Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Weg zum Mutant

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Matze
Top Lounger

Re: Weg zum Mutant

Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:01
Birdy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 14:54 Nach meinem letzen Date mit einer Hackenschmidt hatte ich 3 Monate Patellasehnenentzündung *uglysmilie*

Für sowas muss man halt schon die richtigen Gelenke haben. Tim Budesheim hatte doch seine Neue erst kürzlich mit 20 Sätzen eingeweiht.

Hab das Beintraining mit dem Kerl nach dem Video direkt von meiner Bucketliste gestrichen :-)
Ja muss sagen, ich spüre meine Knie nach der Einheit auch ein paar Tage, ist meistens gerade so zur nächsten Einheit weg..
da ist die Pendulum schon deutlich Kniefreundlicher.
Ja der ist auch Psycho was das angeht :-)
Da gibt es aber unzählige Wege, den Schmerz langfristig zu eliminieren. Was sagt denn dein Coach dazu?
Mutantenmännchen
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:02
Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 15:01
Birdy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 14:54 Nach meinem letzen Date mit einer Hackenschmidt hatte ich 3 Monate Patellasehnenentzündung *uglysmilie*

Für sowas muss man halt schon die richtigen Gelenke haben. Tim Budesheim hatte doch seine Neue erst kürzlich mit 20 Sätzen eingeweiht.

Hab das Beintraining mit dem Kerl nach dem Video direkt von meiner Bucketliste gestrichen :-)
Ja muss sagen, ich spüre meine Knie nach der Einheit auch ein paar Tage, ist meistens gerade so zur nächsten Einheit weg..
da ist die Pendulum schon deutlich Kniefreundlicher.
Ja der ist auch Psycho was das angeht :-)
Da gibt es aber unzählige Wege, den Schmerz langfristig zu eliminieren. Was sagt denn dein Coach dazu?
Haben zur gestrigen Einheit meinen Kniepfad und Stand mal angepasst. Bisher fühlt es sich nicht so an wie sonst nach dem Beintraining, aber ist noch etwas früh um ein Fazit ziehen zu können.
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Die meisten Hackenschmidt Maschinen sind tatsächlich absolut Knieunfreundlich.. Ich glaube ich selber kenne nur eine, die ich aber dann auch absolut geil Fand.. Die von GYM 80
Mutantenmännchen
Top Lounger

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:05 Die meisten Hackenschmidt Maschinen sind tatsächlich absolut Knieunfreundlich.. Ich glaube ich selber kenne nur eine, die ich aber dann auch absolut geil Fand.. Die von GYM 80
Ja das ist wahr. Ich trainiere selbst an der Gym80 Hackenschmidt, finde die aber maximal mittelmäßig. Gibt natürlich schlechtere, aber gibt auch schon deutlich deutlich Bessere. Auch nervig, dass die Stange für die Gewicht so kurz ist, bin ja selbst nicht sonderlich stark, aber die Stange bekomm ich ausgemaxt. Sonst bekommt man vllt noch ne Scheibe reingeklemmt, das wars aber auch..
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Mein Log
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Gut gibts ja bestimmt auch mehrere Ausführungen nehme ich mal an oder?
Bisher kenn ich halt nur eine geile Hackenschmidt (steht im Kingdom in Oldenburg)
Die in Delmenhorst ist zb. auch absoluter ...
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 88
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Schon mal versucht zusätzlich Gummibänder dran zu machen? Bin bei Beintraining an Maschinen davon ein großer Fan.
Mit zwei starken Bänder an meiner HackSQ reichen mir zur Zeit läppische 75kg (+2x35kg Zugkraft an Gummibänder) und hab noch genügend Platz für Scheiben zum steigern. :D

Gute Nebeneffekt mit Bänder, im "Loch" (Hocke) ist weniger Spannung/Gewicht und kommt den Knien zugute und umso stärker man im Bewegungsradius wird umso mehr Gewicht kommt hinzu.

Man merkt glaub ich wie sehr ich die Bänder feiere... :-)
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

(reverse) Bänder = total gute Idee, gerade bei Knieproblemen.

