Indirekt unterstützt du damit die Politik, die du auf gar keinen Fall willst (egal, wie diese aussieht).NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:24 Ich finde das Nichtwählen allg missverstanden wird... das ist durchaus 1 Statement das für sich steht und wenn es genug wahrgenommen werden würde genauso unignorierbar wäre wie Protestwählen... Dazu hat es für mich den Vorteil dass man nichts und niemanden unterstützen muss, den man nur eingeschränkt für unterstützendswert hält.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Lounger
So geil…da malen Leute auf ein Büro der AFD ein Hakenkreuz und es taucht in der Statistik zum Thema rechtsmotivierter Taten auf.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 6f040866c9
Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.Freispruch! Vorher legte er Mias Anwalt 100 Euro auf den Tisch
Der Jugendliche soll Anfang 2023 die Zwölfjährige mit 18 Komplizen in einer Parkgarage beim Wiener Hauptbahnhof immer wieder vergewaltigt haben.
Kurz nach 11 Uhr fiel das Urteil. „Es sind zwei sehr junge Menschen, die keine sexuellen Erfahrungen hatten“, sagte die Richterin.
Der 17-Jährige habe das Mädchen zum einvernehmlichen Verkehr überredet.
-
- Top Lounger
Zumindest nichts was ich hier schreiben dürfte.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:47 Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Bei größeren Zooläden finden sich eigentlich immer Boxen für Futtermittelspenden, i. d. R. für das lokale Tierheim. Das reicht natürlich hinten und vorne nicht - und auch unsere Zoos sind chronisch klamm. Dabei sieht unser Strafrecht durchaus die Möglichkeit für Spenden an gemeinnützige Organisationen vor. Warum also nicht mal als Strafe Futtermittelspenden an den Zoo verhängen? Gerade Tiger, Löwen und Bären sind richtig teuer im Unterhalt. So könnten Menschen, die vom rechten Weg abgekommen sind, etwas an die Gesellschaft zurückgeben.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:47 https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 6f040866c9
Weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll.Freispruch! Vorher legte er Mias Anwalt 100 Euro auf den Tisch
Der Jugendliche soll Anfang 2023 die Zwölfjährige mit 18 Komplizen in einer Parkgarage beim Wiener Hauptbahnhof immer wieder vergewaltigt haben.
Kurz nach 11 Uhr fiel das Urteil. „Es sind zwei sehr junge Menschen, die keine sexuellen Erfahrungen hatten“, sagte die Richterin.
- BoykottESN
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 93
- KFA: 15
- Sportart: Hobby Bodybuilding
- Lieblingsübung: DL
- Ich bin: Phipsi
Die Kommentare dazu von den Lesern im Standard lassen mich vor Wut fast platzen..Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:47 https://m.bild.de/news/ausland/wien-fre ... 6f040866c9
https://www.derstandard.at/story/300000 ... freispruch
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
da kann man nur auf eine starke FPÖ hoffen, zu krass wie man so entscheiden kann und häufig sind es sogar (wie hier) frauenDer Jugendliche habe um Oralverkehr „gebettelt“ und das Mädchen am Ende dazu überredet: „Das war falsch.“ Als Zeichen einer symbolischen Wiedergutmachung überreichte der 17-Jährige dem Rechtsvertreter der 13-Jährigen im Verhandlungssaal einen 100-Euro-Schein.
„Es passiert oft, dass man zuerst Nein sagt und sich dann durch Zärtlichkeiten überzeugen lässt“, hielt die Vorsitzende eines Schöffensenats fest. Der Freispruch ist nicht rechtskräftig. Die Staatsanwältin gab dazu vorerst keine Erklärung ab.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
- Top Lounger
Das ekelt mich dabei gerade am meisten an.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 20:46 da kann man nur auf eine starke FPÖ hoffen, zu krass wie man so entscheiden kann und häufig sind es sogar (wie hier) frauen
- BREITLING
- Lounger
und wie soll da die FPÖ helfen? Sexuelle Handlungen in Ö erst ab 14 erlauben? ist ähnlich wirkungsvoll wie die Waffenverbotszoneclearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 20:46da kann man nur auf eine starke FPÖ hoffen, zu krass wie man so entscheiden kann und häufig sind es sogar (wie hier) frauenDer Jugendliche habe um Oralverkehr „gebettelt“ und das Mädchen am Ende dazu überredet: „Das war falsch.“ Als Zeichen einer symbolischen Wiedergutmachung überreichte der 17-Jährige dem Rechtsvertreter der 13-Jährigen im Verhandlungssaal einen 100-Euro-Schein.
„Es passiert oft, dass man zuerst Nein sagt und sich dann durch Zärtlichkeiten überzeugen lässt“, hielt die Vorsitzende eines Schöffensenats fest. Der Freispruch ist nicht rechtskräftig. Die Staatsanwältin gab dazu vorerst keine Erklärung ab.
alles in allem sehr undurchsichtig was da alles geschehen ist, die Eltern sind wirklich zu bemitleiden, man kann nur hoffen dass das Mädchen das mit psychologischer Unterstützung richtig einordnen und hoffentlich verarbeiten kann.
Richterin und Senat haben sich alle Aussagen angehört und alle Chats durchgelesen (inklusive der Nacktbilder, die das Mädchen (damals 12) dem Burschen (damals 15) vor und nach dem angezeigten Vorfall geschickt hat) und haben sich darauf basierend ein Urteil gebildet. Die Staatsanwaltschaft hat auf eine Berufung verzichtet.
