Klassenaufteilung, bei dem Wettkampf, kommt daher, dass bei Gi im Gi gewogen wird und No Gi nur Shorts und Rashguard (außer du startest bei beidem, dann brauchst bei Gi auch nur Shorts und Rashguard tragen). Der Gi macht halt 1,5-2kg unterschied.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40Richtig komische Verteilung, aber goenn dir.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:56 13.04. Düsseldorf spring open BJJ Gi und NoGi am Start.
Ab 30 könnte ich masters aber hab mich normal bei adults angemeldet.
Gi -94.3kg (heavy)
NoGi -97.5kg (super heavy)
Komische Klassenaufteilung aber ist jetzt so
Bei uns im Verband (Muay Thai) ists noch seltsamer. Ich bin in ner Gewichtsklasse (95kg) wo es open end ist. Wollte dies Jahr mal wieder nen Wettkampf machen, aber keinen Bock gegen son 110kg Vieh zu kaempfen. Daher erstmal abspecken runter auf 91.
Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Got it, wir werden ja nur in Unterhose gewogen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:10Klassenaufteilung, bei dem Wettkampf, kommt daher, dass bei Gi im Gi gewogen wird und No Gi nur Shorts und Rashguard (außer du startest bei beidem, dann brauchst bei Gi auch nur Shorts und Rashguard tragen). Der Gi macht halt 1,5-2kg unterschied.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40Richtig komische Verteilung, aber goenn dir.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:56 13.04. Düsseldorf spring open BJJ Gi und NoGi am Start.
Gi -94.3kg (heavy)
Bei uns im Verband (Muay Thai) ists noch seltsamer. Ich bin in ner Gewichtsklasse (95kg) wo es open end ist. Wollte dies Jahr mal wieder nen Wettkampf machen, aber keinen Bock gegen son 110kg Vieh zu kaempfen. Daher erstmal abspecken runter auf 91.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40Richtig komische Verteilung, aber goenn dir.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:56 13.04. Düsseldorf spring open BJJ Gi und NoGi am Start.
Gi -94.3kg (heavy)
Wir haben
Bis 70
70 bis 80
Ab 80
Würde ich 3 Kilo mehr wiegen, hätte ich auch so nen 115 Kilo Typen vor mir.
Nenenen lass mal
Hakuna Mata Bitches
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Also wenn ich -94.3 mit Gi haben muss dann schaffe ich die Waage nicht hahahahaLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:10Klassenaufteilung, bei dem Wettkampf, kommt daher, dass bei Gi im Gi gewogen wird und No Gi nur Shorts und Rashguard (außer du startest bei beidem, dann brauchst bei Gi auch nur Shorts und Rashguard tragen). Der Gi macht halt 1,5-2kg unterschied.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40Richtig komische Verteilung, aber goenn dir.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Apr 2024, 13:56 13.04. Düsseldorf spring open BJJ Gi und NoGi am Start.
Gi -94.3kg (heavy)
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Hast du dir die Ausschreibung überhaupt durchgelesen?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:59Also wenn ich -94.3 mit Gi haben muss dann schaffe ich die Waage nicht hahahaha► Text anzeigen
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
ne musste Sonntag Abend schneller gehen wegen Earlybird Ende, dann muss ich mal einen Classwechsel beantragen kekw, oder lasse es drauf ankommen und kämpfe halt nur NoGi, bin ich eh besser
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Heute in einer Woche -----> Beginn Kampfsport bzw. Beginn grappling
Kampfsport hab ich ja schon mehr oder minder erfolgreich gehabt
Mal sehen wieviel Übertrag das hat. Inb4 null
Kampfsport hab ich ja schon mehr oder minder erfolgreich gehabt
Mal sehen wieviel Übertrag das hat. Inb4 null
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Wie sind die Gewichtsklassen denn bei euch?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40
Habs Gefühl bin etwas zu groß für meine Gewichtsklasse
- chiki
- Moderator
sieht doch ganz gut aus, hab mal minimal carbs reduziert und salz, voilachiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 14:59Also wenn ich -94.3 mit Gi haben muss dann schaffe ich die Waage nicht hahahahaLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 11:10Klassenaufteilung, bei dem Wettkampf, kommt daher, dass bei Gi im Gi gewogen wird und No Gi nur Shorts und Rashguard (außer du startest bei beidem, dann brauchst bei Gi auch nur Shorts und Rashguard tragen). Der Gi macht halt 1,5-2kg unterschied.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 10:40
Richtig komische Verteilung, aber goenn dir.
- chiki
- Moderator
jetzt seh ich grad wegen zu wenig Teilnehmen wurde ich in die -100.4kg gepackt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- chiki
- Moderator
Samstag Jiu-Jitsu Leage Germany Spring Open
-100.5kg Gi komplett verprügelt worden 3/3 verloren.
-97.5 NoGi war top, kann man wenigstens bisschen Speed und Athletik ausspielen hehehe, extra Power gabs durch den Rashguard von @.dnl
1. Kampf verloren durch Guillotine Choke
2. Kampf gewonnen durch leg lock, Gegner wurde disqualifiziert weil er als Verteidigung meinen Fuß als inside leg lock genommen hat, was im white belt nicht erlaubt ist
3. Kampf gewonnen durch triangle Choke
Keinen einzigen Takedown geholt wurde 5x gelegt und hab 1x Guard gepulled, aber hab ganz gutes guard game, dadurch waren dann 2 Siege möglich und damit Platz 2
-100.5kg Gi komplett verprügelt worden 3/3 verloren.
-97.5 NoGi war top, kann man wenigstens bisschen Speed und Athletik ausspielen hehehe, extra Power gabs durch den Rashguard von @.dnl
1. Kampf verloren durch Guillotine Choke
2. Kampf gewonnen durch leg lock, Gegner wurde disqualifiziert weil er als Verteidigung meinen Fuß als inside leg lock genommen hat, was im white belt nicht erlaubt ist
3. Kampf gewonnen durch triangle Choke
Keinen einzigen Takedown geholt wurde 5x gelegt und hab 1x Guard gepulled, aber hab ganz gutes guard game, dadurch waren dann 2 Siege möglich und damit Platz 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Sauber!
Wenn auf dem 2. Platz gelandet bist, wirst ja auf jedenfall einiges doch richtig gemacht haben müssen.
Stimmung auf so BJJ-Turnieren eigentlich gut, oder alle durchgehend so am rumschleichen?
Wenn auf dem 2. Platz gelandet bist, wirst ja auf jedenfall einiges doch richtig gemacht haben müssen.
Stimmung auf so BJJ-Turnieren eigentlich gut, oder alle durchgehend so am rumschleichen?