Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Path of Exile 2

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Umirin
Top Lounger

Re: Path of Exile 2

Ich bin level 75 glaub ich...hab seit längerem nicht mehr nachgeschaut. End game maps bei tier4 und dort steck ich seit einer Weile fest mit meinem 2hand Warrior.
Mir wurde dann empfohlen auf Schild zu wechseln, was ich mittlerweile gemacht habe und im Passiv tree hab ich zudem viel umgeworfen, mehr Block Chance, weniger Schaden.
Das Problem ist dass ich die Ascendancy damals auf Titan geskillt habe, welches die falsche Ascendancy für Schild ist, aber hatte ich ja auch nicht vor so zu spielen. Die Ascendancy kann man nicht refunden bzw. wechseln. Im moment ein wenig frustrierend. Bin auch nicht der Typ der just4fun einen neuen Charakter anfängt um nochmal 80Stunden zu investieren.
Armour als Stat ist anscheinend ein großes Problem und nicht gut gelöst, da kommt sicher noch ein Patch. Bis dahin werd ich aber nicht mehr viel spielen.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Bin gestern mit level 36 an der Wind Mechanik des Akt 2 Endbosses gestorben weil ich blind rein bin und mich nicht spoilern lassen will.

Der nunmehr sechste HC SSF Ranger ist nun Level 29 und ich grinde erst noch einen Abend lang nen Boss und ne Kiste in Keth in der Hoffnung irgend ein Upgrade zu bekommen weil ich mit dem jetzigen Gear nicht weiterkommen werde.
Heute Nacht oder morgen dann hoffentlich mal Akt 3 sehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Habs nun in Akt 3 geschafft und der gefällt mir von der Stimmung und von den Umgebungen bisher am besten, hätte nicht erwartet dass ein Dschungel so viel Abwechslung bietet, mir gefällt das Area Design dort sehr. Die Item Drops werden auch häufiger, generell scheint Item Find als Stat sehr wichtig zu sein, da hatte ich stets 20-40% auf dem Gear, was bereits merklich ist.

Die Bosse sind auch cool, besonders die Chimäre. Hab Gerüchte von einem Oneshot Affen gehört aber weiß nicht wann der kommt. Wenn ich nen Affen sehe werd ich erst mal nach Hause teleportieren :o

Wurde nun auf Level 40 von Blackjaw im Machinarium zusammengeschlagen als er noch 3% hatte und beginne morgen einen neuen Durchlauf :-)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
NulPe
Lounger

Item rarity ist komplett broken ja
SaschaDerStorch
Top Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Squat: 125
Bench: 105
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: dabei

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 01:31 Habs nun in Akt 3 geschafft und der gefällt mir von der Stimmung und von den Umgebungen bisher am besten, hätte nicht erwartet dass ein Dschungel so viel Abwechslung bietet, mir gefällt das Area Design dort sehr. Die Item Drops werden auch häufiger, generell scheint Item Find als Stat sehr wichtig zu sein, da hatte ich stets 20-40% auf dem Gear, was bereits merklich ist.

Die Bosse sind auch cool, besonders die Chimäre. Hab Gerüchte von einem Oneshot Affen gehört aber weiß nicht wann der kommt. Wenn ich nen Affen sehe werd ich erst mal nach Hause teleportieren :o

Wurde nun auf Level 40 von Blackjaw im Machinarium zusammengeschlagen als er noch 3% hatte und beginne morgen einen neuen Durchlauf :-)
Ja fand den Jungle auch cool und ja das mit den Stats % finden auf seltene Gegenstände bringt schon was, meine jetzige Ausrüstung hat leider nicht soviel davon dafür aber andere Sachen die ich gerade dringender brauch aber zum Farmen Wechsel ich immer auf welche mit mehr % auf seltene Gegenstände, wie gerade ich musste gucken wo der Affe war und du müsstest eigentlich schon an ihm vorbei gekommen sein wenn du schon bei Blackjaw bist aber vllt. hast du ihn ja geoneshotted😅 und hat’s ihn garnicht richtig wahrgenommen 😅
NulPe
Lounger

https://www.yo utube.com/watch?v=IGlwgB9l1Lw&list=PL9XHHLf3LlADjMHGRBiV9b4qS7Xj1r_DD

