Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Stewardess
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 22:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:40
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35

Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand, der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.
Ich glaube erst dieses Jahr wurde noch jemand verurteilt, der als Wachmannschaft in einem Konzentrationslager an der Vernichtung tausender Männer, Frauen und Kinder mitgewirkt hat.

Es gehört halt zur deutschen Geschichte mit dazu, genauso wie alle anderen positiven und negativen Dinge der letzten Dekaden. Ich persönlich finde die Erinnerung und die damit einhergehde Verantwortung, dass sich sowas niemals wieder wiederholen möge, eigentlich eher als einen positiven Auftrag für die Zukunft.

Aber da hat natürlich jeder eine eigene Meinung dazu.
Was genau soll da positiv dran sein oder irgendjemandem etwas bringen?
Außerdem bezweifle ich oft auch die wirkliche Beteiligung und Einflussnahme dieser Personen, die da jetzt plötzlich nach 80 Jahren doch noch vor Gericht gestellt werden müssen.
Das sind doch Bauernopfer die aus irgendwelchen mir nicht wirklich ersichtlichen Gründen regelmäßig aus dem Hut gezaubert werden müssen um den Schuldkult aufrechterhalten zu können.
Da war doch letztens sogar eine damals 18jährige Sekretärin vor Gericht. Lächerlich finde ich das.

Das ist ein dermaßen unsinnige, geschichtsleugnender und grober Unfug, da weiß man langsam echt nicht mehr wie arg man seinen Kopf schütteln soll ohne sich einen BSV zu holen.

Da werden Beteiligungen am Massenmord über Jahre& Jahrzente rechtsmäßig aufgearbeitet und anschließend rechtsstaatlich verurteilt.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich die letzten Seiten Revue passieren lassen in denen munter Rassentheorieren im Einzeiler gedroppt werden, seitenweise der Faschischt Höcke verteidigt und hofiert und als Krönung dieses dampfenden Scheisshaufens von Eiscreme die Kirsche „verurteile NS-Verbrecher sind Bauernopfer“ aufgelegt wird.

Langsam verstehe ich Phil’s Entscheidung immer mehr.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
maximised
Lounger

Ja, das ist wirklich härter Tobak.
Hebenichts
Gesperrt!

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 22:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 22:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:40

Ich glaube erst dieses Jahr wurde noch jemand verurteilt, der als Wachmannschaft in einem Konzentrationslager an der Vernichtung tausender Männer, Frauen und Kinder mitgewirkt hat.

Es gehört halt zur deutschen Geschichte mit dazu, genauso wie alle anderen positiven und negativen Dinge der letzten Dekaden. Ich persönlich finde die Erinnerung und die damit einhergehde Verantwortung, dass sich sowas niemals wieder wiederholen möge, eigentlich eher als einen positiven Auftrag für die Zukunft.

Aber da hat natürlich jeder eine eigene Meinung dazu.
Was genau soll da positiv dran sein oder irgendjemandem etwas bringen?
Außerdem bezweifle ich oft auch die wirkliche Beteiligung und Einflussnahme dieser Personen, die da jetzt plötzlich nach 80 Jahren doch noch vor Gericht gestellt werden müssen.
Das sind doch Bauernopfer die aus irgendwelchen mir nicht wirklich ersichtlichen Gründen regelmäßig aus dem Hut gezaubert werden müssen um den Schuldkult aufrechterhalten zu können.
Da war doch letztens sogar eine damals 18jährige Sekretärin vor Gericht. Lächerlich finde ich das.

Das ist ein dermaßen unsinnige, geschichtsleugnender und grober Unfug, da weiß man langsam echt nicht mehr wie arg man seinen Kopf schütteln soll ohne sich einen BSV zu holen.

