Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rechte Parteien sind in allen Ländern dieser Welt ganz normal, nur in Deutschland ein Problem. Ist aber kompletter Unsinn, weil rechts oder rechtskonservativ nichts mit Hakenkreuz, KZ oder ähnlichem zu tun hat, wird aber sofort damit assoziiert.
Die italienische Regierung z.B. ist mir persönlich sympathisch in vielen Positionen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:13 Rechte Parteien sind in allen Ländern dieser Welt ganz normal, nur in Deutschland ein Problem. Ist aber kompletter Unsinn, weil rechts oder rechtskonservativ nichts mit Hakenkreuz, KZ oder ähnlichem zu tun hat, wird aber sofort damit assoziiert.
Die italienische Regierung z.B. ist mir persönlich sympathisch in vielen Positionen.
So viel hat die jetzt aber auch nicht gerissen bisher...
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 07:51
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 07:33
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Apr 2023, 21:32 Ja die afd ist für mich tatsächlich rechtsradikal. Die ist nicht einen Tick weiter rechts als die CDU/CSU, sondern die ist sowas wie der etwas besser geratene kleine Bruder der NPD. Trotzdem beides verhaltensauffällige Sonderschüler.
Und wie würdest du die anderen Parteien schultechnisch einordnen? bzw. warum würdest du die dann wo einordnen?
Bild
► Text anzeigen

Eine sehr schöne Grafik, die mir endlich klar macht, wo mein Problem mit der CSU/CDU ist.

Ich schätze ihre eher rechte Positionierung aber habe große Probleme mit ihrem Autoritätsgehabe.

Wenn ich die wählen würde, würde ich mich wie ein Cuck fühlen (nicht respektlos gemeint, ein Cuck geht in seiner Rolle auf), weil ich halt eine dominant auftretende Regierung will.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

es geht nicht um rechts allgemein. Sondern um die Personen und Ansichten und das Programm was in vielen Punkten Formen hat, die sie einfach nicht wählbar machen.
Sicher finden sich im Programm auch Punkte mit denen man übereinstimmt, wie bei jeder Partei.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:30
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:13 Rechte Parteien sind in allen Ländern dieser Welt ganz normal, nur in Deutschland ein Problem. Ist aber kompletter Unsinn, weil rechts oder rechtskonservativ nichts mit Hakenkreuz, KZ oder ähnlichem zu tun hat, wird aber sofort damit assoziiert.
Die italienische Regierung z.B. ist mir persönlich sympathisch in vielen Positionen.
So viel hat die jetzt aber auch nicht gerissen bisher...
Genauso viel oder wenig wie andere eben auch...

Ist mir auch egal wollte damit eigentlich nur sagen dass eine rechte Partei auch regieren kann ohne dass eben diese Weltuntergangsszenarien eintreffen die viele dabei sehen wollen.
Ich bin jedenfalls mit der Richtung, die in Deutschland in den letzten Jahren politisch eingeschlagen wurde, in vielen Punkten nicht mehr einverstanden. Das ist keine Politik für die Mittelschicht und den normalen Bürger. Da kann ein frischer Wind auch wenn er leicht von rechts weht eigentlich nichts schaden.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Aber wenn die Grafik von goldeninside doch stimmt, dann ist doch eine deutliche Veränderung parteiübergreifend eingetreten?

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich hab bei sowas immer mehr das Gefühl, dass manche einfach auch mal ein heftiges politisches Signal sehen wollen, um Seelenfrieden haben zu können.

So ne kleine zweite Reichsprogromnach wär doch mal was. Nur halt nicht mit Synagogen, sondern mit Shisha-Bars.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die meisten etablierten Parteien haben halt zu viel Schiss vor der "Nazi-Keule", wenn sie gewisse Themen ansprechen sollen. Es hilft aber nicht, einfach die Augen zu verschließen. Den Eindruck bekommt man ja leider oft.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:10 Aber wenn die Grafik von goldeninside doch stimmt, dann ist doch eine deutliche Veränderung parteiübergreifend eingetreten?
Warum nimmt man eig an dass so eine Grafik stimmt? :-) so eine kann ich auch malen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:05
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:30
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 08:13 Rechte Parteien sind in allen Ländern dieser Welt ganz normal, nur in Deutschland ein Problem. Ist aber kompletter Unsinn, weil rechts oder rechtskonservativ nichts mit Hakenkreuz, KZ oder ähnlichem zu tun hat, wird aber sofort damit assoziiert.
Die italienische Regierung z.B. ist mir persönlich sympathisch in vielen Positionen.
So viel hat die jetzt aber auch nicht gerissen bisher...
Genauso viel oder wenig wie andere eben auch...

