Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:27 Spannend, dass einige Antworten mehr um mich als um den Tweet gehen. Ich dachte persönliche Anfeindungen soll hier nicht mehr geben
Woran könnte das nur liegen?
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2025, 13:35

Und „wieder mal“ ist darauf bezogen, dass ich hier mittlerweile wöchentlich Meinungsbeiträge von Twitter-Usern (mMn eh fraglich, was das hier zu suchen hat) als Fehlinformation ausmache.
Wo habe ich jemanden persönlich angegangen? Es geht immer darum, dass der Inhalt faktisch falsch ist.
Du bist wirklich das Paradebeispiel, selbst jeden anderen denunzieren, seine Weisheit aufdrängen wollen egal wie desillusioniert sie ist oder um im Forenjargon zu bleiben, alles mögliche zu melden.

Ich traue mich ja wetten, das du die Person bist, die die Polizei wegen zu lauter Musik um 22:01h ruft, anstatt selbst mal kurz zum Nachbarn zu gehen um freundlich drum zu bitten :-)

Wenn du das schon als "persönlich angehen" empfindest wenn man dich auf die gleichen Punkte hinweist die du ständig ankreidest, bist du wirklich um deine Dünnhäutigkeit zu bemitleiden.
Eric
Administrator

An alle, die keine Falschinformation in dem Artikel sahen

maximised
Lounger

Man könnte auch einfach sagen, das ZDF hat auf bitte von Linnemann den Beitrag geändert.

Klingt aber anscheinend nicht so toll.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 17:27 Man könnte auch einfach sagen, das ZDF hat auf bitte von Linnemann den Beitrag geändert.

Klingt aber anscheinend nicht so toll.
Also zum einen wurde der Artikel gelöscht und zum anderen hast du sicher Belege für deine Aussage, dass das ZDF das auf eine Bitte von Herrn Linnemann gemacht hat.
maximised
Lounger

Zeig mir bitte den Beweis für gewollte Desinformation als erstes. Es wird immer kurioser hier :-) . Erst wird hier behauptet, er hätte es so nicht gesagt. Ich bringe dir den Beleg. Darauf wird nicht mehr eingegangen. Dann postet irgendwer auf x wieder was und tada...
Zuletzt geändert von maximised am 7. Jan 2025, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 17:39 Zeig mir bitte den Beweis für gewollte Desinformation als erstes.
Alles klar. Nimm hier bitte nicht mehr teil!
maximised
Lounger

Ja genau...
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:10
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:08
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:07

Freie Wähler?
Bin in NRW ist quasi auch konsequenzlos meine Stimme? Falls nicht würde ich mir die mal genauer anschauen
Cruisen grade so um die 2-3% meine ich. Wenn die nahe der 5%-Grenze kämen, würden die ggf. auch mehr Leute wählen...fände ich allemal besser, als gar nicht zu wählen #05#
Ich werde die FW auch wählen, andernfalls käme für mich auch nur nicht wählen in Frage.
Warte dass ich endlich Briefwahl beantragen kann damit das erledigt ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:50 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a7fa14574
"Scholz kritisiert Habecks Idee vom höheren Wehretat als unausgegoren
Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck will deutlich mehr Geld für Verteidigung ausgeben, im SPIEGEL drängte er auf 3,5 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung. Kanzler Olaf Scholz hat den Vorstoß nun deutlich gerügt.

Es war Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der nach dem russischen Überfall auf die Ukraine eine Zeitenwende forderte. Aber es war Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), der im SPIEGEL auf eine drastische Steigerung der Verteidigungsausgaben drängte. Nun rügte Scholz seinen ehemaligen Ampelpartner für den Vorschlag.

»Die Idee erscheint mir etwas unausgegoren. Den Wehretat von knapp 80 Milliarden Euro auf 140 Milliarden Euro nochmals fast zu verdoppeln, ohne zu sagen, wofür das Geld aufgewendet werden und woher es kommen soll«, sagte der SPD-Politiker dem »Stern« zum Vorstoß des Grünen-Kanzlerkandidaten. »Wer zahlt die Zeche? Die Bürgerinnen und Bürger?«, fragte Scholz.

Rüge fürs Heizungsgesetz
Habeck hatte im SPIEGEL-Gespräch für die kommenden Jahre eine Erhöhung des Wehretats auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gefordert. Aktuell sollen alle Nato-Bündnispartner mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investieren. Deutschland hat dieses Ziel 2024 erstmals seit Jahrzehnten wieder erreicht. »Wir müssen fast doppelt so viel für unsere Verteidigung ausgeben, damit Putin nicht wagt, uns anzugreifen«, mahnte Habeck mit Blick auf die gegenwärtigen Verteidigungsausgaben.

