Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Staubsauger Roboter

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Staubsauger Roboter

Haben jetzt seit Dezember 2023 2 Roborock Q Revo im Einsatz und sind weiterhin sehr zufrieden. Beide laufen bei uns täglich mit Saug und Wischfunktion.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 5060
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Staubsauger Roboter

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:48 Haben jetzt seit Dezember 2023 2 Roborock Q Revo im Einsatz und sind weiterhin sehr zufrieden. Beide laufen bei uns täglich mit Saug und Wischfunktion.
zwei wegen Haus mit zwei Stockwerken?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Staubsauger Roboter

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 09:02
Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:48 Haben jetzt seit Dezember 2023 2 Roborock Q Revo im Einsatz und sind weiterhin sehr zufrieden. Beide laufen bei uns täglich mit Saug und Wischfunktion.
zwei wegen Haus mit zwei Stockwerken?
Genau und Nr. 3 für den 3ten Stock wird wohl auch noch dieses Jahr einziehen wenns zum Black Friday ein gutes Angebot gibt. :guenni:
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Staubsauger Roboter

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 09:06
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 09:02
Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:48 Haben jetzt seit Dezember 2023 2 Roborock Q Revo im Einsatz und sind weiterhin sehr zufrieden. Beide laufen bei uns täglich mit Saug und Wischfunktion.
zwei wegen Haus mit zwei Stockwerken?
Genau und Nr. 3 für den 3ten Stock wird wohl auch noch dieses Jahr einziehen wenns zum Black Friday ein gutes Angebot gibt. :guenni:
Welchen genau? Den Master? Aktuell wird ja der Curve gut gehyped.
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Staubsauger Roboter

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 11:52
► Text anzeigen
Welchen genau? Den Master? Aktuell wird ja der Curve gut gehyped.
Wir haben den ganz normalen, der letzten Herbst auf den Markt gekommen ist:
https://de.roborock.com/pages/roborock-q-revo

Wenn Nr. 3 einzieht wirds auch auf den hinauslaufen. Sehe keinen Mehrwert bei uns, welcher die höheren Kosten für die anderen Modelle rechtfertigen würde. Insbesondere die Schwenkbare Seitenbürste, oder den ausfahrbaren Mophalter um die Kanten besser zu reinigen sehe ich persönlich eher als Nachteil, da hier leichter etwas kaputt gehen kann.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Staubsauger Roboter

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 12:55 Wir haben den ganz normalen, der letzten Herbst auf den Markt gekommen ist:
https://de.roborock.com/pages/roborock-q-revo

Wenn Nr. 3 einzieht wirds auch auf den hinauslaufen. Sehe keinen Mehrwert bei uns, welcher die höheren Kosten für die anderen Modelle rechtfertigen würde. Insbesondere die Schwenkbare Seitenbürste, oder den ausfahrbaren Mophalter um die Kanten besser zu reinigen sehe ich persönlich eher als Nachteil, da hier leichter etwas kaputt gehen kann.
Okay, danke dir. Preislich wäre der wesentlich angenehmer.

Und sorry, wenn ich dich löchere, aber welche Böden habt ihr? Wir haben Laminat mit einigen Läufern und leider auch jeweils ner Schwelle vom Flur her. Außerdem zwei langhaarige Bewohner, und gerade da soll die neue Bürste des Curv wahre Wunder bewirken, selbst auf den Teppichen. Hast du dazu auch Erfahrungen?
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Staubsauger Roboter

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 12:55
Wir haben den ganz normalen, der letzten Herbst auf den Markt gekommen ist:
https://de.roborock.com/pages/roborock-q-revo
Der Sauger ist bestimmt gut, aber die Website. :haufen:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Staubsauger Roboter

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 13:33
Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2024, 12:55 Wir haben den ganz normalen, der letzten Herbst auf den Markt gekommen ist:
https://de.roborock.com/pages/roborock-q-revo

Wenn Nr. 3 einzieht wirds auch auf den hinauslaufen. Sehe keinen Mehrwert bei uns, welcher die höheren Kosten für die anderen Modelle rechtfertigen würde. Insbesondere die Schwenkbare Seitenbürste, oder den ausfahrbaren Mophalter um die Kanten besser zu reinigen sehe ich persönlich eher als Nachteil, da hier leichter etwas kaputt gehen kann.
Okay, danke dir. Preislich wäre der wesentlich angenehmer.

