Ich bin durchaus auch für einen breit gefächerten Energiemix in Deutschland.
Ideologie sollte da grundsätzlich kaum oder besser keine Rolle spielen, egal aus welcher Richtung.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich bin sehr für erneuerbare Energien aber auch für Atomkraft. Kohle und Gas finde ich persönlich eher meh aufgrund verschiedener Aspekte.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:02 Ich bin durchaus auch für einen breit gefächerten Energiemix in Deutschland.
Ideologie sollte da grundsätzlich kaum oder besser keine Rolle spielen, egal aus welcher Richtung.
@GoldenInside und ich wohnen ja in einer Kohle Region und zwar wird die Wirtschaft hier sehr stark davon getragen aber die ganze Umsiedlung und das buddeln sind eher semi.
Allerdings baut China ja ohne ende Kohlekraft aus. Auch eher blöd. Aber die kippen auch plastik und alles in Flüsse und Meere.
- Certa
- Lounge Ultra
Wobei die Situation in China auch nicht in Stein gemeißelt ist, keiner baut EE so ambitioniert aus wie dort. Bin persönlich sehr gespannt, wie das dort weiter geht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/china ... c5db8420a5
https://www.spiegel.de/wirtschaft/china ... c5db8420a5
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Naja "gestalten" würde das jetzt nicht nennen was die KP in China macht. Xi Jinping befiehlt und der Rest marschiert.
- Certa
- Lounge Ultra
Wieso? Deutschland hat auch genug Kapazitäten bei fossilen Energiequellen. Wir importieren nur aus dem Ausland, weil das billiger ist, als die Kraftwerke zu nutzen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:25 Die gestalten den Übergang etwas schlauer.
- AT93
- Top Lounger
Ihr Aussage zu Windrädern bezog sich doch auf den Reinhardswald?
Auf dem flachen Land in Norddeutschland, mit genug Abstand zu Gemeinden und Einwohnern (und nur wenn diese das nicht ablehnen), kann man sie stehen lassen.
Windräder in Wald und Mittelgebirge/ ansprechenden Kulturlandschaften sind ekelhaft und pervers.
Wie viele Panoramen schon verschandelt wurden von diesen Ideologen.. Nicht mal bei der Naherholung in der Natur kann man von diesem System abschalten und wird mit von ihrer Ideologie kündenden blinkenden Riesenschergen und Industrieanlagen belästigt.
Dass mit Windmühlen kein Industriestaat zu machen ist, ist sowieso klar..
Riesige Fundamente, Entsorgung?, Abrieb?, Vögelschredderei, Infraschall-Belastung der Anwohner..
Der gleiche Unsinn mit Dämmungen bei Altbauten. Ästhetischer Totalverlust, verödete kulturlose Stadtbilder, nach 5 Jahren ist die Fassade schon dreckig und gammelt und man muss sie warten. Woraus wird das Material hergestellt, wie entsorgt man es, wie wirkt es sich auf die Gesundheit aus. Öfter lüften um Schimmel entgegenzuwirken etc.
vs.
Klinkerfassade, die Jahrzehnte ohne Pflege überdauert. In Leipzig gibt es noch Altbauten, die nach dem 2. Wk nicht einmal saniert wurden Lel. Die neuen Müllbauten im Regierungsviertel, die nach der Wiedervereinigung gebaut wurden, bedurften schon nach 20 Jahren einer Generalüberholung..
Von wegen nachhaltig.
https://m.bild.de/politik/inland/baubeg ... 1c7fa54f40
Auf dem flachen Land in Norddeutschland, mit genug Abstand zu Gemeinden und Einwohnern (und nur wenn diese das nicht ablehnen), kann man sie stehen lassen.
Windräder in Wald und Mittelgebirge/ ansprechenden Kulturlandschaften sind ekelhaft und pervers.
Wie viele Panoramen schon verschandelt wurden von diesen Ideologen.. Nicht mal bei der Naherholung in der Natur kann man von diesem System abschalten und wird mit von ihrer Ideologie kündenden blinkenden Riesenschergen und Industrieanlagen belästigt.
Dass mit Windmühlen kein Industriestaat zu machen ist, ist sowieso klar..
Riesige Fundamente, Entsorgung?, Abrieb?, Vögelschredderei, Infraschall-Belastung der Anwohner..
Der gleiche Unsinn mit Dämmungen bei Altbauten. Ästhetischer Totalverlust, verödete kulturlose Stadtbilder, nach 5 Jahren ist die Fassade schon dreckig und gammelt und man muss sie warten. Woraus wird das Material hergestellt, wie entsorgt man es, wie wirkt es sich auf die Gesundheit aus. Öfter lüften um Schimmel entgegenzuwirken etc.
vs.
