Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wo hast du denn die Information her, dass „etliche Hundetrainer von der Polizei“ Strafanzeige erstatten wollen? Was lautet der Vorwurf?
maximised
Lounger

Naja, so frei ist der Hundeführer da auch nicht.

Den Hund aus Einheit vor eine Leitplanke zu hauen, da musst du echt Pech beim denken haben.

Aber ich bin mal gespannt ob man davon noch was hört und ob sich der Sache dann überhaupt angenommen wird.

Da ich einen Hund habe und auch ein paar Hundetrainern in social Media folge werden es wohl einige anzeigen, wenn sie nicht alle nur labern.

@Shivus das steht dort nicht, bzw wird nicht gesagt.

Ich sagte auch nicht etliche Hundetrainer der Polizei.
Shivus
Moderator

Das wird für den Hundeführer wahrscheinlich auch noch ein Nachspiel haben. Es wollen wohl etliche Hundetrainer (auch von der Polizei selbst) Anzeige erstatten.

@Shivus das steht dort nicht, bzw wird nicht gesagt.
?

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 11:25
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 11:23
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 22:49

Den Hund aber dagegen zu pressen halte ich aber für unklug - der arme Hund.
Das wird für den Hundeführer wahrscheinlich auch noch ein Nachspiel haben. Es wollen wohl etliche Hundetrainer (auch von der Polizei selbst) Anzeige erstatten.

So wie der den Hund handlet ist es einfach unfassbar dämlich.

Und nein! Damit heiße ich das Verhalten der Idioten dort vor Ort nicht gut.
Als ich das gestern hier thematisiert habe hieß es noch "Der Hund kann doch eingesetzt werden wie Einsatzführung und Hundeführer das für richtig halten." :kappa:
Das ist ja auch die einzig vernünftige Antwort. Der Hundeführer entscheidet, wann und wie er seinen Hund am besten einsetzt. Wenn die Maßnahme rechtswidrig war, dann entscheiden das am Ende Gerichte.

Wie der Polizeiführer seinen Hund einsetzt, obliegt dann immer noch seiner Entscheidung. Aber da hat man wohl wieder etwas gefunden, wo man sich künstlich aufregen kann
maximised
Lounger

Ich meinte in den Posts auf social Media steht nicht was der Vorwurf ist. Ich vermute aber Tierquälerei.

Polizeihundetrainer sind 2 aus Köln denen ich privat Folge und die es auch in ihrem Stories thematisiert haben und dagegen vorgehen wollen. Laut einem ist es unsachgemäße Handhabung und das dürfe man nicht.

Wie ich aber schon sagte, wer weiß ob daraus was wird.
Masseschrei
Lounger

Leicht laienhafte Frage (bin auch schon mit einem Hund durchs Hundetraining usw.), aber inwiefern ist der Einsatz von Hunden bei Demos sinnvoll ggü. anderen Mitteln?

Gibt es da Abwägungen zu anderen Mitteln zum durchlesen?
Eric
Administrator

Ich bin mal gespannt, ob die gestrigen Angriffe auf Politiker ähnlich medial ausgeschlachtet werden wie der angebliche Stürmung von Habecks Fähre?
maximised
Lounger

Also heute morgen habe ich es in der Tagesschau gehört. Aber das war mehr eine Info.
Ich vermute wenn die Politiker nichts zu Anzeige bringen passiert da nicht mehr viel.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 11:56 Ich bin mal gespannt, ob die gestrigen Angriffe auf Politiker ähnlich medial ausgeschlachtet werden wie der angebliche Stürmung von Habecks Fähre?
Meinst du diesen Landespolitiker von der Linkspartei?
Shivus
Moderator

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 11:55 Leicht laienhafte Frage (bin auch schon mit einem Hund durchs Hundetraining usw.), aber inwiefern ist der Einsatz von Hunden bei Demos sinnvoll ggü. anderen Mitteln?

Gibt es da Abwägungen zu anderen Mitteln zum durchlesen?
Haben neben Pferden alleine durch ihre Präsenz halt eine extrem abschreckende Wirkung.
Eine Polizeisperre nur mit Menschen wird gerne mal angegangen und überrannt - eine Polizeisperre mit Hunden nicht.

Platzverweise, so wie das wohl auch hier der Fall war, lassen sich auch einfacher durchsetzen
Somewhere87
Top Lounger

Haben sich die Organisatoren der Demo eigentlich von den Linksextremisten mittlerweile distanziert? Ein Mitmarschieren in den eigenen Reihen sollte nicht akzeptiert werden.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:07 Haben sich die Organisatoren der Demo eigentlich von den Linksextremisten mittlerweile distanziert? Ein Mitmarschieren in den eigenen Reihen sollte nicht akzeptiert werden.
:rofl:
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:22
Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:07 Haben sich die Organisatoren der Demo eigentlich von den Linksextremisten mittlerweile distanziert? Ein Mitmarschieren in den eigenen Reihen sollte nicht akzeptiert werden.
Es war doch ausschließlich Antifa vor Ort
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:25
Dann sei doch so lieb und teil die Distanzierung mit uns. Ich konnte auf Anhieb nichts finden. Danke
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:29
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:25

Dann sei doch so lieb und teil die Distanzierung mit uns. Ich konnte auf Anhieb nichts finden. Danke
Ich teile. Deine Distanzierung konnte ich allerdings auch nicht finden... verdächtig
AT93
Top Lounger

Stark, wie man die ganze (mediale) Aufmerksamkeit durch vermeintliche Nebenschauplätze auf sich zieht und die eigentliche riesige Sauerei aus dem Fokus gerät.
ACAB und im nächsten Moment nach der Polizei schreien; tatsächlich Repressalien ausgesetzten rechten Politikern und Aktivisten eine Opferrolle vorwerfen und diese dann flexibel selbst einnehmen, nachdem man es meist selbst darauf angelegt hat/ es eine Vorgeschichte gibt. Der wachsweichen Polizei, ohne politische Rückendeckung, auf der Nase herumtanzen und stundenlang Straßen blockieren und selbst Passantenkontrollen durchführen dürfen Lmao.

Einfach verachtenswert diese Schäbigkeit.
Der Aktivist Nam Duy Nguyen (@namduy_) von der Partei Die Linke, der sich über einen Polizeieinsatz beschwert, war einer der antidemokratischen Störer in #Riesa. Er schreibt, auch er habe "die AfD 2 Stunden lang in Riesa nicht rein gelassen". Die Rolle des "parlamentarischen Beobachters", die er sich für sich ausgedacht hat, um seinen Status künstlich aufzuwerten, gibt es juristisch nicht. Er hat somit in seiner selbst ausgedachten Rolle keinerlei Sonderstatus beanspruchen können.
Er behauptet zudem, dass er durch eine gelbe Warnweste als Beobachter erkennbar gewesen sei. Auf Videos, die die Szene zeigen, ist eine solche Warnweste nicht ersichtlich. Ich bin gespannt, was für Hintergründe bekannt werden, insbesondere ob es nicht ein rechtswidriges Verhalten des Aktivisten gab, auf dass die Polizei reagiert hat...

Antworten