Und sorry, wenn ich dich löchere, aber welche Böden habt ihr? Wir haben Laminat mit einigen Läufern und leider auch jeweils ner Schwelle vom Flur her. Außerdem zwei langhaarige Bewohner, und gerade da soll die neue Bürste des Curv wahre Wunder bewirken, selbst auf den Teppichen. Hast du dazu auch Erfahrungen?
Wir haben überall Strukturfliesen in Holzoptik und auch paar Kurzflor Teppiche. Die Fliesen wischt er sehr gründlich, bei den Teppichen hebt er selbstständig die Mops an und erhöht die Saugleistung. Sehen bei den Teppichen tatsächlich keinen Unterschied im Ergebnis im Vergleich zu unserem Dyson. Lange Haare hat nur meine Frau und unser Maine-Coon. Haben hier auch keine Probleme mit der Bürste und er saugt alles problemlos ein. So alle 2 Wochen entferne ich dann die paar Haare die sich um die Bürste gewickelt haben kurz mit der Schere und gut ist.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Staubsauger Roboter

So, seit gestern wohnt hier jetzt ein Roborock Qrevo S. Haben bei den Primedays zum Preis des normalen Qrevo bestellt. Der S hat ne höhere Saugleistung und paar mehr Softwarefeatures.

Gestern Abend dann die Wohnung kartografieren lassen und dann die erste Session, in der sie Karte nochmal verbessert wird. Haben ihm Stühle und bewegliche Gegenstände hochgestellt, um es ihm leichter zu machen. Putzi hat sich dabei mutig unter alle Möbel geworfen, wo er drunterpasst und schon mal gesaugt und dabei den ein oder anderen Staubfaden am Gehäuse mitgebracht. *uglysmilie*

Mit dem ersten Saugen war ich auf diversen Teppichen nur so semi zufrieden, aber die sind mit unseren Haaren sind auch für nen richtigen Sauger undankbar.

Heute dann mal Wischen, und damit hat er mich. War echt überfällig nach ca. 8 Wochen, und alles ist mit dem Normalprogramm blitzeblank geworden. Hab jetzt auch nocheinmal die Problemstellen mit dem normalen Staubsauger nachbearbeitet und gehe davon aus, das bei regelmäßiger Nutzung alles tippitoppi ist. Bin echt begeistert, auch die Geschwindigkeit ist okay und wie er um Hindernisse rumfährt. Da hat sich einiges getan, seit ich die ersten solcher Dinger gesehen hab.

Danke für den Tip @Seltser! :thumbup:
Seltser
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 1. Nov 2023, 07:45

Re: Staubsauger Roboter

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 17:44 So, seit gestern wohnt hier jetzt ein Roborock Qrevo S. Haben bei den Primedays zum Preis des normalen Qrevo bestellt. Der S hat ne höhere Saugleistung und paar mehr Softwarefeatures.
► Text anzeigen
Danke für den Tip @Seltser! :thumbup:
Gute Wahl, viel Spaß damit. :thumbup:

Würde ihn so programmieren, dass er täglich saugt/wischt, dann sollten auch die Haare mit der Zeit kein Problem darstellen und du tust dem Akku auch was gutes, weil er nicht mehr als 24h auf 100% geladen wird.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3840
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Staubsauger Roboter

Seltser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 13:59
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2024, 17:44 So, seit gestern wohnt hier jetzt ein Roborock Qrevo S. Haben bei den Primedays zum Preis des normalen Qrevo bestellt. Der S hat ne höhere Saugleistung und paar mehr Softwarefeatures.
► Text anzeigen
Danke für den Tip @Seltser! :thumbup:
Gute Wahl, viel Spaß damit. :thumbup:

Würde ihn so programmieren, dass er täglich saugt/wischt, dann sollten auch die Haare mit der Zeit kein Problem darstellen und du tust dem Akku auch was gutes, weil er nicht mehr als 24h auf 100% geladen wird.
Guter Tip mit dem Akku.
Antworten