Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 19:38 Finde den Fehler. Da kommen 400.000 Menschen und Fachkräfte sind es nicht.
Fratzscher: Das ist eine realistische Zahl. Wir haben heute schon 1,7 Millionen offene Jobs. Und wenn in den nächsten zehn Jahren 5 Millionen Menschen in den Ruhestand gehen, dann braucht es jährliche eine halbe Million neuer Arbeitskräfte. Und die Arbeitskräfte wollen nicht allein kommen. Sie wollen ihre Kinder und Part­ne­r*in­nen mitbringen. Das wird eine gigantische Herausforderung sein. Will Deutschland sie meistern, muss es sich ändern und öffnen.
Fratzscher: Deutschland ist nicht das Paradies auf Erden. Hochqualifizierte Fachkräfte wollen häufig nicht hierherkommen. Schließlich herrscht hier eine schlechte Willkommenskultur, die Sprache ist schwierig, die Bürokratie groß und die Anerkennung ihrer Abschlüsse und Qualifikationen umständlich.
Harte Nummer, nach der Masseneinwanderung der vergangenen Jahren so zu tun, als wären die Deutschen böse Fremdenfeinde, die niemanden aufnehmen wollen.

Und wenn es nach ihm ginge, würden wir natürlich jeden syrischen Mediziner sofort in den OP-Saal lassen.

Darf ich hier nicht schreiben, was ich von dem halte.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Landgericht Bremen: Begriff „Goldstück“ kann Hetze sein
Bremen. Der sarkastisch gebrauchte Begriff "Goldstücke" für Flüchtlinge kann Hassrede sein. Mit dieser Begründung wies das Landgericht Bremen die Klage eines Mannes gegen das soziale Netzwerk Facebook ab.

Der Bremer hatte im August 2018 Berichte über den Mord an einem Arzt in Offenburg so kommentiert: „So, so, ein „Mann“ ... Messermord ... Goldstücke...?“ Er brachte damit seinen Unmut zum Ausdruck, dass in ersten Berichten gemäß der Empfehlung des Presserats die Herkunft des Tatverdächtigen nicht genannt wurde. Später wurde bekannt, dass in dem Fall Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen aus Somalia erging.

Klage gegen Facebook gescheitert
Der Begriff „Goldstücke“ wird in asylkritischen und flüchtlingsfeindlichen Kreisen sarkastisch für Flüchtlinge gebraucht. Er geht auf einen Satz des SPD-Politikers Martin Schulz zurück, der 2016 sagte: „Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold. Es ist der unbeirrte Glaube an den Traum von Europa.“

Lesen Sie auch: Hassrede: Facebook sperrt Konten von Extremisten

Facebook wertete den Beitrag als Hassrede und sperrte das Konto des Bremers für 30 Tage. Dagegen zog er vor Gericht – und unterlag. Das Landgericht Bremen sah den Beitrag des Mannes als "Angriff auf eine Personengruppe". Er setze einen "Messermord" mit der Gesamtheit aller Flüchtlinge in Beziehung. "Es ist gerichtsbekannt, dass Anhänger der rechten Szene Flüchtlinge als "Goldstücke" bezeichnen", ist im Urteil vermerkt.

Der Bremer postet nach Ablauf seiner 30-tägigen Sperre auf Facebook weiter intensiv Kritik an der deutschen Migrations- und Energiepolitik. Von Beleidigungen und Begriffen wie „Goldstücke“ nimmt er aber seither Abstand.

https://www.rnd.de/politik/landgericht- ... BRTQI.html

es wird immer dystopischer
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
summerset
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 20:10 "Es ist gerichtsbekannt, dass Anhänger der rechten Szene Flüchtlinge als "Goldstücke" bezeichnen", ist im Urteil vermerkt.
[...]
Der Bremer postet nach Ablauf seiner 30-tägigen Sperre auf Facebook weiter intensiv Kritik an der deutschen Migrations- und Energiepolitik. Von Beleidigungen und Begriffen wie „Goldstücke“ nimmt er aber seither Abstand.
Was soll damit erreicht werden - mit so einem Verbot? Dann gibt's halt 'nen neuen Begriff, der mit der entsprechenden Bedeutung belegt wird. #05#
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

goldstücke? so heissn die sonntagsbrötchen hier
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
summerset
Top Lounger

