Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Ausbleibender Erfolg, bräuchte mal Hilfe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Re: Ausbleibender Erfolg, bräuchte mal Hilfe

Donatello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2025, 11:52 Puh. Hier ist ja ganz schön was los, freut mich. :)
Ich werde noch mehr Videos hochladen, muss die aber noch ein kleines bisschen schneiden, da bin ich noch nicht zu gekommen, war gestern den ganzen Tag in der Uni.

Zu Maxim wegen des Flachbankdrückens: Ja, habe ich ne ganze Zeit gemacht, da hatte ich aber immer mit ner Dysbalance zu kämpfen. Durch das KH-Schrägbankdrücken wurde das besser. Außerdem mache ich ja statt LH-Flachbankdrücken Brustpresse, also ich mache ja auch ne flache Übung für die Brust.

Könntet ihr mir aber vielleicht noch dabei helfen mal einen ordentlichen Trainingsplan zu erstellen? Hab ja meine Überlegung dazu in meinem ersten Post gemacht (etwas abgewandelter Plan von DZA).

Ernährung würde ich dann erst mal bei den Kalorien so lassen, das scheint ja so zu passen.

Wenn das für euch hier okay ist, würde ich gerne regelmäßig Videos von meinen Trainings machen, damit ihr drüberschauen könnt, und auch Bilder von der körperlichen Entwicklung posten. Macht mir beides weniger aus, als ich dachte.

Vielen Dank an alle! :)
Freu Dich doch. Stell Dir mal vor, niemand würde sich beteiligen, damit wäre Dir auch nicht geholfen 😀.

Ich finde sowas immer gut. Wenn netzo oder maxim oder waldo was schreiben, kann ich das direkt mit meinen Erfahrungen abgleichen. So bleibt man in Bewegung.
Donatello
Neuer Lounger

Ich freue mich sehr darüber, runn12. Hab ich doch im ersten Satz meines von dir zitierten Posts geschrieben. ;)

Zum Trainingsplan: Mit der Freihantelübung anfangen habe ich tatsächlich auch immer gemacht und danach erst Brustpresse, aber im DZA-Plan steht es so, da habe ich das erst mal übernommen. Werde das dann wohl so weiter machen bzw. die Übungen alternieren. Ich hätte allerdings noch eine Frage zu Brustübungen: Meiner Meinung nach ist die größte Schwäche meiner Brust der untere Teil (eben, dass sie so hängt). Sollte ich dann vielleicht lieber ne Übung für die untere Brust machen? Also Dips kann ich gleich sagen, fallen wir wegen der Schulterbelastung sehr schwer (könnte es aber üben). Oder kann das auch am zu hohen KFA liegen und wird sich langsam durch den sinkenden KFA in Verbindung mit dem (hoffentlich erfolgenden) Muskelaufbau geben? Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte?
runn12
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 1991

Ich würde nicht anfangen, irgendwelche Anteile gezielt bearbeiten zu wollen, sondern eine solide grundübung suchen, die ich

Sauber ausführen kann
Gut steigern kann
Gut fühle.

Verlier Dich nicht in Kleinigkeiten.

Die Form Deiner Muskeln ist genetisch vorgegeben, wenn Du die Funktion des Muskels trainierst ( im Fall der Brust das Ausstrecken der Arme und das Zusammenbringen derselben hast Du beide Funktionen abgedeck), sollte er auch gleichmäßig wachsen.

Über Nuancen würde ich mir erst Gedanken machen, wenn etwas mehr formbares Gewebe dazugekommen ist.
H_D
Lounge-Legende

Deine untere Brust ist weder besser noch schlechter als die innere, äußere, obere, hintere oder sonst eine. Dir fehlt grundsätzlich Muskulatur
Donatello
Neuer Lounger

Hab noch zwei Videos im Technik-Check Thread hochgeladen, einmal RDL‘s und ne Kniebeuge.

Nochmal vielen Dank euch allen für eure bisherigen Beiträge! :)
Antworten