WiWi-Forum auch alles voller Clowns dort.
Letzt wieder in einen Thread zu meinem Konzern geschaut, wo sich doch allen ernstes beschwert wurde, dass 100-110k inkl. Dienstwagen nicht mehr genug und zeitgemäß seien (was man bei einer gewissen Position bekommt, aber nur für wenige erreichbar ist). Durch Inflation wären das vielleicht noch 70k.
Auswahl an Firmenwagen natürlich auch kacke.
Komischerweise bleiben die Kasper aber weiterhin hier beschäftigt trotz high Performance.
Um uns herum stellt kaum noch einer ein und wirft teilweise Leute raus, die allgemeine wirtschaftliche Situation ist ja bekannt.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- Linksanwalt
- Top Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Haushaltseinkommen knapp über 160k Brutto
Nächstes Jahr 170k knacken
Ausgaben müsste ich mal wieder prüfen
Aldi immer 500-600€ im Monat zu zweit
Döner 80€ und sonstige Snacks obendrauf
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
OKPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:24 Haushaltseinkommen knapp über 160k Brutto
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Auch wenn du grad ganz weit oben bistPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:24 Haushaltseinkommen knapp über 160k Brutto
Komm ich und hol dich runter von dein Trip…
Nichts ist mehr wie früher
Spaß bruda bist doch son kleiner jnd dafür
Aber wenn frau weg ist also mit
Baby ohjeee
Haus dazu noch mhhhhh
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Das ist der Sinn dieses ThreadsGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:32OKPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:24 Haushaltseinkommen knapp über 160k Brutto

-
- Top Lounger
Brutal wie hier manche mit 100-150 k rumheulen
Meine Frau und ich haben zusammen ca. 7200 brutto im Monat
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ich weiß nicht was JND ist
Ja, wenn Frau in Elternzeit und dann Teilzeit geht ist weniger da.
Teilzeit kommt sie aber der definitiv auf 2k netto, wobei 25h statt 20 ja auch möglich ist.
Haus wird schwierig, aber es kommen zum Einkommen aus Erwerbstätigkeit noch Einnahmen aus Vermietung dazu.
Einkommen wird weiter steigen. Selbstständigkeit im jetzigen Beruf auch möglich. Aber halt schon geil wenn Gehalt sicher ist, Urlaub und Krankheit bezahlt wird etc.
Teilzeit kommt sie aber der definitiv auf 2k netto, wobei 25h statt 20 ja auch möglich ist.
Haus wird schwierig, aber es kommen zum Einkommen aus Erwerbstätigkeit noch Einnahmen aus Vermietung dazu.
Einkommen wird weiter steigen. Selbstständigkeit im jetzigen Beruf auch möglich. Aber halt schon geil wenn Gehalt sicher ist, Urlaub und Krankheit bezahlt wird etc.
- iFamous90
- Top Lounger
Sollte „und“ heißen sorry hehePiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:00 Ich weiß nicht was JND ist
Bruder Vermietung ehrlich frau hat Eigentumswohnung ok
Aber ehrlich was kommt da rum 800 EWRO
Max vor steuer
Kleine leute brauchen weniger geld
Mein ich doch zu glauben
- Certa
- Lounge Inventar
Arbeitnehmer in Deutschland ist halt in der Regel das rundum sorglos Paket, insbesondere bei starken Gewerkschaften.
Klar meckern immer alle (wir sind ja schließlich Deutsche, uns liegt das im Blut) aber es will ja auch jeder auswandern, weil es in Deutschland so kacke ist.
Viele Menschen in meinem Umfeld verdienen nicht zu wenig, sondern geben zu viel Geld für Sachen aus, auf die man auch locker verzichten oder vermeiden könnte. Man muss sich ja nur Mal vor Augen halten, dass irgendwas um die 75 Prozent der Deutschen quasi für immer bei ihrem Strom/Gas/Internet/Handy Anbieter bleibt und sich von denen abziehen lässt.
Klar meckern immer alle (wir sind ja schließlich Deutsche, uns liegt das im Blut) aber es will ja auch jeder auswandern, weil es in Deutschland so kacke ist.
Viele Menschen in meinem Umfeld verdienen nicht zu wenig, sondern geben zu viel Geld für Sachen aus, auf die man auch locker verzichten oder vermeiden könnte. Man muss sich ja nur Mal vor Augen halten, dass irgendwas um die 75 Prozent der Deutschen quasi für immer bei ihrem Strom/Gas/Internet/Handy Anbieter bleibt und sich von denen abziehen lässt.
- iFamous90
- Top Lounger
LelCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:13
Viele Menschen in meinem Umfeld verdienen nicht zu wenig, sondern geben zu viel Geld für Sachen aus, auf die man auch locker verzichten oder vermeiden könnte
Nennt sich leben denke ich oda?
Klar kann ich auch nur meine Klamotten bei aldi und co holen aber macht es so ein Leben lebenswert oder ist das nur im hamsterrad überlebenv
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
- Squat: 175
- Bench: 128
- Deadlift: 200
- Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN
Lul denken Konsum ist LebenssinniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:20LelCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:13
Viele Menschen in meinem Umfeld verdienen nicht zu wenig, sondern geben zu viel Geld für Sachen aus, auf die man auch locker verzichten oder vermeiden könnte
Klar kann ich auch nur meine Klamotten bei aldi und co holen aber macht es so ein Leben lebenswert oder ist das nur im hamsterrad überlebenv
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Erst emotional, dann finanziell abhängig machen.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:33 Aber wenn frau weg ist also mit
Baby ohjeee
Haus dazu noch mhhhhh
- iFamous90
- Top Lounger
Du king of IGMRobin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:29Lul denken Konsum ist LebenssinniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:20LelCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 10:13
HAB ICH NIE BEHAUPTET
aber leider kostet alles geld ausser man hat von opa haus auf griechenland bekommen dann klar kann man da 4 free chillen
-
- Lounge Ultra
Die Zahl der geleisteten bzw. notwendigen Arbeitsstunden sollte man in Relation setzen, definitiv.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2025, 17:01 Der selbstständige kann da natürlich ganz anders mit seiner Leistung skalieren. Aber ob man das will ist halt die andere Sache. Ich kenne ne Handvoll von selbstständigen die erheblich mehr verdienen. Die haben aber alle 10, 15 Jahre heftig Stunden geschoben und auch nicht über Urlaub gesprochen. Sieht heute etwas besser aus aber der Unternehmer fährt eben auch nicht 12 Wochen im Jahr in Urlaub...
- Herbert
- Top Lounger
Wie alt?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 09:54 Brutal wie hier manche mit 100-150 k rumheulen
Falls ihr beide Vollzeit arbeitet und ü30 seid, solltet ihr dringend über Weiterbildung/Jobwechsel nachdenken.
3600€ pro Person ist inzwischen leider echt nicht mehr viel