Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
brauchen wir nicht drüber reden, dass die HD maximal unangebracht war, aber ne Beleidigung kann halt trotzdem angezeigt und geahndet werden.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bei Weidel ging es btw darum, dass sie sich gegen die Political Correctness ausgesprochen hat, woraufhin Ehring folgendes gesagt hat:Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:11 Ich persönlich finde einfach das jeder Mensch vor dem Gesetz gleich behandelt werden sollte. Egal ob arbeitsloser, Flüchtling, Arbeitnehmer, Chef oder Bundesminister.
Wenn mich jemand Schwachkopf nennt und ich ihn anzeige, dann wird er keine Hausdurchsuchung erhalten und genau das ist in meinen Augen das was so falsch daran ist.
Ich gehe mal davon aus das mehr Leute die Sendung gesehen haben und die öffentliche Beleidigung mitbekommen haben als bei dem Typ der Habeck als Schwachkopf betitelt hat.. insofern sollte das viel strenger gehandhabt werden meiner Meinung nach.Ob diese Fälle allerdings vergleichbar sind im juristischen Sinne (habeck wurde von einer Privatperson beleidigt, Frau weidel im Rahmen einer Sendung wenn ich es richtig in Erinnerung habe) weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Es wurde sich also explizit darauf bezogen, dass Weidel einen anderen Ton möchte und daraufhin satirisch gezeigt, was das auch für sie heißen würde. Der Kontext ist hier schon relevant. da sie nicht einfach so beleidigt wurde.Jawohl. Schluss mit der politischen Korrektheit, lasst uns alle unkorrekt sein. Da hat die Nazi-Schlampe doch recht.
- musclebra1n
- Top Lounger
Na dann wissen wir ja jetzt, wie man eine Beleidigung verpacken muss, damit es ok ist
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
So ist es. Absoluter Wahnsinn.
Dieser verbohrte Zwang auch bei den offensichtlichsten Fällen nicht zu sagen, dass es nicht in Ordnung war,
dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Dieser verbohrte Zwang auch bei den offensichtlichsten Fällen nicht zu sagen, dass es nicht in Ordnung war,
dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Da kannst du Mal sehen, wie unterschiedliche Personen das differenziert beurteilen, was aus meiner Sicht völlig in Ordnung und kein absoluter Wahnsinn ist.
- Stewardess
- Top Lounger
Bin in dem Fall nicht so tief drin, deshalb meine Nachfrage:
Hat Habeck eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Hausdurchsuchung genommen?
Also hat er seine politische Position dafür genutzt um auf die Exekutive einzuwirken, dass seine Anzeige anders bzw. intensiver verfolgt wird (Hausdurchsuchung) als normalerweise?
Das wäre doch der wahre Skandal.
Warum es einem Politker verboten sein sollte seine juristische Rechte i.S.v. Anzeigen wahrzunehmen erschließt sich mir allerdings nicht.
Ich würde übrigens dasselbe Tool nutzen wie es hier schon vorgestellt wurde.
Eine automatisiert Auswertung von Beleidigungen und evtl. justiziablen Aussagen, bei denen man am Ende nur sein Servus unter die Anzeige setzen muss?
Wäre ich sofort dabei. Man muss sich (auch wenn es auf Social Media und in der neu-rechten Medienwelt anders proklamiert wird) auch als Politiker nicht alles gefallen lassen.
Genauso wie er jetzt das mediale Echo eben auch aktzeotieren und ertragen muss, sofern es im rechtlichen Rahmen bleibt.
Bin btw. kein Fan von unserem ach so sympatisch am Küchtentisch refererierenden Wirtschaftsminister, aber ich würde dann doch lieber Kritik an den grünen Inhalten als an solchen Quatsch favorisieren.
Ach und abschließend gibt es selbstverstädnlich einen Unterschied zwischen einem Satire-Unterhaltungsformat, dessen Job eben genau das ist und von der Pressefreiheit gedeckt wird und einer Privatperson, die sich zu Beleidigungen hinreissen lässt und dann wenn es hinterher zur Verantwortung gezogen wird schreit "jaaaa aber auch Satire!". Nein ist es eben nicht Jürgen. Du willst nur die Konsequenzen für deine Handlungen nicht tragen, was lächerlich ist. V.a. in Hinblick darauf, dass man das ja aber bei anderen (Politikern z.B.) umso vehementer einfordert.
Manchen tut eine Realitätsschock hoffentlich auch mal gut.
Also hat er seine politische Position dafür genutzt um auf die Exekutive einzuwirken, dass seine Anzeige anders bzw. intensiver verfolgt wird (Hausdurchsuchung) als normalerweise?
Warum es einem Politker verboten sein sollte seine juristische Rechte i.S.v. Anzeigen wahrzunehmen erschließt sich mir allerdings nicht.
Eine automatisiert Auswertung von Beleidigungen und evtl. justiziablen Aussagen, bei denen man am Ende nur sein Servus unter die Anzeige setzen muss?
