Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und warum?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Lifter
Lounger

Re: Schwanz einziehen vs Hart bleiben? Wie reagierst du und waru

Zur meiner Situation:
Nachbar hat sich scheiden lassen und das + Freunde + Alkohol + laute Musik ordentlich gefeiert. Den ganzen Sommer lang, jeden Abend.

Zuerst bin ich natürlich selbst rüber und habe um Ruhe gebeten. Hat natürlich nix gebracht.

Dann hab ich die Polizei gerufen. Die waren ca 8 mal da.

Die sind auch zu ihm, dann war der Lärm erstmal für ne Stunde weg.

Die Polizisten haben mir geraten ein Lärmprotokoll zu führen....
Baulöwenstier
Lounger

Super interessanter Thread, der mit Situationen beschäftigt, in die langfristig wohl jeder einmal kommen dürfte. Ich hatte kürzlich auch eine solche Situation:

Meine Freundin und ich waren auf einem Konzert. Auf einmal haben sich an uns zwei Typen vorbeigedrängelt und sich dann direkt vor uns gestellt. Einer der Typen hat uns dabei (vermutlich unbeabsichtigt, aber dennoch sehr unhöflich) angerempelt. Der zweite hat beim Vorbeigehen (ebenfalls unbeabsichtigt) ein wenig Bier aus seinem Becher, zum Glück nur auf den Boden, aber dennoch direkt neben uns, vergossen. Letzterer hat sich dann wenigstens entschuldigt, der erste nicht. Ich war dann schon ein wenig angefressen, wollte aber die Stimmung nicht versauen und habe dann nichts weiter gesagt.
So ca. 15-30 Minuten später wurden die beiden Typen dann immer besoffener und haben im Rausch immer mehr Platz eingenommen und mit ihren Armen so wild in der Gegend rumgefuchtelt, dass man sich kaum noch auf das Konzert, sondern nur noch auf sie konzentrieren konnte. Meine Freundin hat einmal sogar fast seinen Arm direkt ins Gesicht bekommen.
Ich habe dann einem der beiden auf die Schulter getippt und ihn mit Engelszungen darum gebeten, ein kleines bisschen Abstand zu halten, da er uns viel zu nahe kam, zumal neben ihm auch durchaus noch Platz war. Keine Ahnung, ob's am Alkohol lag oder ob er einfach keinen Bock hatte, letztlich hat sich aber nichts geändert und die beiden haben dort einfach weiter sturzbesoffen rumgehampelt.

Das Ende vom Lied war, dass meine Freundin und ich uns dann ziemlich unangenehm für 1-2 Minuten durch die Menschenmassen des ausverkauften Konzerts gezwängt haben und einen anderen Platz in der Menge gefunden haben. Es fühlte sich wie eine Lose-Lose-Situation an: Es gab auf dem Konzert kaum Sicherheitskräfte und wenn man sich da wirklich hätte durchsetzen wollen, hätte man unter Umständen irgendwann auch körperlich werden müssen. Da hätte man aber natürlich dann auch mit sehr unschönen Ergebnissen rechnen müssen. Schwanzeinziehen fühlte sich aber auch irgendwie feige an.

Alles in allem haben die Halbstarken an diesem Abend vermutlich vielen Leuten ein tolles Erlebnis zumindest ein bisschen vermiest und dafür nicht einmal ansatzweise die Quittung bekommen. Nichtsdestotrotz war es wohl die "wirtschaftlichste" Option, einfach weiter zu gehen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

War kein Metal oder? Da ist das ja völlig normal und du musst halt einfach zurückbangen, denen dabei ins Ohr schreien, auch mal schubsen und so. Bloß nicht so schüchtern. ;)
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 20:49 Super interessanter Thread, der mit Situationen beschäftigt, in die langfristig wohl jeder einmal kommen dürfte. Ich hatte kürzlich auch eine solche Situation:

