Zocke es auf der One X von daher kann ich das nicht beurteilen aber das game scheint tatsächlich leistungshungrig zu sein aber lieferert ja auch entsprechend dafür abPapi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 11:32Finds auch richtig gut, besonders zu dritt machts ordentlich LauneSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 07:59 tfw SpaceMarine 2 richtig gut war, leider allerdings auch ein bisschen arg kurz
Haben aber erst 3 Missionen gespielt, danach Operations und PvP gemacht.
Operations mal sehr gespannt wie schwer die auf den höheren Schwierigkeiten werden, PvP etwas "unkompetetiv" vom Gameplay her sag ich mal, aber zum einfach paar Runden rumballern, machts richtig Spaß.
Optimierung vom Spiel allerdings noch etwas weird, haben 3 recht unterschiedliche Setups (7800XT, 3060ti und 5700XT nitro +) und läuft gefühlt auf allen Einstellungen ca. ähnlich.
Hab anfangs 1440p 60hz zwischen Medium und High (Texturen auf Ultra) um die 55FPS bekommen (mit der 3060ti), jetzt nach Benchmark Youtubern eingestellt, paar sachen Aus, paar auf Low, manche auf Medium und High und pendel zwischen 45 und 60 Frames. Also sehr merkwürdig, bin gespannt ob das noch besser wird.
Soll aber wohl sehr CPU hungrig sein das Spiel.
Was spielst du gerade?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Was spielst du gerade?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Schaue gerade Core Keeper Let's Play von CohhCarnage und sieht schon übel geil aus. Werde mir das mittelfristig auf dem Steam Deck holen.
Total War Warhammer III ist gerade nicht drin zeitlich, da gehen immer direkt 4-5 Stunden weg weil das so gebockt hat xD
Total War Warhammer III ist gerade nicht drin zeitlich, da gehen immer direkt 4-5 Stunden weg weil das so gebockt hat xD
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Hast mich richtig angefixt mit Warhammer3. Überlege nun allerdings, dafür doch mal n neuen rechner anzuschaffen...oh man.
Content ist natürlich gewaltig, gerade wenn man teil 1 und 2 inklusive der dlcs auch hat. und da ist man noch nichtmal bei den großen mods (old world, sfo etc).
Kislev bockt.
Content ist natürlich gewaltig, gerade wenn man teil 1 und 2 inklusive der dlcs auch hat. und da ist man noch nichtmal bei den großen mods (old world, sfo etc).
Kislev bockt.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Gibts da eigentlich Neuigkeiten ob das nächste TotalWar Game tatsächlich ein 40k Spiel wirdPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 13:46 Hast mich richtig angefixt mit Warhammer3. Überlege nun allerdings, dafür doch mal n neuen rechner anzuschaffen...oh man.
Kislev bockt.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja bockt deutlich mehr mit 60-120 FPS, hab ja genau den VergleichPromthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 13:46 Hast mich richtig angefixt mit Warhammer3. Überlege nun allerdings, dafür doch mal n neuen rechner anzuschaffen...oh man.
Kislev bockt.
Hab Warhammer II damals aufgehört weil mir die Overworld zu inperformant war mit 30-45 FPS und die Battles auch nicht smooth liefen, jetzt nach PC Upgrade WH III gekauft und schon ein Traum
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
sieht ziemlich stark danach aus, die heißeren gerüchte drehen sich allerdings um die Star Wars Lizens @Skagerath
- Skagerath
- Lounge Ultra
Oha.. das ist mir neu !Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 14:15 sieht ziemlich stark danach aus, die heißeren gerüchte drehen sich allerdings um die Star Wars Lizens @Skagerath
- Promthi82
- Top Lounger
Nur bei nem bekannten yt-er (legendoftotalwar?) gehört, lag mit seinen leaks oft ziemlich richtig.
hier steht sogar was:
https://levelupgazette.blogspot.com/202 ... pment.html
hier steht sogar was:
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Die haben ja eine notorisch komplizierte Engine mit sehr viel technical debt (Altlasten) die schwierig anzupassen sei.Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 14:45 Nur bei nem bekannten yt-er (legendoftotalwar?) gehört, lag mit seinen leaks oft ziemlich richtig.
hier steht sogar was:
Wenn man jetzt bedenkt dass jedes Total War auf einer flachen Karte stattfand, sie für Star Wars aber auf mehrere Planeten in einer Galaxie müssten, wird das entweder viele Jahre dauern oder wird eingestellt oder kommt zwar bereits in 2-3 Jahren raus, wird dann aber ungenügend. Da würde ich also nicht mittelfristig mit rechnen bis es spielbar ist
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Promthi82
- Top Lounger
Ja, denke warhammer40k wird da ne Art Generalprobe, bevor man die teurere lizenz verkackt. Wobei ne einfache galaxiekarte schon machbar wäre in 2d mit Planeten statt Städten oder so.
Sofern das 40k game nicht kur auf 1 Planeten spielt.
Sofern das 40k game nicht kur auf 1 Planeten spielt.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hab gestern meine ersten 3 Runden im Escape from Tarkov PvE Modus gedreht... ich finds top bisher
- Arjen
- Lounge Ultra
Gestern Chained Echoes erworben (25€) und bin bisher positiv überrascht , bin zwar erst gute Stunde drin aber mich hat es schon jetzt gut gepackt
Hätte nicht gedacht das ich sowas wie ein jrpg nochmal spiele
1 deutscher Dude hat's wohl quasi fast im Alleingang entwickelt in 7 Jahren
Hätte nicht gedacht das ich sowas wie ein jrpg nochmal spiele
1 deutscher Dude hat's wohl quasi fast im Alleingang entwickelt in 7 Jahren
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Bin für 7€ auf Steam jetzt neugierig geworden.Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 16:22 Hat sich hier jemand mal mit "Lossless Scaling" beschäftigt?
Habs bisher nur mit Spacemarine getestet.
(Meine Specs: i5 10400, RTX 3060ti, 16gb DDR4)
Hab bisher entweder auf Ultra um die 40FPS, oder auf grob optimierteren Medium Settings 45-60FPS gehabt.
Bin jetzt also mit allem (außer Schatten und Volumetrics) auf höchste und hab in Lossless Scaling x2 Frames angemacht.
Lossless Grafikbeschleunigung hab ich auch mal angehabt, fand FSR aber trotzdem etwas Crisper.
Ergebnis waren dann tatsächlich ~80-100FPS.
Nachteile jedoch ca. 45-55ms Latenz und ganz geringe Artefakte, vor allem am Helm und Cursor, wenn man die Kamera sehr schnell bewegt.
Hab aber auch wie son Balkonspionagerentner jeden Pixel beobachtet, beim Spielen allerdings nichts gemerkt.
Werde nach der Arbeit heute mal sehen wie x3 Artefaktmässig aussieht, weil von der Latenz her, müsste es mit x3 tatsächlich etwas besser sein.
Vorallem hat sich mein Kollege jetzt neue GPU+CPU bestellt.
Werdens dann bei ihm mal x3 auf seinem Ultrawide 165hz OLED versuchen.
-
- Edler Spender
Liebe und Nostalgie pur
edit - reforged Version die am 19. September erschienen ist.
edit - reforged Version die am 19. September erschienen ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cometome am 25. Sep 2024, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.