xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 11:49
Naja, wenn man in einem Jahr es nicht mal gebacken bekommt einen Satz auf englisch zu formulieren, bin ich da anderer meinung. Er muss ja nicht fließend sprechen... aber als einziger mit einem Dolmetscher darum zu laufen, ist einfach ein Witz und zeigt einfach dass er auch gar kein bock drauf hat. Lern doch wenigstens deine scheiß rede auswendig. kostet dich 30 Minuten. Die kannst du dir ja von deinem Dolmetscher anfertigen lassen.
Wenn Englisch nicht in der Schule unterrichtet wird, würde ich zu 100% es mir selbst gebrochen aneignen wenn ich an irgendetwas Teilnehmen möchte was International ist. Finde das ist auch einfach eine Sache von Respekt.
Davon mal abgesehen ist Englisch sowas von einfach... Die sollen ja kein Japanisch, Deutsch oder sonst was lernen.
Aber Hadi hat sich eh seine Zukunft beim Mr. O versemmelt mit der unsportlichen Aktion.
Uff, hey nein. Erstmal ist es für einen tauben Iraner Mitte 30, der in seinem Land quasi nie mit der englischen Sprache in Berührung gekommen ist und dessen eigene Sprache nicht aus dem germanischen Sprachbaum erwachsen und damit auch strukturell komplett unterschiedlich ist, vermutlich doch nicht ganz so easy peasy, englisch zu lernen. Einen Text einzustudieren ist auch nicht die beste Idee, weil er bei der PK ja nicht weiß was die Fragen und am Ende einer Prep mit 0,01 % KFA hat man auch kaum einen Kopf, einen Text einzustudieren.
Ich geb dir in sofern Recht, dass es aus strategischer Sicht natürlich nicht schlau war, weil Bodybuilding eben berüchtigt ist für politisch oder marketingtechnisch motivierte Entscheidungen und du halt kein Wertungssystem hast das eindeutig wäre, wie in anderen Sportarten. Aber das ist dann eher ein Armutszeugnis für den Sport oder den Verband und man sollte das nicht dem Athleten anlasten. Man stelle sich mal vor, in irgendeinem anderen Sport würde sowas den Ausschlag darüber geben, wer Titel gewinnen kann, absolut armselig.
Im BB geht es eben darum, wer die Kriterien Masse, Härte, Symmetrie am besten erfüllt und alles andere DARF eigentlich keine Rolle spielen. In einem halbwegs seriösen Sport dürfte Hadi auch gar kein Internet haben, in seiner Freizeit Babyrobben totprügeln und sich mit einer US-Flagge den Hintern abwischen und könnte trotzdem Champion werden wenn er der Beste ist.
Das soll nicht mal heißen, dass Hadi hier wirklich beschissen wurde (auch wenn die Entscheidung mindestens ein G'schmäckle hat) aber einem Athlet vorzuwerfen, er hätte seinen sportlichen Erfolg sabotiert indem er nicht Englisch gelernt hat ist halt traurig. Nicht mal bezogen auf dich als vielmehr für den Sport als Ganzes.