Das fällt bei Nolan unter die Kategorie historische Akuresse:)clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:18 Jap... das war bei Dunkirk damals z.b. ne Katastrophe im Kino. Das Geballer und die Flugzeuge ohrenbetäubend laut und die Unterhaltungen extrem leise.
Ich frage mich bei solchen Dingen immer... die schauen sich solche Filme doch vorher an? Wie kann das denen nicht auch auf den Zeiger gehen?![]()
Alles rund um Filme
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Alles rund um Filme
- captain_cook
- Lounger
Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Maximal bei einer Szene (in der es eh kein wirklichen Dialog gab) aber sonst hat man alles verstandenric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:04deutsch war ein vollkatastrophe im Kino.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 16:43 Ist aber doch hauptsächlich ein Problem im Originalton oder? Kenn ich zumindest noch von Oppenheimer. Hab Odyssee auf deutsch geguckt und da ging es voll klar
-
ric505
- Top Lounger
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ich habe schonmal überlegt ob manche da vielleicit dieses Problem haben mit den Ohren. Und die anderen Richtungen:) halt ncit.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 19:23Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Maximal bei einer Szene (in der es eh kein wirklichen Dialog gab) aber sonst hat man alles verstandenric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:04deutsch war ein vollkatastrophe im Kino.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 16:43 Ist aber doch hauptsächlich ein Problem im Originalton oder? Kenn ich zumindest noch von Oppenheimer. Hab Odyssee auf deutsch geguckt und da ging es voll klar![]()
- Umirin
- Top Lounger
Obsession 7.5/10
War schon ziemlich gut. Schauspielerisch von beiden auch top.
Macht richtig lust auf eine Beziehung.
tfw no gf
War schon ziemlich gut. Schauspielerisch von beiden auch top.
Macht richtig lust auf eine Beziehung.
tfw no gf
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
das war leider schon häufig der größte kritikpunkt an nolan, dass er darauf steht und offensichtlich nicht aus den fehlern lernen will…clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:18 Jap... das war bei Dunkirk damals z.b. ne Katastrophe im Kino. Das Geballer und die Flugzeuge ohrenbetäubend laut und die Unterhaltungen extrem leise.
Ich frage mich bei solchen Dingen immer... die schauen sich solche Filme doch vorher an? Wie kann das denen nicht auch auf den Zeiger gehen?![]()
hab inception damals zum ersten mal auf dvd in den usa im o-ton gesehen und kaum was verstanden, wenn gesprochen wurde und musste leiser machen, wenn action kam
deshalb hab ich die künftigen immer erst deutsch geschaut und später mal auf englisch. bei dunkirk wars ebenfalls ne katastrophe und bei tenet fand ich es oft kritisch
vielleicht liegt es auch daran, dass er kein fan von nachsynchro ist, ich weis es nicht. aber das ist schon immer auch mein größter kritikpunkt bei nolan filmen im o-ton
wusste von jemandem, der im kino ausgeholfen hat, dass sie bei dunkirk leute hatten, die während dem film im o-ton raus sind und ihr geld zurückbekommen haben, weil der ton so kacke verständlich war und auch der betreiber das wusste und entsprechend gutscheine ausgestellt hat bei so leuten