Klinkerfassade, die Jahrzehnte ohne Pflege überdauert. In Leipzig gibt es noch Altbauten, die nach dem 2. Wk nicht einmal saniert wurden Lel. Die neuen Müllbauten im Regierungsviertel, die nach der Wiedervereinigung gebaut wurden, bedurften schon nach 20 Jahren einer Generalüberholung..
Von wegen nachhaltig.
https://m.bild.de/politik/inland/baubeg ... 1c7fa54f40
Seit dieser Woche planieren Baumfraß-Bagger den Reinhardswald am Dornröschenschloß Sababurg in Nordhessen. Obwohl noch neun Klagen gegen den Bau anhängig sind, Gerichte also nicht entschieden haben, schickt der Windrad-Bauherr seine Bagger in den Wald und fängt zu bauen an.
Die Erde bebt im Reinhardswald. Schwarze Diesel-Fahnen steigen über dem Wald auf. Die Maschinen rackern sich so martialisch durch das größte noch zusammenhängende Mischwaldgebiet Deutschlands.
Die Anwohner stehen außerhalb der Bau-Zäune und wischen sich die Tränen aus den Augen. Der Märchenwald der Bruder Grimm wird für klimagerechte Windräder geopfert.
Neun Verfahren sind noch offen: Weder sollen Zufahrtswege abschließend genehmigt sein, noch ist über die Klagen gegen den Windrad-Bau entschieden. Auch noch ungeklärt: Brand- und Katastrophenschutz, Trinkwasser- und Hochwasserschutz.
Denn sollte der Windrad-Bauherr vor Gericht verlieren, muss er alles zurückbauen. Auch wenn er den meterdicken, mehr als 1000 Jahre altem Waldboden, den die Bagger bereits auf große Haufen geschoben haben, so nicht wieder herstellen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Top Lounger
Wenn es etwas sinnvolles und gutes ist. Warum nicht?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:28 Naja "gestalten" würde das jetzt nicht nennen was die KP in China macht. Xi Jinping befiehlt und der Rest marschiert.
Wir eiern ja bei allem endlos rum. Einfach mal machen!
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das man in Demokratien Vorgänge und Entscheidungen unendlich ausdiskutiert bzw bei uns Probleme gerne mal zerdenkt ist richtig ob man dann allerdings China als Vorbild sehen kann nur weil es zufälligerweise auf den ersten Blick etwas Nachhaltiges macht.. ich weiß ja nicht.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:30Wenn es etwas sinnvolles und gutes ist. Warum nicht?Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:28 Naja "gestalten" würde das jetzt nicht nennen was die KP in China macht. Xi Jinping befiehlt und der Rest marschiert.
Wir eiern ja bei allem endlos rum. Einfach mal machen!
Ich würde da tatsächlich nur ungerne tauschen wollen wenn bei uns da vielleicht mittlerweile doch ein paar "Köche" zu viel mitmischen dürfen
Zuletzt geändert von Skagerath am 13. Jan 2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AT93
- Top Lounger
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ahres-2024
Die Autochthonen gibt es, wie schonmal geschrieben, nur, wenn es darum geht sich für die Vergangenheit zu schämen und zu zahlen. Dann weiß man genau wer die Leute mit den 4 deutschen Großeltern sind, deren Existenz man sonst leugnet.
Man darf keinen Unterschied machen zwischen
Youssef, der bei seinem Alter und seinem Herkunftsland log, von Bürgergeld lebt, gebrochen Deutsch spricht, 3x straffällig (aber nicht abgeschoben) wurde und nur dadurch, dass er eine gewisse Zeit in DE abgesessen hat, den deutschen Pass hinterhergeworfen bekommen hat. Der, wenn ein anderes Land noch großzügiger und nachgiebiger wäre, morgen sofort weg wäre und sein Leben, das er von zu Hause gewohnt ist (Kultur, Religion), hier auf Steuerzahlerkosten fortführen und zum Leitbild erheben will.
Und
Thomas, dessen Großeltern im ersten und zweiten Weltkrieg für dieses Land gekämpft haben, dessen Vorfahren mit Fleiß und Ideenreichtum den Wohlstand dieses Landes geschaffen haben und sich in Ehrenämtern sozial und kulturell eingebracht haben. Der sein Land liebt, seine Kultur pflegt, kräftig Steuern abdrückt und seine Kinder zu rechtschaffenen Mitbürgern erzieht.