Meine Freundin und ich waren auf einem Konzert. Auf einmal haben sich an uns zwei Typen vorbeigedrängelt und sich dann direkt vor uns gestellt. Einer der Typen hat uns dabei (vermutlich unbeabsichtigt, aber dennoch sehr unhöflich) angerempelt. Der zweite hat beim Vorbeigehen (ebenfalls unbeabsichtigt) ein wenig Bier aus seinem Becher, zum Glück nur auf den Boden, aber dennoch direkt neben uns, vergossen. Letzterer hat sich dann wenigstens entschuldigt, der erste nicht. Ich war dann schon ein wenig angefressen, wollte aber die Stimmung nicht versauen und habe dann nichts weiter gesagt.
So ca. 15-30 Minuten später wurden die beiden Typen dann immer besoffener und haben im Rausch immer mehr Platz eingenommen und mit ihren Armen so wild in der Gegend rumgefuchtelt, dass man sich kaum noch auf das Konzert, sondern nur noch auf sie konzentrieren konnte. Meine Freundin hat einmal sogar fast seinen Arm direkt ins Gesicht bekommen.
Ich habe dann einem der beiden auf die Schulter getippt und ihn mit Engelszungen darum gebeten, ein kleines bisschen Abstand zu halten, da er uns viel zu nahe kam, zumal neben ihm auch durchaus noch Platz war. Keine Ahnung, ob's am Alkohol lag oder ob er einfach keinen Bock hatte, letztlich hat sich aber nichts geändert und die beiden haben dort einfach weiter sturzbesoffen rumgehampelt.

Das Ende vom Lied war, dass meine Freundin und ich uns dann ziemlich unangenehm für 1-2 Minuten durch die Menschenmassen des ausverkauften Konzerts gezwängt haben und einen anderen Platz in der Menge gefunden haben. Es fühlte sich wie eine Lose-Lose-Situation an: Es gab auf dem Konzert kaum Sicherheitskräfte und wenn man sich da wirklich hätte durchsetzen wollen, hätte man unter Umständen irgendwann auch körperlich werden müssen. Da hätte man aber natürlich dann auch mit sehr unschönen Ergebnissen rechnen müssen. Schwanzeinziehen fühlte sich aber auch irgendwie feige an.

Alles in allem haben die Halbstarken an diesem Abend vermutlich vielen Leuten ein tolles Erlebnis zumindest ein bisschen vermiest und dafür nicht einmal ansatzweise die Quittung bekommen. Nichtsdestotrotz war es wohl die "wirtschaftlichste" Option, einfach weiter zu gehen.

Tja das ist es wieder, genau das.
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Baulöwenstier
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 21:13 War kein Metal oder? Da ist das ja völlig normal und du musst halt einfach zurückbangen, denen dabei ins Ohr schreien, auch mal schubsen und so. Bloß nicht so schüchtern. ;)
Ne, war eher ein Pop-Konzert und wir befanden uns auch nicht in einem Moshpit oder ähnlichem, sondern ganz normal in der Crowd. :-)

Ich habe mir später auch gedacht, dass sich Leute, die sich so unsozial verhalten, früher oder später noch "an den Richtigen" geraten werden, der das dann weniger zivilisiert regeln wird. Nur wollte ich in diesem Moment einfach nicht derjenige sein. Das Problem ist natürlich, dass dann natürlich auch beim Gegenüber auch kein Lerneffekt einsetzen wird. Ein Teufelskreis.
husefak
Lounge Ultra

Hast alles richtig gemacht. Die beste Boxerei ist die, die nicht stattgefunden hat.
Klar wurmt es einen ne kurze Zeit lang, aber stell dir ma vor, du zimmerst dem eine rein, der fällt blöd und du stehst anschließend am Pranger. Würde selber auch nur noch in Notwehr handeln.
BFM
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 22:14 Würde selber auch nur noch in Notwehr handeln.
"noch" heißt du hast schon mal anders reagiert?
husefak
Lounge Ultra

Anders als du jetzt denkst. ;)

Bin bisher selten zurückgewichen wenn es um mich ging oder ich unmittelbar beteiligt war, außer in ausssichtsloser Lage.

Bin aber auch schon oft genug für Fremde eingestanden, einfach weil es die Situation erforderte. Das würde ich in Zukunft eher einschränken wollen, falls die Vernunft rechtzeitig einsetzt. Heutzutage hat man es ja gleich mit einem Rudel Wilder zu tun.

Leider hab ich als Student paar Jahre Tür und Großraumsecurity gemacht, bin also fast nie super entspannt in Clubs, auf Konzerten oder auch nur am Bahnhof. Der Blick auf die Anderen lässt einen nie mehr so richtig los.
Zwerg
Top Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:54 Leider hab ich als Student paar Jahre Tür und Großraumsecurity gemacht, bin also fast nie super entspannt in Clubs, auf Konzerten oder auch nur am Bahnhof. Der Blick auf die Anderen lässt einen nie mehr so richtig los.
Der Securityjob in meiner Dorfdisco macht mich auch langsam fertig. Hab hier auch extrem viel mit Asis zu tun, so im Alter 16-22. Lustigerweise denken die alle auf Grund meiner Statur wäre ich ein krasser Schläger und haben Respekt vor mir. Von den Südländern oder Osteuropäern bin ich mit den großen Brüdern groß geworden. Auf Grund dessen konnte ich bisher auch alles mit Worten klären, aber was man sich da für Diskussionen geben muss, allein wenn es darum geht keine Gläser mit raus zu nehmen, das ist der Wahnsinn. Komme jedes mal fassungslos nach Hause wie scheiße Menschen sein können. Habe auch das Gefühl der Anteil an Asis zu normalen Menschen wird immer größer.

