Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
NulPe
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Werd glaube ich von meinem Recht der Nichtwahl gebrauch machen das 1. Mal alle 3 Parteien die theoretisch in Frage kämen haben Leute in ihren Reihen die ich nicht mal so extrem indirekt unterstützen wollen würde. Wenn es interessiert nur top of my head:

AfD: Höcke und Byström
FDP: Strack-Zimmermann
CDU: Wüst und Kiesewetter

kann natürlich irgendeine Clownspartei wählen, aber bringt eh nichts dann kann ich es auch gleich lassen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:56 Da es keinen Sinn mehr macht die FDP zu wählen werde ich zwischen CDU und AFD wählen, aktuell eher AFD obwohl ich sie eigentlich unwählbar finde.

Da sie dieses mal eh nicht mit regieren werden denke ich mir evtl. kann man so ein letztes Warnsignal für die darauffolgende Bundestagswahl setzen an die ganzen loser Parteien.
Das stimmt natürlich. Dennoch hat die Politik der letzten Monate gezeigt, dass der Stimmenzuwachs der AfD Wirkung zeigt.
Linksanwalt
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:02 Werd glaube ich von meinem Recht der Nichtwahl gebrauch machen das 1. Mal alle 3 Parteien die theoretisch in Frage kämen haben Leute in ihren Reihen die ich nicht mal so extrem indirekt unterstützen wollen würde. Wenn es interessiert nur top of my head:

kann natürlich irgendeine Clownspartei wählen, aber bringt eh nichts dann kann ich es auch gleich lassen.
Freie Wähler?
NulPe
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:07
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:02 Werd glaube ich von meinem Recht der Nichtwahl gebrauch machen das 1. Mal alle 3 Parteien die theoretisch in Frage kämen haben Leute in ihren Reihen die ich nicht mal so extrem indirekt unterstützen wollen würde. Wenn es interessiert nur top of my head:

Freie Wähler?
Bin in NRW ist quasi auch konsequenzlos meine Stimme? Falls nicht würde ich mir die mal genauer anschauen
GoldenInside
Lounge Ultra

Bei mir werden es dieses Mal wohl die Grünen. FDP hat komplett reingeschissen und Lindner macht sich aktuell zum Clown, und die SPD hält an dem unbeliebtesten Kanzler ever fest, der beim Thema Cum-Ex jedem Bürger ins Gesicht lügt. Union und AfD für mich sowieso nicht wählbar.

Finde bei den Grünen vieles nicht toll, aber immerhin gibt es (mMn) nicht solche Totalausfälle an der Spitze. Und sie unterstützen noch am energischsten die Ukraine, was ich aktuell für eines der wichtigsten Themen halte.
Linksanwalt
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:08

Freie Wähler?
Bin in NRW ist quasi auch konsequenzlos meine Stimme? Falls nicht würde ich mir die mal genauer anschauen
Cruisen grade so um die 2-3% meine ich. Wenn die nahe der 5%-Grenze kämen, würden die ggf. auch mehr Leute wählen...fände ich allemal besser, als gar nicht zu wählen #05#
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Leider ist alles recht alternativlos momentan. Keine Altpartei ist wirklich wählbar und alle der Altparteien stehen für ein weiter so denn sie alle sind der Verursacher der momentanen Lage. Eine wirkliche Änderung könnte in meinen Augen nur stattfinden unter der Koalition von CDU und AFD. Dies wäre auch mein tatsächlicher Regierungswunsch derzeit.
Da aber ja leider weiterhin eine Brandmauer besteht wird es bei mir auf AFD rauslaufen in der Hoffnung das sich dann mal wirklich was ändert zur nächsten Bundestagswahl in der Zukunft.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:10 Bei mir werden es dieses Mal wohl die Grünen. FDP hat komplett reingeschissen und Lindner macht sich aktuell zum Clown, und die SPD hält an dem unbeliebtesten Kanzler ever fest, der beim Thema Cum-Ex jedem Bürger ins Gesicht lügt. Union und AfD für mich sowieso nicht wählbar.

Finde bei den Grünen vieles nicht toll, aber immerhin gibt es (mMn) nicht solche Totalausfälle an der Spitze. Und sie unterstützen noch am energischsten die Ukraine, was ich aktuell für eines der wichtigsten Themen halte.
Wieso Union? Die wären doch auch noch Pro Ukraine.
NulPe
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:10
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:08

Freie Wähler?
Cruisen grade so um die 2-3% meine ich. Wenn die nahe der 5%-Grenze kämen, würden die ggf. auch mehr Leute wählen...fände ich allemal besser, als gar nicht zu wählen #05#
Ich finde das Nichtwählen allg missverstanden wird... das ist durchaus 1 Statement das für sich steht und wenn es genug wahrgenommen werden würde genauso unignorierbar wäre wie Protestwählen... Dazu hat es für mich den Vorteil dass man nichts und niemanden unterstützen muss, den man nur eingeschränkt für unterstützendswert hält.
mello
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:06
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 13:56 Da es keinen Sinn mehr macht die FDP zu wählen werde ich zwischen CDU und AFD wählen, aktuell eher AFD obwohl ich sie eigentlich unwählbar finde.