Da werden Beteiligungen am Massenmord über Jahre& Jahrzente rechtsmäßig aufgearbeitet und anschließend rechtsstaatlich verurteilt.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich die letzten Seiten Revue passieren lassen in denen munter Rassentheorieren im Einzeiler gedroppt werden, seitenweise der Faschischt Höcke verteidigt und hofiert und als Krönung dieses dampfenden Scheisshaufens von Eiscreme die Kirsche „verurteile NS-Verbrecher sind Bauernopfer“ aufgelegt wird.

Langsam verstehe ich Phil’s Entscheidung immer mehr.

Das hätte man tatsächlich nicht besser ausdrücken können. Respekt.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@ Hebenichts

Nachdem ich mir den Beitrag erneut angeschaut hab.
Du weißt echt nichts was memes sind, oder? :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DerSpuk
Neuer Lounger

Björn Höcke ist ein Patriot. Wir haben zu wenige davon. Er möchte, dass seine Kinder sicher und in der Heimat deutsch aufwachsen und gedeihen können.

Das ist auch mein Interesse für meine Kinder.

Dass er "offiziell" als Faschist bezeichnet werden darf, ist natürlich lächerlich, ebenso wie die AfD zum Verdachtsfall für den Verfassungsschutz zu erklären.

Übrigens @Eric...ich habe Dir Unrecht getan mit der ein oder anderen Aussage. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe Dich falsch eingeschätzt.

Demokratie lebt davon, Debatten zu führen. Mit eigenen Gedanken. Ohne Scheuklappen.Dazu gehört auch zu erkennen, dass in der Zeit des Nationalsozialismus `` nicht alles schlecht war. Das hat noch vor wenigen Tagen sogar Henryk M. Broder gesagt und seine Schwester ist im KZ gestorben. Sagt das jedoch jemand, der sich verdächtig machen könnte, auf der "falschen" Seite zu stehen, drohen Repressalien. Denkt mal daran, wie Kerner mit Eva Hermann umgegangen ist, für eine ähnliche Aussage.

"Rassentheorieren im Einzeiler gedroppt"... auch so ein Orwellscher Neusprech. Unverhältnismäßig wäre es, zu sagen, dass alle Ausländer Verbrecher sind. Das ist natürlich Quatsch. Allerdings gibt es ein messbares strukturelles Demographieproblem in Bezug auf Migration. Migranten werden verhältnismäßig häufiger Straftäter. Männliche, mulimische Migraten zwischen 18 und 30 noch häufiger. Wer das aber anspricht, ist rechts.

Überlegt mal, welche Migranten auch noch verhältnismäßig oft nach Germoney kommen.

Schwarze sind auch nicht dumm. Aber der durchschnittliche IQ eines Schwarzen liegt deutlich unter dem eines Weißen. Das kann man verwerflich finden, aber es ist eine Tatsache.

Und zu Ricarda Lang...die Dame ist ungebildet, dazu faktisch dumm und krankhaft fett.

Mit meiner Mutter habe ich neulich über Ricarda Lang gesprochen und dass sie keine Ausbildung und auch kein Studium hat. Sie hat gefragt, wann die Biotonne rausgestellt werden muss. Keine Ahnung, wie sie jetzt darauf kam.

@All: nicht triggern lassen von NPCs wie Hebenichts, Certa, Stewardess etc. Ich kann die Ignore-Funktion wirklich empfehlen.
Hebenichts
Gesperrt!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 23:18 @ Hebenichts

Nachdem ich mir den Beitrag erneut angeschaut hab.
Du weißt echt nichts was memes sind, oder? :o
Doch schon. Das bild v. Ricarda Lang kann als Meme durchgehen. Das Bild v. den Ampelpolitikern und dem "Wahlhelfer-Spruch für die AfD" meinetwegen auch.

Das gefälschte, unpointierte und irreführende Zitat ist keins. Erst recht nicht im Kontext dieser Situation. Das ist dir aber auch klar :)
Zuletzt geändert von Hebenichts am 5. Jun 2023, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
DerSpuk
Neuer Lounger

Lustig sind auch immer die Durchhalteparolen der Blockparteien, wenn es um die Brandmauer gegen rechts geht und das Schützen der Demokratie bemüht wird.

