Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7573
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:59
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 10:31

Hessen ist doch GroKo und war schwarz/grün, oder hab ich da einen Denkfehler? Und in Bayern hat die Ampel auch nichts zu melden
Ja das ist richtig. Aber es sind ja eben auch die Parteien der Ampel bei dieser Sache involviert gewesen und ich habe eben das Gefühl, dass es seit der Ampel eben häufiger der Fall ist. Kann mich natürlich tauschen. Und ja, ich weiß dass es einen Unterschied zwischen Bundes- und Landesebene gibt, es geht um den Eindruck, den ich durch diesen Vorfall habe.
Beim Thema Compact habe ich dazu gelesen, dass wohl einige Innenminister vorher schon die Überlegung so eines Verbots hatten, aber aufgrund der Rechtsunsicherheit nichts gemacht haben. Faeser hat jetzt zwar Unrecht bekommen, aber immerhin gibt es jetzt Rechtssicherheit. Vielleicht sind Ampelpolitiker bei so Themen auch nur risikofreudiger, in der Hoffnung, etwas durchzusetzen.
Es gibt keine Rechtssicherheit diesbezüglich, inhaltlich wurde die Klage noch nicht behandelt. Das kommt erst noch
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3057
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:02 Natürlich kann man das als risikofreudig bezeichnen. Oder Mut. Ein anderer Blickwinkel wäre, dass man eben auf Teufel komm raus seine Agenda durchdrücken will in Richtung mehr staatlicher Kontrolle und Überwachung
Und das dabei 2 mal die Union federführend beteiligt war, aber nur einmal !eine! der drei Ampelparteien - also wieso man da jetzt den Bezug herstellen muss verstehe ich nicht ganz
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 968
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ging es nicht gerade um das Compact Verbot? Wo war da die Union zwei mal federführend?
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Jdizzle
Lounger
Beiträge: 488
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:16 Ging es nicht gerade um das Compact Verbot? Wo war da die Union zwei mal federführend?
Bei den 2 Verfassungsschutzgesetzen in Hessen und Bayern, darum ging es in den Beiträgen davor.

Am Ende des Tages geben sich dir Parteien da nichts
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3057
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:16 Ging es nicht gerade um das Compact Verbot? Wo war da die Union zwei mal federführend?
Achso, habe gedanklich den Bezug erst jetzt nachvollziehen können - wobei man in der Sache ja noch auf die Prüfung der Unterlagen und die höchstrichterliche Entscheidung wartet zurzeit, also kann gut sein, dass das Verbot auch bestätigt wird und demnach die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde?

