Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Re: Heiraten/Kinder

Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 11:37
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 10:28 Ich sage es ganz ehrlich, die ersten paar Monate mit Baby fand ich einfach nur scheiße.
Flasche und Schnuller werden bis heute konsequent verweigert, aber das ist jetzt auch egal.
same here.

bei uns genauso.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 09:01
Daher besteht das Leben momentan aus relativ stressigem Job in Führungsposition im mittleren Management und Väterpflichten zu Hause. Also ich bin auch nicht mal wirklich im Fitnessstudio da wir ein recht forderndes Kind haben, das auch viel Kraft kostet und ich nicht alles meiner Partnerin überlassen möchte... Momentan bekommt sie sechs Zähne gleichzeitig und die Nächte sind entsprechend schlecht. Davor aber meine Partnerin mit Lebensmittelvergiftung krank.... So geht's dahin die ganze Zeit
Geht mir ähnlich

Daher kommen nur noch jobs mit HO in frage
1-2 mal die woche fahre ich ins büro

Dann fahre ich aber entweder spät hin (ab 10) und blocke vormittags eine stunde mit meinem sohn oder ich fahre um 3-4 uhr heim um abends noch 1-2 std mit ihm zu haben und arbeite dann entsprechend im Anschluss weiter

Mit ho und einer frau als chefin echt bestes leben
GastA2

Wie habt ihr gemerkt, dass ihr jetzt Kinder wollt? Kommt da irgendwann so ein Klick Moment und dann denkt man, so jetzt will ich eins order woran habt ihr das fest gemacht?
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Keine Ahnung ehrlich gesagt woran ich bzw meine Frau und ich das gemerkt haben.

Das lustige ist, genau aus den von dir beschriebenen Punkten hab ich keinen Bock auf einen Hund, Kind reicht mir an Einschränkungen und gibt mir halt 100 mal mehr :kruemel:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Ich glaube das ist so ein Gefühl, dass man sich irgendwann ohne Kinder unvollständig fühlt. Dieses rein rationale Abwägen und dann dafür oder dagegen entscheiden kann ich null nachvollziehen.
GastA2

Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:43 Ich glaube das ist so ein Gefühl, dass man sich irgendwann ohne Kinder unvollständig fühlt. Dieses rein rationale Abwägen und dann dafür oder dagegen entscheiden kann ich null nachvollziehen.
Ok, danke. Wenn das Gefühl, ich möchte jetzt eins, das rationale abwiegen ersetzt, dann weiß ich bescheid.
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:44
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:43 Ich glaube das ist so ein Gefühl, dass man sich irgendwann ohne Kinder unvollständig fühlt. Dieses rein rationale Abwägen und dann dafür oder dagegen entscheiden kann ich null nachvollziehen.
Ok, danke. Wenn das Gefühl, ich möchte jetzt eins, das rationale abwiegen ersetzt, dann weiß ich bescheid.
Ich denke mir immer, so rein rational:
- ist teuer
- hab meinen Körper nicht für mich
- kann meinen Tag viel unflexibler gestalten
- komme karrieretechnisch nicht weiter
...

So emotional merke ich jeden Tag, dass es das alles wert ist und das zählt am Ende. Ich verpasse auch nicht wirklich was bzw. war ich lang genug kinderlos und hatte da auch kein ungebundenes Vanlife mit täglich im Meer baden.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Seit 29 Jahren (16/21) zusammen, seit 20 verheiratet und 2 Töchter (bekommen mit 26 und 31).
Finde es ist schon was sehr schönes seine Kinder beim Aufwachsen zu beobachten und sich teilweise selbst zu erkennen, ausserdem bereichern Ehe und Kinder das Leben.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Also, ich bin rational davon ausgegangen, dass soziale & emotionale Beziehungen langfristig im Leben das Wertvollste und Wichtigste sind. Das war für mich die rationale Überlegung, dass es sich langfristig rechnen wird ein paar Jahre Abstriche zu machen. Wobei ich jetzt ja auch die Zeit mit Baby sehr genieße. Es war bei mir halt das "Vermutlich würde ich die Entscheidung gegen ein Kind am Ende des Lebens viel mehr bedauern als die Entscheidung für ein Kind". Das hat sich für mich bestätigt.
Certa
Lounge Ultra

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 13:44
Ich persönlich denke, dass bei Männern dieser Moment im Leben nicht kommt, wo man auf ein Mal Kinder will. Im Zeitraum 18-28 hätte ich mir Kinder auch nicht vorstellen können, weil ich dachte, dass diese mein Leben einschränken würden. Habe mich dann von meiner Ehefrau "mitreißen" lassen und bin sehr froh darüber. Kinder schränken einen nicht ein, sondern erweitern das Leben um viele Facetten. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mein Leben heute ohne Töchter verbringen würde, dann wäre das aus meiner Sicht vergeudete Lebenszeit.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Man muss sich finde ich für sowas gar nicht schämen. Mich nervt unsere Kleine manchmal, auch meine Frau nervt mich manchmal. Mindestens in der gleichen Häufigkeit gehe ich den beiden bestimmt auf den Nerv.

Aber am Ende bereichert es mein Leben sehr und meist sind es sowieso die Paare oder auch Eltern, bei denen immer alles nur Sonnenschein ist, diejenigen, "wo es irgendwann gar nicht mehr funktioniert" oder "die Kinder 1x zu oft falsch abgebogen sind".

Ist doch bei guten Freunden nicht anders. Meinen wirklich guten Freunden kann ich unverblümt sagen, dasa sie nicht alle Latten am Zaun haben und erwarte sowas in gleicher Form zurück.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 14:29 Kinder schränken einen nicht ein
Bild
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Seit fast 5 Jahren verheiratet

Keine Kinder und werden auch keine kommen, da schon sehr oft zusammen darüber gesprochen.

Das fehlt mir leider bei ganz vielen. Dass man vorher über pro und contra gesprochen hat und sich realisiert, dass das nicht easy ist und man danach ein anderes Leben führt.

Wer Kinder will, go for it!

Aber viele "machen" Kinder einfach nur " weil es sich so gehört"
Und das merkt man dann oft, was ich schade finde.
Hakuna Mata Bitches
Shin
Lounger

puh, seit fast 21 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder.
Würde es auf jeden fall wiederholen :rock:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 17:02 Seit fast 5 Jahren verheiratet

Keine Kinder und werden auch keine kommen, da schon sehr oft zusammen darüber gesprochen.

Das fehlt mir leider bei ganz vielen. Dass man vorher über pro und contra gesprochen hat und sich realisiert, dass das nicht easy ist und man danach ein anderes Leben führt.

Wer Kinder will, go for it!

Aber viele "machen" Kinder einfach nur " weil es sich so gehört"
Und das merkt man dann oft, was ich schade finde.
Ja, man sollte es sich gut überlegt haben - wobei man es halt davor wie gesagt auch nicht so wirklich weiß, wie es sich dann auch anfühlt. Sowohl im Positiven wie auch im Negativen.
Antworten