Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hat Weidel Deutschland nicht unlängst den Sklaven der USA genannt und gefordert die Abhängigkeiten zu verringern ?

Das klingt aber nicht so richtig nach "bessere Zusammenarbeit"
Somewhere87
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:39 Keine Ahnung, wieso die SPD bei jungen Wählern immer unbeliebter wird.

Screenshot 2025-01-09 083711.png
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Lauterbach damit sagen will.
mello
Top Lounger

Arme Menschen können nicht privat vorsorgen. Rentenniveau soll durch stärkere Belastung der Mittelschicht stabil gehalten werden. Davon profitieren alle :clown:
maximised
Lounger

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:54
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:12
Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 09:03

Ich wollte darauf nicht antworten weil es immer wieder die gleiche Leier ist aber @Herbert

Nato Austritt
Wo steht denn das ?
Will die AfD nicht eher das man nicht mehr weiter zu Russland "vordrängt" und die NATO stärken?

EU Austritt
Auch hier, wo steht denn das ?
Reden die nicht von einem Umbau der EU und dem Verhältnis zu Brüssel?

Abwenden vom Westen, hinwenden zu Russland/China
Wie kommst du drauf?
EU Austritt
Auszug aus dem EU Wahlprogramm
2.2.1 DEXIT – Der Austritt als letzte Option Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig und werden die Entscheidung über den DEXIT bei den Bürgern einholen, so wie es nach unserem Modell der direkten Demokratie selbstverständlich ist.
Da die Reformsätze meiner Meinung nach nicht umsetzbar sind, zielt es ja schon drauf ab, oder nicht?

Nato Austritt
Auszug aus dem aktuellen Wahlprogramm
Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie.
Was aber komischerweise komplett widersprüchlich zu dem EU Wahlprogramm der AfD ist, denn da hieß es noch:
Europa wird durch die NATO verteidigt. Deshalb lehnt die AfD die Schaffung einer europäischen Armee strikt ab, da diese über keine demokratische Legitimation verfügt und eine weitere Souveränitätsabgabe der europäischen Staaten bedeuten würde. Sie würde auch nicht die grundlegenden Probleme der europäischen Verteidigung lösen.
Finde es schwierig bei der AfD etwas zu finden, da sich das EU Wahlprogramm und das aktuelle Bundestagswahlprogramm meiner Meinung nach zumindest häufig wiederspricht.

Zur Info: Ich lehne keine Partei ab, oder vordere ein Verbot oder sonstiges. Ich beschäftige mich eigentlich erstmal mit allen Parteien. Leider sind aber alle der "großen Parteien" nicht wählbar. Da zähle ich die AfD mittlerweile auch dazu. Was sich aber ganz krank finde aktuell, SPD, Grüne und FDP kommen mit den gleichen Kandidaten wie zu dem Zeitptunkt wo nichts funktioniert hat? Ein besseres "wir werden nichts machen und nichts ändern" kannst du dem Bürger ja nichts in Gesicht brüllen.

Meine Stimme wird da leider an eine Nischenpartei gehen. Sehe für mich keine andere Lösung.
EU Austritt
Da steht doch im Programm das der Austritt der letzte Ausweg ist , wenn diverse Punkte nicht überarbeitet werden und eine neue "EU" soll doch gegründet werden.
Also warum werden 63 Schritte von dir übersprungen?

Nato Austritt
Ist tatsächlich etwas widersprüchlich aber im 10 Punkte Plan fordern Sie mit der USA eine bessere Zusammenarbeit auch mit der NATO, was auch einem hinwenden zu Russland/China wie du es formuliert hast , nicht der Wahrheit entspricht.
Es ging um den EU Austritt nicht um die Reformationspläne, ich habe nichts übersprungen sondern das gezeigt was gefragt wurde und dabei nichts gekürzt oder weggelassen.
Deshalb steht ja auch extra dort noch "als letzte Option".