Hier wer Lust hat über ne Stunde mal sehr gut und vor allem unaufgeregt dargestellt welche gravierenden Probleme das Spiel momentan hat und dazu gleich der Kontrast von Level 1-78 (78 als Platzhalter für den Zeitpunkt an dem man early maps erreicht) ist das Spiel in einem guten-sehr guten Zustand, dem würde ich mich eingeschränkt ja sogar anschließen.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ich bin fertig mit Hardcore, das macht im aktuellen Zustand des Spieles keinen Sinn.

Ich habe Blackjaw auf dem neuen, siebten Charakter besiegt und war so stark dass er mit seinen Hits nicht mal durchs Energieschild kam. Akt2 Endboss, bei dem ich zuvor auch schonmal gestorben bin war trivial und auch sonst alles locker geoneshotted.

Hab nämlich 3 Tage lang mit 70% Magic Find gelbe Mobs gegrindet bis ich 6 Level über den Gebieten mit OP Gear und massig Energy Shield war.

Kaum komm ich in eins der nächsten Gebiete, Drowned City, bekomm ich durch einen Drowned Orb Spell von einem regulären Rare Mob einen Oneshot von 100% auf 0%, während Energieschild noch up ist! Der Spell hat quasi meine main Defense penetriert und mich in unter 1s gelöscht weil ich kurz durch den Spell gelaufen bin.

Später im Spiel ist der ganze Bildschirm voller Effekte da würde man den Spell nicht mal sehen. Das tu ich mir nicht an, ich bin ja leidensfähig aber das wäre nur noch Zeitverschwendung.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
HungrigerBiber
Klimmzug König

Standard SSF macht mir mittlerweile mehr Spaß als Hardcore 1) weil ich nebenbei Youtube schauen und chillen kann ohne dass ich mir vor lauter Adrenalin fast in die Hose scheiße 2) ich nicht jedes Item minutiös stashen muss für den neuen Charakter sobald der Aktuelle stirbt, sondern das Gear einfach verkaufen kann 3) ich mit mehr +Rarity Gear rumlaufen kann und daher angenehmere Loot Progression habe.

Hier die kommenden Änderungen im ersten großen Balancing Patch
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Deadlift: 140

Da ich ja alle sechs Klassen mehr oder weniger parallel spiele, komme ich natürlich langsam voran. Gestern bin ich mit meinem ersten Char dann auf Cruel gegangen mit Level 49. Die anderen 5 sind bei Level 44. Zudem habe ich gestern den 49er mit Handel gepimpt. Das läuft eigentlich recht gut. Jeder 2., den man anschreibt, meldet sich sofort. Zudem ist es deutlich günstiger sich mit einer erhabenen Sphäre einen guten Gegenstand zu erhandeln, als selbst zu basteln. Insgesamt habe ich so 17 meiner 70 Sphären verballert.

Im Moment spiele ich:
Mönch (Eisschlag)
Söldner (Eisschlag, aber hier der Build, dass Stärke Schaden gibt mit dem entsprechenden Unique-Quaterstaff, der mich alleine 10 erh. Sp. gekostet hat)
Barbar (eigentlich fast nur rollierenden Hieb)

Alle drei gehen nur auf Rüstung. Keine Ahnung, ob das so bis ins Endgame klappt.

Dann noch:
Bogenschützin (Blitzpfeil)
Zauberin (noch mit Funken und Feuerwall, muss ich dann noch umstellen auf Frostwall, wenn ich die Items habe/erhandele)
Hexe (auch auf Funken und Feuerwall, aber zusätzlich mit Geisterschädeln)

An die Aszendenten habe ich mich noch nicht gewagt. Erstens sollen die Prüfungen nervig sein und zweitens nicht mehr abänderbar. Das finde ich im early Access schwierig, da doch mit viel Balancing zu rechnen ist.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ascendancy 1-3 mit Djinn Baria ist nicht schwierig sofern man einfach stumpf 10 Level drüber reingeht.