Kann mir gut vorstellen, dass es schlussendlich bestätigt wird, wenn solche Aussagen öfters getroffen wurden:
Im Juni 2023 schrieb Elsässer auf der Compact-Homepage: „Wir wollen dieses Regime stürzen. Wir machen keine Zeitung, indem wir uns hinter den warmen Ofen oder den Computer verziehen und irgendwelche Texte wie eine Laubsägenarbeit auf den Markt bringen. Sondern das Ziel ist der Sturz des Regimes.“
Da fehlt ja nicht viel zu den Ansichten der Reichsbürgerbewegung, und die werden ja auch (zurecht) abgeurteilt.
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 18. Sep 2024, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 2879
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:02 Natürlich kann man das als risikofreudig bezeichnen. Oder Mut. Ein anderer Blickwinkel wäre, dass man eben auf Teufel komm raus seine Agenda durchdrücken will in Richtung mehr staatlicher Kontrolle und Überwachung
Und das dabei 2 mal die Union federführend beteiligt war, aber nur einmal !eine! der drei Ampelparteien - also wieso man da jetzt den Bezug herstellen muss verstehe ich nicht ganz
Das war blockfrei gemeint von mir. Mir ist es im Grunde egal, ob die Ampel, die Union oder die AFD mehr behördliche Kontrolle will oder irgendwas verbieten möchte.
Ich habe einfach ein Problem mit manchen Dingen, insbesondere bei einem so scharfen Schwert wie dem Verfassungsschutz. Ich sehe das eben kritisch, vor allem wenn man Parteien in Relation zum Vorgehen von dieser Behörde setzen kann. Sollten unsere Geheimdienste nicht unabhängig sein und nicht der jeweiligen politischen Richtung zuträglich? Ich weiß - Wunschdenken
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3057
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:35
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:13
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 11:02 Natürlich kann man das als risikofreudig bezeichnen. Oder Mut. Ein anderer Blickwinkel wäre, dass man eben auf Teufel komm raus seine Agenda durchdrücken will in Richtung mehr staatlicher Kontrolle und Überwachung
Und das dabei 2 mal die Union federführend beteiligt war, aber nur einmal !eine! der drei Ampelparteien - also wieso man da jetzt den Bezug herstellen muss verstehe ich nicht ganz
Das war blockfrei gemeint von mir. Mir ist es im Grunde egal, ob die Ampel, die Union oder die AFD mehr behördliche Kontrolle will oder irgendwas verbieten möchte.
Ich habe einfach ein Problem mit manchen Dingen, insbesondere bei einem so scharfen Schwert wie dem Verfassungsschutz. Ich sehe das eben kritisch, vor allem wenn man Parteien in Relation zum Vorgehen von dieser Behörde setzen kann. Sollten unsere Geheimdienste nicht unabhängig sein und nicht der jeweiligen politischen Richtung zuträglich? Ich weiß - Wunschdenken
Keine Unabhängigkeit fände und finde ich auch nicht gut - aber darum geht es ja in dem Urteil gar nicht?

Die Welt ist nun mal eine andere wie vor 30 Jahren, da müssen auch Gesetzte angepasst werden.

Soweit ich das verstanden habe ging es ja weitgehend darum, inwieweit die Überwachung Verdächtiger jetzt auch im digitalen Bereich gehen kann.
Das wäre ja grundsätzlich erstmal eine Frage, welche es zu klären gilt, inwiefern da neue Kompetenzen für den VS erforderlich sind um einmal mit den aktuellen technischen Möglichkeiten und der neuen Bedrohungslage auch mitzuhalten.

Dass es dann schlussendlich gegen unbescholtenen Bürger gleichermaßen genutzt wird gilt natürlich zu verhindern, aber wenn solche neue Maßnahmen generell nicht erlaubt werden, dann profitieren ja in erster Linie alle "Landesfeinde" und Verbrecher, wenn diese dann mit ihren Vorhaben durchkommen; und der Schaden bleibt bei der Allgemeinheit, deren Schutz der VS ja verpflichtet wäre, oder siehst du das anders?
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 723
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Krass, was Isreal da mit der Hisbollah angestellt hat.
Grade nen Bericht gelesen, dass die Kliniken mit der Vielzahl an Verletzten überfordert sind, es zu Verletzungen im Gesicht/Augen, Armamputationen etc. kam.
Wenn der Sprengsatz pro Gerät etwas mehr gewesen wäre, wäre einfach mal 'n Großteil der Organisation ausgeschaltet worden lel. Filmreife Aktion auf jeden Fall und sendet nochmal das glasklare Signal an die Feinde Israels sich nicht mit ihnen anzulegen.
Da wird den Führungsriegen im Iran und anderen Terrororganisation bestimmt der Arsch auf Grundeis gehen und alles nun doppelt und dreifach überprüfen.

Habe gelesen, dass das evtl. nun die Vorbereitung für einen Vorstoß in den Libanon gewesen ist. Das Momentum wäre aufjedenfall nirgendwo günstiger als jetzt.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 905
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Ich bin: Das Orakel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Einfach wie in einem Spielfilm. Absolut genial :)
Ich bin das Orakel - Sohn von Elon
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich finde die Aktion auch sehr krass, so rein von der Ausführung und dem infiltrieren.
Trotzdem geht das schon sehr in die Richtung von Staatsterrorismus mmn.

