Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
Wem dieses Denkmal in Berlin also nicht gefällt ist ein böser rechtsradikaler.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Die wurden wahrscheinlich schon genug ausgenommenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:00Sowas ist natürlich absolut lächerlich. Hat jemand [@Certa?) eine Ahnung, warum es hier eine Ausnahme für Superreiche gibt?Gerade auf EU-Ebene werde nicht hart genug durchgegriffen, sagte Schirdewan. Kleinere Privatjets sind vom Emissionshandel der EU ausgenommen: Wer privat eine Maschine nutzt, darf bis zu 1000 Tonnen CO₂ kostenfrei ausstoßen. Bei gewerblichen Betreibern liegt die Grenze sogar bei 10.000 Tonnen. Eigentlich ist der europäische Emissionshandel für Luftverkehrsunternehmen obligatorisch.
#stoprichbashing
- Eric
- Administrator
Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
-
- Lounger
Hat er nicht.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:01Was genau hat er denn vergessen aus der Nazi-Zeit?Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:51Oh ja, der hat so einiges schon vergessen. Auf jeden Fall zwölf Jahre Deutsche Geschichte.Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:27
Man mag zu AFD stehen wie man will, aber ein Höcke hat vom Leben schon mehr vergessen wie eine Lang je gewusst hat.
Hat er den Holocaust geleugnet?
Bei seiner Rassenidiologie kann man aber schon mal vermuten, dass er sich nicht mehr so genau (oder eben zu genau) daran erinnert, was während des Dritten Reichs in Deutschland los war.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich bei einem Thema mal voll mit Habeck übereinstimme:
https://www.robert-habeck.de/texte/blog ... rrorismus/
Bin echt erstaunt, dass Höcke hier so eifrig verteidigt wird.Dass sein Verständnis von Volk und Nation ein biologisches ist, kann man beispielweise an Sätzen wie diesen festmachen: „Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“ Es sei, schreibt Höcke, die genetische Disposition, die den Unterschied zwischen Menschen macht, die Haut- und Haarfarbe, nicht ihre Werte, ihr Eintreten für Freiheit oder Recht beziehungsweise für Unfreiheit oder Unrecht.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
Die deutsche erinnerungskultur ist schon ein pain
Man kann auch aus der Vergangenheit lernen ohne mit einer grundschuld geboren zu werden
Man kann auch aus der Vergangenheit lernen ohne mit einer grundschuld geboren zu werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich glaube erst dieses Jahr wurde noch jemand verurteilt, der als Wachmannschaft in einem Konzentrationslager an der Vernichtung tausender Männer, Frauen und Kinder mitgewirkt hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand, der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
Es gehört halt zur deutschen Geschichte mit dazu, genauso wie alle anderen positiven und negativen Dinge der letzten Dekaden. Ich persönlich finde die Erinnerung und die damit einhergehde Verantwortung, dass sich sowas niemals wieder wiederholen möge, eigentlich eher als einen positiven Auftrag für die Zukunft.
Aber da hat natürlich jeder eine eigene Meinung dazu.
- musclebra1n
- Top Lounger
Denkmal der Schande. Was genau ist an der Aussage schlimm?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
Damit sagt er doch selbst, dass diese Zeit als Schande unserer Vergangenheit anzusehen ist.
Ob man sich jetzt dafür ein „Schandmahl“ unbedingt hinstellen muss kann man durchaus hinterfragen aus meiner Sicht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Dieses, sonst müssten sich viele andere Staaten ebenso erinnern lassen. Nicht nur die Deutschen haben eine schlimme Vergangenheit. Auch wenn ich mich damit jetzt wieder ins Fettnäpfchen setze.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand, der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
- Certa
- Lounge Ultra
Er hat es aus meiner Sicht schon so gemeint, dass das Denkmal an sich eine Schande ist.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:42Denkmal der Schande. Was genau ist an der Aussage schlimm?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:29 Oh nein, was für eine furchtbare Aussage
Damit sagt er doch selbst, dass diese Zeit als Schande unserer Vergangenheit anzusehen ist.
