Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:50
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:25 Paar Tote, viele Verletze, Ausnahmezustand jedes Jahr für Einsatzkräfte ist ja völlig normal.
Kein Grund irgendwelche Regeln oder Einschränkungen vorzunehmen :clown: :clown: :clown:
Das nennt man Freiheit
Nein
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:58
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:20 Die grüne Jugend auch wieder gute News am Verteilen:

https://www.bild.de/politik/inland/boel ... 1cc75043ad

Die muss wohl auch mal kassiert haben um dann ihren Männerhass auf offener Bühne verteilen zu müssen :ded:
Ach ich mag die neue Vorsitzende…gibt Fotos von ihr beim Poledance:)
Gerade erst realistiert, dass das die Chefin der Grünen Jugend ist, lel.
Die 26-Jährige ist erklärte Gegnerin einer möglichen Koalition der Grünen mit der CDU. Menschenrechte, Frauenrechte und Kinderrechte seien mit Schwarz-Grün nicht vereinbar.
Eventuell könnte das sogar ein bewusst abgeschossenes Torpedo auf die schwarzgrünen Pläne der Parteiführung sein. Ist ja perfektes Futter für die CDU/CSUler, die keine Koalition mit den Grünen wollen.
Aber vielleicht hat sie auch einfach nur ihr menschenfeindliches Gedankengut rausgehauen für ein paar Klatscher in der bubble.
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:02
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:25 Paar Tote, viele Verletze, Ausnahmezustand jedes Jahr für Einsatzkräfte ist ja völlig normal.
Kein Grund irgendwelche Regeln oder Einschränkungen vorzunehmen :clown: :clown: :clown:
Das nennt man Freiheit
Nein
Dann Eigenverantwortung
Shivus
Moderator

Das nennt man Freiheit
Meinst du es ist zielführend, wenn man den vernünftigen Leuten ihr Feuerwerk wegnimmt - nur um dann nächstes Silvester trotzdem wieder von den gleichen Leuten mit illegalen Polenböllern und Kugelbomben beschossen zu werden?
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:07
Das nennt man Freiheit
Meinst du es ist Freiheit, wenn man den vernünftigen Leuten ihr Feuerwerk wegnimmt - nur um dann nächstes Silvester trotzdem wieder von den gleichen Leuten mit illegalen Polenböllern und Kugelbomben beschossen zu werden?
Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn man für Privatpersonen den Verkauf von Feuerwerk einschränkt. Klappt auch im europäischen Ausland Prima. Aber ich verstehe natürlich auch die Leute, welche das nicht gut finden. Illegale Gegenstände werden danach natürlich weiterhin im Umlauf sein, daran kann man vermutlich eh wenig ändern, klappt ja auch bei Dingen wie btm usw auch nicht
stabil
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:35 Da verliert man doch echt den Glauben an den Staat. Nicht nur, dass sich ( wenn man den Eltern glaubt ) noch niemand von staatlichen Institutionen bei ihnen gemeldet hat; es wird ihnen sogar nicht erlaubt, sich von ihrem getöteten Kind zu verabschieden.

Der Staat meldet sich erst wenn die Rechnung für die Gerichtmedizin eingetrieben werden soll. War bei Angehörigen der Opfer vom Breitscheidplatz genauso.
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:18
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:07

Das nennt man Freiheit
Meinst du es ist Freiheit, wenn man den vernünftigen Leuten ihr Feuerwerk wegnimmt - nur um dann nächstes Silvester trotzdem wieder von den gleichen Leuten mit illegalen Polenböllern und Kugelbomben beschossen zu werden?
Ich hätte persönlich kein Problem damit, wenn man für Privatpersonen den Verkauf von Feuerwerk einschränkt. Klappt auch im europäischen Ausland Prima. Aber ich verstehe natürlich auch die Leute, welche das nicht gut finden. Illegale Gegenstände werden danach natürlich weiterhin im Umlauf sein, daran kann man vermutlich eh wenig ändern, klappt ja auch bei Dingen wie btm usw auch nicht
Da ich seit x-Jahren kein Feuerwerk mehr gekauft habe hätte ich damit auch kein Problem. Trotzdem find ich es schön, wenn man um Mitternacht draußen auf der Straße ist und das Feuerwerk anderer Leute beobachten kann. Hat gestern zB auch ganz wunderbar hier in meinem Kiez in Berlin funktioniert. Viele Familien, viel Feuerwerk - kein einziger Stressmacher.