Erinnert sich noch jemand als IM Erika die Wahl von Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten in Thüringern aus dem Afrika-Urlaub heraus für unverzeihlich befunden hat und die Wahl dann rückgängig gemacht wurde, da es ja nicht akzeptabel war, dass auch AFD-Abgeordnete für den FDP-Kandidaten gestimmt hatten. Henning-Welso hat ihm dann noch den Blumenstrauß vor die Füße geworfen. Das ist Demokratie in Deutschland. Darauf kann ich verzichten.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Patriot und Faschist schließt sich aber nicht gegenseitig aus, just saying - die Kombi macht es eigentlich noch gefährlicher
DerSpuk
Neuer Lounger

Dein Argument scheitert an deduktiver Logik. Falls Du weißt, was das ist.

Höcke ist Patriot, kein Faschist. Gleichzeitig schließt es sich nicht aus, beides zu sein und es mag Leute geben, die beides sind. Höcke zählt hier nicht dazu.
Hebenichts
Gesperrt!

DerSpuk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 23:21 Björn Höcke ist ein Patriot. Wir haben zu wenige davon. Er möchte, dass seine Kinder sicher und in der Heimat deutsch aufwachsen und gedeihen können.

Das ist auch mein Interesse für meine Kinder.

Dass er "offiziell" als Faschist bezeichnet werden darf, ist natürlich lächerlich, ebenso wie die AfD zum Verdachtsfall für den Verfassungsschutz zu erklären.

Übrigens @Eric...ich habe Dir Unrecht getan mit der ein oder anderen Aussage. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe Dich falsch eingeschätzt.

Demokratie lebt davon, Debatten zu führen. Mit eigenen Gedanken. Ohne Scheuklappen.Dazu gehört auch zu erkennen, dass in der Zeit des Nationalsozialismus `` nicht alles schlecht war. Das hat noch vor wenigen Tagen sogar Henryk M. Broder gesagt und seine Schwester ist im KZ gestorben. Sagt das jedoch jemand, der sich verdächtig machen könnte, auf der "falschen" Seite zu stehen, drohen Repressalien. Denkt mal daran, wie Kerner mit Eva Hermann umgegangen ist, für eine ähnliche Aussage.

"Rassentheorieren im Einzeiler gedroppt"... auch so ein Orwellscher Neusprech. Unverhältnismäßig wäre es, zu sagen, dass alle Ausländer Verbrecher sind. Das ist natürlich Quatsch. Allerdings gibt es ein messbares strukturelles Demographieproblem in Bezug auf Migration. Migranten werden verhältnismäßig häufiger Straftäter. Männliche, mulimische Migraten zwischen 18 und 30 noch häufiger. Wer das aber anspricht, ist rechts.

Überlegt mal, welche Migranten auch noch verhältnismäßig oft nach Germoney kommen.

Schwarze sind auch nicht dumm. Aber der durchschnittliche IQ eines Schwarzen liegt deutlich unter dem eines Weißen. Das kann man verwerflich finden, aber es ist eine Tatsache.

Und zu Ricarda Lang...die Dame ist ungebildet, dazu faktisch dumm und krankhaft fett.

Mit meiner Mutter habe ich neulich über Ricarda Lang gesprochen und dass sie keine Ausbildung und auch kein Studium hat. Sie hat gefragt, wann die Biotonne rausgestellt werden muss. Keine Ahnung, wie sie jetzt darauf kam.

@All: nicht triggern lassen von NPCs wie Hebenichts, Certa, Stewardess etc. Ich kann die Ignore-Funktion wirklich empfehlen.

Genau das meinte ich mit "Legitimation". Ich behaupte einfach mal, Eric ist nicht stolz darauf, von dir Zuspruch zu erhalten.
DerSpuk
Neuer Lounger

Weil ich offen rechts bin? Das ist doch nur eine zulässige politische Position.

