Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Erstens hat dich niemand persönlich angegangen und zweitens machst du genau das, was du gestern kritisiert hast. Alleine darum ging es.

Bei weiterem Diskussionsbedarf kannst du gerne einem beliebigen Mitglied eine Nachricht schicken.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Ich sehe immer noch keine "pro Russland" Positionen, nur weil er konservative Parteien/Kandidaten unterstützt und prorussische Personen dies auch tun. Und selbst wenn, liest es sich so, als würdest du ihm Absicht unterstellen, wofür du keinen Beleg lieferst.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:27 Spannend, dass einige Antworten mehr um mich als um den Tweet gehen. Ich dachte persönliche Anfeindungen soll hier nicht mehr stattfinden.
so kann man das jetzt natürlich auch auslegen :-)
Klassiker wieder. Eindimensionales Weltbild, andere Meinungen sind Russlandfreunde, Faschisten oder Nazis. Eigenes Fehlverhalten wird mit schwarzem Gürtel in Opferrolle beantwortet.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4a7fa14574
"Scholz kritisiert Habecks Idee vom höheren Wehretat als unausgegoren
Grünen-Spitzenkandidat Robert Habeck will deutlich mehr Geld für Verteidigung ausgeben, im SPIEGEL drängte er auf 3,5 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung. Kanzler Olaf Scholz hat den Vorstoß nun deutlich gerügt.

Es war Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), der nach dem russischen Überfall auf die Ukraine eine Zeitenwende forderte. Aber es war Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), der im SPIEGEL auf eine drastische Steigerung der Verteidigungsausgaben drängte. Nun rügte Scholz seinen ehemaligen Ampelpartner für den Vorschlag.

»Die Idee erscheint mir etwas unausgegoren. Den Wehretat von knapp 80 Milliarden Euro auf 140 Milliarden Euro nochmals fast zu verdoppeln, ohne zu sagen, wofür das Geld aufgewendet werden und woher es kommen soll«, sagte der SPD-Politiker dem »Stern« zum Vorstoß des Grünen-Kanzlerkandidaten. »Wer zahlt die Zeche? Die Bürgerinnen und Bürger?«, fragte Scholz.

Rüge fürs Heizungsgesetz
Habeck hatte im SPIEGEL-Gespräch für die kommenden Jahre eine Erhöhung des Wehretats auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts gefordert. Aktuell sollen alle Nato-Bündnispartner mindestens zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investieren. Deutschland hat dieses Ziel 2024 erstmals seit Jahrzehnten wieder erreicht. »Wir müssen fast doppelt so viel für unsere Verteidigung ausgeben, damit Putin nicht wagt, uns anzugreifen«, mahnte Habeck mit Blick auf die gegenwärtigen Verteidigungsausgaben.

Im Interview mit dem »Stern« äußerte sich Scholz auch kritisch über das Heizungsgesetz von Habeck. »Es war falsch, den Austausch von Heizungen in privaten Häusern übers Knie zu brechen«, sagte der Kanzler: »Ich glaube, auch der verantwortliche Minister hat verstanden, dass seine Pläne damals nicht gut waren.« Für ihn gelte beim Klimaschutz grundsätzlich: »Weniger Ideologie, mehr Pragmatismus.«

Im November war Scholz’ Ampel auseinandergebrochen, nachdem der Kanzler Finanzminister Christian Lindner (FDP) entlassen hatte. Der Bruch leitete die vorgezogene Bundestagswahl ein. Auch wenn Scholz und Lindner gegenwärtig nicht zusammenarbeiten, kann sich der SPD-Politiker das für die Zukunft wieder vorstellen. »Ich habe nichts Generelles gegen die FDP. Das Tolle an der Demokratie ist die Demokratie«, sagte Scholz. »Wahlen sind Wahlen. Die Bürger entscheiden, und wir Politiker müssen mit dem Ergebnis umgehen.«