Warum man dann diesen Leuten ihr Feuerwerk wegnehmen muss, nur um am Ende eh wieder die Straßenschlachten in Neukölln, Kreuzberg etc. zu haben, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht sollte die Politik mal darüber nachdenken, dass man diese Straftäter entsprechend bestraft (aka Handlungsrahmen für Justiz vorlegen), dann können normale Menschen ihr Feuerwerk genießen und Straftäter jeglicher Art überlegen sich doppelt, ob sie eine Kugelbombe in einer Menschenmenge zünden sollten #05#
Eric
Administrator

Tolle Freiheit

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

"Freiheit und Frieden" welche nur durch ein extremes Großaufgebot an Einsatzkräften aufrechterhalten werden konnte :up:
Certa
Lounge Ultra

Wie gesagt dazu kann ja jeder seine Meinung haben. Ich fand Silvester in London, Madrid usw viel angenehmer als in Deutschland und das lag nicht an Kugelbomben, sondern an dem ganzen frei verkäuflichen Zeugs, was einem um die Ohren fliegt. Aber da muss die Gesellschaft einen Mittelweg finden und sich entscheiden, ob es das wert ist
stabil
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:35 Wie gesagt dazu kann ja jeder seine Meinung haben. Ich fand Silvester in London, Madrid usw viel angenehmer als in Deutschland und das lag nicht an Kugelbomben, sondern an dem ganzen frei verkäuflichen Zeugs, was einem um die Ohren fliegt. Aber da muss die Gesellschaft einen Mittelweg finden und sich entscheiden, ob es das wert ist
mal ernsthaft Certa, in Polen & Tschechien werden Böller für jedermann verkauft die gehen hier als halbe Handgranaten durch.
Trotzdem dreht dort keiner so frei wie die Leute hier. Es ist also irgendwas in der Gesellschaft was nicht stimmt, oder gewisse Teile der Gesellschaft die meinen sie haben hier Narrenfreiheit weil keiner ihnen Grenzen aufzeigt.
Faultier
Lounger

Polizist notoperiert, Bombenexplosionen, 390 Festnahmen – Berlins vorläufige Bilanz
https://www.tagesspiegel.de/berlin/die- ... 46591.html
Certa
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 14:35 Wie gesagt dazu kann ja jeder seine Meinung haben. Ich fand Silvester in London, Madrid usw viel angenehmer als in Deutschland und das lag nicht an Kugelbomben, sondern an dem ganzen frei verkäuflichen Zeugs, was einem um die Ohren fliegt. Aber da muss die Gesellschaft einen Mittelweg finden und sich entscheiden, ob es das wert ist
mal ernsthaft Certa, in Polen & Tschechien werden Böller für jedermann verkauft die gehen hier als halbe Handgranaten durch.
Trotzdem dreht dort keiner so frei wie die Leute hier. Es ist also irgendwas in der Gesellschaft was nicht stimmt, oder gewisse Teile der Gesellschaft die meinen sie haben hier Narrenfreiheit weil keiner ihnen Grenzen aufzeigt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was in Polen und Tschechien so los ist und habe auch keine Lösung für Deutschland. Ich habe ja nur gesagt, dass ich es ohne privates Feuerwerk besser fände, unabhängig davon wer es jetzt verwendet.
stabil
Lounger

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jedes Mal wenn so ein certa Gutmensch anfängt mit "mir persönlich würde ein XYZ Verbot nichts ausmachen" - ist es ein Schritt weg von mündigen Bürger und Liberalismus weg.
Schrittweise nur noch verbote, die nix bringen aber den dummen Bürger beruhigen sollen
Antworten