Ist mir auch egal wollte damit eigentlich nur sagen dass eine rechte Partei auch regieren kann ohne dass eben diese Weltuntergangsszenarien eintreffen die viele dabei sehen wollen.
Ich bin jedenfalls mit der Richtung, die in Deutschland in den letzten Jahren politisch eingeschlagen wurde, in vielen Punkten nicht mehr einverstanden. Das ist keine Politik für die Mittelschicht und den normalen Bürger. Da kann ein frischer Wind auch wenn er leicht von rechts weht eigentlich nichts schaden.
Naja, deren neueste "Idee" ist die englische Sprache zu "verbieten" um die italienische Kultur zu bewahren - zumindest in öffentlichen Ämtern/von Beamten bzw. wo der Staat selbst einen Einfluss darauf hat.

Ob das so klug ist für ein Land, das sehr viel vom Tourismus profitiert? Wir werden sehen.

Bin aber auch der Meinung, dass Deutschland grundsätzlich einen Stock im Arsch hat was rechte Gesinnung angeht, nur weil einige fordern, dass man Einwanderung besser managen sollte, heißt das nicht, dass die verlangen, die Lager wieder aufzusperren.
Italien ist aber auch eher ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte, weil hier weitgehend ignoriert wird, dass man in der Zeit unter dem Duce selbst einiges an Dreck am Stecken hatte - so ein Mittelweg wäre gut.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Gnom, Bezweifele, dass du ohne Hilfe deines Betreuers einen runden Kreis hinbekommst, aber hast natürlich recht.

Quelle wäre interessant.
Benutzeravatar
Ban
Lounger
Beiträge: 150
Registriert: 10. Mär 2023, 07:48
Alter: 28
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist die Afd nicht überhaupt durch die verkackte Einwanderungspolitik so groß geworden damals?

Und kriegt gerade deswegen momentan auch wieder einen Push?
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

die afd verdanken wir der merkel und ihrem linksruck der cdu (gibt eine doku von bernd lucke wo er das mit als hauptgrund beschreibt)
war am anfang ja eine partei aus ökonomen und wurde erst später durch rechtsradikale gekapert

wenn man sich die anfangsbewegung anschaut und mit heute vergleicht ist es echt schade was aus der partei geworden ist, angefangen hat sie als "rechts-liberale" partei, quasi eine mischung aus cdu und fdp mit dem ziel ua gemeinsame EU schulden abzulehnen und den euro abzuschaffen (gründe: spanien, italien etc.. brauchen aus deren sicht eine eigene währung und vom euro profitiert nur deutschland, die ansicht teilen ja viele ökonomen, parteiübergreifend)
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2023, 09:25 die afd verdanken wir der merkel und ihrem linksruck der cdu (gibt eine doku von bernd lucke wo er das mit als hauptgrund beschreibt)
war am anfang ja eine partei aus ökonomen und wurde erst später durch rechtsradikale gekapert

wenn man sich die anfangsbewegung anschaut und mit heute vergleicht ist es echt schade was aus der partei geworden ist, angefangen hat sie als "rechts-liberale" partei, quasi eine mischung aus cdu und fdp mit dem ziel ua gemeinsame EU schulden abzulehnen und den euro abzuschaffen (gründe: spanien, italien etc.. brauchen aus deren sicht eine eigene währung und vom euro profitiert nur deutschland, die ansicht teilen ja viele ökonomen, parteiübergreifend)
Die Nazivergleiche waren aber auch zu der Zeit von Lucke schon an der Tagesordnung
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Genau, stimme zu.

Habe Bernd Lucke auch überwiegend gut in Erinnerung.

Klar, er ist der Typ, der in der Schule unzufrieden war, wenn die Hausaufgaben nicht kontrolliert wurden, aber seine Positionen fand ich interessant und er war ja auch vom Fach.
Benutzeravatar
Gnom12
Beiträge: 282
Registriert: 9. Mär 2023, 15:30
Sportart: geil sein

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Kerl war echt der Prototyp-Alman
Antworten