Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 09:06
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 18:11
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 12:34

Quelle? Lese ich hier zum ersten Mal .
Wetterbericht sagt für Mitte Januar bei mir -5, nachts -10 Grad voraus. Mist, ich wollte dieses Jahr eigentlich mal Heizkosten sparen :angry:

Aber ob uns ein "echter" Winter so kurzfristig bei der Gasversorgung in Probleme bringen kann? Hm, habe ich auch noch nichts von gehört.
der Herr Müller von der Bundesnetzagentur ist auch aufgewacht, natürlich sagt man erstmal das alles in Ordnung ist mal will ja nicht verunsichern vor der Wahl. Fakt ist das 15Mrd m³ Gas die 2024 noch über die Ukraine kammen für Ungarn, Slowakei, Österreich, Serbien eben ersetzt werden müssen. Habeck hat doch vor 2 Jahren sogar gesagt das wir solidarisch sein müssen falls es in Südosteuropa zur Gaskrise kommt, das heisst wir beliefert die dann. Und bei Frostwetter werden die Speicher schmelzen wie das Eis in der Sonne. Da helfen im übrigen auch die LNG Terminals nicht viel, die sind nicht dafür ausgelegt die Speicher im Winter voll zu machen sondern nur im Sommer. Im Winter ist der Gasverbrauch das vierfache wie im Sommer.
Müsste aber mindestens nochmal richtig knackig werden, nicht so zaghafte -4°C wie aktuell. Die Speicher sind nämlich noch zu 80% voll, damit kommt man bei diesem Wetter locker durch den Winter.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 10:34
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 09:06
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 18:11

Wetterbericht sagt für Mitte Januar bei mir -5, nachts -10 Grad voraus. Mist, ich wollte dieses Jahr eigentlich mal Heizkosten sparen :angry:

Aber ob uns ein "echter" Winter so kurzfristig bei der Gasversorgung in Probleme bringen kann? Hm, habe ich auch noch nichts von gehört.
der Herr Müller von der Bundesnetzagentur ist auch aufgewacht, natürlich sagt man erstmal das alles in Ordnung ist mal will ja nicht verunsichern vor der Wahl. Fakt ist das 15Mrd m³ Gas die 2024 noch über die Ukraine kammen für Ungarn, Slowakei, Österreich, Serbien eben ersetzt werden müssen. Habeck hat doch vor 2 Jahren sogar gesagt das wir solidarisch sein müssen falls es in Südosteuropa zur Gaskrise kommt, das heisst wir beliefert die dann. Und bei Frostwetter werden die Speicher schmelzen wie das Eis in der Sonne. Da helfen im übrigen auch die LNG Terminals nicht viel, die sind nicht dafür ausgelegt die Speicher im Winter voll zu machen sondern nur im Sommer. Im Winter ist der Gasverbrauch das vierfache wie im Sommer.
Müsste aber mindestens nochmal richtig knackig werden, nicht so zaghafte -4°C wie aktuell. Die Speicher sind nämlich noch zu 80% voll, damit kommt man bei diesem Wetter locker durch den Winter.
Genau darum verstehe ich die Aussage „ Es gibt gute Chancen das wir im Februar ne Gasmangellage erleben werden“ nicht, wenn im Link sogar folgendes steht:
„ Damit sind wir für die nächsten drei Monate gut gerüstet.“

Da fragt man sich wirklich, ob das Leseverständnis so schlecht ist, oder ob bewusst Desinformation betrieben wird…
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Es ist Übertreibung. Keine Desinformation.
Wenn die Speicher sehr niedrig sind, haben Zwischenfälle große Konsequenzen, da kein Sicherheitspuffer da ist.

Das ist es, nicht mehr, nicht weniger. Aber damit verkaufst du keine Zeitungen und bekommst keine Klicks.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

In 3 Monaten ist halt auch März. Hatte letztes Jahr bis Anfang Juni die Heizung an weil es noch arschkalt war.
Certa
Lounge Ultra

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:16 In 3 Monaten ist halt auch März. Hatte letztes Jahr bis Anfang Juni die Heizung an weil es noch arschkalt war.
Im Juni werden die Gasspeicher auch schon wieder gefüllt, da kannst du heizen so viel du willst
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:13 Es ist Übertreibung. Keine Desinformation.
Wenn die Speicher sehr niedrig sind, haben Zwischenfälle große Konsequenzen, da kein Sicherheitspuffer da ist.

Das ist es, nicht mehr, nicht weniger. Aber damit verkaufst du keine Zeitungen und bekommst keine Klicks.
Die Aussage kam von @stabil, nicht von einem Medium. Und wenn die Speicher für drei Monate reichen, ist eine Mangellage im Februar keine Übertreibung, sondern einfach falsch. Es steht nirgendwo etwas auch nur von Indizien, die auf eine potentielle Mangellage schließen lassen.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gibt zig Medien, die das ebenso thematisieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Sieht für Habeck eh nicht gut aus momentan. Merz hat Söder nicht widersprochen und Mützenich deutet an, dass man beim Bürgergeld zu Kompromissen bereit ist, was der Hauptkonflikt zwischen Union und SPD ist.
Wenn die SPD sich nicht total dumm anstellt, wird es wieder GroKo geben. (Nicht, dass das irgendwas bringen würde)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:16 In 3 Monaten ist halt auch März. Hatte letztes Jahr bis Anfang Juni die Heizung an weil es noch arschkalt war.
Wo wohnst du denn dass bis Anfang Juni die Heizung an war?
Oder einfach Typ Frostbeule?

Mein Opa auch so ein Kandidat, heizt auf 24-25° weil er es warm haben will und ihm da Geld und Umwelt egal sind

Ich denke auch nicht, dass wir ein Problem haben werden.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:30 Sieht für Habeck eh nicht gut aus momentan. Merz hat Söder nicht widersprochen und Mützenich deutet an, dass man beim Bürgergeld zu Kompromissen bereit ist, was der Hauptkonflikt zwischen Union und SPD ist.
Wenn die SPD sich nicht total dumm anstellt, wird es wieder GroKo geben. (Nicht, dass das irgendwas bringen würde)
Gut für Rentner, schlecht für alle anderen.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:31
Wo wohnst du denn dass bis Anfang Juni die Heizung an war?
Oder einfach Typ Frostbeule?

Mein Opa auch so ein Kandidat, heizt auf 24-25° weil er es warm haben will und ihm da Geld und Umwelt egal sind

Ich denke auch nicht, dass wir ein Problem haben werden.
Nähe München, aber mit 2 kleinen Kindern im Haus kann man die Zimmer schlecht bei 18 Grad lassen, haben im Wohnraum aber so um die 21 Grad.
H_B
Edler Spender

Da kann ich nur einen Holzvergaser empfehlen und dazu im Dorf kostenlos Holz bekommen. Wir bezahlen quasi nichts. Haben hier durchgehend 23-25°C im Haus, Warmwasser ist kochend heiß aus der Leitung. Einziges Manko, dass man selbst ab und zu mal nachlegen muss, das ist leider nicht automatisiert.
Ofen im Wohnraum auch sehr geil.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

Energieträger kostenlos beziehen ist immer empfehlenswert.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:56 Energieträger kostenlos beziehen ist immer empfehlenswert.
Oder wie wir mit gut isolierter Wohnung in Sandwich Position (oben, unten, links, rechts andere Heizer). Die Tage, an welchen wir selber die Heizung aufdrehen müssen, sind wirklich sehr begrenzt.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2024, 11:56 Energieträger kostenlos beziehen ist immer empfehlenswert.
Mirin

Holzofen aber schon geil im Haus
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten