Dann ist es Unfug. Siehe Vorredner.
Hättest du jetzt gesagt 5x/Woche 30km o.Ä. dann hätte es sich mit dem Laden bei der Arbeit amortisiert. Aber so ist es Quatsch.
Nimm die Kategorie Octavia (geht ganz gut mit zwei Kids, sofern du kein Messi bist) und dergleichen als Benziner oder eine Klasse höher Superb (top wegen Kinderwagen) und Vergleichsmodelle.
Rund ums Auto
-
- Moderator
Re: Rund ums Auto
Im Grunde könntest du dich einfach meiner Suche anschließen. Ich kann dir empfehlen möglichst viele Modelle in Betracht zu ziehen und dich nicht entscheiden zu können, dann findest du, wie Ich, zwar auch kein Auto, aber gibst auch kein Geld aus
-
- Lounge-Legende
-
- Moderator
Ich habe mittlerweile meine Suche auf noch mehr erweitert. Mit auf der Liste steht jetzt ein Astra J mit dem 1.6 Turbomotor. Leider gibt es davon nur relativ wenige, selbst deutschlandweit ist das Modell nicht so oft vertreten, aber es wird in Foren sehr empfohlen als P/L Sieger. Der 1.6 Motor soll zuverlässiger sein als der 1.4, sonst war die Leistung des 1.4 für mich ausreichend. Aber ein 110ps Opel Motor kommt mir nicht ins Haus. So einer stünde zur Probefahrt für gerade Mal 15k in meiner Stadt. Das kaufe ich aber nicht, dann ärgere ich mich ja wieder jeden Tag über die lahme Kiste. Prinzipiell sind 110ps natürlich "ausreichend"...
Insignia B mit 170 oder 200ps Maschine käme auch in Frage, ist aber auch teurer.
Opel ist bei mir übrigens so ziemlich die Marke mit dem geringsten Statussymbol-Effekt überhaupt.
Ich versuche mich bewusst davon zu lösen um mir keine ansonsten guten Kfz entgehen zu lassen.
Auch ein Kia ceed SW mit 160ps würde in Frage kommen, die neueren Modelle sind aber ehrlichweise auch nicht günstiger als die von mir optisch und leistungstechnisch eigentlich eher präferierten kfz.
Insignia B mit 170 oder 200ps Maschine käme auch in Frage, ist aber auch teurer.
Opel ist bei mir übrigens so ziemlich die Marke mit dem geringsten Statussymbol-Effekt überhaupt.
Ich versuche mich bewusst davon zu lösen um mir keine ansonsten guten Kfz entgehen zu lassen.
Auch ein Kia ceed SW mit 160ps würde in Frage kommen, die neueren Modelle sind aber ehrlichweise auch nicht günstiger als die von mir optisch und leistungstechnisch eigentlich eher präferierten kfz.
- Stewardess
- Top Lounger
Junge junge junge ist das immer ne schwere Geburt mit dir und den Konsumgütern…
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Moderator
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Opel hat zumindest Designtechnisch VW überholt. Vor allem der neue Astra ist mega Sexy im Vergleich zum Golf.
Renault Talisman als Kombi auch schick und preislich bei dir drin.
Renault Talisman als Kombi auch schick und preislich bei dir drin.
- DerDicke86
- Edler Spender
Ich habe tatsächlich den Astra J Kombi mit der 1,4er Maschine (120PS). Bin eigentlich absolut zufrieden damit. Klar - mehr PS würden vermutlich mehr Spaß machen aber selbst wenn die Karre 200 PS hätte, hätte ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt und es wäre nix besonderes mehr. Realistisch betrachtet reicht die Leistung im normalen Alltag völlig aus.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 15:24 Ich habe mittlerweile meine Suche auf noch mehr erweitert. Mit auf der Liste steht jetzt ein Astra J mit dem 1.6 Turbomotor. Leider gibt es davon nur relativ wenige, selbst deutschlandweit ist das Modell nicht so oft vertreten, aber es wird in Foren sehr empfohlen als P/L Sieger. Der 1.6 Motor soll zuverlässiger sein als der 1.4, sonst war die Leistung des 1.4 für mich ausreichend. Aber ein 110ps Opel Motor kommt mir nicht ins Haus. So einer stünde zur Probefahrt für gerade Mal 15k in meiner Stadt. Das kaufe ich aber nicht, dann ärgere ich mich ja wieder jeden Tag über die lahme Kiste. Prinzipiell sind 110ps natürlich "ausreichend"...
