Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 16:14 Jedes Mal wenn so ein certa Gutmensch anfängt mit "mir persönlich würde ein XYZ Verbot nichts ausmachen" - ist es ein Schritt weg von mündigen Bürger und Liberalismus weg.
Schrittweise nur noch verbote, die nix bringen aber den dummen Bürger beruhigen sollen
Ok
Eric
Administrator

Wir haben ein Problem mit Leuten, die andere Menschen mit Böllern angreifen. So wie wir ein Problem mit Leuten haben, die andere mit Messern angreifen, mit Autos usw. Das Problem sind nicht die Böller, nicht die Messer, nicht die Autos usw. Das Problem sind die Täter. Aber um das Problem zu lösen, müsste man die Realität wahrnehmen (wollen). Die Forderung nach Verboten ist viel einfacher. Aber sie löst die Probleme nicht.
mello
Top Lounger

Der Zug ist doch längst abgefahren. Hartes Durchgreifen hätte ich mir vor Jahren schon bei jeglicher Straftat gewünscht. Schön mit Gummigeschossen ankündigen, rein, Übeltäter und jeden der sich widersetzt rausziehen und ab in den Bau für ein paar Wochen. Danach Sozialhilfe streichen und in einen körperlich anstrengenden Job packen. Da bleibt keine Energie mehr für Unsinn.

So bleibt nur noch ein generelles Böllerverbot, das den Zorn und Unmut der rechtschaffenden Bürger auf das entsprechende Klientel mit sich bringt. Würde sich dann sicherlich in den Wahlergebnissen niederschlagen.
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 16:43 Der Zug ist doch längst abgefahren. Hartes Durchgreifen hätte ich mir vor Jahren schon bei jeglicher Straftat gewünscht. Schön mit Gummigeschossen ankündigen, rein, Übeltäter und jeden der sich widersetzt rausziehen und ab in den Bau für ein paar Wochen. Danach Sozialhilfe streichen und in einen körperlich anstrengenden Job packen. Da bleibt keine Energie mehr für Unsinn.

So bleibt nur noch ein generelles Böllerverbot, das den Zorn und Unmut der rechtschaffenden Bürger auf das entsprechende Klientel mit sich bringt. Würde sich dann sicherlich in den Wahlergebnissen niederschlagen.
Silvester ist halt purge-light
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Auch ohne Angriffe auf Einsatzkräfte haben die Einsatzkräfte genug zu tun mit kleinbränden, Sachbeschädigung absichtlich und unabsichtlich, Verletzen und Streitigkeiten weil Feuerwerk einfach sau gefährlich ist.
Von dem ganzen Müll mal abgesehen.

Ohne Verbote sehe ich folgende Maßnahmen als sinnvoll um das ganze mal einzuschränken:

Verkauf ausschließlich am 31.12.
Verbot in dichtbesiedelten Innenstädten oder zünden nur in erlaubten Bereichen.
Verbot von Raketen bzw allem was nach dem zünden irgendwo unkontrollierbar rumfliegt
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 16:49
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 16:43 Der Zug ist doch längst abgefahren. Hartes Durchgreifen hätte ich mir vor Jahren schon bei jeglicher Straftat gewünscht. Schön mit Gummigeschossen ankündigen, rein, Übeltäter und jeden der sich widersetzt rausziehen und ab in den Bau für ein paar Wochen. Danach Sozialhilfe streichen und in einen körperlich anstrengenden Job packen. Da bleibt keine Energie mehr für Unsinn.

In Berlin und zB Leipzig scheint das ja mittlerweile tatsächlich als "normal" wahrgenommen zu werden, wenn der Silverstabend zu einer "purge light" ausartet :up:

PS Angriffe auf Einsatzkräfte scheinen ja ebenso als "Kavaliersdelikt" zu laufen bzw quasi als Ritual zur Mannwerdung mit Street Credibility
Zuletzt geändert von Skagerath am 1. Jan 2025, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Geht doch bei der Böller-Diskussion nicht nur um gezielte Angriffe, sondern auch um Themen wie Feinstaubbelastung, Müll, Stress für Haustiere/Kleinkinder, überlastete Notaufnahmen, etc.
maximised
Lounger

Zumal es in dem Bezirken in Berlin laut älteren Anwohnern schon immer so eskaliert ist. Es ist ja kein neues Phänomen. Damals war das Feuerwerk halt kleiner. Heute rennen die ja mit allem Rum was man auf der Welt bekommt.

Das da seit ein paar Jahren so getan wird als wäre das krass oder neu kann ich nicht verstehen.
Muss wohl daran liegen das mittlerweile alles gefilmt wird...
Skagerath
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 17:02 Zumal es in dem Bezirken in Berlin laut älteren Anwohnern schon immer so eskaliert ist. Es ist ja kein neues Phänomen. Damals war das Feuerwerk halt kleiner. Heute rennen die ja mit allem Rum was man auf der Welt bekommt.

Das da seit ein paar Jahren so getan wird als wäre das krass oder neu kann ich nicht verstehen.
Gelächter..
maximised
Lounger

Ist dem nicht so?
Also ich kann mich an die Nachrichten locker seit 2010 oder 2012 erinnern. Wo mehrere Beamte schon verletzt wurden, mehrere tausend Einsätze in einer Nacht gefahren wurden usw..

Aber wahrscheinlich sind auch alle am 01.05. diesen Jahres dann wieder ganz überrascht...
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

als 2020 wegen lockdown kein Feuerwerk verkauft wurde und auch zünden verboten war ist quasi nichts passiert.
Das ist ja komisch, weil die Leute mit den illegalen Böllern die auf Verbote scheißen sind/waren doch das Problem??
maximised
Lounger

Generelles Verbot von Feuerwerk. In den Städten gibt es öffentlichen Offizielle Feuerwerke und die Polizei patrouilliert und nimmt alle Fest die böllern.
Ab wann sollen denn die Zellen voll sein?
Es ist eine Utopie, zu glauben man bekommt das Deutschlandweit noch in den Griff.
Unsere russischen Nachbarn gegenüber, die ein Wochenende vor Silvester in Polen Urlaub machen ist egal was 2020 war und auch so. Die haben dort alles an Bomben was du dir vorstellen kannst. Juckt hier auch kein Schwein. Das wird jedes Jahr bescheuerter.
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 16:49

Ich glaube das könnte man international vermarkten…Berlin an Silvester von 20-6 Uhr alles erlaubt.
mello
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 17:02 Zumal es in dem Bezirken in Berlin laut älteren Anwohnern schon immer so eskaliert ist. Es ist ja kein neues Phänomen. Damals war das Feuerwerk halt kleiner. Heute rennen die ja mit allem Rum was man auf der Welt bekommt.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 17:18 Generelles Verbot von Feuerwerk. In den Städten gibt es öffentlichen Offizielle Feuerwerke und die Polizei patrouilliert und nimmt alle Fest die böllern.
Ab wann sollen denn die Zellen voll sein?
Es ist eine Utopie, zu glauben man bekommt das Deutschlandweit noch in den Griff.
Unsere russischen Nachbarn gegenüber, die ein Wochenende vor Silvester in Polen Urlaub machen ist egal was 2020 war und auch so. Die haben dort alles an Bomben was du dir vorstellen kannst. Juckt hier auch kein Schwein. Das wird jedes Jahr bescheuerter.
Ja was denn nun? War es schon immer so oder eskaliert es seit ein paar Jahren völlig?
maximised
Lounger

Lesen du musst :).

Die Leute sind schon immer abgedreht. Der Sprengstoff wird einfach nur krasser.
Antworten