maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 12:14
Parteispenden sind in Deutschland gesetzlich geregelt und unterliegen strengen Transparenz- und Veröffentlichungsregeln.
Würde Steuergeld über mehrere Umwege „gewaschen“ und am Ende als Parteispende an die Grünen zurückfließen, wäre das ein gravierender Verstoß gegen das Parteiengesetz und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem juristischen Verfahren geführt.
Soweit ich es jetzt Googlen konnte ist kein Fall bekannt.
Auch aus dem Artikel geht es nicht hervor. Er wirft schwerwiegende Vorwürfe auf, ohne jedoch handfeste Nachweise zu liefern.
Es fehlen eindeutige Dokumente oder Belege über z.B. konkrete Zahlungsketten, schriftliche Nachweise oder Aussagen von Behörden. Stattdessen basiert vieles auf Vermutungen, personellen Überschneidungen und einer kritischen Interpretation des NGO-Engagements.
Finde es schwierig das als Beleg zu nehmen unabhängig von der Quelle.
Das bestreite ich nicht.
Beide beweisen trotzdem nicht wie Steuergelder gewaschen werden und als Parteispende zurückkommen.
Das war ja die Aussage auf dich ich mich bezogen habe.
Das andere gibt es ja soweit ich weiß bei anderen Parteien auch zur genüge, Maskendeal, Spendenaffäre unter Kohl, AfD und die Spende aus der Schweiz...
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 12:31
Das bestreite ich nicht.
Beide beweisen trotzdem nicht wie Steuergelder gewaschen werden und als Parteispende zurückkommen.
Das andere gibt es ja soweit ich weiß bei anderen Parteien auch zur genüge, Maskendeal, Spendenaffäre unter Kohl, AfD und die Spende aus der Schweiz...
Nur weil "die anderen" es auch machen, heißt es nicht, dass es richtig ist oder gar moralisch und ethisch korrekt. Sage ja auch nicht "ach komm der Günther nebenan hat eben einen zusammengeschlagen, dann mach ich da auch".
Das ist doch genau das Argument: Wir machen das, weil wir sind ja die Guten.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 12:31
Das bestreite ich nicht.
Nur weil "die anderen" es auch machen, heißt es nicht, dass es richtig ist oder gar moralisch und ethisch korrekt. Sage ja auch nicht "ach komm der Günther nebenan hat eben einen zusammengeschlagen, dann mach ich da auch".
Das ist doch genau das Argument: Wir machen das, weil wir sind ja die Guten.
Du verstehst mich falsch, ich wollte nichts relativieren.
Das was ich zu den Skandalen geschrieben habe, war lediglich eine Anmerkung, dass es diese bei allen Partien gibt.
Ich sagte lediglich die initiale Behauptung ist falsch bzw. nicht belegbar. Oder anders, ich hatte na Belegen für die Aussage gefragt und bisher kamen ausschließlich Artikel die es nicht belegen konnte.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 12:43
Deutschland kann sich die "Übermoral" von Rot und Grün die nächsten 4-12 Jahre einfach nicht mehr leisten
Wir sind gespannt, wie es ab März weiter geht und ob die aktuelle Situation wirklich das Ergebnis von "übermoral" ist
Wie gesagt. Belege sind nicht immer möglich, sonst würden bereits Leute im Gefängnis sitzen.
Vor der Epstein oder Diddy Liste gab's auch keine Belege.
Vor Watergate gab es auch keine Belege und das gleich gilt für Dieselgate, die Panama Papers usw.
An manchen Dingen hängt verdammt viel und deshalb "beweist" du die mal nicht eben so im Vorbeigehen.
Ansonsten bräuchte es auch keine Investigativ Journalisten oder Ermittlungsbehörden, die sich tagtäglich mit solchen Dingen beschäftigen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Deutschland kann sich die "Übermoral" von Rot und Grün die nächsten 4-12 Jahre einfach nicht mehr leisten
Wir sind gespannt, wie es ab März weiter geht und ob die aktuelle Situation wirklich das Ergebnis von "übermoral" ist
So ihr ich die Ampel abgelehnt habe, an Allem sind die beteiligten Parteien nicht schuld. Für äußere Bedingungen wie Umweltereignisse, Kriege, internationale Konflikte und die Wirtschaftskrise etc trägt die Ampel keine Verantwortung.
Für den Umgang mit all dem und u.a. für die innere Sicherheit seit Faesers Amtsübernahme aber zB schon
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:03
Wie gesagt. Belege sind nicht immer möglich, sonst würden bereits Leute im Gefängnis sitzen.
Vor der Epstein oder Diddy Liste gab's auch keine Belege.
Vor Watergate gab es auch keine Belege und das gleich gilt für Dieselgate, die Panama Papers usw.
An manchen Dingen hängt verdammt viel und deshalb "beweist" du die mal nicht eben so im Vorbeigehen.
Ansonsten bräuchte es auch keine Investigativ Journalisten oder Ermittlungsbehörden, die sich tagtäglich mit solchen Dingen beschäftigen.
Das weiß ich, deshalb fallen mir solche Tatsachenbehauptungen negativ auf.
Wenn User in einem Online-Forum nur gesicherte Inhalte schreiben dürften, haben wir keinen einzigen Beitrag mehr.
Das machen nämlich die Medien auch nicht, das machen die Politiker nicht.
Dieser Anspruch ist einfach total weltfremd. Heißt nicht, dass man jeden Quatsch einfach so rausposaunen sollte,
aber dieser extrem hohe Anspruch ist nicht erfüllbar (und das hält hier übrigens auch kein einziger User so - ich eingeschlossen).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
So ihr ich die Ampel abgelehnt habe, an Allem sind die beteiligten Parteien nicht schuld. Für äußere Bedingungen wie Umweltereignisse, Kriege, internationale Konflikte und die Wirtschaftskrise etc trägt die Ampel keine Verantwortung.
Für den Umgang mit all dem und u.a. für die innere Sicherheit seit Faesers Amtsübernahme aber zB schon
Genau deshalb muss mal frischer Wind rein, die Altparteien sind allesamt gleich Schuld an der aktuellen Lage. Manche Themen ändern sich nicht in 4 Jahren oder das Ausmaß wird erst später sichtbar, was manche Wähler leider nicht mehr voll und ganz überblicken können anscheinend.
Aber ein ständiger Wechsel der gleichen alten Schauspieler macht den Film nicht besser.
Dann sollten diese Aspekte ja nach der Neubesetzung des BMI schnell besser werden
Dann sollten diese Aspekte ja nach der Neubesetzung des BMI schnell besser werden
Bei einer GroKo, egal ob Schwarz/Rot oder Schwarz/Grün wird das eher nicht möglich sein da man sich genau in diesem Bereich absolut nicht bewegen wollte und auch nicht bewegen wollen wird