Aber, wenn ich eins gelernt habe. Entweder der Asi hat Angst/Respekt vor dir oder du kommst da nur weiter, wenn du dir diesen durch Gewalt verschaffst. Die ticken einfach komplett anders, da hilft kein Reden oder Hoffen auf vernunft. Bei denen ist irgendwas im Kopf so dermaßen kaputt, das kann sich ein normal erzogener Mensch nicht vorstellen.

E: Um mal ein Beispiel zu nennen, was vor ein paar Wochen los war. Person A rempelt Person B an, es kommt drinnen zum gegenseiteigen Rumgeschuppse und endete draußen, nachdem ich die vom Grundstück geworfen habe in einer Schlägerei 4 gegen 3. Da fragt man sich doch wirklich in was für einer Welt man lebt.
husefak
Lounge Ultra

Zwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 09:00
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 07:54 Leider hab ich als Student paar Jahre Tür und Großraumsecurity gemacht, bin also fast nie super entspannt in Clubs, auf Konzerten oder auch nur am Bahnhof. Der Blick auf die Anderen lässt einen nie mehr so richtig los.
Der Securityjob in meiner Dorfdisco macht mich auch langsam fertig. Hab hier auch extrem viel mit Asis zu tun, so im Alter 16-22. Lustigerweise denken die alle auf Grund meiner Statur wäre ich ein krasser Schläger und haben Respekt vor mir. Von den Südländern oder Osteuropäern bin ich mit den großen Brüdern groß geworden. Auf Grund dessen konnte ich bisher auch alles mit Worten klären, aber was man sich da für Diskussionen geben muss, allein wenn es darum geht keine Gläser mit raus zu nehmen, das ist der Wahnsinn. Komme jedes mal fassungslos nach Hause wie scheiße Menschen sein können. Habe auch das Gefühl der Anteil an Asis zu normalen Menschen wird immer größer.

Aber, wenn ich eins gelernt habe. Entweder der Asi hat Angst/Respekt vor dir oder du kommst da nur weiter, wenn du dir diesen durch Gewalt verschaffst. Die ticken einfach komplett anders, da hilft kein Reden oder Hoffen auf vernunft. Bei denen ist irgendwas im Kopf so dermaßen kaputt, das kann sich ein normal erzogener Mensch nicht vorstellen.

E: Um mal ein Beispiel zu nennen, was vor ein paar Wochen los war. Person A rempelt Person B an, es kommt drinnen zum gegenseiteigen Rumgeschuppse und endete draußen, nachdem ich die vom Grundstück geworfen habe in einer Schlägerei 4 gegen 3. Da fragt man sich doch wirklich in was für einer Welt man lebt.
Ich würde das heute nicht mehr machen. Schon damals war das Geld im Vergleich zum Risiko nicht soo doll. Hätte auch z.B. Angst um mein Auto etc.
Baulöwenstier
Lounger

Man muss natürlich dazu sagen, dass man als Türsteher beruflich auch dafür prädestiniert ist, die Menschen nicht unbedingt von ihrer besten Seite zu sehen (ähnlich wie jemand der bspw. bei der Polizei arbeitet). Jemand, der in einer Bank arbeitet, würde die Dinge vielleicht etwas optimistischer sehen.