Ob man sich jetzt dafür ein „Schandmahl“ unbedingt hinstellen muss kann man durchaus hinterfragen aus meiner Sicht.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Ist der nicht Ministerpräsident von Merkels Gnaden? War da nicht irgendwas mit komischem Demokratieverständnis?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:03Ich wusste gar nicht, dass Bodo Ramelow in Thüringen schon die Demokratie abgeschafft hat.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:59Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 08:33 Wenn es nach Höcke geht hat sich das mit der Demokratie schnell erledigt
Genau wie bei der Linkspartei
Nur fehlt dort der mediale Aufschrei
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Lounger
Wenn man sich mal anschaut, was er sonst noch so für Aussagen gemacht hat, kann man das wohl nicht anders deuten.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:44
Er hat es aus meiner Sicht schon so gemeint, dass das Denkmal an sich eine Schande ist.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist für mich überhaupt kein überzeugendes Argument. Nur weil andere Länder keinen guten Umgang mit ihrer eigenen Vergangenheit gefunden haben (ist das überhaupt so, außer in Ländern wie der Türkei usw.?), Sollten wir uns diesem schlechten Beispiel nicht anschließen.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:43Dieses, sonst müssten sich viele andere Staaten ebenso erinnern lassen. Nicht nur die Deutschen haben eine schlimme Vergangenheit. Auch wenn ich mich damit jetzt wieder ins Fettnäpfchen setze.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:35Ich glaube, dass er auch in dieser Haltung einen relativ großen Rückhalt bei der Bevölkerung hat. Nicht wenige finden, dass dieses ständige Erinnern an Taten, die niemand, der heutzutage noch Lebendigen verbrochen hat, irgendwann ein Ende finden sollte.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:31
Er hat nicht gesagt, dass es ihm nicht gefällt, sondern dass es ein Denkmal der Schande ist. Das ist aus meiner Sicht eine doppeldeutige Äußerung zum Holocaust -mahnmal und fordert eine Wende in der Erinnerungskultur. Aber das hat Herr Höcke sicherlich anders gemeint.
Gerade weil die Vergangenheit oft relativiert oder sogar infrage gestellt wird.
Es hat ja auch nichts damit zu tun, dass man sich schämen muss deutscher zu sein (verlangt das überhaupt jemand?).
- M0bschder
- Gesperrt!
Wir sehen ja, dass nicht vorhandene ethnische/kulturelle Homogenität in den angesprochenen USA, und auch hierzulande, zu riesigen Problemen führt.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:38Hat er nicht.M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:01Was genau hat er denn vergessen aus der Nazi-Zeit?Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:51
Oh ja, der hat so einiges schon vergessen. Auf jeden Fall zwölf Jahre Deutsche Geschichte.
Hat er den Holocaust geleugnet?
Bei seiner Rassenidiologie kann man aber schon mal vermuten, dass er sich nicht mehr so genau (oder eben zu genau) daran erinnert, was während des Dritten Reichs in Deutschland los war.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich bei einem Thema mal voll mit Habeck übereinstimme:
https://www.robert-habeck.de/texte/blog ... rrorismus/
Bin echt erstaunt, dass Höcke hier so eifrig verteidigt wird.Dass sein Verständnis von Volk und Nation ein biologisches ist, kann man beispielweise an Sätzen wie diesen festmachen: „Die Weißen und die Schwarzen setzten sich vor ihrer Amerikanisierung aus mehreren hochdifferenzierten Völkern mit eigenen Identitäten zusammen. Jetzt sind sie in einer Masse aufgegangen. Diesen Abstieg sollten wir Europäer vermeiden und die Völker bewahren.“ Es sei, schreibt Höcke, die genetische Disposition, die den Unterschied zwischen Menschen macht, die Haut- und Haarfarbe, nicht ihre Werte, ihr Eintreten für Freiheit oder Recht beziehungsweise für Unfreiheit oder Unrecht.
Aussage ist daher absolut korrekt.
Gerade Habeck, der die Existenz des Volkes leugnet ("Es gibt kein Volk und deswegen auch keinen Verrat am Volk"), ist hier als Quelle eher unangebracht.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Tbh ging mir persönlich der starke Fokus auf die Nazizeit in der Schule immer auf den Senkel, weil es alles andere dominiert hat und irgendwann repetitiv wurde. Das Mahnmal in der Hauptstadt finde ich aber absolut angebracht, vergessen sollte man die Zeit nämlich auch nicht.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 09:51 Oh ja, der hat so einiges schon vergessen. Auf jeden Fall zwölf Jahre Deutsche Geschichte.
Also nur eine Vermutung deinerseitsMäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 10:38 Bei seiner Rassenidiologie kann man aber schon mal vermuten, dass er sich nicht mehr so genau (oder eben zu genau) daran erinnert, was während des Dritten Reichs in Deutschland los war.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt