unterschied machen, sobald die Afghanen Deutsch könnnen. Dass das vollkommen schwachsinnig, unterkomplex und naiv ist muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. In dieser Denke macht es auch keinen Unterschied jemanden abzuschieben ("Was soll das bringen? Dann begeht er halt dort Straftaten, mehr Menschen heißt nunmal mehr Straftaten")
Krahs Ausführungen bei diesem Ben fand ich da wieder sehr interessant. Er sagte ja quasi das gleiche was du hier auch schreibst.
AT93
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:51
)
--

Krahs Ausführungen bei diesem Ben fand ich da wieder sehr interessant. Er sagte ja quasi das gleiche was du hier auch schreibst.
Interessant, hast du es wieder ganz angeschaut? Ich tue mich immer schwer bei der Länge Lel. Schaue immer nur mal beim Essen etc. Nervt irgendwie das in 5-6 Etappen zu schauen, da kommt in der Zwischenzeit schon wieder neues interessantes dazwischen.

Er haut ja zuletzt nur Müll raus (jetzt will er auch noch was mit den Tate-Assis machen und unterstützt den Spalter und Liberalala Vincentz im NRW Vorstand :-) :ded: ) und hat einen Negativstreak, aber da hat er jetzt bestimmt wieder performt oder? Ich mag ihn ja eig..
Zuletzt geändert von AT93 am 21. Jan 2025, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich glaube das wir hier garnicht so weit auseinander legen ich mich da aber vielleicht etwas missverständlich bzw umständlich ausgedrückt habe. *uglysmilie*
Knoedl
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 11:10
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 10:51

)
--

Interessant, hast du es wieder ganz angeschaut? Ich tue mich immer schwer bei der Länge Lel. Schaue immer nur mal beim Essen etc. Nervt irgendwie das in 5-6 Etappen zu schauen, da kommt in der Zwischenzeit schon wieder neues interessantes dazwischen.

Er haut ja zuletzt nur Müll raus (jetzt will er auch noch was mit den Tate-Assis machen und unterstützt den Spalter und Liberalala Vincentz im NRW Vorstand :-) :ded: ) und hat einen Negativstreak, aber da hat er bestimmt wieder performt. Ich mag ihn ja eig..
Ich habe mir wie schon bei jung&Naiv den gesamten Podcast angeschaut und an sich hat sich meine Meinung über Krah bestätigt.

Wir haben in vielen Punkten im wesentlichen andere Ansichten, aber bei Krah merkt man wenigstens, dass er was im Kopf hat, rhetorisch clever agiert und seine Meinung klar von sich gibt, ohne, dass man den Eindruck hat, dass er versucht irgendeinem bestimmten Klientel zu gefallen oder einen Maulkorb bei bestimmten Themen anhat.

Grade wenn ich die Interviews mit dem Gestammel der Grünen beim Thema Kapitalertragssteuer, der Union beim Thema Atomkraft oder dieses ständige Eliten- und Verschwörungsgelaber der Weidel anschaue ist es auch mal ganz angenehm einen Politiker zu erleben, der sich über einen langen Zeitraum klar und direkt ausdrückt.
Da sind auch Aussagen dabei, dass er sich bspw. nicht die Rede von Alice Weidel auf dem letzten Parteitag angeschaut hat (bzw. war er ja nicht mal da) und erklärt auch klar aus welchen Gründen.
Bei der Union nervt mich dieses ständige Gezanke innerhalb der Partei, insbesondere von Söder dagegen nur noch - hätte Söder bspw. gesagt, dass er sich nicht die Rede von Merz angeschaut hat, wäre das wieder wochenlang durch die Medien gegangen.

Beschäftige mich aber auch nicht übermäßig mit der AfD und weiß nicht, was da intern so abgeht.
Antworten