- Heute 78km Runde in den Mai bei feschem Ostwindle auf dem ATB (42/55mm; 48x11-28) zünftig in Freizeitkleidung/Sandalen um beide Seen (Ammer/Wörth) in "zweiter Reihe" auf Radl/Feld/Forstwegen (Bundesstraßen wären aufgrund Motorradfahrern heute besonders gefährlich), Overdrive/untertourig wenn Verkehr es zugelassen und bewußt auf Atmung und Trittmuskulatur geachtet. Viele eBikes/Familien+Kinder/Paare/Besoffene/... gesehen und in die Fahrlinie eingearbeitet - aber kaum RR/Jogger/InlineSkaterInnen, am Ende 30min Sonnenchill+Schultergürtel-Dehnung auf Bänkle.
In meinem Drückzyklus gibts immer drei Phasen:
1. Kraft>Schultermobilität: Gewicht runter, an Technik/Wdh.&Schulterassistenz/-ausgleich arbeiten
2. Kraft&Schulter sind bereit: Zeit für (implizierte) SmolovJr.s und (Sub)Max.-Peaks (bei mir meist Ende März&Oktober)
3. Kraft kann wieder angerampt werden... irgendwann (6-12 Wochen) gleitet/grindet es zurück zu 1., so wie jetzt.
- Heute zurück zum normalen Griff, Wohlfühlgewicht mit Doppelstopp 125,125+,125++,125+++kg (+ sind zusätzliche Verschlüsse und 0,25kg-Scheibchen)
- ein Satz weiter Griff 140kg, einen Cluster-Satz eng 125kg
- BankRudern ebenfalls Doppelstopp - nur normale Griffweite und Untergriff (125/115/110kg)
- SamstagParty-Spass-Supersatz Umsetzen/FKB/Ausstossen oder Push-OHPs (75/90/105/115/120kg)
- paar Dips/Klims BW
- Schulter-&UnterarmLiebe
= die nächsten 6 Wochen bis zur Sommersonnenwende drücke/rudere ich mal so weiter
- Kleine 37,6km Crosser-Runde um den kleinen See, auf den nächstbest-sichtbaren sportlichen Radler immer aufgesprintet und danach jeweils Overdrive-Chill. Lunge mittlerweile 5von10, aber Tourenfahrer wird auch dieses Jahr keiner mehr aus mir. Morgen wohl wieder KDK@Home oder Pause.
- Heute schon gut bewölkt, deswegen TE2 der neuen anRamp(enSau) SommerCamp-TrainingsWallung...
- BD nG. 125kg +1,-,+1,- = +2
- BD wG. und eG. je ein Satz
- Bankrudern mit reduziertem Volumen
- Dips+20/15kgKH und Klims+10/- im Supersatz
- OHP stehend 3x60kg, 3x70kg 3x80kg, 6+5x85kg @gewichtsgauner, an Tür gelehnt 10x70kg
- bisserl Schulter- und viel UnterarmLiebe mit LH
Morgen paar Sprints falls TrockenweDDa, ansonsten zweiter SauSe-Tag in 4 Wochen.
- zweite Crosser-Inspektion (Kette geölt, Reifendruck mit neuem Bosch-Kompressor - haben nur 0,3bar gefehlt, und 2-3mm mehr Hub/Sattel rauf)
- nach paar Testrunden ums Haus 28km spritzige InterWall-Sprinttour bei Windle und blaugrauer Bedeckung
- wenige, aber nette, Leute getroffen, da Zwischenregen keine Bänkle-Session
- Gestern nur ein Satz von allem - zwecks "Kaffee verdienen"/Durchblutung/Gelenkschmierung/Dopamin&Serotonin...
- BD nG. wG. und eG. je ein Satz
- Bankrudern mit reduziertem Volumen
- Dips+20/15kgKH und Klims+10/- im Supersatz
- bisserl Umsetzen&Reissen
- bisserl Schulter- und UnterarmLiebe mit LH
Tag 30 / TE 28
- Heute mit Crosser gegen Nordwindle angeradelt, da ging mir ordentlich die Pumpe
- dann Rock&Ride&Roll mit paar SprintSections
- nach Bänkle-Schultergürteldehnung heimgesegelt @50%, insg. 44,8km
- jetzt bisserl Muskelkater (von höherem Sattel), auch mal nIce.
SoDaLa, nachdem ich die beiden letzten TEs -effort-technisch- nur halb zählen "durfte"... - Heute FreiTag-AbEnd KDK-Party... ¾KaffTee-b00ster, guter Schlaf und Tag...
- BD normaler Griff 4 Sätze 125kg +3/+1/-/+1
- BD weiter und enger Griff je EinSatz in ManHatten 145kg/125kg
- Bankrudern n/w/e/U.-Griff 3 Songs lang 125/115/105kg
- bisserl Umsetzen/FKB und Stossen/dynamischeOHPs (75/90/100/110/90kg)
- langsame Dips/Klimms vermischt mit Schulter-&Unterarm-AssiStenzen
Morgen mach ich mal bisserl Strecke, entweder Landsberg-Runde oder Augschpurg und was der Wind so sagt.
- Bin mit dem ATB los (8km), aber Windverhältnisse haben mir gefallen...
- Auf RR gewechselt, zum Segelflugplatz gepACEd, und auf dem Radweg daneben 2x4 Sprints hin-zurück angezogen (1200m; 1:10,3min bis 1:14,6min)
- Danach gemütlich gecruist (+26km), Frühling genossen und abschließend SonnenChill-Dehnprogramm auf Bänkle
- Freibäder eröffnen hier (Ammer-&Wörthsee meiden die meisten), Publikum wird "luftiger"
- Mein Dank an S-Pedelecs&MoPeds für Motivation durch Vorfahrtnehmen...
10.05. Dehnen m8 sIch bezahlt, Schulter heute schön geschmeidig...
- BD nG. 130*/125kg +2/+1/+2/0 (*+5kg gewertet als 2 Wdh.)
- BD wG. und eG. je ein Satz
- Bankrudern 2 Songs lang (130->100kg)
- Dips+Klims ebenfalls 2 Songs lang
- Sitztrizeps mit 25er Scheibe
- Ausgleichübungen
- leckere Pizzer
So, heute erstma nur paar Kilometer Beine warmradeln, ziehen doch übel graue Wolkenbomber hier durch.
WindyCindy wird gegen 7en aber gehen, vll. PRObier ichs da nochmal.