Was spielst du gerade?
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Taping
Re: Was spielst du gerade?
Zockt wer PoE2?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Knoedl
- Top Lounger
Habe es ein paar Mal probiert, aber nach wenigen Stunden hat es mich eigentlich nur noch gelangweilt.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2024, 14:02 Wird hier eigentlich nur WoW Classic von euch Boomern gezockt oder ist auch wer bei TWW aktiv?
Ich habe an sich nichts dagegen, wenn man etwas schneller levelt als in Classic, aber Retail ist halt einfach viel zu einfach.
Grade wenn man nicht das normale Startgebiet spielt, sondern auf der Insel beginnt ist man nach knapp 1h schon lvl 11 + hat ein komplettes Set inkl Hals und Trinket, welches man in Classic erst nach einigen Stunden bekommen würde - und dann auch weder Hals noch Trinket.
Würde es eigentlich gerne spielen, weil Grafik und Soundtrack top sind, plus man sich nicht mehr zuerst 20 Addons runterladen muss damit das Spiel überhaupt Spaß macht.
Im Endeffekt ist Retail nicht mehr als ein Singleplayer Game bis man max lvl ist um dann nur noch Raiden zu gehen.
Habe aber auch niemanden, mit dem ich zocken kann.
Evtl würde es mich mehr reizen, wenn ich wie in Classic/SoD mehrere Leute IRL kenne, die es auch zocken.
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Beim größten Teil stimme ich dir definitiv zu.
Das Leveln ist kein Erlebnis mehr, sondern nur noch eine Pflichtaufgabe vor den wirklichen Inhalten. Das sieht die Entwicklerseite anscheinend auch so und überhäuft einen, grade aktuell, mit EP-Boost durch das Geburtstagsevent. Dazu kommen dann noch 5% mehr EP je Char auf 80, bis zu einem maximum von 25%. Da fliegt man dann durch die lvl. Und die ganzen timewalking Sachen beschleunigen das zusätzlich. Da bleibt keine Herausforderung, kein Erlebnis mehr.
Aber auf max. Lvl gibts ja nicht nur Raids. M+ ist ja auch ne Option und finde ich deutlich anstrengender
Oder halt als große andere Möglichkeit PvP
Man bekommt sich schon beschäftigt
Das Leveln ist kein Erlebnis mehr, sondern nur noch eine Pflichtaufgabe vor den wirklichen Inhalten. Das sieht die Entwicklerseite anscheinend auch so und überhäuft einen, grade aktuell, mit EP-Boost durch das Geburtstagsevent. Dazu kommen dann noch 5% mehr EP je Char auf 80, bis zu einem maximum von 25%. Da fliegt man dann durch die lvl. Und die ganzen timewalking Sachen beschleunigen das zusätzlich. Da bleibt keine Herausforderung, kein Erlebnis mehr.
Aber auf max. Lvl gibts ja nicht nur Raids. M+ ist ja auch ne Option und finde ich deutlich anstrengender
► Text anzeigen
- Knoedl
- Top Lounger
Will dem Spiel den letzten Punkt auch nicht absprechen, aber der Weg zum Endgame ist halt leider einfach langweilig.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Dez 2024, 09:25 Beim größten Teil stimme ich dir definitiv zu.
Der größte Pluspunkt bei MMORPGs ist ja, dass man die Spiele fast zwangsläufig zusammen spielen muss (zumindest was z.B. Dungeons/Raids/Elite Quests betrifft), aber weder braucht man bis max lvl für die allermeisten Sachen Mitspieler, noch sind überhaupt Spieler online.
Die meiste Zeit rennt man eigentlich nur alleine über die Map ohne überhaupt einen anderen Spieler zu sehen - grade in Hauptstädten wie OG oder SW ist weniger los als in jedem Singleplayer RPG und man fühlt sich nicht als Teil eines großen Ganzen, sondern es geht eigentlich immer nur darum wie krass man ist und das man alleine die komplette Welt retten muss.
Aber wenn man halt das zur Prämisse setzt ist quasi jedes Singlepalyer RPG WoW einfach meilenweit voraus.
- Umirin
- Top Lounger
Jo. War eigentlich garnicht so auf den Release gehyped. Hatte ca. 30std in POE1 aber Diablo war für mich immer der König des Genres, wobei ich enttäuscht von D4 war.
