Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

All I care about is MASS

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: All I care about is MASS

Die Ernährung jetzt ist aber auch nicht sehr magenfreundlich.
Würde da mal mehr Pro- und Präbiotika einbauen und bei den Ballaststoffen variieren
Könnte mir vorstellen, dass dein Magen einfach nicht mehr alles aufnehmen kann und du letzten Endes viel isst um viel Kompost zu produzieren
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 07:13 Deine Mengen was das Essen anbelangt sind so weit weg von dem was ich unterkriegen würde. Dachte zuerst, nunja er hst sich den Magen ruiniert und kann Derweilen weniger essen und dann kommt diese lange Liste 😂

Das ist so ungreifbar viel in meinen Augen, Wahnsinn das du das all Day schaffst.
Daneben fühle ich mich wie ein Rotkehlchen!

In Anbetracht deiner Erkrankung oder was da auch immer mit dein Stoffwechsel passiert ist, ist es trotzdem schön wieder was von dir zu hören, auch wenn ich dazu nichts großes Beitragen kann.
Wie fühlst du dich denn jetzt mit dem weniger Wasser im Haushalt. Kann mir doch gut vorstellen das du dich agiler und im allgemeinen besser fühlst. Eventuell sogar weniger schnarchst...

Grüße gehen raus 🙂
Die Mengen gehen wunderlicherweise problemlos rein ,das meiste schmeckt auch so gut das ich keinen cheat brauche oder verlangen nach was anderem habe. Die 2 Höhnchen Mahlzeiten gehen weiterhin in Mixer ,das ist das einzige was nicht so bockt. Die 2 Hafershakes sind standart ,mit den Shrimps ,den Reis Brei und das Coleman Frühstück ist wirklich ganz lecker. Bin dadurch auch etwas weg vom Whey gekommen und konsumier nur noch 150g am Tag.

Das ist praktisch alles wieder drauf ,glaube in den letzten 2 Monaten waren es 6kg plus…Gewicht bewegt sich also im Bereich von 125-130kg und bin heute Nacht erst wieder Luftschnappend und hustend aufgewacht ,danach noch 2 kurze Panik Attacken gehabt :ded: hatte zwischendurch auchn Test wegen den Atemaussetzern ,Problem war dieser war zu kurz anstatt 9 Stunden hatte ich nur effektiv 6 drauf stehen und von den 6 Stunden waren nur 4-5 Stunden richtiges schlafen ,in den remphasen sobald ich mich unbemerkt aufn rücken drehe durchgehendes schnarchen mit Aussetzern ,der allgemeine Wert war dadurch zu niedrig und hat somit nicht fürs Labor gereicht. Muss das nochmal wiederholen.

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 07:47 finde das mit den 8 kg weniger jetzt nicht mal so schlimm oder verwunderlich - gerade wenn die kraftwerte und training laufen, ist das sogar eher ein gutes zeichen. Wenn man zu 100% auf natürliches essen umstellt und den ganzen gluten/zucker/fastfood mist weglässt, verliert man immer erstmal sehr viel wasser. Wenn dann noch entzündungsvorgänge im gange waren (was ja wahrscheinlich so war, deiner beschreibung nach) und diese durch die richtige ernährung/abstinenz von oralen langsam abklingen, haut es dir nochmal zusätzlich wasser raus - entzündungen schwemmen idr auf. Da kommt, gerade bei einem körpergewicht wie deinem, schon mal eine ordentliche menge an wasser zusammen.
Ich hab mich vorher ja nicht schlecht ernährt ,kann/konnte mir diesen Gewichtsverlust nur deswegen nicht erklären. Insgesamt waren es sogar 10kg ,2kg die ich durchs krank sein und nichts tun verlor hab ich garnicht mit dazu gezählt. Das ging Vorallem auch wahnsinnig schnell.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Chavo666
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 09:33
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 00:21 kein auswärts essen ,keiner der mein Essen anlangt ,hab mich privat von allem befreit ,Sozialleben auf ein Minimum beschränkt ,Risiko das ich mir wieder was Einfange dadurch auch extrem reduziert. Muss theoretisch also nichts anderes mehr machen außer Fressen ,trainieren und Schlafen.
Klingt scheisse und nach keinem schönen Leben :(
Geht bei mir Anscheind nun mal nicht anders um voran zu kommen ,was bringt’s mir 1-2 mal im Jahr 2 Monate auszufallen und immer wieder „von neu“ anzufangen ?

Dann doch lieber so.

In den kalten Jahreszeiten meide ich das Gym auch ,vollgeschwitzt durch die Kälte und dann noch von rumrotzenden Menschen umgeben sein ,ich verzichte.

November bis April Homegym.
Juli und August auch Homegym ,weils mir da einfach zu heiss ist.
Chavo666
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:22 Die Ernährung jetzt ist aber auch nicht sehr magenfreundlich.
Würde da mal mehr Pro- und Präbiotika einbauen und bei den Ballaststoffen variieren
Könnte mir vorstellen, dass dein Magen einfach nicht mehr alles aufnehmen kann und du letzten Endes viel isst um viel Kompost zu produzieren

Hafer ,Reis ,Mais ,Huhn ,Fisch ,Ei ,Whey ,Genug Gemüse ,Obst und gute Fette. Sind doch alles gut bekömmliche Sachen und abwechslungsreich ist es auch ,was überseh ich ?

80g verschiedene Ballaststoffe.
H_D
Lounge-Legende

Du hast 450g Haferflocken und dein Verdauungstrakt hat nie Ruhe um mal Enzyme etc zu bilden
Chavo666
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:38 Du hast 450g Haferflocken und dein Verdauungstrakt hat nie Ruhe um mal Enzyme etc zu bilden
Für die Haferflocken wird’s leider keine Alternative geben ,gibt nichts was soviel kcal auf diese kleine Menge hat und ich bequem innerhalb Minuten trinken kann #05#

Glutamin hab ich auch extra noch 3 mal am Tag je 10g mit rein genommen.
H_D
Lounge-Legende

Und Flüssignahrung ist dann halt auch nicht förderlich für deinen Magen - ist mir schon klar dass du ein Problem mit den KCAL hat, aber dann vielleicht das Fett etwas erhöhen
Chavo666
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 12:50 Und Flüssignahrung ist dann halt auch nicht förderlich für deinen Magen - ist mir schon klar dass du ein Problem mit den KCAL hat, aber dann vielleicht das Fett etwas erhöhen
Anders kriegst diese Mengen clean nicht rein :pepetype:
Das mit den Fetten steht dann in keinem Verhältniss mehr ,das kannst nicht ersetzen ,was soll ich am Tag konsumieren ? 200g fett ?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

was ist das problem daran? Bin teilweise bei 300g fett - fett hat nichts mit clean/nicht clean zu tun.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Chavo666
Lounge Ultra

Natürlich nicht ,kannst ja auch ne Packung Walnüsse essen aber je höher ich war desto schlechter hat alles funktioniert. Seit dem Probier ich mich unter 100g am Tag zu bewegen.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Oldtimer

Na dann ist ja alles fast wie zuvor 🙂
Aber das mit den Panikattacken hört sich beängstigend an.

Warum bekommst du die, wegen der Luftnot?

Konntest ja schon immer kontenurierlich diese Mengen vertilgen, wobei, wie du bereits erwähnt hast, habe ich den Termin um ein Platz im Schlaflabor auch noch nicht wahrgenommen. Zuvor zwar dieses Gerät vom HNO über Nacht getragen und mit der Botschaft, ich soll ein Termin im Schlaflabor ausmachen nach Hause geschickt worden.

Habe da über kein Bock drauf mich so verkabeln zu lassen und 2-3 die Nacht alles von neu auflegen zu lassen.
Kollege hat diese full face Maske und sagt das die total nervt, sofern man nicht wie eine Mumie schläft.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: Oldtimer

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 13:00 was ist das problem daran? Bin teilweise bei 300g fett - fett hat nichts mit clean/nicht clean zu tun.
Du konsumierst doch auch nicht die Mengen an KH, oder.
Glaube du isst gar keine wenn ich mich richtig erinnere.
Chavo666
Lounge Ultra

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 13:10 Na dann ist ja alles fast wie zuvor 🙂
Aber das mit den Panikattacken hört sich beängstigend an.

Warum bekommst du die, wegen der Luftnot?

Konntest ja schon immer kontenurierlich diese Mengen vertilgen, wobei, wie du bereits erwähnt hast, habe ich den Termin um ein Platz im Schlaflabor auch noch nicht wahrgenommen. Zuvor zwar dieses Gerät vom HNO über Nacht getragen und mit der Botschaft, ich soll ein Termin im Schlaflabor ausmachen nach Hause geschickt worden.

Habe da über kein Bock drauf mich so verkabeln zu lassen und 2-3 die Nacht alles von neu auflegen zu lassen.
Kollege hat diese full face Maske und sagt das die total nervt, sofern man nicht wie eine Mumie schläft.
Macht halt schon was mit dir wenn du panisch nach Luftringend aufwachst. Manchmal ist es weniger schlimm ,manchmal halt extrem so wie heute. Tritt zum Glück nicht all zu oft auf.

Genau das waren auch meine Gedanken zu diesem Thema
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 13:07 Natürlich nicht ,kannst ja auch ne Packung Walnüsse essen aber je höher ich war desto schlechter hat alles funktioniert. Seit dem Probier ich mich unter 100g am Tag zu bewegen.
ja evtl nicht gleich so extrem. Meinte halt sowas wie das leinöl über dem essen von 5 auf 30 oder 40g zu erhöhen, dann flutscht das auch leichter. Dafür dann weniger haferlocken oder so in der art. Aber wenn du schon bei 100g probleme hast, ist das natürlich blöd.

Mal ochsengalle oder betain hcl vor den mahlzeiten versucht, um die nahrung etwas besser aufzunehmen?
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 13:11
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2025, 13:00 was ist das problem daran? Bin teilweise bei 300g fett - fett hat nichts mit clean/nicht clean zu tun.
Du konsumierst doch auch nicht die Mengen an KH, oder.
Glaube du isst gar keine wenn ich mich richtig erinnere.
das natürlich nicht - ausser dextrose und früchte/beeren keine khs - meistens zwischen 100 und 150g carbs.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende

Wäre mit Betain vorsichtig was die Magensäure angeht. Evtl. mal sowas wie den Natrontest machen. Der ist zwar nicht zu 100% sicher, aber gibt einen Hinweis ob zuviel oder zu wenig da ist.
Das mit dem erhöhten Fett muss man ja nicht dauerhaft machen, aber viele haben ja mit einer an Carnivore angelegten Ernährung ihre Darmprobleme soweit kuriert, dass sie danach wieder zu einer normalen Ernährung übergehen konnten - sofern man die Kalorienmengen als normal bezeichnen kann ;-)

https://www.chriseikelmeier.de/game-cha ... rnaehrung/
Antworten