In einem früheren Artikel konnte man lesen (ich denke, dass es sich um diesen Fall hier handelte), dass das Mädchen erst viele Monate später in Begleitung ihrer Mutter und ihres neuen Freundes bei der Polizei erschien, um dort Anzeige wegen Gruppenvergewaltigung zu erstatten.
Da müsste man auch in Erwägung ziehen, ob diese Anzeige überhaupt im Interesse des Mädchens lag, oder ob es von Mutter und neuem Freund dazu gedrängt wurde.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ohh Nein. Jetzt stirbt die Demokratie endgültig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Auf LinkedIn wird auch schon rotiert. Besteht auch nur noch aus politischer Debatte.
Wenn man da so liest, du könntest den Leuten im ÖRR erzählen, dass sie mir nacktem Arsch draußen umherlaufen sollen, es würden echt viele machen. Differenzierung gibt es nicht mehr
Wenn man da so liest, du könntest den Leuten im ÖRR erzählen, dass sie mir nacktem Arsch draußen umherlaufen sollen, es würden echt viele machen. Differenzierung gibt es nicht mehr
-
- Neuer Lounger
Kommunisten kann ich nicht wählen, also alles "links der CDU" niemals eine Option.
All hail to the markt, daher grundsätzlich der FDP ideologisch (in der Vergangenheit) immer nah gewesen. Dieses Mal die AFD aber eine ernsthafte Alternative, die FDP hat ihre Grundwerte schon echt oft verraten.
Wird wohl -Stand jetzt- ein Coinflip.
Aber ändern wir sich dadurch sowieso nichts. Unsere Bolschewistenregierung schafft es schon, uns wohlfahrts- und gesellschaftstechnisch perspektivisch irgendwo zwischen der Elfenbeinküste und Angola einzureihen.
All hail to the markt, daher grundsätzlich der FDP ideologisch (in der Vergangenheit) immer nah gewesen. Dieses Mal die AFD aber eine ernsthafte Alternative, die FDP hat ihre Grundwerte schon echt oft verraten.
Wird wohl -Stand jetzt- ein Coinflip.
Aber ändern wir sich dadurch sowieso nichts. Unsere Bolschewistenregierung schafft es schon, uns wohlfahrts- und gesellschaftstechnisch perspektivisch irgendwo zwischen der Elfenbeinküste und Angola einzureihen.
- Herbert
- Top Lounger
+1Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:21Eher einfach diesmal für mich. Die Ampelparteien sind raus, da sie nichts hinbekommen haben. Die AFD ist raus wegen für mich außenpolitisch schwieriger Orientierung. BSW oder Linke kann ich als Wirtschaftswissenschaftler eh nicht wählen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:11 Nächsten Monat sind Bundestagswahlen und ich war noch nie so unentschlossen wie dieses Mal..
Wie ist das bei euch ?
Daher bleibt mir nur die CDU. Merz kann ich null leiden und auch ansonsten erwarte ich mir nicht viel, ist aber für mich dann doch das kleinste Übel (leider sogar mit Abstand). Das sage ich als Wechselwähler, der nicht bei jeder Wahl das Kreuz an der gleichen Stelle setzt, sondern bisher vier verschiedene Parteien gewählt hat.
AfD ist für mich außenpolitisch absolut unwählbar (genauso BSW).
Austritt Nato/EU wäre m.M.n. katastrophal für uns.
Da bleibt nur CDU/FDP/FW
-
- Lounger
Und die ungebremste Zuwanderung mit all ihren Folgen + die die schon hier sind und man nicht mehr los wird ist nicht katastrophal ? Das schlimmste wäre wohl ein weiter so. Genau das wird passieren mit einer CDU geführten Regierung. Wer nach den 16 Jahren linker Politik der Ära Merkel noch immer denkt die CDU wäre eine konservative Partei irrt. Alles nur Wahlkampf Geplänkel.Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 02:28+1Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:21Eher einfach diesmal für mich. Die Ampelparteien sind raus, da sie nichts hinbekommen haben. Die AFD ist raus wegen für mich außenpolitisch schwieriger Orientierung. BSW oder Linke kann ich als Wirtschaftswissenschaftler eh nicht wählen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:11 Nächsten Monat sind Bundestagswahlen und ich war noch nie so unentschlossen wie dieses Mal..
Wie ist das bei euch ?
Daher bleibt mir nur die CDU. Merz kann ich null leiden und auch ansonsten erwarte ich mir nicht viel, ist aber für mich dann doch das kleinste Übel (leider sogar mit Abstand). Das sage ich als Wechselwähler, der nicht bei jeder Wahl das Kreuz an der gleichen Stelle setzt, sondern bisher vier verschiedene Parteien gewählt hat.
AfD ist für mich außenpolitisch absolut unwählbar (genauso BSW).
Austritt Nato/EU wäre m.M.n. katastrophal für uns.
Da bleibt nur CDU/FDP/FW
Auch die Wirtschaftskrise hat die CDU selbstverständlich mitzuverantworten durch 16 Jahre Untätigkeit.
Also ich bin sicher auch nicht 100 Prozent überzeugt von blau, gerade die von dir angesprochenen Punkte finde ich auch riskant (zumindest solange die EU weiter besteht, das ganze Konstrukt fällt hoffentlich bald auseinander und man besinnt sich auf Freihandelsabkommen), aber ein weiter so wird definitiv den Laden vollends runterfahren. Es braucht Neuausrichtung in allerhand Bereichen und die wird es mir den üblichen Verdächtigen nicht geben.