Auch ein Bündnis mit dem BSW von Sahra Wagenknecht schloss Scholz nicht kategorisch aus, zeigte sich aber wenig zuversichtlich. Mit einer Partei, die die Nähe zu Russland suche und die Ukraine hängen lassen wolle, sei eine Koalition »schwer vorstellbar«, sagte er. Mit der AfD werde es dagegen keinerlei Zusammenarbeit geben. »Für mich ist eins klar: Ich werde niemals eine Koalition mit der AfD eingehen.« "
Bei solchen Einlassungen weiß ich teilweise schon gar nicht mehr ob man da nun drüber lachen oder weinen soll..
Jdizzle
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:48
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:27 Spannend, dass einige Antworten mehr um mich als um den Tweet gehen. Ich dachte persönliche Anfeindungen soll hier nicht mehr stattfinden.
Klassiker wieder. Eindimensionales Weltbild, andere Meinungen sind Russlandfreunde, Faschisten oder Nazis. Eigenes Fehlverhalten wird mit schwarzem Gürtel in Opferrolle beantwortet.
1984 mal wieder
musclebra1n
Top Lounger

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:28
Passend dazu

Bild
Certa
Lounge Ultra

Was sagt eigentlich Kai Wegner dazu? In der Opposition hatte er ja nach den Vornamen damals selbst gefragt
Zuletzt geändert von Certa am 7. Jan 2025, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Erik, Dominik, Felix, 4x Julian, Marvin-Ben
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Kannst du mal bitte zitieren, wo ich jemand als Faschist oder Nazi bezeichnet habe? Sind ja schon harte Anschuldigungen, die du sicherlich belegen kannst.
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:52
Was sagt eigentlich Kai Wegner dazu? In der Opposition hatte er ja nach den Vornamen damals selbst gefragt
Worauf spielst du an?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/rass ... 61225.html

„Wir haben gesehen, dass es sich bei den mutmaßlichen Tätern, die Polizisten, Rettungskräfte und andere Menschen angegriffen oder stark gefährdet haben, zu einem großen Teil um junge Männer mit Migrationshintergrund handelte“, hatte Wegner am Freitagabend der „B.Z.“ erklärt.

Er kündigte darüber hinaus an, die Polizei werde „auf Nachfrage zu den silvestertypischen Straftaten auch die Verteilung auf Nationalitäten und Altersgruppen der Straftäter bekannt geben.“

Die Innenverwaltung dagegen erklärte, die Nationalität der Verdächtigen sei für das Verständnis der Straftaten in der Silvesternacht nicht erforderlich.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 10:12
Worauf spielst du an?

„Wir haben gesehen, dass es sich bei den mutmaßlichen Tätern, die Polizisten, Rettungskräfte und andere Menschen angegriffen oder stark gefährdet haben, zu einem großen Teil um junge Männer mit Migrationshintergrund handelte“, hatte Wegner am Freitagabend der „B.Z.“ erklärt.

Er kündigte darüber hinaus an, die Polizei werde „auf Nachfrage zu den silvestertypischen Straftaten auch die Verteilung auf Nationalitäten und Altersgruppen der Straftäter bekannt geben.“

Die Innenverwaltung dagegen erklärte, die Nationalität der Verdächtigen sei für das Verständnis der Straftaten in der Silvesternacht nicht erforderlich.
Na was er dazu sagt. Das hast du jetzt gepostet. Dankeschön 😗
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 10:16
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 10:12

Worauf spielst du an?

Na was er dazu sagt. Das hast du jetzt gepostet. Dankeschön 😗
Bei dir weiß man nie :-)
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:58

Kannst du mal bitte zitieren, wo ich jemand als Faschist oder Nazi bezeichnet habe? Sind ja schon harte Anschuldigungen, die du sicherlich belegen kannst.
War nicht gegen dich. War generelles Verhalten.
Umirin
Top Lounger

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 09:51
Passend dazu

Bild
Naja die Aussage ist schon richtig. Wenn 40% keinen deutschen Pass haben, 60% eben schon, dann werden 60% als Deutsch gewertet, was eben als übermäßig gilt.
Ob diese "deutschen" überhaupt einen richtigen Satz deutsch sprechen können, ist ein anderes Thema.
Skagerath
Lounge Ultra

Hat Trudeau eigentlich mittlerweile konkret erklärt warum er seinen Posten räumt und den Weg für Neuwahlen in Kanada frei macht ?
Antworten