Meines Erachtens darf man das ohne für mich rassistisch zu sein.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 11:22 Muster und statistische Auffälligkeiten benennen darf man aber oder wäre das auch Rassismus?
Als Beispiel: es ist auffällig, dass Selbstmordattentäter häufig radikal muslimisch sind.
Ist das rassistisch?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Ich habe doch explizit geschrieben, dass ich die Aussagen von Merz nicht einordnen kann, da ich nicht recherchiert habe und daher habe ich Merz KEINEN Rassismus unterstellt. Ich werde doch sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die CDU wählen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 11:49Vielleicht hilft es dir - und denen die hinter deiner Meinung stehen - noch einmal reinzuhören was er im Wortlaut wirklich sagte. Er zeichnet das Verhalten einer bestimmten Gruppe auf und kehrt nicht pauschal alle Araber/Muslime über einen Kamm. Man kann natürlich überall Rassismus und Populismus sehen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:58Rassismus wird es, wenn man verallgemeinert (sprich die Moslems, die Araber etc., statt einige oder meinetwegen auch viele Araber, Moslems etc.).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:36 Verstehe nicht wie es Rassismus sein soll Dinge zu benennen wie sie sind.
Das klingt nach nur einem kleinen Unterschied. Ich halte diesen aber für wichtig.
Ob Merz jetzt aber zu sehr verallgemeinert hat, weiß ich nicht einmal.
-
- Top Lounger
Sorry, verlesen. Die Beiträge davor schlugen in eine konkretere Richtung aus (rassistischer Populismus).
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Mal wieder ein klassischer MannEr war stark betrunken, wie die Polizei mitteilte. Der 55-Jährige soll bereits am Mittwoch in Gerabronn zunächst in einem Baumarkt randaliert und auf dem Parkplatz eines Busunternehmens mehrere Busse beschädigt haben.
Als die eingetroffenen Polizisten den Mann festnehmen wollten, habe er sich gewehrt. Er legte die Axt zur Seite, beleidigte die Beamten und versuchte, sie zu schlagen und zu treten. Der Mann wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist laut einem Polizeisprecher bislang unklar. © Deutsche Presse-Agentur
Wie krank wird es bitte in de
-
- Top Lounger
Aber die 180°-Wende der CDU... Nö, die lassen lieber einfach alles "Weiter so!" laufen.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 20:31 Nur versprechen diese auch nicht, dass sie das Migrationsproblem einfach so lösen können.
-
- Top Lounger
Klar, weil's im Endeffekt immer noch die kostengünstigere Variante ist. Und innere Sicherheit sollte einem doch sowieso was wert sein.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 21:02 Ungarn muss regelmäßig irgendwelche Strafen zahlen, juckt die genau gar nicht.
-
- Top Lounger
Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
- husefak
- Lounge Ultra
ICH habs mir verkniffen.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
- H_B
- Edler Spender
Da man jetzt bei einer persönlichen Meinung wie "Politiker XY ist ein Blödmann" bereits mit einer HD rechnen muss, erscheint mir Deutschland nach der Definition nicht mehr als sicher. Hat für mich eine Tendenz in Richtung von politischer, staatlicher Verfolgung.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Hast Du da einen konkreten Fall vor Augen, wo es eine HD wegen dieser Bemerkung gab?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:40Da man jetzt bei einer persönlichen Meinung wie "Politiker XY ist ein Blödmann" bereits mit einer HD rechnen muss, erscheint mir Deutschland nach der Definition nicht mehr als sicher. Hat für mich eine Tendenz in Richtung von politischer, staatlicher Verfolgung.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
- Certa
- Lounge Ultra
Dann solltest du aus Deutschland flüchtenH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:40Da man jetzt bei einer persönlichen Meinung wie "Politiker XY ist ein Blödmann" bereits mit einer HD rechnen muss, erscheint mir Deutschland nach der Definition nicht mehr als sicher. Hat für mich eine Tendenz in Richtung von politischer, staatlicher Verfolgung.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 22:10 Ein Land gilt in Deutschland als „sicheres Herkunftsland”, wenn dort generell keine staatliche Verfolgung zu befürchten ist und der Staat prinzipiell in der Lage ist, seine Bürger*innen vor nichtstaatlicher Verfolgung zu schützen.
-
- Top Lounger
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2545 ... r-aus.html
Jo, stabilDie scheidende US-Regierung von Präsident Joe Biden hat kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit noch beschlossen, dass zahlreiche neue Atomkraftwerke gebaut werden sollen. Das Weiße Haus veröffentlichte eine neue Leitlinie mit dem Titel „Sichere und verantwortungsvolle Ausweitung der US-Nuklearenergie“.
Darin wird das Ziel ausgegeben, die Kapazitäten zur Energieerzeugung mit Atomkraft bis 2050 „mindestens zu verdreifachen“. Insgesamt sollen bis dahin zusätzliche Atomkraftwerke und Mini-Reaktoren mit einer Leistung von 200 Gigawatt gebaut werden. Das entspricht rund 200 Atomkraftwerken herkömmlicher Bauart.
Laut dem Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, wäre eine Rückkehr Deutschlands zur Kernkraft nur „logisch und rational“. Andere Staaten, die einen Ausstieg angekündigt hätten, ruderten inzwischen wieder zurück.
Er sei „nicht überrascht“, dass nun deutsche Parteien eine Rückkehr zur Atomenergie fordern. „Sie fragen sich vielleicht: Warum betrachtet der Rest der Welt die Sache anders“, so Gossi auf der UN-Klimakonferenz in Baku. Er verwies darauf, dass Atomkraftwerke quasi keine klimaschädlichen Treibhausgase ausstoßen. Für den Planeten wäre es daher „eine sehr schlechte Idee“, die Atomenergie abzuschaffen.
„Deshalb wollen Länder, die Atomenergie haben, mehr Atomenergie. Und viele Länder, die keine Atomenergie haben, wollen Atomenergie. Es gibt nur ein Land, Deutschland, das sich vollständig zurückgezogen hat – es ist das einzige.“
-
- Lounger
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:52Hast Du da einen konkreten Fall vor Augen, wo es eine HD wegen dieser Bemerkung gab?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:40Da man jetzt bei einer persönlichen Meinung wie "Politiker XY ist ein Blödmann" bereits mit einer HD rechnen muss, erscheint mir Deutschland nach der Definition nicht mehr als sicher. Hat für mich eine Tendenz in Richtung von politischer, staatlicher Verfolgung.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 17:38
Ist Deutschland nach der Definition eigentlich noch als "sicher" einzustufen?
Nicht wegen Blödmann, Aber wegen „Andy du Pimmel“ und jetzt wegen einem Meme mit „Schwachkopf Professional“.
-
- Top Lounger
Muss man sich mal geben, dass dafür dann anscheinend noch genügend Ermittlungskapazitäten vorhanden sind.grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 18:51 Nicht wegen Blödmann, Aber wegen „Andy du Pimmel“ und jetzt wegen einem Meme mit „Schwachkopf Professional“.