Aber bisher bin ich sehr angetan. Gerade was Grafik, Sound und Atmosphäre angeht stößt es D4 vom Tron. Es ist auch offensichtlich inspiriert von D2.
-
- Moderator
Hab mir poe2 Mal geholt (Teil 1 nicht gespielt). Habe mit sorc angefangen und bin bisher angetan.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bin neidisch auf alle, die das spielen können und Bock auf diese Seasons haben. Bei mir hat das gesamte Genre ARPG nie geklickt, einzig Titan Quest hat für paar Runs Spaß gemacht aber auch nur so seicht.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 07:12 Hab mir poe2 Mal geholt (Teil 1 nicht gespielt). Habe mit sorc angefangen und bin bisher angetan.
Hab nicht mal was gegen Loot Grind, aber irgendwie ist mir das alles zu repetitiv und fordert nicht genügend Hirnbereiche, fühlt sich eher an wie Fernsehen als Computer spielen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
naja, endgame /langlebigkeit ist tatsächlich das ungelöste problem vieler arpgs, wenn man nicht ein sehr spezieller spielertyp ist.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Erwartungshaltung ist halt einfach auch enorm hoch mittlerweile und das gilt ja nicht nur für den Bereich ARPG sondern eigentlich für jedes GenrePromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:07 naja, endgame /langlebigkeit ist tatsächlich das ungelöste problem vieler arpgs, wenn man nicht ein sehr spezieller spielertyp ist.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Haben die poe2 wenigstens zugänglicher gemacht und gibt es Build templates wo man sich einfach die builds von anderen importieren kann?
Ist ja komplett ausgeufert und hat einige abgeschreckt in Teil 1 wie erschlagen man vom skillsystem wurde
Ist ja komplett ausgeufert und hat einige abgeschreckt in Teil 1 wie erschlagen man vom skillsystem wurde
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounger
Hab mir PoE2 auch geholt und mal bisschen reingedaddelt und Akt 1 durchgespielt als Merc.
Ich hatte nie PoE1 gespielt, aber mir paar Videos im Vorfeld angeschaut. Kam gut damit zurecht, wobei ich noch nicht weiß wann wie was craften am sinnvollsten ist etc.
Schwierigkeit war okay, bin glaub 3x gestorben insgesamt. Hatten auch zu dritt gespielt (Kumpel + Freundin auf PS5 Couch coop und ich bei mir am PC) das ging auch gut und hat Bock gemacht wenn man die Synergieen gut nutzt.
Stimmung fand ich auch geil, schön dunkel. Grafik auch top, weniger überladen als bei D4 wo man einfach nix mehr sieht und nur tasten spammt...
Ich hatte nie PoE1 gespielt, aber mir paar Videos im Vorfeld angeschaut. Kam gut damit zurecht, wobei ich noch nicht weiß wann wie was craften am sinnvollsten ist etc.
Schwierigkeit war okay, bin glaub 3x gestorben insgesamt. Hatten auch zu dritt gespielt (Kumpel + Freundin auf PS5 Couch coop und ich bei mir am PC) das ging auch gut und hat Bock gemacht wenn man die Synergieen gut nutzt.
Stimmung fand ich auch geil, schön dunkel. Grafik auch top, weniger überladen als bei D4 wo man einfach nix mehr sieht und nur tasten spammt...
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Schaue gerade poe2 stream, hat wohl bei manchen exorbitant viele shader crashes. Warte noch ab bis es stabiler wird und probiere dann entweder Hardcore oder Hardcore Solo Self Found, vielleicht erzeugt das die nötige Spannung
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Taping
Habs mir jetzt auch mal runtergeladen, heute abend mal schauen obs mein laptop überhaupt packt
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
gerade umgezogen, erstmal nur lte bis telekom es geschissen bekommt. dann evtl. poe2 testen.
- Umirin
- Top Lounger
Also zugänglicher fühlt sichs jetzt nicht unbedingt an.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2024, 11:32 Haben die poe2 wenigstens zugänglicher gemacht und gibt es Build templates wo man sich einfach die builds von anderen importieren kann?
Was mich wirklich stört dass es so viele Begriffe gibt die einfach nicht erklärt werden. Diablo gibts halt die Tooltips. Hier muss man mal wieder aufn Desktop gehen und googlen.
Eigentlich sollte es ingame ein Wiki geben die die ganzen Begriffe mit direkter Verlinkung erklärt.