Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:07
Anna-Lenas persönlicher white knight hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:58
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:43 https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

kek

Kann man jetzt wieder für völlig übertrieben halten. Aber vielleicht könnte man sich auch darauf einigen, dass solche gehässigen Kommtentare aus dem Hause von AnnaLena aus diplomatischer Sicht einfach dumm sind und man sie sich daher sparen sollte.
Dann sollte Trump halt den Rand halten und keinen Quatsch über Deutschland erzählen bei seinem Wahlkampf.
:roll:

Als ob das ein Argument für die Art und Weise des Kommentars wäre, inklusive Katzen
Ist halt so eine klassische Verhaltensweise aus der konservativen und rechten Ecke: mit Dreck um sich werfen und sich dann lauthals beschweren, wenn etwas zurück kommt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:15
Anna-Lenas persönlicher white knight hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 12:58

Dann sollte Trump halt den Rand halten und keinen Quatsch über Deutschland erzählen bei seinem Wahlkampf.

Als ob das ein Argument für die Art und Weise des Kommentars wäre, inklusive Katzen
Ist halt so eine klassische Verhaltensweise aus der konservativen und rechten Ecke: mit Dreck um sich werfen und sich dann lauthals beschweren, wenn etwas zurück kommt.
Genau :-) Bin froh, dass Links Grün da anders vorgeht.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Warum steht man nicht drüber anstatt Dreck zurück zu werfen?

Und die konservative und rechte Ecke hat das Verhalten nicht gepachtet, das kommt von links doch genauso.
Finde nicht, dass das deshalb klug ist.

Ist zwar vielleicht ganz leicht lustig, aber im Endeffekt ist's dann doch besser professionell zu sein und gute wirtschaftliche Beziehungen in den Fokus zu stellen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Hab nicht die ganze Debatte gesehen, was hat er denn über Deutschland für Lügen verbreitet?
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:26 Hab nicht die ganze Debatte gesehen, was hat er denn über Deutschland für Lügen verbreitet?
Präsidentschaftsbewerber Trump hatte im TV-Duell mit seiner Herausforderin Kamala Harris am Dienstagabend im Zusammenhang mit der Energiewende auf Deutschland verwiesen. Harris wolle das Fracking einstellen und keine fossilen Brennstoffe mehr nutzen, sagte er. Dies seien Dinge, die die USA stark machten. »Deutschland hat das versucht und innerhalb eines Jahres sind sie zum Bau normaler Kraftwerke zurückgekehrt. Wir sind noch nicht so weit.«
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 124f145bdc
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:31
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:26 Hab nicht die ganze Debatte gesehen, was hat er denn über Deutschland für Lügen verbreitet?
Präsidentschaftsbewerber Trump hatte im TV-Duell mit seiner Herausforderin Kamala Harris am Dienstagabend im Zusammenhang mit der Energiewende auf Deutschland verwiesen. Harris wolle das Fracking einstellen und keine fossilen Brennstoffe mehr nutzen, sagte er. Dies seien Dinge, die die USA stark machten. »Deutschland hat das versucht und innerhalb eines Jahres sind sie zum Bau normaler Kraftwerke zurückgekehrt. Wir sind noch nicht so weit.«
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 124f145bdc
Hier wird Trump aber ggf. auch das Wort im Mund verdreht. Das AA behauptet ja Kohle und Nuklear wird zurück gebaut. Stimmt.
Faktisch werden aber jede Menge Gaskraftwerke gebaut und die werden eben auch mit fossilen Brennstoffen betrieben nach aktuellem Stand. Surprise Surprise, Trump hat irgendwo auch recht.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:20

Darum ging es zwar nicht, aber OK.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Der Vergleich ist aber blöd gewählt, Deutschland hat 1. nie Fracking betrieben (und dann wieder eingestellt), 2. wurde niemals ein Ausstieg aus fossiler Energie von hier auf jetzt versucht, sondern es war immer klar, dass es schrittweise passieren muss - und zuletzt wüsste ich auch nicht, dass Deutschland den Bau konventioneller Kraftwerke ein Jahr lang komplett ausgesetzt hätte und dann zurückgerudert wäre.

Vor 2022 war ja Gas als Ergänzung zu den Erneuerbaren fix eingeplant, und mittlerweile ist man halt darauf umgeschwenkt, dass jetzt gebaute Kraftwerke dann zukünftig alternativ zu Gas auch mit grünem (oder weniger grünem) Wasserstoff betrieben werden können (wobei das aber auch schon vor dem Ukraine-Krieg so angedacht gewesen sein könnte, nagelt mich da aber nicht drauf fest).

Edit. Spreche hier von Fracking in dem Kontext, wie Trump es (vermutlich) gemeint hat
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:56
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 13:20

Darum ging es zwar nicht, aber OK.
Ok. Worum ging es?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ergo hat Trump nicht gelogen und Anna-Lena hat mal wieder die Aussage nicht verstanden oder bewusst Tatsachen verdreht.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
St0ckf15h
Lounge Ultra