Weil das für ihn dann Applaus von der falschen Seite wäre?

Das ist doch Schwachsinn. Aus dem gleichen Grund werden im Parlament Anträge der AfD abgelehnt. Nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern weil sie von der falschen Partei kommen. Das ist doch kein Demokratieverständnis.
Certa
Lounge Ultra

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 21:59
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 21:54 Zu viel Internet für heute. Mach Mal alleine
Es ist so... wie kann man hier "(durch)trainierte" Menschen mit so einer wirklich stark Übergewichten Frau vergleichen.

IRRE
Ich habe nichts verglichen. Rege dich doch nicht immer künstlich auf.

IRRE
Bb.adept
Moderator

@Stewardess ich kenne den genauen Fall nicht der aktuell da verhandelt oder hier besprochen wird, was ich aber schwierig finde an dieser Aufarbeitung ist:
Manchmal entsteht der Eindruck dass die Richter heutige Normen und Werte sowie die heutige Demokratie als Grundlage für die Bewertung damaliger Handlungen nehmen. Das geht so mMn nicht so einfach. Es ist, achtzig Jahre später, auch extrem schwierig zu sagen wie frei die Willensbildung der Angeklagten damals gewesen sein mag. Das heißt jetzt nicht dass man niemanden verurteilen soll, aber man muss zumindest bedenken dass es in den 40ern eben nicht so einfach gewesen ist sich gegen das Regime zu weigern.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hinweis von Moderator clayz

Nur kleiner Hint, da sich oft auf andere Member bezogen wird.
Benutzt doch bitte den "mention" Button über der Eingabebox. So wird das Mitglied benachrichtigt und es geht nicht in der Flut der Beiträge unter.

Bei einem @+Name passiert gar nichts. Wenn ihr euch direkt auf einen Beitrag beziehen wollt, der nicht direkt drüber steht,
bitte zitieren. Auch dann bekommt derjenige eine Benachrichtigung. Lange Zitate sind mit der Spoiler Funktion (das durchgestirchene Auge)
an gleicher Stelle zu kürzen.

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 06:54 @Stewardess ich kenne den genauen Fall nicht der aktuell da verhandelt oder hier besprochen wird, was ich aber schwierig finde an dieser Aufarbeitung ist:
Manchmal entsteht der Eindruck dass die Richter heutige Normen und Werte sowie die heutige Demokratie als Grundlage für die Bewertung damaliger Handlungen nehmen. Das geht so mMn nicht so einfach. Es ist, achtzig Jahre später, auch extrem schwierig zu sagen wie frei die Willensbildung der Angeklagten damals gewesen sein mag. Das heißt jetzt nicht dass man niemanden verurteilen soll, aber man muss zumindest bedenken dass es in den 40ern eben nicht so einfach gewesen ist sich gegen das Regime zu weigern.
Dann sollte man aber auch die Nachrichten dazu lesen und nicht nur die verkürzten Kommentare. Viele deiner Argumente lassen sich dann nämlich entkräften.

Beim Beispiel der 18jährigen Sekretärin wurde geprüft, ob sie eine Wahl hatte oder nicht, was aber bejaht wurde. Weiterhin hat sie im Prozess keine Reue gezeigt.
Sie geht btw nicht in den Knast, da sie nach Jugendstrafrecht „nur“ zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt wurde.
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Eine junge Frau, die gezwungen wurde und jetzt 80 Jahre später als Bauernopfer präsentiert wird, ist natürlich eine schöne Geschichte um Stimmung gegen die Justiz zu machen, aber es ist in der Realität doch etwas komplizierter.

Und etwas provokant:
Glaubst du wirklich, dass sich ein Haufen von Anwälten und Richtern mit vielen Jahren theoretischer und praktischer Erfahrung, die auf frühere Nazifälle zugreifen konnten, nicht diese Gedanken gemacht hat, sondern dass du der erste bist?
Antworten