Wäre ich sofort dabei. Man muss sich (auch wenn es auf Social Media und in der neu-rechten Medienwelt anders proklamiert wird) auch als Politiker nicht alles gefallen lassen.
Genauso wie er jetzt das mediale Echo eben auch aktzeotieren und ertragen muss, sofern es im rechtlichen Rahmen bleibt.
Bin btw. kein Fan von unserem ach so sympatisch am Küchtentisch refererierenden Wirtschaftsminister, aber ich würde dann doch lieber Kritik an den grünen Inhalten als an solchen Quatsch favorisieren.
Ach und abschließend gibt es selbstverstädnlich einen Unterschied zwischen einem Satire-Unterhaltungsformat, dessen Job eben genau das ist und von der Pressefreiheit gedeckt wird und einer Privatperson, die sich zu Beleidigungen hinreissen lässt und dann wenn es hinterher zur Verantwortung gezogen wird schreit "jaaaa aber auch Satire!". Nein ist es eben nicht Jürgen. Du willst nur die Konsequenzen für deine Handlungen nicht tragen, was lächerlich ist. V.a. in Hinblick darauf, dass man das ja aber bei anderen (Politikern z.B.) umso vehementer einfordert.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
Ich schrub es schon mal: Verhältnismäßigkeit. Artikel 13 GG Unverletzlichkeit der WohnungCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:12Dann sollte sich deine Kritik gegen die Polizei/Gerichte gehen, Herr Habeck bestimmt ja nicht darüber ob/wann die Polizei jemanden zu Hause besucht, um Beweismittel sicherzustellen.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:08Es geht vor allem um die Verhältnismäßigkeit. Hausdurchsuchungen für "Beleidigungen", die du aufm Fußballplatz 1000x pro Halbzeit hörst sind Methoden eines totalitären Staates. Die Kriminalisierung von solchen Bagatelldelikten durch Gerichte und Staatsanwaltschaften sind im Anblick der lächerlichen Urteile für Gruppenvergewaltiger und Mörder/Totschläger eine Farce.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:48 Was hat es denn mit Dünnhäutigkeit zu tun, wenn man Handlungen, welche ein Gericht offenbar als strafbar bewertet, anzeigt?
Übrigens wurde der Herr freundlich von 2 Polizisten beim Kaffee trinken besucht, es kam keine SEK zu ihm und hat die Tür auf gesprengt.
Ein solche Aktion ist niemals freundlich.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Ab wie vielen Posts zähle ich als Privatperson, die eine MEME-Seite am laufen hält, als ein Satire Unterhaltungsformat?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:34
- Herbert
- Lounger
Zuletzt geändert von Herbert am 27. Nov 2024, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
Wenn es ein Film wäre, also rein fiktiv, würde einer genau hinschauen und i-eine Art von Beziehung zwischen den Anwälten des Startups und dem anordnenden Staatsanwalt herausfinden. Einfach eine Gefälligkeit oder evtl. spielte auch Geld oder ein anderer Austausch von Leistungen ein Rolle? Da könnte man was drausmachen.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:34 Bin in dem Fall nicht so tief drin, deshalb meine Nachfrage:
- Stewardess
- Top Lounger
Das ist tatsächlich eine interessante und wahrscheinlich nicht ganz einfach zu beantworteten Frage.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:38Ab wie vielen Posts zähle ich als Privatperson, die eine MEME-Seite am laufen hält, als ein Satire Unterhaltungsformat?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:34
Evtl. kann jemand mit Juristischem Bezug das recherchieren, gibt bestimmt schon Gerichtsentscheidungen.
Vermutlich gibt es ähnlich zu Wirtschaftsrecht bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen wie bspw. eine bestimmte Reichweite, erkennbar journalistische Arbeit o.Ä.
Bin aber kein Jurist, daher keine Ahnung.
"Neue" Formate wie bspw. NIUS stehen ja auch -entgegen dystopischer Unkerein- Unter dem Schutz der Pressefreiheit. Und das obowhl es als klar eher rechtspopulistisches und Regierungsfeindliches Format ja nach Ansicht einiger hier bereits 100mal verboten sein müsste...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Certa
- Lounge Ultra
Apropos nius, die machen auch regelmäßig recht unterhaltsame Dinge:
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ich habe es vor ein paar Posts geschrieben, es geht nicht nur darum, dass es ein Satireformat war, sondern dass ein konkreter Bezug zu einer Aussage von Weidel getroffen wurde. Weidel will keine politische Korrektheit, also zeigt Extra3 satirisch auf, was die Folge davon wäre.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:38Ab wie vielen Posts zähle ich als Privatperson, die eine MEME-Seite am laufen hält, als ein Satire Unterhaltungsformat?Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:34
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
bitte solche zeichen des hasses nicht mehr benutzenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 10:00Und mir war klar, dass so eine Reaktion von dir kommtoldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Nov 2024, 09:59 Es war mir nach dem Absenden schon zu 99,9% klar, dass genau so eine Antwort kommt
https://www.adl.org/resources/hate-symb ... nd-gesture
https://www.zeit.de/zett/politik/2019-1 ... l-gelistet
gegen hass und hetze
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.