Bei mtb und gravel gleich nur entsprechend andere Schlauch Größe und andere Salami Größe
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Fahrrad-Anschaffungs-Thread
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Hab mir jetzt den normalen Continental Grand Prix ohne Namenszusatz in 28 mm bestellt. Ein Paar für 50€ finde ich okay und Preis-/Leistung-/Pannensicherheit und geringes Gewicht sollte passen. Hatte sonst noch den GP 4 Season im Blick, aber der wäre ja fast doppelt so teuer.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:22Rennrad ist 28mm mittlerweile zu großen Teilen Standardchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:19 würde ich nicht machen, alleine vom comfort her. Soweit ich weiß geht es sogar beim rennrad schon eher auf die 28mm also breiter.
Man könnte mal über die Auswahl der Reifen und den Rollwiderstand noch sprechen, aber ich denke du wirst kaum einen unterschied zu den 32mm merken
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Merci! Bei Schlauchreifen ist immer noch ganz normales Flickzeug Standard? Bin leider nicht tubeless unterwegs.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 10:07 Bei mtb und gravel gleich nur entsprechend andere Schlauch Größe und andere Salami Größe
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Dann müsste ich ja mit Mantelhebern, Pumpe und Ersatzschlauch hinkommen.
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ja so diese klassischen flicken dann für Schlauch, aber würde unterwegs dann eher neuen einziehen
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ich fahre immer irgend was, Hauptsache billigPullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 12:40Hab mir jetzt den normalen Continental Grand Prix ohne Namenszusatz in 28 mm bestellt. Ein Paar für 50€ finde ich okay und Preis-/Leistung-/Pannensicherheit und geringes Gewicht sollte passen. Hatte sonst noch den GP 4 Season im Blick, aber der wäre ja fast doppelt so teuer.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 06:22Rennrad ist 28mm mittlerweile zu großen Teilen Standardchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:19 würde ich nicht machen, alleine vom comfort her. Soweit ich weiß geht es sogar beim rennrad schon eher auf die 28mm also breiter.
Man könnte mal über die Auswahl der Reifen und den Rollwiderstand noch sprechen, aber ich denke du wirst kaum einen unterschied zu den 32mm merken
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Jap, dachte ich mir auch, geht schneller und stressfreier. Danke!chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 13:48 Ja so diese klassischen flicken dann für Schlauch, aber würde unterwegs dann eher neuen einziehen
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Breite Reifen rollen besser ab und haben einen geringeren Rollwiderstand als schmalere Reifen! Schmale Reifen machen erst Sinn, wenn du sehr schnell unterwegs bist, sodass der Luftwiderstand eine ausreichend große Rolle spielt. Wenn du nicht ständig über 35 fährst, wirst du mit 28er Reifen nicht merklich schneller, aber dafür weniger bequem, unterwegs sein.PullUpFreak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:17 Was denkt ihr bezüglich Reifenbreite bei nem Stadtflitzer. Habe aktuell 35 mm und ist vom Komfort ganz gut. Wäre ein 28 mm Reifen merklich schneller?
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ich plane keine Anschaffung eines ebikes und auch nicht eines City bikes, aber ich bin Mal dieses Rad hier Probe gefahren:
https://www.r-m.de/de/bikes/cruiser/
Das war so unfassbar bequem, wie heißt die Art Rad und hat einer eine Idee warum das so bequem war?
Ich hätte damals dieses statt meines ebikes kaufen sollen. Für mich macht ein sportliches e Rad keinen Sinn, mit Motor und sportlich fahren ist irgendwie ein Gegensatz. Auf dem RM hätte ich ultrabequem sitzen und 25 fahren können, war mir aber damals und auch heute einfach zu teuer.
Wenn überhaupt plane ich, mir aktuell ein renn oder gravel zuzulegen. Leider hat eBay Kleinanzeigen bei mir nicht gerade gute Angebote, ein Cannondale topstone 3 für 900 mit wenig km, sonst nix
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Das war so unfassbar bequem, wie heißt die Art Rad und hat einer eine Idee warum das so bequem war?
Ich hätte damals dieses statt meines ebikes kaufen sollen. Für mich macht ein sportliches e Rad keinen Sinn, mit Motor und sportlich fahren ist irgendwie ein Gegensatz. Auf dem RM hätte ich ultrabequem sitzen und 25 fahren können, war mir aber damals und auch heute einfach zu teuer.
Wenn überhaupt plane ich, mir aktuell ein renn oder gravel zuzulegen. Leider hat eBay Kleinanzeigen bei mir nicht gerade gute Angebote, ein Cannondale topstone 3 für 900 mit wenig km, sonst nix
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Cruiser Bike ist das. Wird ordentlich gefedert sein, keine zu harten Reifen haben und die sitzposition tut dann ihr übriges.
Bist du schonmal Rennrad gefahren? Hatte als junger männlicher Erwachsener, wohnhaft in einer großen Uni-Stadt vor einiger Zeit das Gefühl, ich bräuchte dringend eins.
Steht jetzt im Keller, weil es echt unbequem zu fahren ist.
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ich spekuliere eigentlich darauf, jemanden zu finden, der dem Hipstertum zwar entwachsen ist, mittelmäßig befreundeten Pärchen bei der monatlichen 'Weinverköstigung' in seinem im industriestyle eingerichteten Möchtegern-Loft aber trotzdem verdeutlichen möchte, dass er mal "auf Zack war" und sich deswegen ein solches Rad im Eingangsbereich seiner Wohnung an die Wand hängt und mir das doppelte des Einkaufspreises zahlt. Es ist nämlich vintage.
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Ich hatte vor 3 Wochen mir die GP5000 draufgezogen und die fühlen sich schneller an als die alten G-One Speed, die aber auch schon stark abgelaufen waren. Bisher kann ich die nur empfehlen.
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Damit kann ich nicht dienenHebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:22 Ich spekuliere eigentlich darauf, jemanden zu finden, der dem Hipstertum zwar entwachsen ist, mittelmäßig befreundeten Pärchen bei der monatlichen 'Weinverköstigung' in seinem im industriestyle eingerichteten Möchtegern-Loft aber trotzdem verdeutlichen möchte, dass er mal "auf Zack war" und sich deswegen ein solches Rad im Eingangsbereich seiner Wohnung an die Wand hängt und mir das doppelte des Einkaufspreises zahlt. Es ist nämlich vintage.
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Rennrad macht halt echt nur sinn bei guten Straßen und wenn man bock auf die sitzposition hat. Bei kopfsteinpflaster Schotter etc ohne viel anstiege ist man dann schon beim cyclocrosser besser bedient und wenn man überall fahren will und auch anstiege mit drin hat dann eher gravel
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Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Mir gefällt für die Stadt ein Fitnessbike, also ein leichtes Rad rennradähnlich mit geradem Lenker. Mit den Reifen kann man dann seinen gewünschten Komfort/Straßenverhältnisse anpassen. Man ist schnell unterwegs und nicht zu weit vorgebeugt.