Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 22:34Was genau soll da positiv dran sein oder irgendjemandem etwas bringen?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:40Ich glaube erst dieses Jahr wurde noch jemand verurteilt, der als Wachmannschaft in einem Konzentrationslager an der Vernichtung tausender Männer, Frauen und Kinder mitgewirkt hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35
Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand, der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.
Es gehört halt zur deutschen Geschichte mit dazu, genauso wie alle anderen positiven und negativen Dinge der letzten Dekaden. Ich persönlich finde die Erinnerung und die damit einhergehde Verantwortung, dass sich sowas niemals wieder wiederholen möge, eigentlich eher als einen positiven Auftrag für die Zukunft.
Aber da hat natürlich jeder eine eigene Meinung dazu.
Außerdem bezweifle ich oft auch die wirkliche Beteiligung und Einflussnahme dieser Personen, die da jetzt plötzlich nach 80 Jahren doch noch vor Gericht gestellt werden müssen.
Das sind doch Bauernopfer die aus irgendwelchen mir nicht wirklich ersichtlichen Gründen regelmäßig aus dem Hut gezaubert werden müssen um den Schuldkult aufrechterhalten zu können.
Da war doch letztens sogar eine damals 18jährige Sekretärin vor Gericht. Lächerlich finde ich das.
Das ist ein dermaßen unsinnige, geschichtsleugnender und grober Unfug, da weiß man langsam echt nicht mehr wie arg man seinen Kopf schütteln soll ohne sich einen BSV zu holen.
Da werden Beteiligungen am Massenmord über Jahre& Jahrzente rechtsmäßig aufgearbeitet und anschließend rechtsstaatlich verurteilt.
Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich die letzten Seiten Revue passieren lassen in denen munter Rassentheorieren im Einzeiler gedroppt werden, seitenweise der Faschischt Höcke verteidigt und hofiert und als Krönung dieses dampfenden Scheisshaufens von Eiscreme die Kirsche „verurteile NS-Verbrecher sind Bauernopfer“ aufgelegt wird.
Langsam verstehe ich Phil’s Entscheidung immer mehr.