Israel konnte zu keiner Zeit steuern wie viele Zivilisten in der Nähe der Sprengsätze sind.
Ich habe z. B. ein Video aus einem Supermarkt gesehen (ja Leute der Hisbollah gehen auch einkaufen) in dem einer dieser Sprengsätze detoniert und Zivilisten daneben stehen.. wenn da ein Kind grade zufällig an dem Kerl vorbei wäre, wäre es vermutlich erblindet oder sogar gestorben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 905
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Ich bin: Das Orakel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 12:11 Ich finde die Aktion auch sehr krass, so rein von der Ausführung und dem infiltrieren.
Trotzdem geht das schon sehr in die Richtung von Staatsterrorismus mmn.

Israel konnte zu keiner Zeit steuern wie viele Zivilisten in der Nähe der Sprengsätze sind.
Ich habe z. B. ein Video aus einem Supermarkt gesehen (ja Leute der Hisbollah gehen auch einkaufen) in dem einer dieser Sprengsätze detoniert und Zivilisten daneben stehen.. wenn da ein Kind grade zufällig an dem Kerl vorbei wäre, wäre es vermutlich erblindet oder sogar gestorben.
Geb dir recht. Das wäre übel. Aber ich glaube wir vergessen was Krieg bedeutet. Wobei man in der Ukraine ja eigentlich deutlich sehen kann wie es aus dem Ruder laufen kann hinsichtlich toten Zivilisten. Und das bewusst!!! Bei Isreal sieht das ja ganz anders aus.

Aber ein Krieg wird immer Kolateralschäden fordern. Bei den Bösen, wie bei den Guten.

Finde daher den ganzen Hass gegenüber Isreal einfach nur übertrieben und fast unmenschlich. Gerade wo so viele Fakes um Umlauf sind und über TikTok die Gehirnwäschemaschinerie läuft, werden gerade junge Menschen halt aber auch zu sehr beeinflusst...
Ich bin das Orakel - Sohn von Elon
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1433
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 91987.html
Elektroauto-Brand in Korea setzt Mercedes unter Druck
Der Brand eines elektrischen Mercedes in einer südkoreanischen Tiefgarage hat 140 Autos und mehrere Wohnungen zerstört. Die Stuttgarter stehen am Pranger und versuchen mit Geld und Personalveränderungen gegenzuhalten.
Akkus können jedenfalls auch so einiges. :fine:
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5322
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich sag mal so, mit den pagern hats halt überwiegend die richtigen getroffen #05#
Klingt jetzt fies aber schlaue Variante um zivile Opfer zu minimieren
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 723
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2024, 12:53 Ich sag mal so, mit den pagern hats halt überwiegend die richtigen getroffen #05#
Klingt jetzt fies aber schlaue Variante um zivile Opfer zu minimieren
So isses. Die Idioten schießen auch fast beinahe täglich Raketen auf Israel und kümmern sich nicht darum, ob es Zivilisten/Kinder/was weiß ich wer trifft.

Das war mit die effizienteste Art die richtigen Leute ohne große Kollateralschäden zu treffen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3909
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist die Angst vor der AfD tatsächlich so groß, dass man zu solchen Mitteln greifen muss? Ich bin auch hier wieder mal der festen Überzeugung, man hat sich damit keinen Gefallen getan. Höchstwahrscheinlich wäre die (vermeintlich beabsichtige) abschreckende Wirkung viel eher erreicht worden, hätte der AfD Politiker sich selbst den Fragen und Diskussionen stellen müssen.
CDU-Mann spielt AfD-Kandidaten an Brandenburger Schule – SPD verteidigt Vorgehen

An einer Schule in Brandenburg fand eine Gesprächsrunde mit Politikern statt. Die AfD war nicht vertreten – ihre Positionen wurden stattdessen von einem Sozialarbeiter vorgetragen, der in der CDU ist. Der SPD-Bildungsminister verteidigt das Vorgehen nun.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... chule.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten