Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Studium

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Alles rund ums Studium

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:13
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:06 mache ich vielleicht, danke :)
Allerdings fehlt mir ja einfach zu viel Erfahrung, dann müsste ich wirklich auf ne blutige Anfängerstelle gehen.
Komm in die Gruppe und belege mein Seminar. Einstieg als Senior Manager danach garantiert.

Ist vielleicht eher was für den Karriere-Thread, aber mal srs:
Es gibt ja entsprechende Market-Access Seminare. Aber das wird ja in keiner Weise ausreichend sein, um sich für ne Stelle zu qualifizieren?
Meiner Meinung nach nicht, das könnte eher die Kirsche auf der Torte sein. Es ist allerdings auch schwer sich dieses Wissen außerhalb der Praxis anzueignen. Der deutsche Arzneimittelmarkt ist sehr sehr verwinkelt und stramm reguliert und viele Informationen sind öffentliche nicht zugänglich.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ja, das dachte ich mir. Da ergibt das wahrscheinlich wenig Sinn.
Durok

Die 200€ Energiepauschale gelten wohl nur für Studenten, die ein Vollzeitstudium haben? Was ist mit den Studenten die schon die 300€ Pauschale vom Arbeitgeber bekamen?
Stewardess
Top Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:32 Die 200€ Energiepauschale gelten wohl nur für Studenten, die ein Vollzeitstudium haben? Was ist mit den Studenten die schon die 300€ Pauschale vom Arbeitgeber bekamen?
Sollen zufrieden sein die abgehobenen Akademiker.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Negroni
Lounger

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:32 Die 200€ Energiepauschale gelten wohl nur für Studenten, die ein Vollzeitstudium haben? Was ist mit den Studenten die schon die 300€ Pauschale vom Arbeitgeber bekamen?
Bekommst du trotzdem :)
Durok

Negroni hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:45
Bekommst du trotzdem :)
Ehre :guenni: Richtige Remmo-Clan-Vibes
Negroni
Lounger

Einfach gnadenlos abcashen, musst dich für nichts schämen.
Hebenichts
Gesperrt!

Jop, die Kuh wird mit Vakuumsauger abgemolken.

Habe Kollegen, die voll erwerbstätig sind, sehr gut verdienen, irgendwo eingeschrieben sind um ihr (fast) kostenloses ÖPNV-Ticket abzugreifen und jetzt echt noch drüber nachdenken, die 200€ einzusammeln.
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 16:00 Jop, die Kuh wird mit Vakuumsauger abgemolken.

Habe Kollegen, die voll erwerbstätig sind, sehr gut verdienen, irgendwo eingeschrieben sind um ihr (fast) kostenloses ÖPNV-Ticket abzugreifen und jetzt echt noch drüber nachdenken, die 200€ einzusammeln.
:guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wenn man in D lebt und an einer ausländischen Uni studiert, gibt's nix, richtig?
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 16:34 Wenn man in D lebt und an einer ausländischen Uni studiert, gibt's nix, richtig?
Nur wer bei einer Hochschule in Deutschland immatrikuliert war und die sonstigen Voraussetzungen des Studierenden-Energiepreispauschalengesetzes (EPPSG) erfüllt.
Armani41
Neuer Lounger
Körpergewicht: 92
Sportart: BB
Ich bin: Bruder

No, studiere Teilzeit und kriege die 200 Ocken auch.
Alles nehmen was geht
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Mal gucken, ob ich mich bis September bei Bund ID registrieren konnte...

Bachelorarbeit sollte bis dahin auf jeden Fall durch sein.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 16:00 Jop, die Kuh wird mit Vakuumsauger abgemolken.

Wieso müssen sie darüber nachdenken? Ist doch ein nobrainer
Hebenichts
Gesperrt!

Weil es wohl etwas kompliziert ist, an das Geld zu kommen
Antworten