Auf die Vierte / Ultimatum hab ich aber absolut kein Bock und Tempel of Chaos wird daher gemieden, das soll richtiger Abfall sein.

Armour ist aktuell underpowered und hilft dir im Endgame nicht gegen Oneshots da es lediglich auf kleineren Hits wirkt. Das wollen sie im Laufe des Early Access noch fixen.

Ich bin jetzt bei Lvl 74 @ T4 Maps in SSF, seit dem Patch machen die Maps auch tatsächlich Spaß und droppen sogar direkt Upgrades, durch höhere Rare Dichte und Item RNG Buffs, bin aber recht viel unterwegs und teilweise ne ganze Woche nicht am PC daher ist progress etwas langsam.

Ich verstehe ums Verrecken nicht wie Leute wie Quin69 zwei Tage nach ihrem HC SSF Tod schon wieder Level 90 auf einem neuen Char sein können. Der spielt jetzt seinen siebzehnten Charakter da alle vorherigen geoneshotted wurden.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
SaschaDerStorch
Top Lounger

Hab jetzt in der letzten Zeit auch weniger gezockt, heute mal wieder weil ich’s hier gelesen habe🤓, bin auch gerade lvl 74 geworden mit meinem Ranger aber bin noch bei T3 Maps, es geht noch voran hab aber leider fast keine Resitenzen iwo drauf bin somit im Minus und das merkt man schon und Handel auf der Playsi geht zwar aber das was ich brauche gibt es nicht, ich glaube Playsi Spieler können auch nur mit solchen Handeln und das sind Ja bedeuten weniger als Pc Spieler somit gibts auch weniger aufm Markt zu Handeln, achja Aszendens Punkte hab ich auch erst 4, hab eine Prüfung der Sekema gemacht und eine Chaosprüfung alles noch vor dem Endgame, jetzt hab ich eben noch mal für die nächsten Punkte Prüfung der Sekema probiert, so ein Rotz 2x in der zweiten Ebene verreckt das wird Nix zumindest hab ich gerade keinen Nerv dafür , würde sofort gegen Prüfung des Chaos tauschen aber da hab ich noch keine Marken die mir noch Punkte bringen.
Ansonsten hab ich halt noch den Krieger auf lvl49 aber den hab ich seitdem ich den Ranger begonnen habe nicht mehr angerührt, werde ich aber vllt. mal machen hab ja besseres Gear für den nebenbei gesammelt.
HungrigerBiber
Klimmzug König

SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 22:11 Hab jetzt in der letzten Zeit auch weniger gezockt, heute mal wieder weil ich’s hier gelesen habe🤓, bin auch gerade lvl 74 geworden mit meinem Ranger aber bin noch bei T3 Maps, es geht noch voran hab aber leider fast keine Resitenzen iwo drauf bin somit im Minus und das merkt man schon und Handel auf der Playsi geht zwar aber das was ich brauche gibt es nicht, ich glaube Playsi Spieler können auch nur mit solchen Handeln und das sind Ja bedeuten weniger als Pc Spieler somit gibts auch weniger aufm Markt zu Handeln, achja Aszendens Punkte hab ich auch erst 4, hab eine Prüfung der Sekema gemacht und eine Chaosprüfung alles noch vor dem Endgame, jetzt hab ich eben noch mal für die nächsten Punkte Prüfung der Sekema probiert, so ein Rotz 2x in der zweiten Ebene verreckt das wird Nix zumindest hab ich gerade keinen Nerv dafür , würde sofort gegen Prüfung des Chaos tauschen aber da hab ich noch keine Marken die mir noch Punkte bringen.
Ansonsten hab ich halt noch den Krieger auf lvl49 aber den hab ich seitdem ich den Ranger begonnen habe nicht mehr angerührt, werde ich aber vllt. mal machen hab ja besseres Gear für den nebenbei gesammelt.
Hast du movement speed auf boots? 20% find ich fast schon essentiell. Damit sind die ascendencies schon deutlich einfacher

