Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich weiß ja nicht wie es bei euch war aber bei uns in der Stadt wurde deutlich mehr geschossen als die letzten Jahre. Heute Morgen sah das ja wirklich aus wie ein Schlachtfeld
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hier auch, ging auch schon um 17:30 los und dann durchgehend bis 00:00 Uhr. Dann ging es richtig ab für etwa eine Stunde.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Matt-Eagle
Top Lounger

Jop bei uns auch so 19-1:30
H_D
Lounge-Legende

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 11:07
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 11:04 Verletzte durch Unachtsamkeit, verstärkt durch Intoxikation, sind die natürliche Folge der Tradition des Trinkens und Böllerns. Das gab es solange ich mich erinnern kann. Ich kann mich aber nicht an Meldungen über Angriffe auf den Rettungsdienste und die Polizei mit mehreren hundert Festnahmen erinnern. Dass die Tagesschau das als ruhige Nacht bezeichnet finde ich mehr als erstaunlich. Eigentlich finde ich, dass es ein Hohn gegenüber den Mitarbeitern dieser Ämter ist.
„Es war eine ausgesprochen ruhige Silvesternacht“, sagte eine Polizeisprecherin unserer Redaktion am Morgen.
H_D
Lounge-Legende

Ungarn hat die von der EU geforderten Rechtsreformen verweigert. Jetzt streicht die EU dem Land Milliarden an Hilfsgeldern. Doch das Land hat schon einen Plan B.

Um Finanzierungslücken zu füllen, setzte Ungarns rechtspopulistischer Ministerpräsident Viktor Orban zuletzt unter anderem auf China. Im April rief Ungarn einen Kredit in Höhe von einer Milliarde Euro ab, den das Land bei chinesischen Staatsbanken aufnahm. Das geschah diskret und wurde erst im Juli bekannt, als das ungarische Zentrum für Staatsschulden (AKK) ein paar Eckdaten dazu veröffentlichte. Demnach hat das Darlehen eine Laufzeit von drei Jahren. Die Höhe der Zinsen und die Tilgungsintervalle sind nicht bekannt.

China ist in Ungarn stark aktiv. Der E-Auto-Hersteller BYD baut ein großes Werk im südungarischen Szeged, der Batteriezellen-Erzeuger Catl eine Mega-Fabrik im ostungarischen Debrecen. Chinesische Unternehmen bauen die neue Bahnstrecke von Budapest in die serbische Hauptstadt Belgrad. Für den Bau des ungarischen Abschnitts nahm Ungarn bei der chinesischen Exim-Bank einen Kredit von fast 900 Millionen Euro auf.

https://www.stern.de/politik/ausland/un ... 47410.html
summerset
Top Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 11:50 Hier auch, ging auch schon um 17:30 los und dann durchgehend bis 00:00 Uhr. Dann ging es richtig ab für etwa eine Stunde.
Genau das.

Also nicht dieses "ab 18 Uhr knallt mal vereinzelt irgendwo was". Das war wie eine stetige Geräuschkulisse mit peak zwischen Mitternacht und 0:30 Uhr. Ungewöhnlich auch, dass schon vor Mitternacht Leuchtfeuerwerk hochging. So ab 1 Uhr war dann interessanterweise aber eigentlich Ruhe.
Bb.adept
Moderator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 11:07
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 11:04 Verletzte durch Unachtsamkeit, verstärkt durch Intoxikation, sind die natürliche Folge der Tradition des Trinkens und Böllerns. Das gab es solange ich mich erinnern kann. Ich kann mich aber nicht an Meldungen über Angriffe auf den Rettungsdienste und die Polizei mit mehreren hundert Festnahmen erinnern. Dass die Tagesschau das als ruhige Nacht bezeichnet finde ich mehr als erstaunlich. Eigentlich finde ich, dass es ein Hohn gegenüber den Mitarbeitern dieser Ämter ist.
„Es war eine ausgesprochen ruhige Silvesternacht“, sagte eine Polizeisprecherin unserer Redaktion am Morgen.
Mea culpa, vielleicht hätte ich statt "bezeichnet" schreiben sollen: "den Eindruck erweckt".
Eine Absatzüberschrift des Artikels lautet " "Sehr ruhig und friedlich" ". Ja, das ist ein Zitat, dennoch entnehme ich dem Artikel vom Grundtenor eher eine positive Bilanz der Nacht. Wenn ich die Zahlen und Berichte lese, dann hätte ich einen anderen Grundton gewählt, wäre ich der Journalist gewesen. Das ist ja sein gutes Recht, wir sind ein freies Land und man darf Dinge so oder so interpretieren.

Das ist natürlich auch nur meine (!) Interpretation des Beitrags der Tagesschau, andere Leute lesen es vielleicht anders.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wenn du in einer Nacht ein motorisiertes Regiment im Krieg verlierst und in der nächsten nur einen spähtrupp, dann ist das auch eine vergleichsweise ruhige Nacht.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Die grüne Jugend auch wieder gute News am Verteilen:

https://www.bild.de/politik/inland/boel ... 1cc75043ad

Die muss wohl auch mal kassiert haben um dann ihren Männerhass auf offener Bühne verteilen zu müssen :ded:
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AfD-Chefin Alice Weidel plant laut eigener Aussage einen Live-X-Space mit Elon Musk. Der US-Milliardär hatte der AfD immer wieder öffentlich Unterstützung signalisiert. Ein solcher Auftritt könnte die Debatte über Musks Einfluss auf die deutsche Politik weiter anheizen.
Könnte wenigstens etwas Unterhaltung in den Wahlkampf bringen :pop:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Paar Tote, viele Verletze, Ausnahmezustand jedes Jahr für Einsatzkräfte ist ja völlig normal.
Kein Grund irgendwelche Regeln oder Einschränkungen vorzunehmen :clown: :clown: :clown:
Eric
Administrator

Da verliert man doch echt den Glauben an den Staat. Nicht nur, dass sich ( wenn man den Eltern glaubt ) noch niemand von staatlichen Institutionen bei ihnen gemeldet hat; es wird ihnen sogar nicht erlaubt, sich von ihrem getöteten Kind zu verabschieden.

Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:25 Paar Tote, viele Verletze, Ausnahmezustand jedes Jahr für Einsatzkräfte ist ja völlig normal.
Kein Grund irgendwelche Regeln oder Einschränkungen vorzunehmen :clown: :clown: :clown:
Das nennt man Freiheit
grandepene
Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2025, 13:20 Die grüne Jugend auch wieder gute News am Verteilen:

https://www.bild.de/politik/inland/boel ... 1cc75043ad

Die muss wohl auch mal kassiert haben um dann ihren Männerhass auf offener Bühne verteilen zu müssen :ded:
Ach ich mag die neue Vorsitzende…gibt Fotos von ihr beim Poledance:)
Antworten