Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 23:27 Safe haben die letztes Jahr Hadi nur gewinnen lassen, um etwas gegen die "Politik Gerüchte Küche" zu tun.
"Guckt alle her, hier wird fair gejudged ohne Politik"
Hadi in vielen Posen über Derek.

Finde es aber gut dass Hadi nicht gewonnen hat. Ein Mr. O sollte definitiv mindestens gebrochen Englisch sprechen... Als ob das so ein Aufwand wäre, mit diversen Apps heutzutage innovativ Englisch zu lernen ...
Das ist so ein Käse mit der Sprache und wenn das so wäre würde es eigentlich gut zum Kasperverein IFFB passen. Der Beste soll gewinnen egal wo er herkommt oder ob Taub/Stummheit oder sonst was vorliegt.
Man stelle sich vor, dass in einer richtigen Sportart z.B. ein Sprinter eine Sekunde dazu gezählt bekommt weil er aus irgendeinem Grund nicht als Repräsentant gewünscht ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Das man Hadi nicht mehr als Titelträger wollte, sehe ich ähnlich ... Sprache, Repräsentant dies das.
Aus BB-spezifischen Gesichtspunkten gibt es keinen Grund, warum Derek gewonnen hat. Er war in der Gesamtheit mMn nicht der bessere Mann.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Der Unterschied von vorne ist schon heftig. Frage mich warum Derek so weich wirkt. Auch wenn die Qualität seines Bildes deutlich schlechter ist als die von Hadi, ist das doch schon sehr stark zu sehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
xomash
Lounger

Naja, wenn man in einem Jahr es nicht mal gebacken bekommt einen Satz auf englisch zu formulieren, bin ich da anderer meinung. Er muss ja nicht fließend sprechen... aber als einziger mit einem Dolmetscher darum zu laufen, ist einfach ein Witz und zeigt einfach dass er auch gar kein bock drauf hat. Lern doch wenigstens deine scheiß rede auswendig. kostet dich 30 Minuten. Die kannst du dir ja von deinem Dolmetscher anfertigen lassen.

Wenn Englisch nicht in der Schule unterrichtet wird, würde ich zu 100% es mir selbst gebrochen aneignen wenn ich an irgendetwas Teilnehmen möchte was International ist. Finde das ist auch einfach eine Sache von Respekt.

Davon mal abgesehen ist Englisch sowas von einfach... Die sollen ja kein Japanisch, Deutsch oder sonst was lernen.

Aber Hadi hat sich eh seine Zukunft beim Mr. O versemmelt mit der unsportlichen Aktion.
Havock
Lounger

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 11:49 Naja, wenn man in einem Jahr es nicht mal gebacken bekommt einen Satz auf englisch zu formulieren, bin ich da anderer meinung. Er muss ja nicht fließend sprechen... aber als einziger mit einem Dolmetscher darum zu laufen, ist einfach ein Witz und zeigt einfach dass er auch gar kein bock drauf hat. Lern doch wenigstens deine scheiß rede auswendig. kostet dich 30 Minuten. Die kannst du dir ja von deinem Dolmetscher anfertigen lassen.

Wenn Englisch nicht in der Schule unterrichtet wird, würde ich zu 100% es mir selbst gebrochen aneignen wenn ich an irgendetwas Teilnehmen möchte was International ist. Finde das ist auch einfach eine Sache von Respekt.

Davon mal abgesehen ist Englisch sowas von einfach... Die sollen ja kein Japanisch, Deutsch oder sonst was lernen.

Aber Hadi hat sich eh seine Zukunft beim Mr. O versemmelt mit der unsportlichen Aktion.
Nadsi
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wenn ich jetzt nur nach der Optik gehe kann Urs schon echt froh über den dritten Platz sein

Und zu Dino ist halt krasser Unterschied
Und von Dino zu Cbum dann auch nochmal

Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 11:49 Naja, wenn man in einem Jahr es nicht mal gebacken bekommt einen Satz auf englisch zu formulieren, bin ich da anderer meinung. Er muss ja nicht fließend sprechen... aber als einziger mit einem Dolmetscher darum zu laufen, ist einfach ein Witz und zeigt einfach dass er auch gar kein bock drauf hat. Lern doch wenigstens deine scheiß rede auswendig. kostet dich 30 Minuten. Die kannst du dir ja von deinem Dolmetscher anfertigen lassen.