Meine eigene Meinung habe ich dazu nur ergänzt mit: Da die Reformationspläne meiner Meinung nach nicht umsetzbar sind, zielt es ja schon drauf ab, oder nicht?

Wie gesagt ich habe nichts übersprungen und wenn man liest "Der Austritt als letzte Option Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen". Dann sollte man erkennen können, ah ja da gibt es also Pläne zu Reformation und dann kann man sich das ja alles durchlesen.

Ich habe übrigens nichts formuliert, was China oder Russland betrifft. :thumbup:

Sonst hätte ich doch das komplette Wahlprogramm hier reinkopieren können und die Diskussion wäre beendet?

Nochmal zu meiner Wahlmeinung: Es kann jeder Wählen was er möchte. Was für mich unwählbar ist, kann für jeden einzelnen anders aussehen und damit bin ich fein, das ist es was für mich Demokratie ausmacht. Aber gut finden, oder unterstützen muss ich es nicht.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ss-1034928

Interessant, was für Parteien bei der Bundestagswahl antreten wollen. *uglysmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:01 Hat Weidel Deutschland nicht unlängst den Sklaven der USA genannt und gefordert die Abhängigkeiten zu verringern ?

Finde das gar nicht so widersprüchlich. Eine bessere Zusammenarbeit ist ja vor allem dann gewährleistet wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Im Moment sieht sie es wohl eher als USA sagt und Deutschland macht.
GoldenInside
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:16 https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ss-1034928

Interessant, was für Parteien bei der Bundestagswahl antreten wollen. *uglysmilie*
Eben auch bei Twitter gesehen. Der Vorsitzende war lange Vorsitzender der APPD und scheint ein Querulant mit komischem Humor zu sein.

Aber natürlich weird, dass so ein Name überhaupt akzeptiert wird.
Somewhere87
Top Lounger

"Ultranation" auch ein geiler Name.

Könnte auch ein Filmtitel sein: "Avengers -Ultranation".
Skagerath
Lounge Ultra

Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:38
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:01 Hat Weidel Deutschland nicht unlängst den Sklaven der USA genannt und gefordert die Abhängigkeiten zu verringern ?

Finde das gar nicht so widersprüchlich. Eine bessere Zusammenarbeit ist ja vor allem dann gewährleistet wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Im Moment sieht sie es wohl eher als USA sagt und Deutschland macht.
Das sieht nicht nur so aus sondern die USA sagen "Spring !" und Deutschland bleibt unterm Strich nur zu fragen wie hoch. Daran tragen wir aber selbst schuld da wir uns jahrzehnte lang u.a. dem Schutz durch die USA ausgerüht haben.

Uns davon zu lösen wird eine große und vor Allem kostpielige Aufgabe.. allerdings sehe ich nicht wie uns da eine Annähern an Russland oder China helfen soll, ganz im Gegenteil ich sehe da nur weitere Gefahren von (noch triefgreifender) Abhängigkeiten.

Auch hier werden wir wohl auch ihn zu Zukunft zwischen Pest und Cholera wählen müssen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bin immer noch fassungslos, was da in La gerade passiert und wie darauf reagiert wird

Ganz LA brennt. Newsom: Joa, das solltet ihr mal lokal klären 🤡
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Jetzt ist das Feuer nun mal da.🤡
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Auf den Schreck erstmal ein paar Milliarden in die Ukraine schicken.
Herbert
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 08:51

No offense, aber ich finde es schon erstaunlich, wie wenig Ahnung die Leute vom AFD Programm und der EU haben.
Ich wollte darauf nicht antworten weil es immer wieder die gleiche Leier ist aber @Herbert

Nato Austritt
Wo steht denn das ?
Will die AfD nicht eher das man nicht mehr weiter zu Russland "vordrängt" und die NATO stärken?

