Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wieso klingt Steinmeier eigentlich stets wie ein Priester der während es Sonntaggottesdienstes zu seiner Gemeinde spricht.. Eigentlich fehlt nur das "Der Herr sei mit euch"
AT93
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:42

Wieso klingt Steinmeier eigentlich stets wie ein Priester der während es Sonntaggottesdienstes zu seiner Gemeinde spricht.. Eigentlich fehlt nur das "Der Herr sei mit euch"
Gute Beobachtung. In Deutschland sind derartige repräsentative Ämter/ Grüßonkel notwendigerweise immer nur Hohepriester der Zivilreligion, die wir alle kennen.
Grundgesetz, Verantwortung für die Vergangenheit tragen, um Vergebung bitten. Ein einziges Ritual.

Es ist daher kein Zufall, dass Steinmeier, egal wohin er kommt, sofort mit Reparationsforderungen belegt wird.

"Wer sich aber zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, dass er mit Füßen getreten wird."
Immanuel Kant

Wenn man diese Rolle versehentlich anders interpretiert oder ausfüllt, passiert folgendes:

https://www.bpb.de/themen/deutschlandar ... rome-1938/
Unglücklicher Staatsakt - Philipp Jenningers Rede zum 50. Jahrestag der Novemberpogrome 1938

Er wollte zum 50. Jahrestag der Novemberpogrome 1938 eine Rede halten, die Zeichen setzen sollte. Die Absicht misslang vollständig, sie machte ein klassisches Problem deutlich, die Diskrepanz zwischen elaboriertem Text und politischem Ritual.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 1730982218

Zwei Prozent des BIP für Verteidigungsausgaben reichen nicht

Für Deutschland sehen die Wirtschaftsforscher Nachholbedarf von 230 Milliarden Euro. Auch in den meisten anderen EU-Ländern klaffen Lücken. Europa wird selbstständiger werden müssen.

Die Länder Europas müssen nach Rechnung des Ifo-Instituts mehr als zwei Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung ausgeben, um ohne den Schutzschirm der USA verteidigungsfähig zu werden.

Der Nachholbedarf sei riesig, sagt Ifo-Forscher Florian Dorn: „Da Deutschland das Zwei-Prozent-Ziel der Nato in den letzten drei Jahrzehnten stets verfehlt hat, klafft heute eine Lücke von rund 230 Milliarden Euro an notwendigen Verteidigungsinvestitionen.“

In Italien betrage die Lücke 120 Milliarden, in Spanien über 80 Milliarden Euro. Von den europäischen Nato-Staaten gaben nur Polen und Großbritannien seit 1990 jährlich mehr als 2 Prozent ihres Bruttoinlandsprodukts für Verteidigung aus.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

UK leistet sich halt ne große Marine, Polen die (nach Russland, Türkei und der Ukraine) größte Landstreitkraft Europas.

Ob das über die letzten Jahrzehnte im Falle von Spanien, Italien oder Deutschland sinnvoll gewesen wäre weiß ich jetzt aber auch nicht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Naja, das eigene Militär ist immer so lange nicht sinnvoll, wie es nicht gebraucht wird.
Brauchst du es aber und hast es nicht, stehst du dumm da.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:00 Naja, das eigene Militär ist immer so lange nicht sinnvoll, wie es nicht gebraucht wird.
Darum sind die 100Mrd Zeitenwende quasi "verpufft" da damit noch nicht mal den Rückstand ausgleichen kann. Aber was hat er sich da nicht selbst auf die Schulter geklopft für sein "Zeitenwendchen" der Herr Scholz
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:00 Naja, das eigene Militär ist immer so lange nicht sinnvoll, wie es nicht gebraucht wird.
Sehe ich genauso. Aber das jetzt in konkreten Zahlen zu beziffern - da bin ich kein Freund von.

Ich meine, was würdest heutzutage noch groß mit Ausrüstung anfangen, die 1995 auf Krampf beschafft wurde, um die 2% zu erreichen?

Geht aus dem Artikel nicht heraus, aber diese Lücken klingen stark danach, als wurden da einfach die Beträge aufsummiert, welche seit der Wende auf die 2% verfehlt wurden. Hättest in der Zeit einfach 100k (als Beispiel) mehr Soldaten bereitstehen gehabt, dann wäre jetzt das Geld ebenso weg, und gebracht hätte es dir schlussendlich rein gar nichts.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 12:42

Boha Bundespräsident sein muss doch echt mies sein oder?
Erinnert mich irgendwie an die Darstellung des Vizepräsidenten in House of Cards.
Hakuna Mata Bitches
stabil
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 11:09 Mich hat dieses Beklatschen von Scholz echt stark an die DDR beziehungsweise Nordkorea erinnert.
Was glaubst du denn wo Scholz seine Wurzeln sind :guenni:

Eric
Administrator

Wissing bekommt als Belohnung für seinen Parteiaustritt jetzt auch noch das Justizministerium.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Scholz hat jemanden an Brechmittel sterben lassen, hat Deitschland Millarden gekostet und hat wichtige Gesprächsinhalte "vergessen".

Selbst wenn er Christian gestern vor den Kameras eine gegeben hätte, wäre das nur schwierig in seine Top3 gekommen der kleine Kasper. Mini Pimmel hat der
Hakuna Mata Bitches
Eric
Administrator

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:34 Scholz hat jemanden an Brechmittel sterben lassen, hat Deitschland Millarden gekostet und hat wichtige Gesprächsinhalte "vergessen".

Selbst wenn er Christian gestern vor den Kameras eine gegeben hätte, wäre das nur schwierig in seine Top3 gekommen der kleine Kasper. Mini Pimmel hat der
Versuche es doch bitte mit einer etwas gewählteren Ausdrucksweise!
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Muss Steinmeier dem Entlassungsgesuch eigentlich stattgeben oder könnte er das blockieren theoretisch?

Nicht, dass er ein Interesse daran hätte :-)
Somewhere87
Lounger

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2024, 14:34 Scholz hat jemanden an Brechmittel sterben lassen, hat Deitschland Millarden gekostet und hat wichtige Gesprächsinhalte "vergessen".

Hausdurchsuchung incoming.
Antworten