-
- Moderator
Grundsätzlich hast du damit Recht, aber das wären mir dann dovh zu viele Kompromisse von meinen ursprünglichen Wünschen. Da kann ich auch die jetzigen Weiterbehalten, die sind auch Kompromisse, dafür aber ja bereits in meinem Besitz.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Sry, falls du das schon irgendwo geschrieben hast, aber was für ein Budget hast du dir überhaupt gesetzt?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Moderator
Ach so richtig habe Ich gar keins gesetzt. Ich habe mal geschaut was man so bekommt im Bereich bis ca. 30k. Das bedeutet aber nicht, dass Ich das Budget unbedingt ausreizen muss, wenn es sich lohnt okay, wenn nicht dann umso besser. Letztendlich möchte Ich mit dem Gefährt zufrieden sein. Wenn man bereit ist gebraucht zu kaufen, dann ist ja schon für 20k echt eine Menge drin.
Was Ich bei der Suche immer angebe:
Automatik, LED Licht, Tempomat, unter 70k km, max. 1 Halter, präferiert vom Händler, Einparkhilfe, eine gewisse Mindestanzahl an PS, max 5 Jahre alt.
Nice to Have: Leder, HUD, 360 Grad Kamera
Ich würde am liebsten, natürlich, so wenig wie möglich ausgeben, mich aber eben auch nicht jeden Morgen ärgern müssen wenn ich Auto fahre. Das Teil soll einige Jahre halten. Je mehr wir ausgeben, desto länger soll es halten.
Was Ich bei der Suche immer angebe:
Automatik, LED Licht, Tempomat, unter 70k km, max. 1 Halter, präferiert vom Händler, Einparkhilfe, eine gewisse Mindestanzahl an PS, max 5 Jahre alt.
Nice to Have: Leder, HUD, 360 Grad Kamera
Ich würde am liebsten, natürlich, so wenig wie möglich ausgeben, mich aber eben auch nicht jeden Morgen ärgern müssen wenn ich Auto fahre. Das Teil soll einige Jahre halten. Je mehr wir ausgeben, desto länger soll es halten.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Wer zur Hölle braucht eine 360° Kamera? Außer Frauen und selbst damit wird jeder Bordstein mitgenommen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Je mehr dran ist desto mehr geht kaputt.
Einfach alten Volvo V70 holen und den einmal komplett durchreparieren. Da hast n Auto für die Ewigkeit und all den nötigen Luxus und kein Schnickschnack. :3
Einfach alten Volvo V70 holen und den einmal komplett durchreparieren. Da hast n Auto für die Ewigkeit und all den nötigen Luxus und kein Schnickschnack. :3
- Stewardess
- Top Lounger
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 20:45 Je mehr dran ist desto mehr geht kaputt.
Einfach alten Gaul holen und den einmal komplett durchreparieren. Da hast n Tier für die Ewigkeit und all den nötigen Luxus und kein Schnickschnack. :3
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Naja, das ist eher gefühlt so. Tatsächlich entwickelt sich die Pannenstatistik seit vielen Jahren zum Positiven. Moderne Autos sind um Welten zuverlässiger als die Autos der 80er oder 90er. Einen Nachteil haben moderne Autos aber: Selber schrauben ist eher weniger drin und wenn dann mal eine Reparatur anfällt, wird es eher teurer.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 20:45 Je mehr dran ist desto mehr geht kaputt.