Möglichst gute Selbstverteidigung ohne Kopftreffer
-
- Lounger
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Möglichst gute Selbstverteidigung ohne Kopftreffer
Auch niemals was von Kampfsport erwähnen, ausser unter Eid. Kommt bei Behörden selten gut an. Hast einfach Glück gehabt.ATG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 17:53 @ Toppi denkst du man kann das von deinem Dienst auf private Selbstverteidigung übertragen?
Ich stell mir auch vor, dass es rechtlich besser ist, Jemanden am Boden zu fixieren, als ihn zu schlagen?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- husefak
- Lounge Ultra
"Sie sind erfahrener Kampfsportler. Sie müssten wissen, was sie anrichten können." Körperverletzung auf Bewährung weil ein Türsteher sich gegen 3 Angreifer verteidigt hat und sich anschliessend als Kickboxer zu erkennen gab.
Willkommen in D, wo die Täter zu Opfern gemacht werden.
-
- Lounger
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Da sind sicher noch andere Blickwinkel drauf möglich. Der verursachte schaden zum Beispiel.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 23:50"Sie sind erfahrener Kampfsportler. Sie müssten wissen, was sie anrichten können." Körperverletzung auf Bewährung weil ein Türsteher sich gegen 3 Angreifer verteidigt hat und sich anschliessend als Kickboxer zu erkennen gab.
-
- Lounger
Aber mit Grappling kann ich mir nicht vorstellen, 3 Angreifer abwehren. Wird schwierig, gleichzeitig drei Angreifer zu fixieren.
Ich denk mal MMA ist das richtige für mich. Ich will es in einem Guß haben.
Und das dann halt nir im Notfall verwenden, ansonsten abhauen.
- husefak
- Lounge Ultra
Ja, die typischen unrealistischen Richtermeinungen, was man alles an Rationalität in Extremsituationen aufbringen können sollte, während dir das Adrenalin aus den Ohren rauskommt, halt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 09:43Da sind sicher noch andere Blickwinkel drauf möglich. Der verursachte schaden zum Beispiel.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 23:50"Sie sind erfahrener Kampfsportler. Sie müssten wissen, was sie anrichten können." Körperverletzung auf Bewährung weil ein Türsteher sich gegen 3 Angreifer verteidigt hat und sich anschliessend als Kickboxer zu erkennen gab.
Was willste denn bei 3 gegen 1 machen außer Schaden anrichten, wenn du nicht selbst beschädigt werden willst?
Wollte aber den Faden nicht kapern. Sry
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Damit machste nichts verkehrtATG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:00 Aber mit Grappling kann ich mir nicht vorstellen, 3 Angreifer abwehren. Wird schwierig, gleichzeitig drei Angreifer zu fixieren.
Viel Spaß.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Auf First Hit und anschließende Abschreckung spekulierenhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:03 Was willste denn bei 3 gegen 1 machen außer Schaden anrichten, wenn du nicht selbst beschädigt werden willst?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 10:03Ja, die typischen unrealistischen Richtermeinungen, was man alles an Rationalität in Extremsituationen aufbringen können sollte, während dir das Adrenalin aus den Ohren rauskommt, halt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 09:43Da sind sicher noch andere Blickwinkel drauf möglich. Der verursachte schaden zum Beispiel.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 23:50
"Sie sind erfahrener Kampfsportler. Sie müssten wissen, was sie anrichten können." Körperverletzung auf Bewährung weil ein Türsteher sich gegen 3 Angreifer verteidigt hat und sich anschliessend als Kickboxer zu erkennen gab.
Was willste denn bei 3 gegen 1 machen außer Schaden anrichten, wenn du nicht selbst beschädigt werden willst?
Wollte aber den Faden nicht kapern. Sry
Haste Recht, hab aber auch Mal nen Freispruch gesehen als jemand einem anderen nen Aschenbecher am Kopf zertrümmert hat obwohl der andere noch gar nichts gemacht hatte.
Ist einfach total random
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kommt auch da wieder auf den Skill Gap an und natürlich Power
Aber wenn es sein muss oder es unübersichtlich ist (man also gar nicht weiß wer alles eingreift und ob das 1vs1, 2vs5 oder was auch immer ist) auf jeden Fall auf Striking setzen
Haben letztens auch Kampfsportler auf YouTube "getestet" was am besten funktioniert.
Man muss ja nicht erwähnen dass man chancenlos ist wenn der Skill Gap oder der Power Gap nicht groß ist.
Aber als Mann mit Kampfsport und Kampf Erfahrung sollte man natürlich auch 5 Grundschulkinder verprügeln können
Aber wenn es sein muss oder es unübersichtlich ist (man also gar nicht weiß wer alles eingreift und ob das 1vs1, 2vs5 oder was auch immer ist) auf jeden Fall auf Striking setzen
Haben letztens auch Kampfsportler auf YouTube "getestet" was am besten funktioniert.
Man muss ja nicht erwähnen dass man chancenlos ist wenn der Skill Gap oder der Power Gap nicht groß ist.
Aber als Mann mit Kampfsport und Kampf Erfahrung sollte man natürlich auch 5 Grundschulkinder verprügeln können
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Mma Ist halt auch nix anderes als Kombination von grappling und striking
-
- Lounger
Ja ist doch gut. Sonst müsste ich BJJ und Kickboxen machen. Will alles in einem.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2024, 12:17 Mma Ist halt auch nix anderes als Kombination von grappling und striking
Die haben in dem MMA Gym sogar Gewichte. Ich schau mir das mal an.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
ATG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2024, 17:53 @ Toppi denkst du man kann das von deinem Dienst auf private Selbstverteidigung übertragen?
Ich stell mir auch vor, dass es rechtlich besser ist, Jemanden am Boden zu fixieren, als ihn zu schlagen?
Durchaus läst sich das übertragen.
Wir werden ja auch oft genug angegriffen und müssen uns selbst verteidigen. Das ist absolut analog zur privaten Situation