Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nochmal zur Causa Haldenwang:
Der Fall #Haldenwang ist demokratietheoretisch doch sehr fragwürdig und beschädigt die Glaubwürdigkeit des Verfassungsschutzes. Seit wie vielen Monaten plant Herr Haldenwang schon seine CDU-Bundestagskandidatur, seine Karriere als Parteipolitiker? Spätestens ab diesem Zeitpunkt besteht ein Interessenkonflikt mit der von ihm forcierten AfD-Beobachtung. Die AfD ist der schärfste parteipolitische Konkurrent der CDU. Der VS-Verdachtsfall bzw. die geplante „Hochstufung“ mindert die Chancen der AfD im demokratischen Parteienwettbewerb - und sie nützen damit dem CDU-Bundestagsbewerber Haldenwang. Eigentlich müsste er sofort von seinem Posten als VS-Chef zurücktreten.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 19:24
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 19:19
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 18:38

Ja, steht ja auch im Artikel, dass das Abwerten eben die billige Lösung für kurzfristige Gewinne ist.

Aber natürlich ist das umstritten. Mir ist nur aufgefallen, dass das Thema quasi tot ist. Nicht mal die AfD reitet noch drauf rum.
So wie nicht mal die FDP sich in Deutschland noch traut, deutliche Einkommenssteuersenkungen zu fordern :P
Ernstgemeinte Frage: Warum sollte man jetzt, über 20 Jahre später, großartig darüber diskutieren? Was soll das bringen?

(Und ja, ich denke, dass der Euro per se gut war und ist, aber man viel zu viele Länder in die Eurozone aufgenommen hat.)
Selbst wenn man der Meinung ist, dass der Euro eh irreversibel ist, könnte man ja zu dem Ergebnis kommen, dass es sich lohnt eine weitere "Liraisierung" des Euro mit aller Macht zu verhindern.
Und woran machst Du die "Lirarisierung" fest? Eigentlich misst man die Stärke einer Währung doch in Wechselkursen. Zum USD, GBP und Yen kann ich da keine Schwäche erkennen (seit Einführung). Gegen den Schweizer Franken hat der Euro deutlich verloren, gegen den Renminbi auch. Insgesamt sehe ich da keine generelle Euroschwäche.
summerset
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:30 Schwarz rot grün wäre eklig. Einfach eklig.
Aber quasi das wahrscheinlichste aller Ergebnisse.
stabil
Lounger

ich freue mich schon auf die kommende Steuererhöhung um diesen ganzen Wahnsinn zu finanzieren :clown: :clown: :clown:

Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 21:23
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 12:30 Schwarz rot grün wäre eklig. Einfach eklig.
Aber quasi das wahrscheinlichste aller Ergebnisse.
Nein. Wieso sollte dies wahrscheinlich sein, wenn ALLE Prognosen sagen, dass es für CDU und SPD alleine reicht? Das verstehe ich nicht.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 21:26 ich freue mich schon auf die kommende Steuererhöhung um diesen ganzen Wahnsinn zu finanzieren :clown: :clown: :clown:

Völlig irre.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 21:33 Völlig irre.
Also CDU und SPD unwählbar.

Wer tatsächlich gedacht hat, dass es mit Neuwahlen nur besser werden kann, könnte eines besseren belehrt werden.

:guenni:
Shivus
Moderator

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2024, 21:26 ich freue mich schon auf die kommende Steuererhöhung um diesen ganzen Wahnsinn zu finanzieren :clown: :clown: :clown:

War das so bisher bekannt?
Certa
Lounge Ultra

Interessantes Interview von wissing.

Volker Wissing ist aus der FDP ausgetreten aus Frust über die Regierungsarbeit seiner Partei. Hier verrät er, warum die Ampel aus seiner Sicht zerbrach.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e=3f609723
Skagerath
Lounge Ultra

Roth lehnt sich da etwas weit aus dem Fenster aber was ist den falsch an der Aussage das Deutschland unter dem "Friedenskanzler" Scholz trotz der sogenannten Zeitenwende nach wie vor weit unterhalb der eigentlich Produkationskapazitäten von Waffen(systemen) und Munition geblieben ist ?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Nichts ist daran falsch. In Gegenteil: wir haben ja sogar Verbände ihr Equipment abgeben lassen
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 06:45 Interessantes Interview von wissing.

Volker Wissing ist aus der FDP ausgetreten aus Frust über die Regierungsarbeit seiner Partei. Hier verrät er, warum die Ampel aus seiner Sicht zerbrach.

Kek
Und wir haben, um die CDU/CSU nicht zu vergessen, auch Leute in der Gesellschaft, die wollen, dass sich möglichst nichts ändert.
Das ganze Interview liest sich für mich zwischen den Zeilen schon sehr als eine Kritik an Lindner.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 06:45 Interessantes Interview von wissing.

Schwachsinn, der nur von dem Clown Wissing kommen kann.
In Wahrheit geht's um die Pensionsansprüche, die er damit behält im Vergleich zu den anderen drei entlassen FDP-Ministern.

https://www.spiegel.de/politik/ampel-au ... 3e90e778d2
Die Ausnahmeregelung gilt allerdings nicht für die FDP-Minister, die entlassen wurden oder selbst aus der Regierung ausgestiegen sind – also Christian Lindner, Marco Buschmann und Bettina Stark-Watzinger. Buschmann bestätigte dies in der »Welt am Sonntag«: »Die Ausnahme gilt also für meinen Fall nicht. Das heißt: Ich habe keinerlei Ansprüche auf Ruhegehalt.« Volker Wissing hingegen, der weiter im Amt bleibt und nun auch das Justizministerium übernimmt, hat als einziger FDP-Minister den vollen Pensionsanspruch.
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:38

In Wahrheit geht's um die Pensionsansprüche, die er damit behält im Vergleich zu den anderen drei entlassen FDP-Ministern.

Die Ausnahmeregelung gilt allerdings nicht für die FDP-Minister, die entlassen wurden oder selbst aus der Regierung ausgestiegen sind – also Christian Lindner, Marco Buschmann und Bettina Stark-Watzinger. Buschmann bestätigte dies in der »Welt am Sonntag«: »Die Ausnahme gilt also für meinen Fall nicht. Das heißt: Ich habe keinerlei Ansprüche auf Ruhegehalt.« Volker Wissing hingegen, der weiter im Amt bleibt und nun auch das Justizministerium übernimmt, hat als einziger FDP-Minister den vollen Pensionsanspruch.
Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:49
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:38

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.
Ich bezweifle, dass 5k pro Monat ohne was dafür tun zu müssen Schwachsinn sind.
Antworten