EU Austritt

Wie kommst du drauf?
EU Austritt
2.2.1 DEXIT – Der Austritt als letzte Option Sollten sich unsere grundlegenden Reformansätze im bestehenden System der EU nicht in angemessener Zeit verwirklichen lassen, halten wir einen Austritt Deutschlands oder eine geordnete Auflösung der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessengemeinschaft für notwendig und werden die Entscheidung über den DEXIT bei den Bürgern einholen, so wie es nach unserem Modell der direkten Demokratie selbstverständlich ist.
Da die Reformsätze meiner Meinung nach nicht umsetzbar sind, zielt es ja schon drauf ab, oder nicht?

Nato Austritt
Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie.
Was aber komischerweise komplett widersprüchlich zu dem EU Wahlprogramm der AfD ist, denn da hieß es noch:
Europa wird durch die NATO verteidigt. Deshalb lehnt die AfD die Schaffung einer europäischen Armee strikt ab, da diese über keine demokratische Legitimation verfügt und eine weitere Souveränitätsabgabe der europäischen Staaten bedeuten würde. Sie würde auch nicht die grundlegenden Probleme der europäischen Verteidigung lösen.
Finde es schwierig bei der AfD etwas zu finden, da sich das EU Wahlprogramm und das aktuelle Bundestagswahlprogramm meiner Meinung nach zumindest häufig wiederspricht.

Zur Info: Ich lehne keine Partei ab, oder vordere ein Verbot oder sonstiges. Ich beschäftige mich eigentlich erstmal mit allen Parteien. Leider sind aber alle der "großen Parteien" nicht wählbar. Da zähle ich die AfD mittlerweile auch dazu. Was sich aber ganz krank finde aktuell, SPD, Grüne und FDP kommen mit den gleichen Kandidaten wie zu dem Zeitptunkt wo nichts funktioniert hat? Ein besseres "wir werden nichts machen und nichts ändern" kannst du dem Bürger ja nichts in Gesicht brüllen.

Meine Stimme wird da leider an eine Nischenpartei gehen. Sehe für mich keine andere Lösung.
Danke fürs Raussuchen. Waren auch die Punkte die ich meinte.
Zusätzlich klingen mir noch etliche Aussagen aus Interviews in den Ohren.

Das viele hier die AfD oder Weidel als Heilsbringer herbeisehnen kann ich bei den Problemen im Land nachvollziehen, glaube jedoch null dran und hoffe persönlich auf die Rückkehr einer konservativen Union. Mir persönlich wäre schwarz/grün dabei noch lieber als schwarz/rot
mello
Top Lounger

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 13:31 Das viele hier die AfD oder Weidel als Heilsbringer herbeisehnen kann ich bei den Problemen im Land nachvollziehen, glaube jedoch null dran und hoffe persönlich auf die Rückkehr einer konservativen Union.
Puh, das ist nun sehr beschönigend. Die AfD ist weder Heilsbringer noch die eine Lösung. Sie ist schlichtweg für viele das geringere Übel und/oder der Widerstand gegen ein "weiter so" und die vermeintlich moralische Überlegenheit einiger rückgratlosen Sesselpupser. Je nachdem wen man fragt ist das wahrscheinlicher als die Rückkehr einer konservativen Union, die ich mir persönlich auch wünschen würde.

inb4 Post von SO DONE :pop:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 13:31

Nato Austritt
Wo steht denn das ?

EU Austritt

Wie kommst du drauf?
EU Austritt

Nato Austritt

Danke fürs Raussuchen. Waren auch die Punkte die ich meinte.
Zusätzlich klingen mir noch etliche Aussagen aus Interviews in den Ohren.

Das viele hier die AfD oder Weidel als Heilsbringer herbeisehnen kann ich bei den Problemen im Land nachvollziehen, glaube jedoch null dran und hoffe persönlich auf die Rückkehr einer konservativen Union. Mir persönlich wäre schwarz/grün dabei noch lieber als schwarz/rot
Ich würde lieber der AfD eine Chance geben, als auf CDU/CSU zu "hoffen". Denn das wird leider nix.
Antworten