Heißt ja auch nicht, dass dann bessere Politik gemacht wird. Auch das kann man ja in Großbritannien sehen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:14Ich weiss, deshalb Wunschdenken bzw mir ist bewusst, dass es eigentlich so nicht geht. Aber das wäre, in meinen Augen die fairste Regierungsbildung halt.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:10Müsste man dann auf Mehrheitswahlrecht ändern. Sonst wird das nix. Und selbst da klappt es nicht immer (siehe UK).KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:04
KOALITION Das finde ich halt scheisse irgendwie
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Du ich bin da blauäugig. Ich würde am sinnvollsten finden, wenn die Partei regiert, welche am meisten Wählerstimmen hat. Natürlich muss, und das ist ja auch gut so, dann alles im Bundestag mit der Opposition abgestimmt werden (anonyme Abstimmungen). Da aber auch in allen anderen Parteien Menschen mit unterschiedlichsten, privaten, Ansichten sitzen, wären diese Beschlüsse eben so nah wie möglich an der Demokratie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:17Wie würdest du das praktisch umsetzen? Im aktuellen Modell gab es afaik ja nur ein mal (1957) eine absolute Mehrheit, und da gab es nur drei relevante Parteien.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:00Es sollte gar nicht möglich sein, Parteien an die Macht zu lassen die nicht die absolute Mehrheit haben. Gerade die Parteien mit wenig Zustimmung in der Regierung sitzen zu haben finde ich nicht ok. Aber das ist halt meine Ideologie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:58 Wäre es demokratischer, wenn man die CDU zu einer Koalition zwingt, obwohl sie es nicht will?
Wie gesagt Blauäugig
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Das weiss man nie. Aber mir gibt es Krebs, wenn eine Partei, welche gerade mal den Bruchteil der Wählerstimmen zu verzeichnen hat, Ihre Ideologien durchsetzt.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:20Heißt ja auch nicht, dass dann bessere Politik gemacht wird. Auch das kann man ja in Großbritannien sehen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:14Ich weiss, deshalb Wunschdenken bzw mir ist bewusst, dass es eigentlich so nicht geht. Aber das wäre, in meinen Augen die fairste Regierungsbildung halt.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:10
Müsste man dann auf Mehrheitswahlrecht ändern. Sonst wird das nix. Und selbst da klappt es nicht immer (siehe UK).
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
2021 schon wieder vergessen?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Aber die meisten Stimmen sind immer noch nicht die Mehrheit...KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:21Du ich bin da blauäugig. Ich würde am sinnvollsten finden, wenn die Partei regiert, welche am meisten Wählerstimmen hat. Natürlich muss, und das ist ja auch gut so, dann alles im Bundestag mit der Opposition abgestimmt werden (anonyme Abstimmungen). Da aber auch in allen anderen Parteien Menschen mit unterschiedlichsten, privaten, Ansichten sitzen, wären diese Beschlüsse eben so nah wie möglich an der Demokratie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:17Wie würdest du das praktisch umsetzen? Im aktuellen Modell gab es afaik ja nur ein mal (1957) eine absolute Mehrheit, und da gab es nur drei relevante Parteien.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:00
Es sollte gar nicht möglich sein, Parteien an die Macht zu lassen die nicht die absolute Mehrheit haben. Gerade die Parteien mit wenig Zustimmung in der Regierung sitzen zu haben finde ich nicht ok. Aber das ist halt meine Ideologie.
Wie gesagt Blauäugig
Übrigens: Die Regierung wird nicht gewählt
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ging mir genauso.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:52 Tbh ging mir persönlich der starke Fokus auf die Nazizeit in der Schule immer auf den Senkel, weil es alles andere dominiert hat und irgendwann repetitiv wurde. Das Mahnmal in der Hauptstadt finde ich aber absolut angebracht, vergessen sollte man die Zeit nämlich auch nicht.
Hatte dann eher den gegenteiligen Effekt, man war gelangweilt und war eher so "alrighty, mal wieder bisschen NS Zeit".
Da fand ich dann die Arte Doku Reihe über den 2. Weltkrieg deutlich besser und da bleibt mehr hängen.
