Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:03
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:41 Ihr müsst das so sehen:

Die Menschen wählen nach wie vor grüne Politik, weil die anderen Parteien auch dafür stehen. Das heisst an der Partei selber liegt es gar nicht.
Es ist viel mehr eine Art Social-Media geschürter Hass auf Grüne, initiiert durch rechtsextreme und AfD-nahe Gruppierungen. Dagegen muss man sich wehren und mehr gegen Hass und Hetze im Netz unternehmen! Konkret heisst das: "Alles, was gegen Inhalte der grünen Partei oder auch SPD gerichtet ist muss rigoros geahndet werden" Wer den Staat verhöhnt, muss es schließlich mit dem starken Staat zutun bekommen!!!
► Text anzeigen
Viele Grüße, euer Anzeigenhauptmeister Dreamteam
- Robert Habeck
- Annalena Baerbock

https://www.sueddeutsche.de/politik/mit ... q6U56wQMuE

:guenni:
„ Alles, was gegen Inhalte der grünen Partei oder auch SPD gerichtet ist muss rigoros geahndet werden“

Warum schreibst du so einen polemischen und unwahren (!) Quatsch, wenn in dem von dir verlinkten Artikel ganz klar von Beleidigungen bzw. Bedrohungen gegen Minister gesprochen wird? Das kannst du besser.
Also wer das jetzt nicht mit einem Zwinker gelesen hat und sich einfach bisschen amüsiert, dem kann ich dann auch nicht helfen.

Guten Morgen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:00
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:45 Was spricht dagegen, wenn strafbares Handeln angezeigt wird? Hier wird doch auch immer für mehr Zucht und Ordnung plädiert. Das Internet ist kein straffreier Raum, wo man nach 5 Bier öffentlich zu Gewalttaten gegen unliebsame Personen aufrufen kann, ohne das es Konsequenzen haben kann.
Die Entwicklung ist sehr besorgniserregend. Welche Ausmaße das annehmen kann, sieht man an den zwei Attentatsversuchen auf Trump.
Wird Zeit für eine Demo gegen Hass und Hetze!!
Bild
Also außer gegen Menschen mit Tendenz zu rechten politischen Ansichten. Da ist alles erlaubt.

Das beste Bild finde ich gerade auf die schnelle nicht aber Ihr erinnert euch sicher alle an die passenden.
Wie kommst du denn jetzt von Strafanzeigen wegen Beleidigung zu Demos wo Schilder mit "rote Karte für die AFD" zu sehen sind? Klar sind da auf solchen Veranstaltungen (von welchem politischen Lager aus auch immer) strafbare Inhalte vertreten. Aber ist das jetzt ein Argument, um andere Straftaten, die im Internet offenbar klar zugeordnet werden können, nicht zu ahnden?
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was ist daran amüsant, wenn Minister beleidigt und bedroht werden und damit zur Polizei gehen?
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Leute, die Woche hat erst angefangen. Es ist noch zu früh schon wieder Meldungen rauszuballern, ein sarkastisches Feuerwerk zu eröffnen
oder sich zu bekriegen.

Alle mal tief Luft holen, danke.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Diese Aussagen zeigen mir ganz klar, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt.

Aber bevor wieder persönliche Dinge ablaufen die hier nix zu suchen haben. Weiter mit News.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:07 Was ist daran amüsant, wenn Minister beleidigt und bedroht werden und damit zur Polizei gehen?
Etwas anderes habe ich jetzt nicht gefunden, aber anscheinend sind Verurteilungen eher Mangelware.


Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:24 Diese Aussagen zeigen mir ganz klar, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt.

Aber bevor wieder persönliche Dinge ablaufen die hier nix zu suchen haben. Weiter mit News.
Du kannst ja gerne nochmal versuchen, dich zu erklären.
De Ablauf war doch der folgende:

Minister werden beleidigt/bedroht -> Minister erstatten Anzeige -> SZ berichtet über die Anzahl dieser Anzeigen -> du schreibst sarkastisch, dass Inhalte gegen Grüne und SPD geahndet werden müssen

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung und welche Stelle genau findest du amüsant?

@Eric im Link steht nicht, dass es keine Verurteilungen gibt, sondern dass die Ministerien keine Kenntnis über den weiteren Verlauf haben. Das ist für mich ein entscheidender Unterschied.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 23. Sep 2024, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4286
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Keine Chance. Weiter mit News.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:27
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:24 Diese Aussagen zeigen mir ganz klar, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt.

Aber bevor wieder persönliche Dinge ablaufen die hier nix zu suchen haben. Weiter mit News.
Du kannst ja gerne nochmal versuchen, dich zu erklären.
De Ablauf war doch der folgende:

Minister werden beleidigt/bedroht -> Minister erstatten Anzeige -> SZ berichtet über die Anzahl dieser Anzeigen -> du schreibst sarkastisch, dass Inhalte gegen Grüne und SPD geahndet werden müssen

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung und welche Stelle genau findest du amüsant?
Sie werden gefühlt beleidigt. Und nimm mal den Stock aus dem Arsch! Das wird ( gefühlt ) immer schlimmer mit dir.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:45 Was spricht dagegen, wenn strafbares Handeln angezeigt wird? Hier wird doch auch immer für mehr Zucht und Ordnung plädiert. Das Internet ist kein straffreier Raum, wo man nach 5 Bier öffentlich zu Gewalttaten gegen unliebsame Personen aufrufen kann, ohne das es Konsequenzen haben kann.
Stimmt schon.
Andererseits muss man schon zwischen Online und Offline unterscheiden.
Schwierig ist es wenn darüber Leute entscheiden die "das Internet" nicht verstehen.