Wenn meine nicht mitmachen, nehme ich eins, das bei maximaler Dehnung 21,xx kg entlastet, damit kann ich bis über 200 kg gehen.
ohne Band ist an solchen Tagen bei 120 - 140 Schluss, wenn meine Knie nicht mitmachen.
Mutantenmännchen
Top Lounger

@Tanju51 Kenne von Gym80 nur die Hackenschmidt der Pure Kraft Linie, die sind relativ modern.
In meinem anderen Studio bekommen wir bald ne Hackenschmidt, der Innhaber macht noch ein Geheimnis draus von welcher Marke.. aber da er ein ziemlicher Nerd ist dürfte das was feines werden..
Kann mir aber kaum vorstellen, dass er an die von Cybex rangekommen ist.. wobei er ja auch die Multipresse davon bekommen hat. Werde berichten :-)

@-theANIMAL- Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.. muss ich mir wohl mal anschaffen und das vorher noch mit Tobi klären.
Mein Log
Matze
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:39 (reverse) Bänder = total gute Idee, gerade bei Knieproblemen.

Wenn meine nicht mitmachen, nehme ich eins, das bei maximaler Dehnung 21,xx kg entlastet, damit kann ich bis über 200 kg gehen.
ohne Band ist an solchen Tagen bei 120 - 140 Schluss, wenn meine Knie nicht mitmachen.
100%. Nur unbedingt mit dem Coach absprechen, weil du dann ja wirklich Last in der gedehnten Position reduzierst und sich evt. das Programming ändert.
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Klaaar.

Man kanns auch übertreiben.
Matze
Top Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 17:38 Klaaar.

Man kanns auch übertreiben.
Dafür hat man doch einen Coach. Der soll gefälligst arbeiten für sein Geld. :-)
Mutantenmännchen
Top Lounger

Hat Matze schon recht, sowas sprech ich immer mit Tobi ab. Soll ja auch wissen wenn ich iwo Probleme habe etc.

Ich film ihm nächste Woche nochmal mit angepasster Technik meinen Satz ab und wir schauen wie es sich bis dahin schmerztechnisch entwickelt.
Mein Log
Mutantenmännchen
Top Lounger

02.06.23

Tagesgewicht: 98,0kg

Cardio: -

Training: Push1 heute Abend

So Gewicht das 1. Mal etwas gefallen, mal schauen wie es sich die Tage verhält.
Hab heute Nacht das 1. Mal mit einem Nasenpflaster geschlafen, hab direkt beim dranmachen gemerkt, dass ich besser Luft bekomme.
Hoffe die Schlafqualität ist dadurch nochmal besser. Einheit heute Abend wird die Tage nachgetragen.
Gestern Abend gab es noch ein Lowcarb Tiramisu das in den Plan passt, war unfassbar, gibts heute Abend wieder :-)
Mein Log
Mutantenmännchen
Top Lounger

Heute war Updatetag.

Gewicht ist im Wochenschnitt 0,7kg gefallen.
Hatte Tobi heute mal darum gebeten, dass wir uns für die Diät eine Art Ziel setzen, da mir das ein bisschen gefehlt hat.
Mein Vorschlag war quasi einen Tag X zu bestimmen. Er hat aber dann gemeint, ihm wäre es lieber ein Gewichtsziel zu setzen.
Das habe ich gerne angenommen. Das Ziel liegt bei 90kg. Dann schauen wir mal wie das Ganze aussieht. Lowest Point war gestern bei 97,5kg.
Wären also noch 7,5kg was jetzt nicht die Welt ist. Bin mal gespannt :)
Letzten Trainings liefen auch nicht so gut. Hatten wir auch nochmal Rücksprache, wir beobachten es nochmal bevor wir gegebenenfalls anpassen.
Mein Log
Mutantenmännchen
Top Lounger

Letzte Woche verlief leider alles andere als Planmäßig. Gab nen privaten Zwischenfall der mir aktuell ziemlich viel abverlangt.
Konnte deshalb nicht im normalen Rhythmus trainieren, da ich nicht die Zeit für 2Stunden+ Einheiten hatte. War dann etwas verstreuter mit mal 45min Brust, mal Schultern etc.
So wie es halt gepasst hat. Ernährung lief auch soweit nach Plan, bis auf die Mealtimings.
Leider wird das voraussichtlich die nächsten Wochen nicht anders sein.
Manchmal passieren Dinge im Leben die einen vieles überdenken lassen.
Muss mal schauen wie das Ganze künftig weiter geht.

Trainingseinheiten waren relativ Freestyle, aber dennoch gut.
Gewicht ist deutlich gedroppt auf 96,6kg.
Mein Log
Antworten