--
Der Begriff Remigration war im Jahr 2023 in Debatten übrigens überhaupt kein Thema. Mehrere Auswertungen von Suchanfragen belegen das. Er wurde überhaupt erst durch die Wannsee-Inszenierung Anfang 2024 in die Öffentlichkeit gerückt. Im Zuge der Propaganda-Kampagne, für die man bereichsübergreifend zusammenarbeitete und flexibel Informationen teilte (VS/ Staat, Medien, Kulturbetrieb, "Zivilgeselllschaft"), machte es sich, neben einem vorab vorbereiteten Theaterstück, im Gesamtpaket einfach gut, den Begriff direkt zum unerwünschten kontaminierten Wort zu erklären.
Die Autochthonen gibt es, wie schonmal geschrieben, nur, wenn es darum geht sich für die Vergangenheit zu schämen und zu zahlen. Dann weiß man genau wer die Leute mit den 4 deutschen Großeltern sind, deren Existenz man sonst leugnet.
Man darf keinen Unterschied machen zwischen
Youssef, der bei seinem Alter und seinem Herkunftsland log, von Bürgergeld lebt, gebrochen Deutsch spricht, 3x straffällig (aber nicht abgeschoben) wurde und nur dadurch, dass er eine gewisse Zeit in DE abgesessen hat, den deutschen Pass hinterhergeworfen bekommen hat. Der, wenn ein anderes Land noch großzügiger und nachgiebiger wäre, morgen sofort weg wäre und sein Leben, das er von zu Hause gewohnt ist (Kultur, Religion), hier auf Steuerzahlerkosten fortführen und zum Leitbild erheben will.
Und
Thomas, dessen Großeltern im ersten und zweiten Weltkrieg für dieses Land gekämpft haben, dessen Vorfahren mit Fleiß und Ideenreichtum den Wohlstand dieses Landes geschaffen haben und sich in Ehrenämtern sozial und kulturell eingebracht haben. Der sein Land liebt, seine Kultur pflegt, kräftig Steuern abdrückt und seine Kinder zu rechtschaffenen Mitbürgern erzieht.
--
Der Begriff Remigration war im Jahr 2023 in Debatten übrigens überhaupt kein Thema. Mehrere Auswertungen von Suchanfragen belegen das. Er wurde überhaupt erst durch die Wannsee-Inszenierung Anfang 2024 in die Öffentlichkeit gerückt. Im Zuge der Propaganda-Kampagne, für die man bereichsübergreifend zusammenarbeitete und flexibel Informationen teilte (VS/ Staat, Medien, Kulturbetrieb, "Zivilgeselllschaft"), machte es sich, neben einem vorab vorbereiteten Theaterstück, im Gesamtpaket einfach gut, den Begriff direkt zum unerwünschten kontaminierten Wort zu erklären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AT93 am 13. Jan 2025, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ist doch keine Neuigkeit, dass diese Unworte das Jahres politisch motiviert sind.
Interessiert mich nicht und kann ich nur drüber lachen.
-
- Top Lounger
Dachte zuerst man hat "Biodeutsch" gewählt, da es oft als Beleidigung gegen Deutsche ohne Migrationshintergrund verwendet wird.
Falsch gedacht :-("Biodeutsch" ist das Unwort des Jahres 2024. Das Wort werde vor allem in den Sozialen Medien in rassistischer und nationalistischer Weise gebraucht, teilte die Jury der Sprachaktion in Marburg zur Begründung ihrer Wahl mit. "Die mit dem Gebrauch von biodeutsch einhergehende Unterteilung in angeblich 'echte' Deutsche und in Deutsche zweiter Klasse ist eine Form von Alltagsrassismus", erklärte die Jury.
- Certa
- Lounge Ultra
Sehe ich auch so, man muss sich ja nicht über jeden Quatsch aufregen und ein Fass auf machenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:01 Ist doch keine Neuigkeit, dass diese Unworte das Jahres politisch motiviert sind.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Falsch. DU darfst das nicht. Menschen mit Migrationshintergrund dürfen das. Denn von denen möchte kaum einer deutsch sein.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 12:58 Man darf keinen Unterschied machen zwischen
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Einerseits ja, andererseits ist es halt ein Puzzlestück der ständigen Stimmungsmache von links im öffentlichen Raum. Ich gehe auch davon aus, dass das Ergebnis es in die Hauptnachrichten bei den öffentlich rechtlichen schafft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 13:01 Ist doch keine Neuigkeit, dass diese Unworte das Jahres politisch motiviert sind.
Diese ganze Wahl kann man ja als "gekapert" bezeichnen. Der Begriff "biodeutsch" ist mittlerweile alt und hat absolut keinen Bezug zum letzten Jahr oder sonstigen aktuellen Ereignissen.
Es werden offensichtlich nur aus linker Sicht missliebige Begriffe abgearbeitet. Das einzige Problem scheint zu sein, dass man jedes Jahr nur einen abarbeiten kann, weshalb man halt nicht hinterherkommt. Wie ärgerlich.