Drohungen u.ä. sind natürlich zu verfolgen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:32
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:27
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:24 Diese Aussagen zeigen mir ganz klar, dass Ihr es immer noch nicht verstanden habt.

Aber bevor wieder persönliche Dinge ablaufen die hier nix zu suchen haben. Weiter mit News.
Du kannst ja gerne nochmal versuchen, dich zu erklären.
De Ablauf war doch der folgende:

Minister werden beleidigt/bedroht -> Minister erstatten Anzeige -> SZ berichtet über die Anzahl dieser Anzeigen -> du schreibst sarkastisch, dass Inhalte gegen Grüne und SPD geahndet werden müssen

Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung und welche Stelle genau findest du amüsant?
Sie werden gefühlt beleidigt. Und nimm mal den Stock aus dem Arsch! Das wird ( gefühlt ) immer schlimmer mit dir.
Zur Klärung der Frage, ob es eine gefühlte oder reale Bekleidung oder sogar Bedrohung (ein Fall war: "gehört abgenallt") ist die Anzeige doch ein gutes Instrument. Dann entscheidet die Polizei/Gericht, ob es strafbar ist oder nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:45 Was spricht dagegen, wenn strafbares Handeln angezeigt wird? Hier wird doch auch immer für mehr Zucht und Ordnung plädiert. Das Internet ist kein straffreier Raum, wo man nach 5 Bier öffentlich zu Gewalttaten gegen unliebsame Personen aufrufen kann, ohne das es Konsequenzen haben kann.
Stimmt schon.
Andererseits muss man schon zwischen Online und Offline unterscheiden.
Schwierig ist es wenn darüber Leute entscheiden die "das Internet" nicht verstehen.

Drohungen u.ä. sind natürlich zu verfolgen
Das sehe ich tatsächlich nicht so. Es steht nirgends geschrieben, dass online und offline andere Regeln gelten. Mir ist bewusst, dass man von der Couch aus am Handy schnell Mal einen Post bei Facebook/X usw abschickt, den man im realen Leben eventuell so nicht abgeben würde und demzufolge die Hemmschwelle anders liegt. Aber toleriert werden muss sowas dadurch ja nicht, nur weil sich ein solches Verhalten in der Vergangenheit mangels Sanktionen irgendwie etabliert hat.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7081
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:57
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:49
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:45 Was spricht dagegen, wenn strafbares Handeln angezeigt wird? Hier wird doch auch immer für mehr Zucht und Ordnung plädiert. Das Internet ist kein straffreier Raum, wo man nach 5 Bier öffentlich zu Gewalttaten gegen unliebsame Personen aufrufen kann, ohne das es Konsequenzen haben kann.
Stimmt schon.
Andererseits muss man schon zwischen Online und Offline unterscheiden.
Schwierig ist es wenn darüber Leute entscheiden die "das Internet" nicht verstehen.

Drohungen u.ä. sind natürlich zu verfolgen
Das sehe ich tatsächlich nicht so. Es steht nirgends geschrieben, dass online und offline andere Regeln gelten. Mir ist bewusst, dass man von der Couch aus am Handy schnell Mal einen Post bei Facebook/X usw abschickt, den man im realen Leben eventuell so nicht abgeben würde und demzufolge die Hemmschwelle anders liegt. Aber toleriert werden muss sowas dadurch ja nicht, nur weil sich ein solches Verhalten in der Vergangenheit mangels Sanktionen irgendwie etabliert hat.
Nicht nur das
Der Humor ist ein anderer
Die Grenzen sind nicht identisch
Da die Nutzer viel jünger sind als der Schnitt der Bevölkerung herrscht eine ganz andere Dynamik.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7566
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 09:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:57
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 08:49

Stimmt schon.
Andererseits muss man schon zwischen Online und Offline unterscheiden.
Schwierig ist es wenn darüber Leute entscheiden die "das Internet" nicht verstehen.

Drohungen u.ä. sind natürlich zu verfolgen
Das sehe ich tatsächlich nicht so. Es steht nirgends geschrieben, dass online und offline andere Regeln gelten. Mir ist bewusst, dass man von der Couch aus am Handy schnell Mal einen Post bei Facebook/X usw abschickt, den man im realen Leben eventuell so nicht abgeben würde und demzufolge die Hemmschwelle anders liegt. Aber toleriert werden muss sowas dadurch ja nicht, nur weil sich ein solches Verhalten in der Vergangenheit mangels Sanktionen irgendwie etabliert hat.
Nicht nur das
Der Humor ist ein anderer
Die Grenzen sind nicht identisch
Da die Nutzer viel jünger sind als der Schnitt der Bevölkerung herrscht eine ganz andere Dynamik.
Klar, aber trotzdem herrschen die gleichen Regeln. Sonst könnte man ja auch im Fußballstadion, der Kneipe usw unterschiedliche Maßstäbe ansetzen, ab wann etwas strafbar ist und ab wann nicht.

Und wenn ich die paar Fälle, welche ich spontan man recherchiert habe, richtig deute, dann handelt es sich um Aussagen wie "den muss man an die Wand stellen", "abknallen", "am Galgen auf knüpfen" usw. Und nicht um jokes auf 9gag.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich so Rechten gegenüber äußert.
Antworten