Trotz allem sprechen natürlich die Polizeilichen Kriminalstatistiken der letzten Jahre eine eindeutige Sprache, die man auch nicht nur unter Berufung auf die subjektive Wahrnehmung Einzelner wegdiskutieren kann.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Ich habe auch 10 Jahre nebenbei im Sicherheitsbereich gearbeitet.
Tür habe ich zum Glück nicht gemacht, aber Straßenfeste, LoveParade, Konzerte, Objektschutz usw und vor allem Fussball.
Gerade im Stadion erlebst du oft eine besondere Art Mensch... Ich war viel bei Hertha direkt an den Blöcken der Heim-Fans. Da trieb sich teilweise der Bodensatz der Gesellschaft rum. Jede Kleinigkeit hat ausgereicht, damit die durchdrehen. Du konntest zum Beispiel zum freihalten der Treppen weder Kollegen mit Migrationshintergrund, noch Frauen einsetzen. Gab sofort Unruhe. Einfach nur Primaten. Einer der Gründe warum ich privat nicht gerne ins Stadion gehe.
Die Arbeit im Sicherheitsdienst hat mich auch auf ewig geprägt. Selbst heute noch (mehr als 20 Jahre später) stehe/sitze ich in der Öffentlichkeit fast immer mit Wand oder anderer Barriere/Deckung im Rücken. Auch dieses Abscannen der Umgebung und der Leute inkl. Gefahreneinschätzung mache ich immer noch.
Dazu kommt natürlich auch mein Hauptberuf. Seit 30 Jahren öffentlicher Dienst (Sozialamt, Jugendamt, Jobcenter, aktuell Ordnungsamt/Gewerbeaufsicht - teilweise mit Außendienst). Da zeigen sich die Leute auch nicht immer von ihrer besten Seite.
Mein Trainings-Log: Log
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 15:04 Ich habe auch 10 Jahre nebenbei im Sicherheitsbereich gearbeitet.
Tür habe ich zum Glück nicht gemacht, aber Straßenfeste, LoveParade, Konzerte, Objektschutz usw und vor allem Fussball.
Gerade im Stadion erlebst du oft eine besondere Art Mensch... Ich war viel bei Hertha direkt an den Blöcken der Heim-Fans. Da trieb sich teilweise der Bodensatz der Gesellschaft rum.
Fürs Hertha Stadion wurde mir von den Ultras Stadionverbot ausgesprochen weil ich mich immer so gerne mit denen gerollt habe. :-)
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Certa
Lounge Ultra

AltEisen74 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2024, 15:04 Ich habe auch 10 Jahre nebenbei im Sicherheitsbereich gearbeitet.
Gerade im Stadion erlebst du oft eine besondere Art Mensch... Ich war viel bei Hertha direkt an den Blöcken der Heim-Fans. Da trieb sich teilweise der Bodensatz der Gesellschaft rum. Jede Kleinigkeit hat ausgereicht, damit die durchdrehen. Du konntest zum Beispiel zum freihalten der Treppen weder Kollegen mit Migrationshintergrund, noch Frauen einsetzen. Gab sofort Unruhe. Einfach nur Primaten. Einer der Gründe warum ich privat nicht gerne ins Stadion gehe.
Die Arbeit im Sicherheitsdienst hat mich auch auf ewig geprägt. Selbst heute noch (mehr als 20 Jahre später) stehe/sitze ich in der Öffentlichkeit fast immer mit Wand oder anderer Barriere/Deckung im Rücken. Auch dieses Abscannen der Umgebung und der Leute inkl. Gefahreneinschätzung mache ich immer noch.
Dazu kommt natürlich auch mein Hauptberuf. Seit 30 Jahren öffentlicher Dienst (Sozialamt, Jugendamt, Jobcenter, aktuell Ordnungsamt/Gewerbeaufsicht - teilweise mit Außendienst). Da zeigen sich die Leute auch nicht immer von ihrer besten Seite.
Hold.

Finde als Berliner sowohl Hertha, Union als auch BFC Dynamo teilweise wirklich Abschaum von den Fans her. War auch Mal mit den Töchtern im Stadion, war wirklich negativ überrascht wie wenig Rücksicht da genommen worden ist.

In meinem McFit in Hohenschönhausen trainieren auch einige "Fans" von BFC. Privat nette Menschen, aber im Stadion mutieren die wirklich zu komischen Gestalten.
Baulöwenstier
Lounger

Was mich noch interessieren würde: Wie bereitet ihr euch auf gefährliche Situationen vor? In Gefahrensituation oder Situationen, in denen man mit dem Gedanken spielt, Zivilcourage zu leisten kann schließlich jeder urplötzlich kommen.
Ich spiele mit dem Gedanken, Selbstverteidigung (z. B. Krav Maga) anzufangen, um in solchen Situationen zumindest einen Plan zu haben. Wobei - frei nach Mike Tyson - der unerwartete Schlag ins Gesicht mit Sicherheit auch schon so manchen Plan zunichte gemacht hat. Und wenn plötzlich jemand ein Messer ziehen würde, würde ich es mir vermutlich auch als selbstverteidigungs-/kampfsporterprobter Mensch vermutlich zwei Mal überlegen, ob ich nicht besser die Beine in die Hand nehmen sollte.
Antworten