Da bin ich absolut bei dir. Ich propagiere hier auch nicht, den 2KG Fleisch am Tag lifestyle, das möchte ich schon klar stellen. Ich propagiere eine ausgeglichene omnivore Ernährung mit ein wenig hochwertigem fleisch, fisch, Eiern + anderen pflanzlichen Proteinquellen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:38 Da stimme ich zu, es wäre aber durchaus sinnvoll mehr vegane Lebensmittel in eine omnivore Ernährung aufzunehmen. Beispielsweise werden Hülsenfrüchte besser verwertet wenn man sie mit Fleisch isst. Da kann man einfach die Fleischmenge reduzieren und noch Linsen/Tofu oä dazu zu essen.
Tofu hat ja komplett ungerechtfertigt den Ruf "Veganerfutter" zu sein, also hier. Aber da wo Soja eigentlich herkommt - also aus China - hat man eigentlich bei jeder Fleisch/Fisch Mahlzeit Tofu dabei. Es schmeckt auch sehr gut dazu.
Off-Topic aber ich denke, dass man die Aussage mit Fleisch da etwas relativieren sollte. Sowohl vegan als auch der Ansatz sich im Bezug auf Qualität zu stark auf carnivore Ernährung zu stützen finde ich persönlich zu einseitig.
Selbstverständlich esse ich nicht den ganzen tag nur fleisch. Es gibt also durchaus auch bei mir Mahlzeiten, Vegetarisch oder gar Vegan sind.