Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 09:45 Schon sehr beeindruckend zu sehen, wie aufwändig das alles ist. In der Ostsee und Nordsee liegen ja auch noch Unmengen an Munition.

Re: Diskussionen um interessante Random-Videos im Internet

:guenni:
► Text anzeigen
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 867
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/news/kettensaegen-a ... 3f9b204738

Maximal unsympathisch der Kollege einfach, hab ihn aber noch nie gemocht *uglysmilie*
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weil wir das Thema ein paar Seiten davor hatten.
Gestern saß ich in der Schulkonferenz der Grundschule meines Sohnes.

Größtes Problem:

1. Kinder können sich nicht konzentrieren oder länger als 10-30 Sekunden.
2. Kinder könnte sich nicht bewegen, Spaziergänge über 2km sind nicht mehr machbar (4. Klässler!!!).
3. Kinder können kein einziges Wort deutsch.

Lösungen Schule:

1. Erstmal die Ursache finden.
2. Spaziergang AG
3. Eine weitere Förderklasse

Was ich während der Bring- und Holsitutation beobachte:

1. Die Kinder sitzen im Auto mit dem Smartphone der Eltern damit sie bloß die Fresse halten auf Instagram, Youtube oder was weiß ich. Ab und an auch mit deren eigenen Smartphones.
2. Die Kinder sitzen im Auto!
3. Die Eltern sprechen kein Wort deutsch mit den Kindern (während der Sitzungen OGS, GGS, Förderverein, Klassenpflegschaft aber schon, oder zumindest gebrochen).

Sind die Schulen, das Land (NRW) usw. wirklich so blind um die Probleme nicht zu sehen? Also Probleme sehen sie ja schon, aber was die Ursachen sind?
80% der Kinder könnten zu Fuß mit den Eltern gehen und 50% davon könnten sogar alleine gehen!
Die Aufmerksamkeitsspanne ist genau die eines TikTok Videos oder Reels.
Und wer sich nicht beweget, kann sich auch nicht bewegen...
Wer außerhalb der Schule kein Deutsch spricht und nie eine Kita besucht hat, kann ja deutsch auch nicht lernen.

Ich war wirklich erschrocken was da so abgeht und wie hilflos die Grundschulen sind.
Sorry für den Textblock, aber beim nachlesen bin ich ich eben über die Diskussion hier gestolpert und musste mal meinen Frust loswerden.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:24 https://www.bild.de/news/kettensaegen-a ... 3f9b204738

Maximal unsympathisch der Kollege einfach, hab ihn aber noch nie gemocht *uglysmilie*
https://www.n-tv.de/leute/Polizei-nimmt ... 49858.html
Das Oktoberfest zieht allerlei Prominenz an. Auch Ex-DFB-Torwart Jens Lehmann will offenbar feuchtfröhlich mitfeiern. Doch im Nachgang wird er von der Polizei kontrolliert, die seine Fahrerlaubnis direkt einzieht.
Der Mann driftet ziemlich ab.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 11:32 Weil wir das Thema ein paar Seiten davor hatten.
Gestern saß ich in der Schulkonferenz der Grundschule meines Sohnes.

Größtes Problem:

1. Kinder können sich nicht konzentrieren oder länger als 10-30 Sekunden.
2. Kinder könnte sich nicht bewegen, Spaziergänge über 2km sind nicht mehr machbar (4. Klässler!!!).
3. Kinder können kein einziges Wort deutsch.

Lösungen Schule:

1. Erstmal die Ursache finden.
2. Spaziergang AG
3. Eine weitere Förderklasse
Ist so ziemlich das, was uns Lehrer im Freundeskreis so erzählen. Noch dazu, dass auf Klassenfahrt viele abgeholt werden müssen.