Trade is eh nervig, auch auf PC. Immer random Leute anlabern wie auf Kleinanzeigen...
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
SaschaDerStorch
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 22:45
SaschaDerStorch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 22:11 Hab jetzt in der letzten Zeit auch weniger gezockt, heute mal wieder weil ich’s hier gelesen habe🤓, bin auch gerade lvl 74 geworden mit meinem Ranger aber bin noch bei T3 Maps, es geht noch voran hab aber leider fast keine Resitenzen iwo drauf bin somit im Minus und das merkt man schon und Handel auf der Playsi geht zwar aber das was ich brauche gibt es nicht, ich glaube Playsi Spieler können auch nur mit solchen Handeln und das sind Ja bedeuten weniger als Pc Spieler somit gibts auch weniger aufm Markt zu Handeln, achja Aszendens Punkte hab ich auch erst 4, hab eine Prüfung der Sekema gemacht und eine Chaosprüfung alles noch vor dem Endgame, jetzt hab ich eben noch mal für die nächsten Punkte Prüfung der Sekema probiert, so ein Rotz 2x in der zweiten Ebene verreckt das wird Nix zumindest hab ich gerade keinen Nerv dafür , würde sofort gegen Prüfung des Chaos tauschen aber da hab ich noch keine Marken die mir noch Punkte bringen.
Hast du movement speed auf boots? 20% find ich fast schon essentiell. Damit sind die ascendencies schon deutlich einfacher

Trade is eh nervig, auch auf PC. Immer random Leute anlabern wie auf Kleinanzeigen...
Ja hab 25% Stiefel aber vielleicht bin ich auch einfach nur schlecht 😂 weil mein Schaden geht auch glaub klar nur Leben könnte/müsste höher sein da hab ich gerade ca. 1650 und halt keine/wenig Resistenzen und keine Rüstung oder Energieschild alles auf Ausweichwert, naja ich werde es heute nochmal versuchen vielleicht hab ich auch Pech gehabt mit der Raum Auswahl bzw. falsche Entscheidungen getroffen, 1 Ebene und Boss eigentlich ohne Ehre zu verlieren durchgekommen aber ab der 2 Ebene hat’s richtig reingehauen gestern trotz Ehre wieder herstellen, da bin ich so 2x bis über die Hälfte an Räumen gekommen.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Ist auch RNG dabei und bisschen Strategie.
Hab 2x nen level 2 run verkackt weil am Ende nur ca. 4 positive Modifikatoren und 12 negative, das hat dann zu sehr reingebumst. Im neuen run dann jeden negativen Modifikator vermieden und auch noch Glück gehabt mit positiven, die +50% Dmg und solche Geschichten geben und dann 3 Levels geoneshotted für insgesamt 6 Punkte.

Akt 2 Endboss ist aber tricky, den Angriffen ausweichen ist nicht trivial also besser Dmg stacken damit der innerhalb von 5-10s stirbt.

Brauch ich im Ultimatum (Tempel of Chaos) jetzt nur 1 Level für die letzten beiden Punkte?
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
SaschaDerStorch
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:33 Ist auch RNG dabei und bisschen Strategie.
Hab 2x nen level 2 run verkackt weil am Ende nur ca. 4 positive Modifikatoren und 12 negative, das hat dann zu sehr reingebumst. Im neuen run dann jeden negativen Modifikator vermieden und auch noch Glück gehabt mit positiven, die +50% Dmg und solche Geschichten geben und dann 3 Levels geoneshotted für insgesamt 6 Punkte.

Akt 2 Endboss ist aber tricky, den Angriffen ausweichen ist nicht trivial also besser Dmg stacken damit der innerhalb von 5-10s stirbt.

Brauch ich im Ultimatum (Tempel of Chaos) jetzt nur 1 Level für die letzten beiden Punkte?
Ok ich probiere einfach weiter.
Also ich habe beim Tempel of Chaos mit einer Marke/Coin 3-4 Abteile/Räume + Boss machen müssen für 2 Punkte, habs beim 4 Mal bestimmt auch mit Glück geschafft weil hier muss man auch gut überlegen welche negativen Einflüsse man sich drauf packt.
Aber ich weiß nicht vllt. muss man für die letzten beiden Punkte auch mehr machen.
Antworten