Im Interview mit dem »Stern« äußerte sich Scholz auch kritisch über das Heizungsgesetz von Habeck. »Es war falsch, den Austausch von Heizungen in privaten Häusern übers Knie zu brechen«, sagte der Kanzler: »Ich glaube, auch der verantwortliche Minister hat verstanden, dass seine Pläne damals nicht gut waren.« Für ihn gelte beim Klimaschutz grundsätzlich: »Weniger Ideologie, mehr Pragmatismus.«

Im November war Scholz’ Ampel auseinandergebrochen, nachdem der Kanzler Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen hatte. Der Bruch leitete die vorgezogene Bundestagswahl ein. Auch wenn Scholz und Lindner gegenwärtig nicht zusammenarbeiten, kann sich der SPD-Politiker das für die Zukunft wieder vorstellen. »Ich habe nichts Generelles gegen die FDP. Das Tolle an der Demokratie ist die Demokratie«, sagte Scholz. »Wahlen sind Wahlen. Die Bürger entscheiden, und wir Politiker müssen mit dem Ergebnis umgehen.«

Auch ein Bündnis mit dem BSW von Sahra Wagenknecht schloss Scholz nicht kategorisch aus, zeigte sich aber wenig zuversichtlich. Mit einer Partei, die die Nähe zu Russland suche und die Ukraine hängen lassen wolle, sei eine Koalition »schwer vorstellbar«, sagte er. Mit der AfD werde es dagegen keinerlei Zusammenarbeit geben. »Für mich ist eins klar: Ich werde niemals eine Koalition mit der AfD eingehen.« "
Bei solchen Einlassungen weiß ich teilweise schon gar nicht mehr ob man da nun drüber lachen oder weinen soll..

Wie populistisch möchten Sie im Wahlkampf agieren?

Olaf: Ja
stabil
Lounger

ich werde wie beim letzten Mal dieBasis wählen.
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Selbstverständlich AfD

FDP ist ein Fähnchen im Wind

SPD und CDU haben über Jahre alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Bedarfs glaube ich keiner weiteren Erklärung

Grüne ohnehin komplett Panne, allein die Leute dort, gepaart mit dem ganzen Klimakram etc. Migrationspolitisch auch nichts verstanden

Linke Totalschaden, letztens gelesen in deren Wahlprogramm dass die eine einmalige Vermögensabgabe fordern für Milliardäre 🤣 ich geh echt k.o
summerset
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 08:02 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/kri ... ld.1864930

Wer aber nur aufgrund einer Brandmauer sämtliche Gespräche mit der AfD ablehnt, der gibt allen anderen Parteien gewaltige Verhandlungs- und auch Gestaltungsmacht. Sie wissen dann: Ohne uns geht es nicht.
Was der CDU aber vollkommen egal sein kann, da die Wähler keine Koalitionen verhindern können. Wichtig ist nur, dass die Wähler dem aktuellen markigen Rechtsblinkerkurs der CDU Glauben schenken. #05#
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:56 Da es keinen Sinn mehr macht die FDP zu wählen werde ich zwischen CDU und AFD wählen, aktuell eher AFD obwohl ich sie eigentlich unwählbar finde.

Da sie dieses mal eh nicht mit regieren werden denke ich mir evtl. kann man so ein letztes Warnsignal für die darauffolgende Bundestagswahl setzen an die ganzen loser Parteien.

CDU verachte ich einfach.. Grüne und spd für mich noch mehr unwählbar als die SPD oder CDU, würde eher nicht wählen gehen als die beiden zu wählen.
Das sehe ich (leider) sehr ähnlich.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 19:25
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 08:02 https://www.nzz.ch/der-andere-blick/kri ... ld.1864930

Wer aber nur aufgrund einer Brandmauer sämtliche Gespräche mit der AfD ablehnt, der gibt allen anderen Parteien gewaltige Verhandlungs- und auch Gestaltungsmacht. Sie wissen dann: Ohne uns geht es nicht.
Was der CDU aber vollkommen egal sein kann, da die Wähler keine Koalitionen verhindern können. Wichtig ist nur, dass die Wähler dem aktuellen markigen Rechtsblinkerkurs der CDU Glauben schenken. #05#
Und deshalb wird es vier Jahre "weiter so" mit Gucci Gürtel. Soll heißen: Augenwischerei
summerset
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:10 fände ich allemal besser, als gar nicht zu wählen
Gar nicht wählen gehen, empfinde ich auch als das schlechteste was geht. Damit überlässt man anderen die Entscheidung - und das dann noch ganz freiwillig.
Antworten