Und bei uns wurden die Taten der Sowiets beispielsweise deutlich zu wenig thematisiert
- Certa
- Lounge Ultra
Hat das bei euch soviel Platz eingenommen? Ist natürlich schon eine Weile her, aber ich glaube dass der Zeitraum Machtergreifung-1945 bei uns nur in Einem Schuljahr effektiv behandelt worden ist. Davor ging es viel mehr im Weimarer Republik und danach um das geteilte Deutschland inhaltlich. Aber ist vermutlich auch wieder je nach Bundesland unterschiedlichPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:32Ging mir genauso.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:52 Tbh ging mir persönlich der starke Fokus auf die Nazizeit in der Schule immer auf den Senkel, weil es alles andere dominiert hat und irgendwann repetitiv wurde. Das Mahnmal in der Hauptstadt finde ich aber absolut angebracht, vergessen sollte man die Zeit nämlich auch nicht.
Hatte dann eher den gegenteiligen Effekt, man war gelangweilt und war eher so "alrighty, mal wieder bisschen NS Zeit".
Da fand ich dann die Arte Doku Reihe über den 2. Weltkrieg deutlich besser und da bleibt mehr hängen.
Und bei uns wurden die Taten der Sowiets beispielsweise deutlich zu wenig thematisiert
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ebenso. Bei uns ist geschichtlich so viel zu kurz gekommen, aber eins war sicher. Die NS-Zeit ist im Lehrplan immer mehr als ausreichend berücksichtigt.
Gedenktage:
Gedenktstätten:
Der Gedanke hinter Kollektivschuld oder Erbschuld bezogen auf die NS-Zeit ist für mich auch nicht mehr zeitgemäß.
Gedenktage:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:55 https://www.sueddeutsche.de/politik/fri ... -1.5901484Vor dem Hintergrund relativ hoher Umfragewerte für die AfD hat sich CDU-Chef Friedrich Merz noch einmal klar gegen eine Zusammenarbeit mit der Partei ausgesprochen. Er sagte am Sonntagabend im ZDF-"Heute-Journal": "Solange ich Parteivorsitzender der CDU bin, wird es keinerlei Zusammenarbeit mit dieser Partei geben." Die AfD sei "ausländerfeindlich" und antisemitisch, sagte Merz. "Wir haben mit diesen Leuten nichts zu tun."
Super nice. Einfach mal 6 Jahre in Ruhe schlafen geschenkt bekommen.
Danke Friedrich und gut Glück in der Opposition! Für diese Amtsperiode noch, aber auch direkt für die nächste mit!
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ja, das hat in einigen Schuljahren viel Platz eingenommen.
Und dann natürlich auch Ausflug zum KZ, eine Zeitzeugin die eingeladen wurde etc. pp
Und dann natürlich auch Ausflug zum KZ, eine Zeitzeugin die eingeladen wurde etc. pp
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Der Klimawandel schlägt schon wieder auf die Gemüter:
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... bild.de%2F
https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... bild.de%2F
https://taz.de/Aggressionen-bei-Hitze/!5711104/Der Streit zwischen zwei Jugendgruppen endete in einem Handgemenge mit rund 20 Beteiligten – die Security-Mitarbeiter lösten den Tumult schließlich auf und riefen die Polizei.
Klimawandel steigert Gewalt
Forscher erwarten, dass der Klimawandel zukünftig für noch mehr Konflikte sorgen wird – und eine Todesursache häufiger vorkommt: Mord.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Wie in der SchweizGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:17Wie würdest du das praktisch umsetzen? Im aktuellen Modell gab es afaik ja nur ein mal (1957) eine absolute Mehrheit, und da gab es nur drei relevante Parteien.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:00Es sollte gar nicht möglich sein, Parteien an die Macht zu lassen die nicht die absolute Mehrheit haben. Gerade die Parteien mit wenig Zustimmung in der Regierung sitzen zu haben finde ich nicht ok. Aber das ist halt meine Ideologie.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:58 Wäre es demokratischer, wenn man die CDU zu einer Koalition zwingt, obwohl sie es nicht will?
- ELPocoLoco
- Top Lounger
Doppel ...
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 5. Jun 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:55 Die AfD sei "ausländerfeindlich" und antisemitisch, sagte Merz. "Wir haben mit diesen Leuten nichts zu tun."
https://j-afd.org/
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ael-679404
- Certa
- Lounge Ultra
Weißt du eigentlich was Semiten sind?M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 11:47GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:55 Die AfD sei "ausländerfeindlich" und antisemitisch, sagte Merz. "Wir haben mit diesen Leuten nichts zu tun."
https://j-afd.org/
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... m-100.html
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ael-679404