FORMER PRESIDENT DONALD TRUMP: So, she just started by saying she's going to do this, she's going to do that, she's going to do all these wonderful things. Why hasn't she done it? She's been there for 3 1/2 years. They've had 3 1/2 years to fix the border. They've had 3 1/2 years to create jobs and all the things we talked about. Why hasn't she done it? She should leave right now, go down to that beautiful white house, go to the capitol, get everyone together and do the things you want to do. But you haven't done it. And you won't do it. Because you believe in things that the American people don't believe in. You believe in things like we're not going to frack. We're not going to take fossil fuel. We're not going to do, things that are going to make this country strong, whether you like it or not. Germany tried that and within one year they were back to building normal energy plants. We're not ready for it. We can't sacrifice our country for the sake of bad vision. But I just ask one simple question. Why didn't she do it? We're a failing nation. We're a nation that's in serious decline. We're being laughed at all over the world. All over the world, they laugh, I know the leaders very well. They're coming to see me. They call me. We're laughed at all over the world. They don't understand what happened to us as a nation. We're not a leader. We don't have any idea what's going on. We have wars going on in the Middle East. We have wars going on with Russia and Ukraine. We're going to end up in a third World War. And it will be a war like no other because of nuclear weapons, the power of weaponry. I rebuilt our entire military. She gave a lot of it away to the Taliban. She gave it to Afghanistan. What these people have done to our country, and maybe toughest of all is allowing millions of people to come into our country, many of them are criminals, and they're destroying our country. The worst president, the worst vice president in the history of our country.
Hier der Teil aus dem offiziellen Transkript der Debatte, in meinen Augen mindestens Bullshit, schlimmstenfalls komplett gelogen - aber könnt ihr ja anders sehen.

Sehe jetzt aber auch nicht die große Einflussnahme dahinter, wenn man als deutsches Außenministerium dann darauf hinweist - den Teil mit den Viechern hätte ich persönlich mir aber verkniffen.
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 14:20
FORMER PRESIDENT DONALD TRUMP: So, she just started by saying she's going to do this, she's going to do that, she's going to do all these wonderful things. Why hasn't she done it? She's been there for 3 1/2 years. They've had 3 1/2 years to fix the border. They've had 3 1/2 years to create jobs and all the things we talked about. Why hasn't she done it? She should leave right now, go down to that beautiful white house, go to the capitol, get everyone together and do the things you want to do. But you haven't done it. And you won't do it. Because you believe in things that the American people don't believe in. You believe in things like we're not going to frack. We're not going to take fossil fuel. We're not going to do, things that are going to make this country strong, whether you like it or not. Germany tried that and within one year they were back to building normal energy plants. We're not ready for it. We can't sacrifice our country for the sake of bad vision. But I just ask one simple question. Why didn't she do it? We're a failing nation. We're a nation that's in serious decline. We're being laughed at all over the world. All over the world, they laugh, I know the leaders very well. They're coming to see me. They call me. We're laughed at all over the world. They don't understand what happened to us as a nation. We're not a leader. We don't have any idea what's going on. We have wars going on in the Middle East. We have wars going on with Russia and Ukraine. We're going to end up in a third World War. And it will be a war like no other because of nuclear weapons, the power of weaponry. I rebuilt our entire military. She gave a lot of it away to the Taliban. She gave it to Afghanistan. What these people have done to our country, and maybe toughest of all is allowing millions of people to come into our country, many of them are criminals, and they're destroying our country. The worst president, the worst vice president in the history of our country.
Hier der Teil aus dem offiziellen Transkript der Debatte, in meinen Augen mindestens Bullshit, schlimmstenfalls komplett gelogen - aber könnt ihr ja anders sehen.

Sehe jetzt aber auch nicht die große Einflussnahme dahinter, wenn man als deutsches Außenministerium dann darauf hinweist - den Teil mit den Viechern hätte ich persönlich mir aber verkniffen.
Ich weiss ja nicht was du so liest, aber so wie ich das lese ist es nicht direkt falsch, was Trump gesagt hat.
You believe in things like we're not going to frack. We're not going to take fossil fuel. We're not going to do, things that are going to make this country strong, whether you like it or not. Germany tried that and within one year they were back to building normal energy plants. We're not ready for it.

Fossil Fuel ist auch Gas, zählt auch zu Normal Energy Plants.

Er hat in dem Punkt Recht , es geht nicht ohne #05#
St0ckf15h
Lounge Ultra

Aber dann hat er doch unrecht wenn er sagt, Deutschland hätte das versucht und es hat nicht geklappt? Oder hat Deutschland das wirklich versucht und ich hab es aus dem Ausland nur nicht mitbekommen?

Ich meine Deutschland ist seit Jahrzehnten dabei und es gelingt im langfristigen Trend, den Anteil der fossilen immer weiter zu reduzieren - aber man hat doch nicht, wie von Trump angedeutet, einfach eines Tages beschlossen keine fossilen mehr zu nutzen, diese alle abgeschaltet und ist dann draufgekommen "Ne, müssen wir doch wieder einschalten, so geht's nicht".
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2024, 14:38 Aber dann hat er doch unrecht wenn er sagt, Deutschland hätte das versucht und es hat nicht geklappt? Oder hat Deutschland das wirklich versucht und ich hab es aus dem Ausland nur nicht mitbekommen?

Ich meine Deutschland ist seit Jahrzehnten dabei und es gelingt im langfristigen Trend, den Anteil der fossilen immer weiter zu reduzieren - aber man hat doch nicht, wie von Trump angedeutet, einfach eines Tages beschlossen keine fossilen mehr zu nutzen, diese alle abgeschaltet und ist dann draufgekommen "Ne, müssen wir doch wieder einschalten, so geht's nicht".
Eben. Kohleausstieg ist doch perspektivisch geplant für die Zukunft, Gas war immer eingeplant.

Kohle wird aktuell übrigens so wenig verstromt wie seit den 60er Jahren.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Naja Zuspitzung und Überspitzung gehört doch zum politischen Geschäft.

Halte ich für einen normalen Rahmen, in dem er es getan hat.
Antworten