Ist eben eine Frage der Dosis.
Und es wurde ja nach der persönlichen Meinung gefragt.
Aber jemand mit was weiß wie vielen Baustellen sieht das auch anders, ist mir schon klar.
Ich bevorzuge halt eine Kombination aus Gesundheit und Genuss inklusive Alltagstauglichkeit.
Allgemeiner Ernährungs Talk
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Die ganze Diskussion ist Quatsch. Weizen wird in so vielen Kulturen traditionell in so vielen Formen verzehrt. Und dann nicht essen weil irgendwelche Nerds sagen, dass es schlecht ist.
Man muss es ja nicht übertreiben damit aber kompletter Weizenverzicht muss nicht sein wenn man keine Zoliakie hat.
Man muss es ja nicht übertreiben damit aber kompletter Weizenverzicht muss nicht sein wenn man keine Zoliakie hat.
-
- Lounge-Legende
- Primate
- Lounger
Ich denke wir sind uns einig, dass Weizen-/Glutenprodukte keinen Vorteil gegenüber Ihren glutenfreien Alterativen bieten, wen man den kulinarischen Aspekt ausblendet. Demgegenüber haben sie für jeden gesundheitliche Nachteile wie man u.a. den verlinkten Artikeln entnehmen kann, wobei das individuelle Ausmaß objektiv und subjektiv wahrnehmbar stark divergiert.
Wie oft man nun dem kulinarischen Erlebnis den Vorzug gibt, muss man für sich entscheiden. Aus gesundheitlicher Sicht fährt man ohne besser. Bei mir gibt es vielleicht 1-2 im Monat glutenhaltige Produkte.
Wie oft man nun dem kulinarischen Erlebnis den Vorzug gibt, muss man für sich entscheiden. Aus gesundheitlicher Sicht fährt man ohne besser. Bei mir gibt es vielleicht 1-2 im Monat glutenhaltige Produkte.
-
- Lounger
Mein Gemüse beziehe ich zu 90% aus Tiefkühl. Gibt es, eine allgemeine Regel, wieviel gramm Gemüse und Obst man am Tag essen soll?
Kann ich auch meinen ganzen Obst und Gemüsebedarf in einer Mahlzeit essen?
- xForenClownx
- Lounger
Nein du musst es zu 33,3 % auf drei Mahlzeiten aufteilen, aber bloß sticht zum Frühstück, dann bekommt man Durchfall
-
- Lounge-Legende
barbell0123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2024, 00:05 Mein Gemüse beziehe ich zu 90% aus Tiefkühl. Gibt es, eine allgemeine Regel, wieviel gramm Gemüse und Obst man am Tag essen soll?
800-1000g kombiniert
Ja, kannst du. Ist aber nicht sinnvoll
-
- Neuer Lounger
Servus, ich trainiere in letzter Zeit nur noch abends und gehe ungefähr 45 Minuten nach der Einheit zwecks Arbeit schlafen. Mir fehlt da die Motivation mir Reispudding reinzuschieben und ich denke auch, dass das meinem Schlaf nicht gut tun würde. Aus diesem Grund gibt‘s Clear Whey und ein paar Gummibärchen um die Glykogenspeicher zu füllen.
Wie macht ihr das? Habt ihr Alternativen?
LG
Wie macht ihr das? Habt ihr Alternativen?
LG
- Shankz
- Sir Squatalot
Wenn du an dem Ablauf nichts ändern kannst/ willst, würde ich das auch so machen. Ich würde vllt. getrocknete Datteln statt Gummibärchen essen. Haben dann wenigstens zu dem Zucker noch paar Mikros. Wichtigste ist wohl, dass du dann gut frühstückst.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Quark mit Obst keine Alternative zum Shake?
MWn. macht es keinen großen Unterschied ob du dir vor oder nach dem Training die Kcal reinschiebst.
Mealtiming ist in der Prioritätenliste immer noch ziemlich weit unten.
Wichtiger ist das du gut schläfst.
MWn. macht es keinen großen Unterschied ob du dir vor oder nach dem Training die Kcal reinschiebst.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Neuer Lounger
Ich hab’s mal mit Magerquark probiert, das lief nicht so toll. Den verdaue ich eher schleppend und so kurz vor dem Schlafen stört mich das. Vielleicht versuche ich es noch mal mit fettigeren Varianten.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2024, 15:20 Quark mit Obst keine Alternative zum Shake?
Vorher esse ich auch noch mal richtig aber mir geht’s darum, nach dem Training noch was Kleines in den Tank zu werfen.
@Shankz Datteln sind ne sehr coole Idee. Die habe ich mal direkt auf die Einkaufsliste gesetzt.
Vielen dank ihr Beiden!
-
- Lounge-Legende
Würde wenigstens Haferflocken mixen um den Insulinspiegel stabil zu halten
-
- Lounger
Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:
Welche Milchalternativen könnt ihr empfehlen?
Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das ESN Isowhey Hardcore Protein Pulver Schoko)?
Und: Wie sind Eure Erfahrungen was die Auflösung von ISO Whey in Milchalternativen angeht? Funktioniert das ähnlich gut (benutze derzeit das ESN Isowhey Hardcore Protein Pulver Schoko)?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mandel-/Hafermilch oder schlicht und ergreifend Wasser … und ja, Löslichkeit ist ähnlich.Trotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:14 Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:
Hafermilch Barista für Geschmack, aber hat halt mehr KcalTrotec95 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2024, 19:14 Hallo zusammen, ich wollte kein neues Thema aufmachen daher dachte ich die Frage passt hier noch ganz gut:
Mandelmilch ohne Zucker. Schmeckt sehr wässrig aber dafür kaum Kcal