Da sie dieses mal eh nicht mit regieren werden denke ich mir evtl. kann man so ein letztes Warnsignal für die darauffolgende Bundestagswahl setzen an die ganzen loser Parteien.
Das stimmt natürlich. Dennoch hat die Politik der letzten Monate gezeigt, dass der Stimmenzuwachs der AfD Wirkung zeigt.
Gerade das von der AfD eingenommene Thema Migration und der damit verbundene Rückhalt in der Bevölkerung (20-30 % AfD, kommunal teilweise sogar mehr) lässt die Meinung der Altparteien reihenweise umkippen. Erst war es FDP, dann CDU, dann SPD und zuletzt die Grünen (Habeck für Ausreise der nicht arbeitenden Syrer). Kann man nun drüber streiten ob wirkliche Meinungsänderung oder Wahlwerbung. Fakt ist, ohne eine starke AfD hätte es diesen Diskurs sehr wahrscheinlich nicht gegeben und ein "wir schaffen das" würde hypnotisierend über Lautsprecher in jeder Stadt rund um die Uhr ertönen.

Bin auch noch unentschlossen. Vielleicht wird dieses Jahr erstmalig das Kreuz an einer anderen Stelle gemacht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:18
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:10 Bei mir werden es dieses Mal wohl die Grünen. FDP hat komplett reingeschissen und Lindner macht sich aktuell zum Clown, und die SPD hält an dem unbeliebtesten Kanzler ever fest, der beim Thema Cum-Ex jedem Bürger ins Gesicht lügt. Union und AfD für mich sowieso nicht wählbar.

Sind sie tatsächlich, da sind es andere Punkte. Rein ideologisch widerstrebt es mir, in einem vermeintlich säkularisierten Land eine christliche (bzw. religiöse) Partei zu wählen. Inhaltlich erwarte ich nichts von einer Partei, bei der wohl wieder GroKo-Versager wie Spahn oder Klöckner Minister werden und bspw. eine Rücknahme der Cannabislegalisierung bis heute ein brennendes Thema ist.

Leider wird es trotzdem so kommen.
grandepene
Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 14:18

Sind sie tatsächlich, da sind es andere Punkte. Rein ideologisch widerstrebt es mir, in einem vermeintlich säkularisierten Land eine christliche (bzw. religiöse) Partei zu wählen. Inhaltlich erwarte ich nichts von einer Partei, bei der wohl wieder GroKo-Versager wie Spahn oder Klöckner Minister werden und bspw. eine Rücknahme der Cannabislegalisierung bis heute ein brennendes Thema ist.

Leider wird es trotzdem so kommen.
Gab es schonmal sowas, dass Gesetze von der Vorgänger Regierung gekippt wurden?
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/brandenbur ... 4584d86263
"Bei Jagd auf Autodiebe:
Polizist (32) in Brandenburg totgefahren

Lauchhammer (Brandenburg) – Tödliches Ende eines Einsatzes gegen Autodiebe: Bei der Kontrolle eines verdächtigen Fahrzeuges am Dienstagvormittag im brandenburgischen Lauchhammer wurde ein Polizist (32) totgefahren.

Der Beamte und seine Kollegen der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Dresden (GFG) wollten das Fahrzeug zur Mittagszeit kontrollieren. Grund: länderübergreifende Maßnahmen im Zusammenhang mit KFZ-Kriminalität.

Polizist stirbt noch am Tatort

Dabei gab der Fahrer des verdächtigen Autos offenbar Gas, raste auf den Beamten zu und erfasste den Mann.
Der Polizeioberkommissar wurde so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter medizinischer Soforthilfe und Einsatz eines Rettungshubschraubers noch am Tatort verstarb.

Seine Kollegen nahmen drei Verdächtige fest. Ihre Identität muss noch geklärt werden, so die Polizei.
Experten der Dekra sind vor Ort und haben mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs begonnen, die Polizei ermittelt.
Die GFG ist eine auf Autodiebstähle spezialisierte Einheit von Dresdner Polizei und Bundespolizei. Die Streifen sind mit je einem Beamten der beiden Behörden besetzt.
Da fehlen mir einfach die Worte.. :(
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Denke ich werde, auch wenn mir die ein oder andere Personalie widerstrebt, ebenfalls der AFD mein Vertrauen schenken. Nichtmal weil ich wirklich glaube das sie in den Punkten Migration, Wirtschaft oder Soziales, so viel umkrempeln werden, sondern eher weil ich mit den Altparteien derart fertig bin das mich einfach interessiert was dabei rauskäme wenn die blauen mal ein Wörtchen mitzureden hätten. Wird natürlich nicht passieren weil die Brandmauer steht und geschachert und sich verbogen wird bis man in der Regierung ist. Aber man setzt damit zumindest ein Zeichen das ein "Weiter so" mehr und mehr unerwünscht ist
Antworten