Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es ist doch ein Kommentar oder?
mello
Top Lounger

Ja. Und das ändert nun was an meiner Aussage?
maximised
Lounger

Es ist übrigens ein Zitat. Er hat es so gesagt und später versucht zu relativieren wenn ich es richtig lese.

Hätte er als Politiker sich nicht so provokativ oder dumm ausgedrückt, gäbe es das Zitat nicht.

Da würde kein Wort weggelassen so wie es hier suggeriert werden soll.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Menschen/Journalisten die sich zu 95% hinter Ihrer großen Neutralität tarnen und dann "im richtigen Moment" mit "dem richtigen Kommentar" zum Vorschein kommen erwecken eben den Eindruck, jetzt könne man auch mal Haltung in diesem Falle beziehen und eben jene Haltung ist die "Richtige" - auf Grundlager der gesamten Informationen.

Das ist aber ein bewusst falsch transportiertes Trugbild und soll den Empfänger bewusst in diese Richtung hin manipulieren. Es wird ja auch sicher nicht jeder Kommentar gedruckt, sondern nur was ins Bild passt.

Soll der ÖRR die Meinungskommentare doch einfach den privatrechtlichen Medien überlassen. Da weiss wenigstens jeder, dass es persönliche Einschätzungen sind und diese geben sich auch gar nicht erst den Anstrich einer Neutralität.

Meine Meinung.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:31 Es ist übrigens ein Zitat. Er hat es so gesagt und später versucht zu relativieren wenn ich es richtig lese.

Hätte er als Politiker sich nicht so provokativ oder dumm ausgedrückt, gäbe es das Zitat nicht.

Und bei Links Grün ist es dann immer aus dem Kontext gerissen und Rechte Desinformation :-)
maximised
Lounger

Man klickt drauf und sieht es doch direkt. Man sieht sogar im Post von Eric selbst das es ein Zitat ist.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:31 Es ist übrigens ein Zitat. Er hat es so gesagt und später versucht zu relativieren wenn ich es richtig lese.

Ach Junge! Im folgenden Tweet kannst du dir die Aussage im Original anhören

maximised
Lounger

"Es reicht nicht aus, Register anzulegen für Rechtsextremisten und Islamisten, sondern in Zukunft sollte das auch für psychisch Kranke gelten."

Das Zitat spreche für sich und die Relativierung bleibe problematisch, schreibt die TAZ, die als erste am 1. Januar 2025 in einem Kommentar auf Linnemanns Forderung reagierte.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... -gerissen/
„Es gibt kein Volk“: Zitat von Robert Habeck wird aus dem Kontext gerissen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:37

Und bei Links Grün ist es dann immer aus dem Kontext gerissen und Rechte Desinformation :-)
Und natürlich rassistische Hetze, Fake News und wir brauchen gegen sowas mehr Kontrolle im Netz.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:42 "Es reicht nicht aus, Register anzulegen für Rechtsextremisten und Islamisten, sondern in Zukunft sollte das auch für psychisch Kranke gelten."

Das Zitat spreche für sich und die Relativierung bleibe problematisch, schreibt die TAZ, die als erste am 1. Januar 2025 in einem Kommentar auf Linnemanns Forderung reagierte.
Nur gibt es eben dieses Zitat so nicht. Aber dafür müsstest du dir ja den oben verlinkten Ausschnitt anhören und das ist anscheinend zu viel verlangt.
maximised
Lounger

Wir haben zeitgleich gepostet und ich hätte es auch noch editiert.

Bezieht sich die TAZ denn auf den Audiokommentar, oder gab es auch noch so ein Interview?

Falls ja, dann bin ich mal gespannt ob eine Korrektur kommt.
Somewhere87
Top Lounger

In einem Interview mit dem Deutschlandfunk
wird beim ZDF gesagt. Also den Audioteil der oben gepostet wird.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2025, 11:47 Wir haben zeitgleich gepostet und ich hätte es auch noch editiert.

Bezieht sich die TAZ denn auf den Audiokommentar, oder gab es auch noch so ein Interview?

Falls ja, dann bin ich mal gespannt ob eine Korrektur kommt.
Du gibts doch die TAZ als Quelle an.

Dann recherchier doch mal selber , lol.

Bist doch verantwortlich dafür, was du hier weiter gibst. Oder gilt das nur für rääääächts ?
Shivus
Moderator

Es ist mehr als offensichtlich, dass es sich um Straftäter handelt. Aber das ist halt typisch für eine gewisse politische Seite: aus allem werden Skandale gemacht und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. So muss man sich nicht mit den unangenehmen Wahrheiten auseinandersetzen. Dass diese Strategie nicht mehr so gut funktioniert, hat bereits die Wahl in den USA gezeigt. Ich verstehe nicht, warum der ÖRR denkt, dass man seiner Ideologie damit einen Gefallen tut #05#

Viele Menschen sind von diesen Skandalen und Entrüstungen doch einfach nur noch genervt und bevorzugen eher eine problemorientierte Debatte, anstatt eine, die sich darum dreht, ob man etwas so-oder-so hätte sagen dürfen
Antworten