Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Alles rund um Filme

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 19:19
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 18:57
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 18:47 Da ich die Botschaft nicht höre/sehe ist’s mir egal.
Andere hören/sehen die Botschaft aber und denen ist es nicht egal.

7/10 finde ich etwas hoch gegriffen. Ich fand ihn langweilig. Kaum Charakterentwicklung und emotionslose Dialoge. Dazu teilweise lächerliche Kostüme und auch keine guten Effekte/kein gutes Bild. Ist ein 0815 Film, der schnell in Vergessenheit gerät, abseits der Kontroversen.
Vollkommen legitim! .ich denke es wäre dann aber auch legitim die ganzen Beispiel von früher zur kritisieren wo es genau andersrum lief bzw. Die Rollen anderer Ethnien mit weißen besetzt wurden. Versteht mich ncjht falsch ich finde es auch affig was da für nen Aufriss gemacht wird mir fällt es nur schwer da den Untergang des Abendlandes drinne zu sehen.
Finde ich legitim, aber damals hat man sich wahrscheinlich keine Gedanken darüber gemacht bzw hat es keinen interessiert. Mir ist zumindest kein Aufschrei von damals bekannt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, das hatte vor allem praktische Gründe, weil die Schauspieler da eben größtenteils amerikanisch und britisch waren. Obs da entsprechend israelische/Palästinensische/arabische Schauspieler gab?
Inzwischen ist das Geschäft viel internationaler.
Fast alle Rollen sind ja auch beliebig austauschbar. Der Farbige in Ithaka, der vielleicht 7 Sätze spricht, hätte sicherlich auch von einem Schauspieler mit mediterranen Aussehen/Herkunft gespielt werden können.
Aber es zieht sich halt durch den Film durch.
Der Besuch bei Circe wirkt auch eher deplatziert, aber da wird nochmal ein "Männer sind Schweine" mitgegeben.
Itzi
Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Screenshot_20260802-201204_Chrome.jpg

Terminator läuft am Dienstag in verschiedenen Kinos, nur als Info am Rande. :pop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop till you get enough
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Teil 2 wird ab dem 27.8. auch wieder bei uns im Kino laufen. Grund? Keine Ahnung.
Beide oft gesehen und mMn nichts was den Kino groß Umsatz bringen wird, auch wenn T 1 und 2 wir besser sind als 80% der neuen Filme im Kino.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 20:42 Teil 2 wird ab dem 27.8. auch wieder bei uns im Kino laufen. Grund? Keine Ahnung.
Der Sci-Fi-Meilenstein feiert sein 35-jährigen Geburtstagjubiläum (Originalstart war 1991)
und kommt in einer restaurierten 4K-Fassung zurück in die Kinos. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Antworten