Ist also kein NRW Einzelfall.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Inwiefern?
Benutzeravatar
gestiefelterKater
Lounger
Beiträge: 353
Registriert: 3. Mär 2024, 20:53

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

na eben kein waschlappen großzuziehen
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2877
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Lasst uns doch mal ein Szenario malen.
Die AFD ist so schlimm wie alle immer sagen. Machtergreifung. Great purge, Verfolgung. Wir müssen fliehen und kriegen Asyl in Norwegen.
Da würde doch keiner rummessern etc
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
Punkt 3 steht an Punkt 3, weil es das Kleinste der genannten Probleme war.
1 und 2 sind mehr europäische Kinder von betroffen bei uns jetzt zumindest.
Somewhere87
Lounger
Beiträge: 255
Registriert: 9. Mär 2023, 22:33

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
Kenne leider genug "Biodeutsche" die ihr Kind, seit es 1 ist, vor den TV setzen. Handy natürlich auch.

Dann gibt's noch die Fälle in denen die Kinder nichts müssen, wenn sie nicht wollen. Und das beinhaltet auch den Gang in die Schule. Sind halt Eltern, die es sich einfach machen und jeden Konflikt mit den Kindern meiden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
Irgendwie irritiertend, dass du mittlerweile bei jedem Thema das Thema Migration auspacken musst. Es ging doch auch explizit um Themen, welche auch Bio deutsche Kinder betrifft.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:26
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:05 Sowas kann halt leider auch das Ergebnis von Eigenverantwortung sein.
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
Irgendwie irritiertend, dass du mittlerweile bei jedem Thema das Thema Migration auspacken musst. Es ging doch auch explizit um Themen, welche auch Bio deutsche Kinder betrifft.
Er erwähnte explizit, dass Kinder schlecht Deutsch sprechen und Eltern kaum oder gar kein Deutsch können und mit ihren Kindern auch kein Deutsch Zuhause sprechen. Welche "Biodeutsche" kennst du denn so, die kein Deutsch sprechen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Lounger
Beiträge: 203
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eins noch als Anmerkung, ich sehe das Problem auch nicht bei den Schulen.
Ich sehe das große Problem darin, das Schulen sich damit so krass beschäftigen müssen.
Aus meiner Sicht nervt es mich nur, da mein Kind durch den ganzen Aufwand zu kurz kommen wird und wir es in der Familie dann aufholen müssen.
Das wäre auch für mich kein Problem, wenn es durch Flüchtlinge oder Migranten in Notsituationen ausgelöst wäre und somit hoffentlich ein temporäres Problem in welches man dann unglücklicherweise reingerutscht ist.

Allerdings ist es einfach ein Problem der aktuellen Eltern und das Grenze ich weder kulturell noch sonst irgendwie ein.
Sehr krass pauschalisiert gesagt:
Eltern beschäftigen sich nicht mehr mit ihren Kindern und denken Kitas und Schulen müssen das alles richten.
Es ist das erste Mal, dass ich mir persönlich echt sorgen um meine Zukunft mache und deshalb auch glaube das erste Mal zu so einem dystopischen Thema etwas schreibe.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:32
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:26
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2024, 12:14
Für mich geht vieles davon in eine Bringschuld über, wenn man in ein fremdes Land kommt und sich dort nieder lässt.
Irgendwie irritiertend, dass du mittlerweile bei jedem Thema das Thema Migration auspacken musst. Es ging doch auch explizit um Themen, welche auch Bio deutsche Kinder betrifft.
Er erwähnte explizit, dass Kinder schlecht Deutsch sprechen und Eltern kaum oder gar kein Deutsch können und mit ihren Kindern auch kein Deutsch Zuhause sprechen. Welche "Biodeutsche" kennst du denn so, die kein Deutsch sprechen?
Er erwähnt gleichzeitig, dass es das Kleinste der genannten Probleme war und von den größeren Problemen mehr europäische Kinder betroffen sind. Eventuell haben wir es hier auch ausnahmsweise mit einem Missstand zu tun, für welchen wir nicht reflexartig die Ausländer beschuldigen können #05#
Antworten