Werden demnächst vermutlich umbenannt werden müssen. /s

Btw, bei uns heißen die "Goldjungs". :-)
Kämpfernatur
Lounger

Hetze... überall nur Hetze... selbst im Supermarkt. Ein Fall für Nancy... Brötchenverbotsverfahren JETZT !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 19:53 Für mein Heimat Bundesland: 7% der Bevölkerung begehen 34,6% der Messerstraftaten.
Die Statistiken lassen wenig Zweifel am eigentlichen Problem aufkommen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 20:45 Hetze... überall nur Hetze... selbst im Supermarkt. Ein Fall für Nancy... Brötchenverbotsverfahren JETZT !
"Schnell aufgebacken" ist ja wohl ein ganz klarer Aufruf zur Gewalt gegen Flüchtlingsheime. Klage gegen Coppenrath & Wiese ist raus! :pepetype:
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Geht ihr nicht auch Sonntags immer neue Goldstücke kaufen? :guenni:
AT93
Top Lounger

Wie verrückt ist es eigentlich jeden Tag minutiös beobachten zu können wie wir systematisch überfremdet, bestialischer Schlachterei preisgegeben und verarmt werden und rein gar nichts dagegen tun können?
Man oszilliert zwischen Ohnmacht, Galgenhumor, einem Restfunken Hoffnung und dem Rückzug ins Private und kann es doch nicht lassen, Nachrichten zu konsumieren.
So geht es mir zumindest.

Es gibt keinen Ausweg. Es ist von ganz Oben gewollt. Der Rest ist Theaterdonner. Die totale Verbuntung ist das politische Großprojekt des 21. Jahrhunderts.
summerset
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 21:12 Man oszilliert zwischen Ohnmacht, Galgenhumor, einem Restfunken Hoffnung und dem Rückzug ins Private und kann es doch nicht lassen, Nachrichten zu konsumieren.
Isso.

Das Doomscrolling sollte man einfach sein lassen.
summerset
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 21:01 Geht ihr nicht auch Sonntags immer neue Goldstücke kaufen?
Lieber Kartöpfelchen.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Übrigens von der Seite selbst:

"Vergleichbarkeit mit anderen Statistiken
Die aggregierten Zahlen der Messerinzidenz können nicht mit anderen Statistiken wie z.B. der PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik) verglichen werden. Im Sinne der Erfassung von Straftaten in der PKS sind "Messerangriffe":
"[...] solche Tathandlungen, bei denen der Angriff mit einem Messer unmittelbar gegen eine Person angedroht oder ausgeführt wird. Das bloße Mitführen eines Messers reicht hingegen für eine Erfassung als Messerangriff nicht aus. [Quelle: PKS 2023 ,p.15 ] "
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2024, 21:12 Wie verrückt ist es eigentlich jeden Tag minutiös beobachten zu können wie wir systematisch überfremdet, bestialischer Schlachterei preisgegeben und verarmt werden und rein gar nichts dagegen tun können?
Man oszilliert zwischen Ohnmacht, Galgenhumor, einem Restfunken Hoffnung und dem Rückzug ins Private und kann es doch nicht lassen, Nachrichten zu konsumieren.

Es gibt keinen Ausweg. Es ist von ganz Oben gewollt. Der Rest ist Theaterdonner. Die totale Verbuntung ist das politische Großprojekt des 21. Jahrhunderts.
Eine Option hast du noch vergessen: in einem online Forum darüber philosophieren, ob demnächst aufbackbrötchen umbenannt werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich habe mir gerade mal die Methodik der Messerinzidenz angeschaut und es sieht so aus, dass einfach stumpf alle Polizeiberichte, in denen das Wort „Messer“ (oder ähnlich, siehe Spoiler) vorkommt, aggregiert werden. Dadurch werden natürlich auch Fälle gelistet, bei denen das Messer keine Relevanz für den Fall hat, siehe bspw. Certas Stichproben.

Es ist sicher nicht verkehrt, die Messergewalt statistisch zu erheben, diese Seite hat aber noch Schwächen und listet aufgrund der Methodik zu viele Fälle auf.
► Text anzeigen
Antworten