Uff, hey nein. Erstmal ist es für einen tauben Iraner Mitte 30, der in seinem Land quasi nie mit der englischen Sprache in Berührung gekommen ist und dessen eigene Sprache nicht aus dem germanischen Sprachbaum erwachsen und damit auch strukturell komplett unterschiedlich ist, vermutlich doch nicht ganz so easy peasy, englisch zu lernen. Einen Text einzustudieren ist auch nicht die beste Idee, weil er bei der PK ja nicht weiß was die Fragen und am Ende einer Prep mit 0,01 % KFA hat man auch kaum einen Kopf, einen Text einzustudieren.

Ich geb dir in sofern Recht, dass es aus strategischer Sicht natürlich nicht schlau war, weil Bodybuilding eben berüchtigt ist für politisch oder marketingtechnisch motivierte Entscheidungen und du halt kein Wertungssystem hast das eindeutig wäre, wie in anderen Sportarten. Aber das ist dann eher ein Armutszeugnis für den Sport oder den Verband und man sollte das nicht dem Athleten anlasten. Man stelle sich mal vor, in irgendeinem anderen Sport würde sowas den Ausschlag darüber geben, wer Titel gewinnen kann, absolut armselig.

Im BB geht es eben darum, wer die Kriterien Masse, Härte, Symmetrie am besten erfüllt und alles andere DARF eigentlich keine Rolle spielen. In einem halbwegs seriösen Sport dürfte Hadi auch gar kein Internet haben, in seiner Freizeit Babyrobben totprügeln und sich mit einer US-Flagge den Hintern abwischen und könnte trotzdem Champion werden wenn er der Beste ist.

Das soll nicht mal heißen, dass Hadi hier wirklich beschissen wurde (auch wenn die Entscheidung mindestens ein G'schmäckle hat) aber einem Athlet vorzuwerfen, er hätte seinen sportlichen Erfolg sabotiert indem er nicht Englisch gelernt hat ist halt traurig. Nicht mal bezogen auf dich als vielmehr für den Sport als Ganzes.
mello
Top Lounger

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 13:36 [...] aber einem Athlet vorzuwerfen, er hätte seinen sportlichen Erfolg sabotiert indem er nicht Englisch gelernt hat ist halt traurig. Nicht mal bezogen auf dich als vielmehr für den Sport als Ganzes.
Bei den Olympischen Spielen würde kein Hahn danach krähen ob der Athlet Englisch kann oder nicht. Dort gibt es aber eben auch keine vorherige Pressekonferenz. Wäre halt cool und respektabel wenn Hadi zumindest ein paar Brocken Englisch könnte, nur darf es ihm bzgl. der sportlichen Leistung nicht zum Nachteil ausgelegt werden.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 14:45
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 13:36 [...] aber einem Athlet vorzuwerfen, er hätte seinen sportlichen Erfolg sabotiert indem er nicht Englisch gelernt hat ist halt traurig. Nicht mal bezogen auf dich als vielmehr für den Sport als Ganzes.
Bei den Olympischen Spielen würde kein Hahn danach krähen ob der Athlet Englisch kann oder nicht. Dort gibt es aber eben auch keine vorherige Pressekonferenz. Wäre halt cool und respektabel wenn Hadi zumindest ein paar Brocken Englisch könnte, nur darf es ihm bzgl. der sportlichen Leistung nicht zum Nachteil ausgelegt werden.
Ach, die PKs sind doch eh ein Witz, sagen alle das gleiche belanglose Zeug. War früher witziger.
ahnugslos
Neuer Lounger

Texas 7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 15:00
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 11:05
Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 10:39 2 Hadi - Die Enttäuschung war sicher groß, denke aber nicht das ihm das nachtragen werden.
Oh doch, ziemlich sicher sogar … sowas geht überhaupt nicht, Enttäuschung hin oder her.
Aber - da er ja seine Medaille - für den 2. Platz angenommen hat und erst danach frühzeitig die Bühne verlassen hat - sehe ich das nicht so tragisch an !
Und er hat Derek gratuliert und umarmt. Ich empfinde es übertrieben und heuchlerisch, dass es Menschen gibt, die Hadi moralische Vorwürfe machen, dass er Emotionen zeigt. Genau das wird doch in der heutigen Zeit häufig kritisiert, dass niemand mehr zeigen/ sagen würde, was er wirklich fühlt. War es professionell? Nein! Sollte man ihn deswegen in Zukunft abstrafen? Nein!
Ich denke, dass Hadi glaubt, dass man ihn wegen politischen Gründen nicht hat gewinnen lassen.. ganz unberechtigt wären seine Zweifel nicht, zumindest hätte man mit einem Sieg an Hadi diesen Vorwurf endgültig im Keim ersticken lassen können - so werden immer Zweifel bleiben.
Auch finde ich komisch, dass bereits Derek im Prejudging vorne lag. Es wäre für mich nachvollziebarer gewesen, wenn er beim zweiten Auftritt besser abgeschnitten hätte.

Edit: Ok, er hatte im Finale einen Punkt mehr (6 statt 7). Trotzdem finde ich das Ergebnis eindeutiger als ich er erwartet hätte. Ich habe meine Zweifel. dass jeder Kampfrichter unabhängig und geheim sein Urteil abgibt -wie es eigentlich sein sollte. Auch wäre es wünschenswert, wenn Personen werten würden, die unabhängig sind.
(Steve Weinberger weg, Manion weg). Aber ich darf mir auch keine Illusionen machen, Transparenz, Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit werden niemals die Stärke eines Olympia Wettkampfes sein - so war es noch nie (früher vermutlich noch schlimmer als heute) und wird es auch nicht sein. Dazu müsste es neue Personen in der Führungsposition geben.
Billybob255
Lounger
Ich bin: süchtig

Ich denke die Aktion von Hadi ist eher so zu begründen das er im Iran eine große Nummer ist und sich vielleicht einfach schämt die Erwartungen im Land nicht erfüllt zu haben. Denke nicht das er es respektlos gegenüber Derek gemeint hat oder jemanden mit der Aktion was böses wollte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
ahnugslos
Neuer Lounger

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 17:54 Ich denke die Aktion von Hadi ist eher so zu begründen das er im Iran eine große Nummer ist und sich vielleicht einfach schämt die Erwartungen im Land nicht erfüllt zu haben. Denke nicht das er es respektlos gegenüber Derek gemeint hat oder jemanden mit der Aktion was böses wollte.
Eines ist gewiss: Bodybuilding im Iran hat einen so hohen Stellenwert, dass wir es uns als Deutsche nicht vorstellen können, was es heißt, einen Titel zu gewinnen oder zu verteidigen. Patriotismus wird dort sehr groß geschrieben und Hadis Fanbase dort ist gigantisch und extrem leidenschaftlich (leider auch teilweise fanatisch - ähnlich wie bei den Brasilianern oder bei Big Ramy in Ägypten...). Sicherlich wird auch eine Menge Druck auf ihm gelastet haben und der Gedanke, nicht nur sich selbst zu belohnen, sondern auch sein Land stolz zu machen, war sehr präsent.
Don_Fetto
Top Lounger

Fabian Mayr meinte gestern in seiner Story dass er safe top 5 wenn nicht sogar top 3 gemacht hätte, oder hab ich nur nicht den sarkasmus erkannt?
Senshu
Lounger
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 105
KFA: 10

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 06:27
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Nov 2023, 23:27 Safe haben die letztes Jahr Hadi nur gewinnen lassen, um etwas gegen die "Politik Gerüchte Küche" zu tun.
"Guckt alle her, hier wird fair gejudged ohne Politik"
Hadi in vielen Posen über Derek.

Finde es aber gut dass Hadi nicht gewonnen hat. Ein Mr. O sollte definitiv mindestens gebrochen Englisch sprechen... Als ob das so ein Aufwand wäre, mit diversen Apps heutzutage innovativ Englisch zu lernen ...
Das ist so ein Käse mit der Sprache und wenn das so wäre würde es eigentlich gut zum Kasperverein IFFB passen. Der Beste soll gewinnen egal wo er herkommt oder ob Taub/Stummheit oder sonst was vorliegt.
Man stelle sich vor, dass in einer richtigen Sportart z.B. ein Sprinter eine Sekunde dazu gezählt bekommt weil er aus irgendeinem Grund nicht als Repräsentant gewünscht ist.
Dir ist aber schon bewusst, dass die Stars des Sports klar von den Verbänden gedeckt werden? Lance Armstrong zB wurde positiv getestet und das Ganze wurde vom Weltverband vertuscht. Genau so passiert das auch in anderen Sportarten. Ist zwar nicht exakt das gleiche aber mMn schon vergleichbar. Finde beides gleich scheiße.
Billybob255
Lounger
Ich bin: süchtig

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 18:12 Fabian Mayr meinte gestern in seiner Story dass er safe top 5 wenn nicht sogar top 3 gemacht hätte, oder hab ich nur nicht den sarkasmus erkannt?

:fry: Wenn er das wirklich gesagt hat muss er sich beim Wickeltisch zusammenbauen wohl ordentlich den Kopf gestoßen haben
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Antworten